Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Verzicht auf Masturbation für Männer sinnvoll?

611 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Masturbation, Onanie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Branx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Verzicht auf Masturbation für Männer sinnvoll?

05.05.2013 um 03:28
@Helenus
Also lieber Wixxen als sich um seine Probleme kümmern?
Dumme Aussage.


melden

Ist Verzicht auf Masturbation für Männer sinnvoll?

05.05.2013 um 03:36
@Branx
Wir sprechen hier doch von fakultativer Sexualität. Also warum soll das dumm sein? :D

Jemand entscheidet sich gegen eine Sexualität die auf ein Gegenüber ausgelegt ist - und onaniert stattdessen. Finde ich legitim.

Jemand findet aus den mannigfaltigsten gründen keinen Partner. Er soll sich um einen sexuellen Aspekt im leben beschneiden, weil es nicht geklappt hat? Soll er doch lieber masturbieren.

Ich finde es wie gesagt in beiden Fällen vertretbar - vielleicht nicht wünschenswert aber vertretbar :D


melden
Branx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Verzicht auf Masturbation für Männer sinnvoll?

05.05.2013 um 03:40
@C8H10N4O2
"Wenn irgendwelche Versager keine alte rumkriegen, dann ist mastubation sicherlich nicht schuld daran und der Verzicht darauf würde auch nix an ihrer Situation ändern."

Du hast keinerlei Taktgefühl. Masturbation könnte aber ein Verstärker vorallem in jungen Jahren sein.
Wixxen in jungen jahren kann den Anschein erwecken, dass Sex mit einer Frau nicht nötig sei, weil man ja die Befriedigung durch das Wixxen bekommt. Irgendwann hat man aber den Wunsch selbst ficken zu wollen . Aber da kann es schon zu spät sein, weil man in seiner sexuellen Entwicklung so weit zurück geblieben ist , dass es nicht mehr so einfach geht und man vereinsamt. Ich sah nicht dass Wixxen der Auslöser ist, aber ein Faktor.

Ihr stellt Wixxen als den heiligen Gral da, obwohl für die Mehrheit der Leute eben Sex wichtiger ist als Wixxen . Und viele Leute eben sie nicht ausleben können, obwohl sie es wollen.
Und zu sagen, "Wixxt ma schön weiter" hilft diesen Leuten nicht sondern macht Genau Gegenteil. Ihr bewertet das Wixxen zu hoch ohne wirklich Emanzen zu helfen, sondern eher das Gegenteil zu Raten.


1x zitiertmelden

Ist Verzicht auf Masturbation für Männer sinnvoll?

05.05.2013 um 03:41
Zitat von snyzesnyze schrieb: Ich hab deswegen, auch Angst vor Nähe, wegen meiner Haut. Sie sieht nicht, so super doll aus. Es ist schwer, daran nicht zu denken.
Mein Freund hat auch Probleme mit seiner Haut (Neurodermitis) Ich finde das überhaupt nicht schlimm. Ich finde eh, dass der Mann keine perfekte "Porzellanhaut" haben muss ;-)

Wenn dich ein Mädchen mag, dann ist ihr deine Haut egal - glaub mir. Bevor es intimer wird kann man ja irgendwann, in der Beziehung, seine bedenken ansprechen.


melden
Branx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Verzicht auf Masturbation für Männer sinnvoll?

05.05.2013 um 03:47
@Helenus
In dem Erstem fall ja. Wenn jemand Wixxen besser findet als Sex. Soll er es machen. Mir egel. Wenn er damit leben kann, kann ich es auch

Wenn jemand ficken will stattdessen aber weiter Wixxt und du ihm dazu Räts weiter zu Wixxen ist dein tipp unnötig und hilft dem betroffenen nicht weiter, sondern verschlimmert seine Situation.
Hier wird Wixxen zu Frau-ersatz. Wixxen kann eine Frau,wenn man sich sie wünscht nicht ersetzen. Deswegen ist deine Aussage dumm.


melden

Ist Verzicht auf Masturbation für Männer sinnvoll?

