Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Verzicht auf Masturbation für Männer sinnvoll?

611 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Masturbation, Onanie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Verzicht auf Masturbation für Männer sinnvoll?

10.05.2013 um 21:32
@KillingTime

Es gibt welche, die machen das, und gibt welche, die machen das nicht, weil es ihnen keine Freude bereitet. Wikipedia: Asexuell#Typen
praktizieren vielleicht auch Masturbation,
Aus dem Wiki bei "Typ A".

Dass ein Mann mal ne "Latte" hat, liegt natürlich in seiner biologischen Natur.


melden

Ist Verzicht auf Masturbation für Männer sinnvoll?

10.05.2013 um 21:34
@AthleticBilbao
Also wiki gibt zum thema fast gar nichts her...
Aber, ich schau mal weiter :)
Ich dachte nur, da du anscheinend asexuell bist, deine Meinung vielleicht sagen würdest.

Ist ja sogar Auslegungssache ob Masturbation als Sex aufgefasst wird. Aber das neuronale Feuerwerk wird doch bestimmt auch nem Asexuellen gefallen?! @KillingTime


2x zitiertmelden

Ist Verzicht auf Masturbation für Männer sinnvoll?

10.05.2013 um 21:39
Zitat von vincentvincent schrieb:das neuronale Feuerwerk wird doch bestimmt auch nem Asexuellen gefallen?!
Schwer zu sagen. Vielleicht ekeln sich Asexuelle vor ihrem erigierten Penis, oder vor der austretenden Flüssigkeit. Der Ekel ist dann so groß, dass sie "es" nicht tun.

Zum "neuronalen Feuerwerk" kann ich nichts sagen. Ich tue es wegen dem angenehmen Gefühl im betroffenen Körperteil, ob dabei ein neuronales Feuerwerk einsetzt, weiß ich nicht.


2x zitiertmelden

Ist Verzicht auf Masturbation für Männer sinnvoll?

10.05.2013 um 21:41
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Vielleicht ekeln sich Asexuelle vor ihrem erigierten Penis, oder vor der austretenden Flüssigkeit.
Ich ekel mich vor anderen Menschen (bzw deren Geschlechtsteile), aber nicht vor mir selbst. Und die Flüssigkeit kommt da auch raus, wenn man es nicht macht.... da wir ja alles Herren der Schöpfung sind, wirst du das sicherlich genau so wissen.
Zitat von vincentvincent schrieb:Ich dachte nur, da du anscheinend asexuell bist, deine Meinung vielleicht sagen würdest.
Ja, bin ich, aber was soll ich da groß sagen?
Ich wollte eigentlich etwas recht allgemeines zum Thema posten und keine Grundsatzdiskussion über Asexualität starten.


1x zitiertmelden

Ist Verzicht auf Masturbation für Männer sinnvoll?

10.05.2013 um 21:43
Wenn Männer mit einer Hawaii-Nummer zufrieden sind. Und das ganze nicht krankhaft ist, wo liegt das Problem? Lass sie sich doch einen von er Palme wedeln :D


1x zitiertmelden

Ist Verzicht auf Masturbation für Männer sinnvoll?

10.05.2013 um 21:45
@AthleticBilbao
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:die Flüssigkeit kommt da auch raus, wenn man es nicht macht
Mir ist keine Praktik oder Verfahrensweise bekannt, dem Geschlechtsteil ohne eine Stimulation desselben die Samenflüssigkeit zu entlocken. Insofern, nein, weiß ich nicht.
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Ich wollte eigentlich etwas recht allgemeines zum Thema posten und keine Grundsatzdiskussion über Asexualität starten.
Ja, aber anscheinend gibts hier doch ein paar neugierige Leute, die gern aus "erster Hand" erfahren würden, ob ein Asexueller auch Hand an sich legt. :D


melden

Ist Verzicht auf Masturbation für Männer sinnvoll?

10.05.2013 um 21:47
@KillingTime

Ist dir noch nie beim Schlafen...?
Ach, komm, lassen wir das. Das wird mir dann doch zu intim.

Die neugierigen Leute müssen sich dann eben ihre Quellen aus anderen 'Händen' (um beim Thema zu bleiben) besorgen.


1x zitiertmelden

Ist Verzicht auf Masturbation für Männer sinnvoll?

10.05.2013 um 21:49
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Zum "neuronalen Feuerwerk" kann ich nichts sagen. Ich tue es wegen dem angenehmen Gefühl im betroffenen Körperteil, ob dabei ein neuronales Feuerwerk einsetzt, weiß ich nicht.
Joa schon klar, dass es sich da unten ganz toll anfühlt... aber es passiert dennoch alles da oben ;)

Hier ne nette Formulierung:
"So wichtig Genitalien, Hormone und Neurotransmitter für den Orgasmus und die menschliche Fortpflanzung sind - sie alle sind letztlich nur Instrumente im Orchester der menschlichen Sexualität. Der Dirigent ist das Gehirn - vor allem das bei uns Menschen besonders stark entwickelte Großhirn."
http://www.stern.de/gesundheit/3-hirnforschung-was-beim-sex-im-kopf-passiert-1521325.html

@AthleticBilbao
Jo, alles klar.


melden

Ist Verzicht auf Masturbation für Männer sinnvoll?

