Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die kleinen Wunder des Alltags

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeichen, Alltag, Wunder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
White_rose Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die kleinen Wunder des Alltags

29.04.2013 um 22:55
Hier geht es um die `kleinen´ schönen Dinge im Alltag, die man manchmal erlebt.
Also nichts alltägliches, sondern was für euch ein Zeichen ist und selten passiert. :)
Alles, was für euch etwas Besonderes ist, auch wenn es das für andere nicht ist, könnt ihr hier posten..

Wie ich darauf komme?

Heute ist mir auf meinem Balkon auf dem Baum, der daneben steht und gerade weiss-rosa blüht, eine Hummel-Königin begegnet. :)
Die Äste des Baumes hängen über den Balkon und so konnte ich sie ganz nahe betrachten und sie auch fotographieren, während sie von Blüte zu Blüte flog. Es war ein Exemplar, dass schwarz war mit einem roten Hinterteil. Ein männliche Hummel gleicher Art war auch mit unterwegs auf dem Baum.
Es hat mich daran erinnert, dass sich vor Jahren genau so ein Exemplar bei jemandem, bei dem ich zu Besuch war, verirrte, und ich es aus dem Fenster wieder freiliess. :)

Anzeige
melden

Die kleinen Wunder des Alltags

29.04.2013 um 22:59
@White_rose
Zeig mal ein Foto von der Hummel :o:


1x zitiertmelden
White_rose Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die kleinen Wunder des Alltags

29.04.2013 um 23:02
@RobbyRobbe

..muss erst das Programm wieder runterladen, mit dem ich die Bilder vom Handy auf den Computer bringen kann..das funktioniert im Moment nicht..dann poste ich die Bilder.. :)


melden

Die kleinen Wunder des Alltags

29.04.2013 um 23:03
@White_rose
Na gut, sag dann bescheid :ok:


melden

Die kleinen Wunder des Alltags

29.04.2013 um 23:07
@White_rose
Das war bestimmt nur eine Steinhummel. Woher willst du wissen, dass es ausgerechnet eine Königin war?


1x zitiertmelden

Die kleinen Wunder des Alltags

29.04.2013 um 23:10
@White_rose
Vor ca. 1 Woche kam mein Kater mit einer lebenden (!) Amsel an.
Ich hab sie ihm weggenommen. Sie war ein bisschen neben der Spur aber körperlich in Ordnung, soweit ich das sehen konnte. Nach kurzer Zeit ist sie dann erst weg gehüpft und dann weg geflogen.
Seitdem sitzt jeden Morgen, wenn ich aus dem Haus komme, eine Amsel auf der Mauer zum Nachbarn, singt und flötet mich an.
Ob es wirklich DIE Amsel ist, ich weiß es nicht. Aber ich bilde es mir ein und finde es schön. :D


melden

Die kleinen Wunder des Alltags

29.04.2013 um 23:11
Weiß jetzt nicht ob es nun auch dazu passt aber es war auch ein kleines positives Wunder(?)

Mein Opa hatte mal an einem Abend sehr starke kurzartmigkeit und er hatte sonst nie etwas, sie fuhrn ins Krankenhaus und dort haben sie beim routinecheck Lungenkrebs diagnostiziert, nach paar Monaten und einer Operation war nun alles wieder gut, hätte er also nicht dieses kurzartmigkeit gehabt wäre das ganze nicht so gut ausgegangen.


melden

Die kleinen Wunder des Alltags

29.04.2013 um 23:12
@soulbreaker
Dann war er wohl noch nicht "dran".
Ist doch schön. ;)


melden

Die kleinen Wunder des Alltags

29.04.2013 um 23:13
@DiePandorra
jups das stimmt :)


melden
White_rose Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die kleinen Wunder des Alltags

29.04.2013 um 23:15
@Crusi

Weil die ziemlich fett sind..so dick wie ein Daumen und da war ja auch eine normale noch dabei- die war 1/3 so gross und so, wie Hummeln eben sind. :)

-aber das ist auch gar nicht das Thema.. ;) es geht nicht um Beweise, sondern was für einen selbst ein kleines Wunder ist. :)

@DiePandorra

Wunderschön... :)

..hab mich auch gefragt, ob es die Hummelkönigin von dem Erlebnis davor war... wissen kann man`s nicht genau..