05.05.2013 um 03:49
@Branx
@C8H10N4O2

Aber was soll man machen wenn sich einfach keine findet. Es ist ja auch nicht so das man jetzt
jede als Partnerin nimmt die da zu haben ist. Das Auge isst mit. Da muss die Chemie stimmen usw. usw.
Mit Mitte 20 ist das alles noch nicht so dramatisch weil bis ca. 30 sind viele Frauen Single aber
je älter desto schwerer. Viele sind auch allein, haben aber Kind usw.
Ich hab auch schon eine Frau kennengelernt, die war ein paar jahre älter als ich und hatte eine Tochter. Das ist wirklich sehr komisch, weil ich als Mann genau weiß, dieses Kind hat einen Vater und wo ist der?
Woran es bei mir noch lag das es nie geklappt hat, früher als Teenager war ich sicher zu schüchtern.
Später in den 20er hab ich die Schüchternheit abgelegt und es hat sich dennoch nichts ergeben.
Heute hab ich vielleicht nicht mehr das Selbstbewußtsein, ist ja auch kein Wunder, wo soll es herkommen. Ich denke oft an die Mädels/Frauen die ich so im Leben kennengelernt habe und frage mich was wohl wäre wenn mit einer von denen es was geworden wäre. Das geht manchmal sogar soweit das ich morgens aufwache und Alpträume habe. Es belastet mich manchmal sehr und daher hat Branx schon recht wenn er schreibt das Masturbieren nicht die Lösung sein kann.

Klar auf das Thema bezogen, ich denke Masturbieren sollte jeder regelmässig machen wenigstens einmal die Woche um einfach den Sexualtrieb nicht zu unterfordern. Ich schätze sogar das es ungesund ist, wenn man völlig alles unterdrücken würde.


1x zitiertmelden

Ist Verzicht auf Masturbation für Männer sinnvoll?

05.05.2013 um 03:53
Na gut. Ich finde es zwar nicht dumm, aber was soll's :D

Es gibt viele Menschen, die nicht bekommen was sie sich wünschen. Ob das jetzt eine Frau ist oder etwas anderes.

Nach deiner Auslegung meiner Worte wäre es dann ja auch falsch mit einem Opel Corsa zu fahren, weil man sich keinen Porsche leisten kann.

@Branx


melden

Ist Verzicht auf Masturbation für Männer sinnvoll?

05.05.2013 um 04:02
@C8H10N4O2 Danke, es macht mir mut, es ist halt nur schwer, daran nicht zu denken.

@Helenus Wenn man heute Fernseher sieht, gibt es nur, fast solche Werbungen.

Da fühlt man sich, gleich schlechter. Obwohl das eh, nicht so schlimm ist.


1x zitiertmelden

Ist Verzicht auf Masturbation für Männer sinnvoll?

05.05.2013 um 04:03
Zitat von BranxBranx schrieb: Du hast keinerlei Taktgefühl. Masturbation könnte aber ein Verstärker vorallem in jungen Jahren sein. Wixxen in jungen jahren kann den Anschein erwecken, dass Sex mit einer Frau nicht nötig sei, weil man ja die Befriedigung durch das Wixxen bekommt. Irgendwann hat man aber den Wunsch selbst ficken zu wollen . Aber da kann es schon zu spät sein, weil man in seiner sexuellen Entwicklung so weit zurück geblieben ist ,dass es nicht mehr so einfach geht und man vereinsamt. Ich sah nicht dass Wixxen der Auslöser ist, aber ein Faktor.
Unsinn. Ich habe auch als jugendliche mastubiert und mir war immer bewusst, dass mastubation kein Sex ist, da man sich menschliche Nähe wünscht.

Wenn man erst durch den Sexualltrieb dazu gezwungen wird eine Liebesbeziehung einzugehen ist das einfach nur traurig. Menschliche Nähe ist mehr als nur rein und raus. Ich würde nicht mit jemanden zusammen sein wollen, der mich nur will, weil ihm wixxen nicht reicht - wie romantisch.

Ich glaube immer noch dass du Korralität und Kausalität vertauschst.

Wahre Faktoren sind vielfältig, schüchternheit, introvertiertheit, Angst vor Nähe, ungepflegtes äußeres, mangelnde soziale Kompetenzen usw.

Zitat von BranxBranx schrieb:Ihr stellt Wixxen als den heiligen Gral da, obwohl für die Mehrheit der Leute eben Sex wichtiger ist als Wixxen .
Wo habe ich so etwas gesagt. Ich finde Sex fantastisch und da ich kein Single bin, habe ich in dem puncto auch kein Mangel zu verzeichnen :troll: mastubation/petting ist aber auch schön, ich sehe kein Sinn darin darauf zu verzichten.

