Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Verzicht auf Masturbation für Männer sinnvoll?

611 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Masturbation, Onanie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Verzicht auf Masturbation für Männer sinnvoll?

29.04.2019 um 22:27
@08022019
Der Vergleich soll zeigen, wie absurd es ist, zu denken, Rezeptoren, die für Ausschüttung von Glückshormonen zuständig sind, können sich abnutzen bei Benutzung. Drogenabusus mal ausgenommen. Deshalb das mit den Muskeln. Woher hast du denn diese Denke? Aus eigener Erfahrung? Da würde ich dir empfehlen, dich mal gründlich vom Arzt durchchecken zu lassen.


melden

Ist Verzicht auf Masturbation für Männer sinnvoll?

29.04.2019 um 22:29
Zitat von 0802201908022019 schrieb:Es gibt nicht DIE Depression! Und nicht jede Depression wird durch einen Serotoninmangel verursacht. Die Verstärkung der Serotonin-Wiederaufnahmehemmung von Tianeptin ist wenn überhaupt eine nur sekundäre Wirkung. Die Hauptwirkung wird durch eine Modulation der Glutamatwirkung im Gehirn erreicht. Durch nachgeschaltete Adaptionen erhöhen sich die Spiegel der Neurotrophine "BDNF" und "NGF".
Ach, NGF.
Das hätte ich jetzt nicht gedacht.
Das sind alles Theorien.
Alle Wissenschaftler wollen sich profilieren und sind dem Geldgeber verpflichtet.
Aber das nur nebenbei. Pharmabashing.

MMn. wirkt Tianeptin mehr über die Wirkung am Opioid-Rezeptor, was seine Entstressende Wirkung belegt.
Aber wie immer zitiert wird:

"Die eigentliche Wirkung ist noch immer nicht ganz verstanden ..."

Was heisst, wir wissen es nicht.

Wenn dein "Über Ich" dir verbietet zu Masturbieren, oder der Pfarrer, lass' doch einfach mal dein "Es" freien Lauf.
Dein Nachbar macht "ES" nämlich auch.
Ich, Du, alle machen es.
Nur mit mehr oder weniger schlechten Gewissen.

Ganz lieben Gruss....


melden

Ist Verzicht auf Masturbation für Männer sinnvoll?

29.04.2019 um 22:45
@Hyperborea
Die Opioid-Rezeptoren spielen bei der antidepressiven Wirkung des Tianeptin auch eine Rolle, da hast du recht. Denn durch Opioid-Antagonisten wie Naltrexon konnte die antidepressive Wirkung blockiert werden. Bei MEINER Art von Depression helfen Stoffe, die die Opioid-Rezeptoren im Gehirn beeinflussen auch am besten - ganz besonders Tilidin. Serotonerge Stoffe beeinflussen meine Depression kaum bis gar nicht.

Mit einem schlechten Gewissen hat mein gelegentlicher Verzicht auf Masturbation nix zu tun.

@satansschuh
Durch einen Orgasmus wird das Gehirn mit gewissen Glückshormonen überflutet. Bei dem einen Menschen vielleicht mehr als bei dem anderen Menschen findet dann eine Desensibilisierung statt. Exzessiver Sport kann so was auch verursachen.


1x zitiertmelden

Ist Verzicht auf Masturbation für Männer sinnvoll?

29.04.2019 um 22:49
Umgekehrt können beispielsweise Neuroleptika, welche eine Blockade der Dopamin-Rezeptoren bewirken, zu einer Sensibilisierung führen.


melden

Ist Verzicht auf Masturbation für Männer sinnvoll?

29.04.2019 um 22:52
Zitat von 0802201908022019 schrieb:Die Opioid-Rezeptoren spielen bei der antidepressiven Wirkung des Tianeptin auch eine Rolle, da hast du recht.
Woher kennst du denn Tianeptin ?
Das ist doch ein Geheimtipp !
Tillidin ist ja eher ein potentes Opioid..
Hast du ADS ?


melden

Ist Verzicht auf Masturbation für Männer sinnvoll?