10.05.2013 um 21:51
@AthleticBilbao
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Ist dir noch nie beim Schlafen...?
Du meinst sowas: Wikipedia: Schlaf#Pollution . Nein, nicht das ich mich jemals erinnern könnte.
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:lassen wir das. Das wird mir dann doch zu intim.
Ich habe kein Problem, über sowas zu sprechen, zumal ich obszöne Wörter tunlichst vermeide.
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Die neugierigen Leute müssen sich dann eben ihre Quellen aus anderen 'Händen' (um beim Thema zu bleiben) besorgen.
Schade aber auch. Wobei ich natürlich verstehe, dass dir das Thema unangenehm ist, da du einiges über die zu deiner Asexualität führenden Ursachen geschrieben hattest.


1x zitiertmelden

Ist Verzicht auf Masturbation für Männer sinnvoll?

10.05.2013 um 21:53
@KillingTime
Gibt's denn hier keinen Thread über Asexualität?


1x zitiertmelden

Ist Verzicht auf Masturbation für Männer sinnvoll?

10.05.2013 um 21:55
@KillingTime

Genau dieses Phänomen meinte ich. Nun, wenn das bei dir nicht der Fall ist... bei mir schon.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Wobei ich natürlich verstehe, dass dir das Thema unangenehm ist, da du einiges über die zu deiner Asexualität führenden Ursachen geschrieben hattest.
Genau das ist aber auch der Grund, weshalb ich da, was meine Person betrifft, auch nicht so offen bei diesem Thema schreiben kann.
Dass du obszöne Worte vermeidest finde ich natürlich gut, die wären dieser Diskussion auch nicht dienlich, aber naja, sieht ja jeder anders.


1x zitiertmelden

Ist Verzicht auf Masturbation für Männer sinnvoll?

10.05.2013 um 21:56
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:wenn das bei dir nicht der Fall ist... bei mir schon.
Ok danke, mehr wollte ich gar nicht wissen.
Zitat von StehseglerStehsegler schrieb:Gibt's denn hier keinen Thread über Asexualität?
Ich habe schon verstanden. Darum mache ich jetzt "die Vorhaut": ich ziehe mich zurück. :D


1x zitiertmelden

Ist Verzicht auf Masturbation für Männer sinnvoll?

10.05.2013 um 21:58
@KillingTime
Ich meinte das ernst. Hätte mir da auch ne Antwort erhofft.
Aber wenn es aus genannten Gründen nicht geht. Völlig ok :)


melden

Ist Verzicht auf Masturbation für Männer sinnvoll?

10.05.2013 um 22:03
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Darum mache ich jetzt "die Vorhaut": ich ziehe mich zurück.
Lol , geil den kannte ich noch net ^^


melden

Ist Verzicht auf Masturbation für Männer sinnvoll?

11.05.2013 um 00:54
@vincentwillem

Hier habe ich was für dich. Bei dem kannst du dich besser infomieren.

http://asex-wiki.de/index.php/Hauptseite (Archiv-Version vom 06.05.2013)

Zum Thema:
Ich finde es nicht dass es sinnvoll wäre, wenn Männer das Masturbieren verzichten.
Solange es im Rahmen ist, jetzt im Rahmen, das heisst von mehrmals am Tage, bis vielleicht einmal im Monat, oder noch weniger.
Schlimm wird es erst, wenn es daraus eine Sucht wird und der Süchtige total die Realität verliert und nur noch seine Gedanken zum nächsten Masturbation hat, dort wäre dann sinnvoll vorerst zu verzichten.
Aber sonst, nur weiter Männer. ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Verzicht auf Masturbation für Männer sinnvoll?

11.05.2013 um 14:07
@Stehsegler
Zitat von StehseglerStehsegler schrieb:Lass sie sich doch einen von er Palme wedeln
Palme? In meinem Fall: Mammutbaum!


Aber mal zum Topic: Egal, ob Mann ob Frau. Monosex ist weder schädlich noch unmoralisch. Wie meine Frau sagt: Wenn mal kein Sterne-Restaurant in der Nähe ist, muss es auch eine Fünf-Minuten-Terrine tun. Hauptsache, der Hunger ist weg.


melden

Ist Verzicht auf Masturbation für Männer sinnvoll?

14.05.2013 um 03:10
@Doors

Tiger würden Whiskas kaufen. Solis würde Whisky saufen.


melden

Ist Verzicht auf Masturbation für Männer sinnvoll?

26.04.2019 um 16:40
Ich bin nicht komplett dagegen, aber man sollte es auf max 2 mal in der Woche beschränken


melden

Ist Verzicht auf Masturbation für Männer sinnvoll?

26.04.2019 um 16:58
NoFap hat mir definitiv gut getan. Es ist nicht immer leicht aber ich habe mehr Energie und fühle mich klarer im Kopf.
Natürlich reiner Placeboeffekt, ganz bestimmt.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Verzicht auf Masturbation für Männer sinnvoll?

26.04.2019 um 17:09
Natürlich ist das ein energieverbrauch.

Und auch ich fap durch meine situation bedingt auch hier und da nochmal.

Schäm ich mich nicht das zu sagen.
Kriege wegen meiner behinderung keine frau, und sehe das auch immer mit den augen der frauen so.

Aber mal davon abgesehen möchte ich allen sagen, das für mich "der fapper", (nicht böse gemeint) in seiner ehre und seinem ansehen bei mir immer noch weit über denen steht, die sich frauen oder anderen personen gegenüber aufdringlich verhalten oder gar zwanghaft sex haben wollen.

Das möchte ich allen mal, egal wie alt ihr seit, sagen.


melden