Hab aber auch mal einen kleinen Spatz gerettet lange her schon..den hat auch die Katze gebracht (lebendig) , es war aber ein junger, der noch nicht fliegen konnte. Den hab ich dann in der Waschküche aufgezogen, dort hat er fliegen gelernt, bis ich ihn freiliess und die folgenden Jahre sass immer ein Spatz im Apfelbaum vor dem Waschküchenfenster, ob`s der war...ich glaube schon.
Tiere erinnern sich, wer ihnen geholfen hat und wo sie mal waren.. :)


melden
White_rose Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die kleinen Wunder des Alltags

29.04.2013 um 23:17
@soulbreaker

Wenn es für dich ein (kleines oder grosses) Wunder war oder ist, dann ist es das auf jeden Fall... :)


melden

Die kleinen Wunder des Alltags

29.04.2013 um 23:19
@White_rose
Für mich war es das, ein großes sogar :) hat er sich auch einfach verdient.


melden

Die kleinen Wunder des Alltags

29.04.2013 um 23:27
Vor gut 10 Jahren hatten meine Eltern und ich, auf einer großen Weide im Wald, allerlei Getier. Pferde, Ziegen, Enten, Gänse und zwei Hunde. Dierekt neben der Weide war so ein kleiner dichter Tannenwald, für Menschen zu dicht um dort weiter als 2-3 Meter hinein zugehen.

Eines Tages sind die Enten ausgebüxt und in den Tannenwald gelaufen. Natürlich kamen sie freiwillig nicht wieder dort raus. Der eine Hund (Rottweilermischling), hat also ein Gebiss womit er Hände abbeisen könnte und einen relativ ausgeprägten Jagdinstinkt, ist aber sehr treudoof, rennt wie ein bekloppter in den Tannenwald und jagt die Enten. Wir haben natürlich alle gedacht, der braucht heute wohl kein Futter mehr, weil das rufen vergeblich war.

Er kam wieder raus mit einer Ente im Maul, aber die Ente war nicht tod, nichtmal verletzt. Er hat die anderen Enten auch noch so da rausgeholt. Das war für mich echt wie ein Wunder :)


melden

Die kleinen Wunder des Alltags

29.04.2013 um 23:28
@Lady_Amalthea
Hey! Für einen treudoofen Rottimischling echt erstaunlich!! ;)


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die kleinen Wunder des Alltags

29.04.2013 um 23:57
mich hat jemand angelächelt


2x zitiertmelden

Die kleinen Wunder des Alltags

30.04.2013 um 00:03
@White_rose
*grins* Heute Früh überlegte ich noch einen Thread mit einem ähnlichen Thema zu eröffnen :)
Du bist mir definitiv zuvor gekommen :D


@Topic:
Vor ungefähr 7 Jahren schenkte mir ein Nachbar eine Tomatenpflanze. Diese kam auf den Balkon... und überstand leider den sehr sehr heißen Sommer nicht. Trotzdem blieb der Topf voll Erde dort stehen. Der Herbst kam, das Jahr verging, das nächste Frühjahr begann ... und eines Tages bemerkte ich das sich dort ein neues Pflänzchen entfaltete.
Aus Neugier wartete ich ab, ich wollte wissen ob es "nur" Unkraut ist oder gar ein kleiner Baum.
Mit letzterem hatte ich Recht.
Mittlerweile ist das Bäumchen größer geworden, der Topf wurde größer, die Erde wurde zwischenzeitlich ein paar Mal gewechselt und ich zog mit ihm um.
Ab und an vergesse ich das dieses Bäumchen draußen steht (ganzjährig). Umso mehr freue ich mich jedes Frühjahr aufs Neue wenn er wieder austreibt.
Ein Wunder der Natur, im Winter schaut er so abgestorben aus und doch bilden sich im nächsten Jahr wieder neue Blätter (wenn auch nie besonders viele).