Zitat von BranxBranx schrieb: Und zu sagen, "Wixxt ma schön weiter" hilft diesen Leuten nicht sondern macht Genau Gegenteil. Ihr bewertet das Wixxen zu hoch ohne wirklich Emanzen zu helfen, sondern eher das Gegenteil zu Raten.
So 'n Schwachsinn, nicht zu wixxen hilft niemanden einen Partner zu finden O.o

Zitat von witchdoktorwitchdoktor schrieb: Es belastet mich manchmal sehr und daher hat Branx schon recht wenn er schreibt das Masturbieren nicht die Lösung sein kann.
Ich habe nicht gesagt, dass Mastubation die Lösung für irgendetwas ist. Ich sage lediglich, dass man wixxen soll, wenn man es will. Ich sage auch, dass der Verzicht darauf niemanden helfen würde!

Zitat von witchdoktorwitchdoktor schrieb: Ich schätze sogar das es ungesund ist, wenn man völlig alles unterdrücken würde.
Also Männer haben mir berichtet, dass es richtig schmerzhaft werden kann, wenn sie lange nichts machen :x


melden

Ist Verzicht auf Masturbation für Männer sinnvoll?

05.05.2013 um 04:08
Zitat von snyzesnyze schrieb: Danke, es macht mir mut, es ist halt nur schwer, daran nicht zu denken.
Probleme mit der Haut haben sehr viele. Auch viele Frauen. Eine Freundin von mir hat das ganz schlimm, die Arme muss heftige Medikamente (z.T Antibiotika) nehmen um das in den Griff zu kriegen. Sie war lange Zeit sehr schüchtern deswegen, aber als sie dann (mit ca. 23) aus sich rauskam, hatte sie keinerlei Probleme mehr mit Männern - es kommt halt auf die Ausstrahlung und das Charisma an. Außerdem sollte man sich von Rückschlägen nicht entmutigen lassen!!!!


melden
Branx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Verzicht auf Masturbation für Männer sinnvoll?

05.05.2013 um 04:21
@Helenus
Aber diese Menschen haben weder einen Opel Corsa noch einen Porsche, sondern nur Bilder davon, die sie hin und wieder mal angucken. ...

Und ein Opel Corsa kann auch liebe geben :D

Diese Leute haben keine Frau, sondern nur die Fantasie davon und den Wunsch dannach. Hier geht es ja nicht nur um Sex mit der Frau sondern auch alles was dazu gehört. Die zweiseimkeit die Zuneigung, einfach einen Menschen an seiner Seite , mit dem man sein Leben verbringt.
Und zu sagen "ach, ist doch alles nicht schlimm, Wixxt weiter" ist einfach nicht weiter gedacht.

@witchdoktor
Klar, es ist in deinem alter schwer die passende Frau zu finden. Aber eine Frau die etwa zu deinen Vorstellungen passt wirst du immer finden. Die perfekte Frau gibt es nicht. Du musst dir die frage stellen was für dich wichtiger ist und worüber du hinweg sehen kannst. Die Hoffnung nicht verlieren!


melden

Ist Verzicht auf Masturbation für Männer sinnvoll?

05.05.2013 um 04:42
Das ist der Grund, man verliert das Selbstbewusstein. Man will nicht mehr Raus, und verkriecht sich, in sein Haus. So hab ich das damals gemacht, und das war keine, Gute Entscheidung.
Ja, es geht immer bergauf, und bergab. Du hast recht, so hab ich meine erste Freundin, mit meiner Ausstrahlung bekommen. Es war zwar für eine kurze Zeit, aber es war einer, der schönsten Momente.

@C8H10N4O2


melden
Branx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Verzicht auf Masturbation für Männer sinnvoll?

05.05.2013 um 04:48
@C8H10N4O2
"So 'n Schwachsinn, nicht zu wixxen hilft niemanden einen Partner zu finden O.o "

Weiter zu Wixxen hilft auch niemanden einen partner zu finden. Und es kann erst recht kein sexetsatz sein.