29.04.2019 um 22:59
@Hyperborea
Ja, habe eine schwere Depression und ADS.
Das probierte ich auch mal aus gegen meine Depression. Leider half das nur zu Anfang, die Opioid-Wirkung verschwand ziemlich schnell. Zurzeit ist meine aktuelle Medikation Pregabalin, Metoprolol retard, Amitriptylin retard, Pantoprazol und nach Bedarf Methylphenidat retard.


melden

Ist Verzicht auf Masturbation für Männer sinnvoll?

29.04.2019 um 23:06
@08022019

Verdammt, woher wusste ich dass du ADS hast ???

Lyrica ist Scheisszeug!


melden

Ist Verzicht auf Masturbation für Männer sinnvoll?

29.04.2019 um 23:19
@Hyperborea
Kann sein, dass ich das hier im Forum mal erwähnt habe. Ich glaube du, @3.14 und ich diskutierten mal über dieses Thema.

Findest du? Mir hilft das extrem gut gegen Stress. Der Nachteil ist nur, dass es mich enorm abhängig macht - sogar körperlich und die Symptome eines Entzuges bei mir schlimmer sind als die eines Opiatentzuges und das sich ziemlich schnell eine Toleranz aufbaut. Die Wirkung bei mir würde ich als eine Mischung aus low dose Tilidin und einem schwachen Benzo vergleichen. Obwohl ich finde, dass die Kognition bei Lyrica noch stärker beeinträchtigt wird als bei einem Benzo. Aber unterm Strich ist es das Medikament, was mir am besten hilft und leicht verschrieben wird. Gelegentlich setze ich das Lyrica mal bewusst ab, aber dann fühle ich mich ziemlich schnell wieder psychisch "nackt" und verletzlich.


1x zitiertmelden

Ist Verzicht auf Masturbation für Männer sinnvoll?

29.04.2019 um 23:22
@08022019
Sex? Is ne nette Droge wenn man ihn genießen kann und keine Einkaufsliste im Kopf abläuft und der Göttergatte dies bemerkt.
Wies unter Medis ist weiß ich nicht ich lebe seit langem abstinent.


melden

Ist Verzicht auf Masturbation für Männer sinnvoll?

29.04.2019 um 23:28
@08022019
Muss mich hier erst einlesen. Außer Opipramol, Ritalin, Medikinet, gutes Straßenpep, Tramadol, Tilidin und Codein sind meine Erfahrungen was Medis (oder illegale Drogen) betrifft echt eingeschränkt. Was genau ist deine Frage an mich?
Solch einen Katalog am Medis hab ich nie genommen.
Oh einmal Valium wovon ich gänzlich abgedreht bin. Paradoxe Wirkung halt wie bei vielem


melden

Ist Verzicht auf Masturbation für Männer sinnvoll?

29.04.2019 um 23:31
@3.14
Nein, ich wollte nur erwähnen, dass wir, also du, Hyperborea und ich mal irgendwann eine Diskussion über ADS hier geführt haben. Sry, ich hätte das Add weglassen sollen. Ich wollte dich nicht stören. ;)


melden

Ist Verzicht auf Masturbation für Männer sinnvoll?

29.04.2019 um 23:32
@08022019
Zitat von 0802201908022019 schrieb:Der Nachteil ist nur, dass es mich enorm abhängig macht - sogar körperlich und die Symptome eines Entzuges bei mir schlimmer sind als die eines Opiatentzuges
Ja, Lyrica hat, wenn man erst mal drauf war echt was befreiendes. Aber auf lange Sicht war ich nur noch platt.

Tianeptin.
Anfangs echt tolle Stresslösung.
Mit Up and Downphasen wenn die Wirkung nachliess.
ABER: Auch wenn die subjektive Wirkung kaum mehr spürbar war, hat es mich langfristig klarer denken lassen.
Habe mal Elontril versucht. Mit Ly ging das. Ohne war ich nur Hyperaktiv und überdreht.

ADS.
Kein Wunder dass man sich hier findet. ;)


1x zitiertmelden

Ist Verzicht auf Masturbation für Männer sinnvoll?

29.04.2019 um 23:34
@08022019
Alles gut. Mich hat der Thread Titel etwas verwirrt. Habs nicht so mit Masturbation bei Männern xD hab eher Penisneid zu beklagen :troll:

Aber denke mal solche Mittel schlagen sich auf die Lust nieder.