melden

Die kleinen Wunder des Alltags

30.04.2013 um 00:25
@slobber
:) Ähnlich wie Dein Bäumchen entwickelte sich im Garten meiner Eltern aus einem achtlos weggeworfenen Stein ein Nektarinenbaum... Zwischen der Hauswand und dem Gartenweg gibt es einen schmalen Streifen Erde, vielleicht 30cm breit, und ein Familienmitglied muss dort wohl, als wir vor 14 Jahren einzogen und den Garten gestalteten, so einen Nektarinenstein entsorgt haben.... Und so wuchs dieser Baum eingequetscht zwischen einer Trompetenblume, einer Rose und dem Gartenweg direkt an der Hauswand, und jahrelang hat er uns mit einem großzügigen Ertrag beglückt.... Erst in den letzten zwei Jahren hat er aufgegeben...

Zuvor hatten wir in einer Doppelhaushälfte mit Garten gewohnt. Meine Mutter hatte dort einen speziellen Pflaumenbaum im Garten, Renekloden heissen die... dieser Baum hatte in den ersten Jahren ein wenig getragen und dann damit aufgehört. In einem Sommer standen dann meine Mutter und ich vor diesem Baum, der wieder nix getragen hatte, und sie sagte, "Wenn er im nächsten Jahr auch wieder nichts trägt, kommt er weg."
Tja, was soll ich Dir sagen... Im darauf folgenden Jahr bogen sich seine Äste und der Last hunderter mächtiger Pflaumen, kein Züchter oder Pflaumenbauer kann sich rühmen, solche Ernte einzufahren wie wir in jenem Jahr.
Und es blieb dabei - es war das einzige Jahr, in dem er so trug, alle folgenden waren wieder wie die zuvor... Er hatte nur mal eben sein Leben gerettet. :D


melden

Die kleinen Wunder des Alltags

30.04.2013 um 00:29
Seit Jahren versuchte ein Taubenpärchen mehrmals im Jahr vor meinem Fenster, unter dem Dach ein Nest zu bauen. Sie brachten es nie fertig das Nest so zu bauen, dass es auch hält. Es fiel immer herunter.
Da plötzlich kam ein anders Vogelpaar ich sah sie zum ersten Mal, ich weiss nicht welche Art. Die bauten in kürzesten Zeit ein Nest und das blieb respektive es bleibt oben, sie sind jetzt am brüten.
Da kam das Taubenpärchen und wollte an ihren "Platz", aber oha, da wehrte sich der andere Vogel und verteidigt sein Nest.

Das Wunder ist es für mich, wie kann ein Vogelpaar ein Nest bauen, dass nicht runterfällt, was dem Taubenpaar seit Jahren nie gelang.


melden

Die kleinen Wunder des Alltags

30.04.2013 um 09:42
@Dr.AllmyLogo
Das üblich benutzte Baumaterial und Statik.
Vielleicht hatte das Taubenpaar einfach "2 linke Flügel" und vielleicht konnten sie nicht umsetzen das ihre gewohnte Nestbauart an jener Stelle einfach nicht durchführbar war.



@Topic:
Kleine Wunder des Alltags...
- das wildfremde junge Mädel das mir beim aneinander vorbeilaufen einen guten Tag wünschte
- der Mann der für mich etwas vom Supermarktboden aufhob, ich hatte grade beide Arme voll und nebenbei mein Kind an der Hand.
- die alte Frau mit Gehhilfe die mir und dem Kinderwagen beim Entgegenkommen auf dem Bürgersteig Platz machte (obwohl ich doch ihr Platz machen wollte).

Mein Kind erlebte heute ein ganz persönliches Wunder:
Eine Einladung zum Kindergeburtstag lag an ihrem Platz im Kiga.


melden

Die kleinen Wunder des Alltags

30.04.2013 um 09:57
Kleine Wunder?

Ich hab heute morgen auf dem Weg zum Bahnhof einen Regenbogen gesehen und ich werte Regenbögen grundsätzlich als Glücksbringer für mich ;)


Anzeige

melden