Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hygiene am Arbeitsplatz

84 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeitsplatz, Kollegen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hygiene am Arbeitsplatz

26.04.2013 um 00:24
@AliceT
Wenn man aber offensichtlich nicht in der Lage ist die Thematik diplomatisch zu klären, bleibt nun mal nurnoch der Chef. Mit Petzen hat das nichts zu tun

Anzeige
melden

Hygiene am Arbeitsplatz

26.04.2013 um 00:26
@hulkster
Darum hat er doch nachgefragt, wie man es idealerweise löst. Mensch, jetzt mach doch den Jungen nicht blöd :D


1x zitiertmelden

Hygiene am Arbeitsplatz

26.04.2013 um 00:28
@univerzal
Zitat von univerzaluniverzal schrieb: jetzt mach doch den Jungen nicht blöd
Um Gotteswillen, für Blödheit bin ich nicht zuständig


melden

Hygiene am Arbeitsplatz

26.04.2013 um 00:30
@hulkster
und was genau denkst du, dass der Chef denn tun wird, dann?
Nichts.

Er wird höchstens die WWST-Floskel (was würden sie denn tun), die er auf seiner letzten Managementfortbildung gelernt hat, raushauen.

Außerdem finde ich es einfach fies gegenüber der Kollegin, egal, ob dem TE jetzt der Geruch unangenehm ist, oder nicht.

Es gibt echt viel Übleres, Menschen, die sich aufführen wie die letzten charakterlosen Vollidioten.

Über so jemanden wird sich seltsamerweise recht selten aufgeregt.

Kaum hat aber jemand einen äußeren erkennbaren Makel, gewinnt man den Eindruck, beim Zuhören, es wäre unzumutbar.

Vielleicht sollte man auch manchmal einfach den Maßstab, mit Hilfe dessen man misst (Menschen, Personen) überdenken.


melden

Hygiene am Arbeitsplatz

26.04.2013 um 00:33
@AliceT
Das sag mal dem TE
Es geht nur darum, das er nicht in der lge ist seine Problematik zu lösen, und das ist Pille Palle, ich will garnicht wissen was er mcht wenn es mal ernst wird....


melden

Hygiene am Arbeitsplatz

26.04.2013 um 00:34
@AliceT
Naja, jetzt bin ich nimmer ganz deiner Meinung. Gerade bei mangelnder Hygiene und wenn die Diplomatie erfolglos war, sollte es legitim sein, auch mit dem Chef darüber zu reden. Man muss ja den Kollegen nicht bodenlos schlecht machen, sondern einfach darauf hinweisen. Ein guter Vorgesetzter kriegt so ein Prob ohne Opfer gelöst, denn er hat die Mittel dazu.

was er mcht wenn es mal ernst wird....

Na was wohl, einen neuen Thread. :D @hulkster


melden

Hygiene am Arbeitsplatz

26.04.2013 um 00:42
@univerzal
ich find das ist das Allerübelste, was es überhaupt gibt, Kollegen beim Chef anzuschwärzen.

Geht gar nicht.

Wenn man so drauf ist, ist das einfach nur bequem und feige - dann wär es echt besser, wenn man deutliche Worte findet, man kann ja auch einfach sagen, dass es einen stört, wenn der Betreffende im Minimalabstand sein Frühstück neben einem verzehrt.

Der Chef wird ja auch nicht total doof sein, wenn ihn das selbst stört, wird er schon was unternehmen.

@hulkster
genau - es ist Pille Palle! Schön formuliert ;)
Deswegen so ein Fass aufzumachen, ist echt ein bisschen übertrieben.


1x zitiertmelden

Hygiene am Arbeitsplatz

26.04.2013 um 00:44
@AliceT
Wenn ich nicht in der Lage bin meinen Mann zu stehen dann hab ich Pech gehabt


melden

Hygiene am Arbeitsplatz

26.04.2013 um 00:45
@AliceT
Auch wenn ich mich andauernd wiederhole, aber Diplomatie sticht. Nur wenn der Kollege gar nicht hören will und alles Gerede nix bringt, was ja durchaus mal vorkommt, dann sollte der Gang zum Chef kein Novum sein und auch nicht als anschwärzen gewertet werden. Man hat ja alle Möglichkeiten ausgeschöpft und niemand muss es erdulden, auf Arbeit vollgestunken zu werden.


melden

Hygiene am Arbeitsplatz

26.04.2013 um 00:46
Zitat von AliceTAliceT schrieb:ich find das ist das Allerübelste, was es überhaupt gibt, Kollegen beim Chef anzuschwärzen.
es gibt situationen, da ist es unumgänglich


melden

Hygiene am Arbeitsplatz

26.04.2013 um 00:46
So, Mädels und Jungs ich geh schlafen


melden

Hygiene am Arbeitsplatz

26.04.2013 um 00:55
@univerzal
naja.
weiß auch nicht.