2x zitiertmelden

Ist Verzicht auf Masturbation für Männer sinnvoll?

29.04.2019 um 23:35
Zitat von HyperboreaHyperborea schrieb:Habe mal Elontril versucht. Mit Ly ging das. Ohne war ich nur Hyperaktiv und überdreht.
Vielleicht sollte ich mal fragen ob ich das testen kann. Diese Trägheit vom MPH ist teils echt belastend -.- medikinet ist da schlimmer als Ritalin.


melden

Ist Verzicht auf Masturbation für Männer sinnvoll?

29.04.2019 um 23:43
Zitat von 3.143.14 schrieb:hab eher Penisneid zu beklagen
Beim Fahrradfahren hast du bestimmt keinen Penisneid mehr. Glaub' mir.

Elontril ist eher nur ein besserer Wachmacher. Antidepri kannste vergessen. Wirkt ziemlich "hart".
Knallwach aber keine Motivation.


melden

Ist Verzicht auf Masturbation für Männer sinnvoll?

29.04.2019 um 23:49
@Hyperborea
Ok so bin ich träge faul unverpeilter. Antidepressiva nehm ich keine und will ich auch nicht. Bringt ja noch mehr durcheinander.

Glaub mal das bisschen Radfahren geht schon. Im stehen pinkeln und keinen Zyklus mehr haben samt der hormonellen Hirnfickereien wären es wert. ADS Hormone und der ganze scheiß machen es unerträglich. Dann die Rolle wie Frau zu sein hat. Dagegen ist Radfahren n scheiß ;)


melden

Ist Verzicht auf Masturbation für Männer sinnvoll?

29.04.2019 um 23:49
@Hyperborea
Macht schon etwas platt, aber das nehme ich dann in Kauf. Wirklich platt machen mich eher Neuroleptika, die sind meiner Meinung nach wirklich Scheißzeug und eine Quälerei. Aber ok, manchen Menschen helfen scheinbar Neuroleptika.

Für den Antrieb und klareres Denken nehme ich dann lieber Methylphenidat, das hilft mir in dieser Hinsicht besser und vor allem verlässlicher als Tianeptin.

Von Elontril bekam ich Albträume und eine deutliche Verschlechterung meiner Stresssymptomatik.

@3.14
Eine wirkliche Libidominderung bewirkte bei mir eigentlich noch kein einziges Medikament. Einzig Opiate - besonders Methadon - dämpfen bei mir die Libido. Aber eher so, dass ich dann mehr Lust auf Zärtlichkeiten und eher weniger Lust auf den reinen körperlichen Sex habe. Dieser Drang nach dem reinen Kick bzw. nach körperlichem Sex ist bei mir im Alltag oftmals so stark ausgeprägt, dass ich sehr darunter leide. Aber das ist schon ewig so bei mir. :/


1x zitiertmelden

Ist Verzicht auf Masturbation für Männer sinnvoll?

29.04.2019 um 23:53
@08022019
Das ist dann aber auch nicht so pralle. Seit meinem Kaiserschnitt ist das Problem eh gelöst.
Methadon hab ich nie genommen. Und bei den anderen dieser Stoffklasse war ich eh alleine und weiß nicht wie sich sowas auswirkt 🤷🏻‍♀️


melden

Ist Verzicht auf Masturbation für Männer sinnvoll?

29.04.2019 um 23:56
Zitat von 0802201908022019 schrieb:Dieser Drang nach dem reinen Kick bzw. nach körperlichem Sex ist bei mir im Alltag oftmals so stark ausgeprägt, dass ich sehr darunter leide. Aber das ist schon ewig so bei mir. :/
Nochmal zum Dopamin

Nach einem suffigem Abend habe ich am nächsten Tag extrem Lust.

Laut Wissenschaft hat man da ja eher einen Mangel an Dopamin.
Aber wie gesagt, das sind alles Theorien.
Normalos sind da eher "schlaff" ...
Ich nicht ;)


melden

Ist Verzicht auf Masturbation für Männer sinnvoll?

30.04.2019 um 00:02
Zitat von 3.143.14 schrieb:xD hab eher Penisneid zu beklagen :troll:
Dafür hat Gott den Frauen den Strap-on geschenkt 😂


melden