Persönlich find ich halt, es bringt zum einen nichts, und zum anderen ist es nicht so ein gravierendes Problem, dass man deshalb jemand anschwärzen muss.

wobei ich persönlich davon generell nichts halte, aber das ist eben ein anderes Thema.

@Outsider
das mag schon sein, aber nicht bei solchen Kleinigkeiten

wobei auch hier die Frage ist, ob es wirklich ein Problem ist, dass wegen der Tragweite nicht geduldet werden kann, oder ob sich halt jemand persönlich auf den Schlips getreten fühlt.

Wenn es etwas Persönliches ist, find ich es in jedem Fall falsch.

@hulkster

Gute Nacht :)

...geh auch gleich schlafen ;)


melden

Hygiene am Arbeitsplatz

26.04.2013 um 00:59
@AliceT
Persönlich find ich halt, es bringt zum einen nichts, und zum anderen ist es nicht so ein gravierendes Problem, dass man deshalb jemand anschwärzen muss.

Da muss ich klar widersprechen, das geht gar nicht. Vor allem hat man am Arbeitsplatz keine Wahl, privat kann ich nem Stinker den Rücken zudrehen und gehen. Hängt natürlich auch von der Penetranz ab, wenn jemanden mal am heissen Sommertag das Deo versagt und er ein wenig achselt - Schwamm drüber. Sollte es aber zu einem Dauerzustand werden.. wie gesagt, das muss sich niemand antun.


melden
vii ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hygiene am Arbeitsplatz

26.04.2013 um 01:00
Leg ihr so ein Fussdeo aufn Schreibtisch, sie wirds schon verstehen ^^

http://www.amazon.de/Pflegedeo-Murnauer-K%C3%B6rper--Fussgeruch-Kristall/dp/B004646BIG/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1366930751&sr=8-4&keywords=fu%C3%9Fgeruch


melden

Hygiene am Arbeitsplatz

26.04.2013 um 01:20
@GuteLaune
Zitat von GuteLauneGuteLaune schrieb:wenn sie Ihr Frühstücksbrot gegessen hat beugt sie sich häufig von hinten über mich und stösst auf.
Wenn sie das macht, dann macht sie das ja mit Absicht. Und um dich zu ärgern. :würgs:


melden

Hygiene am Arbeitsplatz

26.04.2013 um 01:21
@univerzal
Wir kommen hier auf keinen gemeinsamen Nenner mehr ;)

Klar, es ist unangenehm.
Aber hier, speziell in diesem Fall, gibt es denk ich schon noch Möglichkeiten, das anders zu lösen.

Hygiene ist halt auch ein heikles Thema - kann den Anderen ja auch durchaus verletzen, wenn man das zur Sprache bringt.

Der diplomatische Weg ist hier wohl auch noch nicht ganz ausgeschöpft ;)


melden

Hygiene am Arbeitsplatz

26.04.2013 um 01:24
Aber hier, speziell in diesem Fall, gibt es denk ich schon noch Möglichkeiten, das anders zu lösen.

Hier zum Fall, wie ich jetzt schon zigmal geschrieben habe, soll er erstmal das persönliche Gespräch suchen, ohne viel Trara. Der Gang zum Boss gehört dann eher zu den letzteren Optionen. @AliceT


melden

Hygiene am Arbeitsplatz

26.04.2013 um 01:43
@univerzal
den ersten Teil, ansprechen, unterschreib ich blind ;)
der zweite dagegen ist nicht so mein Ding

einen besseren KOmpromiss kann ich nicht anbieten ;)

Gute Nacht :)


melden

Hygiene am Arbeitsplatz

26.04.2013 um 05:29
@AliceT

Du sprichst davon, den anderen nicht zu verletzen, scheinst aber den Verletzungsgrad der persönlichen Toleranzgrenze zu übersehen, wenn man permanent vollgestanden wird, an einem Ort, den man über viele Stunden nicht verlassen darf.
Wessen Verletzung ist da größer.
Ich habe auch so einen Problemkollegen. Zum Glück ist er nicht jeden Tag in meinem Bereich tätig, aber wenn, dann stinkt der ganze Raum nach ihm. Da hilft nur noch Fenster auf. Dreist ist, wenn er dann auch noch verlangt, das Fenster zu schließen, weil ihm kalt sei.
Ich weiß, es ist ein heikles Thema. Ich ertrage den Stinker seit vielen Jahren, weil ich wegen sowas nicht zum Chef renne, aber der erheblich "Verletzte" bin ich. Es ist ein Scheißspiel, und ich kann der TE nur mein Beileid aussprechen.


1x zitiertmelden

Hygiene am Arbeitsplatz

26.04.2013 um 10:06
@GuteLaune
ich würd ihr sagen, dass es bei ihr unangenehm riecht.. wenn es sich komplett stört mach den Chef aufmerksam darauf und erkläre es ihm.. wenn er mit ihr redet wird sich bestimmt etwas ändern...


Anzeige

melden