Ausserdem bin ich bin immernoch der Meinung dass häufiges masturbieren OHNE einen Partner Schaden kann, weil Es die Einsamkeit und die Sehnsucht nach echtem sex verstärken kann. Man lebt seine Fantasie nicht aus. Man lebt sein Bedürfnisse nicht aus.
In der Psychologie wird doch sowas auch als Nachteil angesehen, wenn man seine Bedürfnisse nicht befriedigt.


"Ich habe nicht gesagt, dass Mastubation die Lösung für irgendetwas ist. Ich sage lediglich, dass man wixxen soll, wenn man es will. Ich sage auch, dass der Verzicht darauf niemanden helfen würde! "

Ich sag ja nicht das Masturbation generell scheisse ist, aber wenn man nur diese Möglichkeit zu Bedürfnissbefriedigung hat kann es nicht gesund sein wenn man es dann zu oft macht. Ein gemäßigter Verzicht und die entfokusierung auf Wixxen wäre mal ein erster Schritt.

Ich finde Wixxen eigentlich ganz cool, aber ich weiß auch dass ich eine Frau neben mir hab.
Auf eins von beiden kann ich auf langer Sicht verzichten, weil mir das eine beides gibt.


2x zitiertmelden

Ist Verzicht auf Masturbation für Männer sinnvoll?

05.05.2013 um 05:54
@Branx
Zitat von BranxBranx schrieb:Ausserdem bin ich bin immernoch der Meinung dass häufiges masturbieren OHNE einen Partner Schaden kann, weil Es die Einsamkeit und die Sehnsucht nach echtem sex verstärken kann. Man lebt seine Fantasie nicht aus. Man lebt sein Bedürfnisse nicht aus.
Was schreibst du für einen Unsinn?
Wie wärs mal mit weniger auf dein Bauchgefühl horchen und mal mehr lesen?

Wenn du nicht onanierst, dann lebst du dein Bedürfnis nicht aus. Das schlägt dann auf die Psyche, nicht andersrum. Von der Suche nach einem Sexualpartner hält dich das nicht ab, denn es gibt ja den NORD.
Zitat von BranxBranx schrieb: aber wenn man nur diese Möglichkeit zu Bedürfnissbefriedigung hat kann es nicht gesund sein wenn man es dann zu oft macht.
Kann es das? Deine Quelle? Ach ich vergaß, du hast ja keine. Du schleuderst das ja einfach mal aus der Hüfte.
Zitat von BranxBranx schrieb:Auf eins von beiden kann ich auf langer Sicht verzichten, weil mir das eine beides gibt.
Das ist unhöflich. Du kannst einer Frau doch nicht deine alte Sahne geben. :troll:


melden
Branx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Verzicht auf Masturbation für Männer sinnvoll?

05.05.2013 um 06:47
@Dr.Shrimp
Du hast es nicht verstanden.
Wenn du onanierst , dann ist das onanieren nur eine erstzbefriedigung, weil du keine Frau hast!

Gesunde Onanie Ansicht ist nicht schlecht. Aber als ersatzbefriedigung schädlich. Das kann bis hin zum zwanghaftes verhalten führen. Ich weiß nicht was man daran nicht verstehen kann. Schaltet sich mal euren gesunden Menschenverstand an.


https://www.youtube.com/watch?v=Bg5eDWWBC2o


1x zitiertmelden

Ist Verzicht auf Masturbation für Männer sinnvoll?

05.05.2013 um 06:49
@Branx
Zitat von BranxBranx schrieb:Du hast es nicht verstanden.
Wenn du onanierst , dann ist das onanieren nur eine erstzbefriedigung, weil du keine Frau hast!
Du hast dich noch nie mit deinem Partner gegenseitig beobachtet, wie ihr euch selbstbefriedigt, oder?

Selbstbefriedigung ist keine Ersatzhandlung, Selbstbefriedigung ist ein Stilmittel!


melden
Branx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Verzicht auf Masturbation für Männer sinnvoll?

05.05.2013 um 06:52
@Dr.Shrimp
Und es geht eben um die Leute die KEINE Frau haben :D.

Du hast es nicht verstanden.


1x zitiertmelden

Ist Verzicht auf Masturbation für Männer sinnvoll?

05.05.2013 um 06:54
@Branx
Zitat von BranxBranx schrieb:Und es geht eben um die Leute die KEINE Frau haben :D.

Du hast es nicht verstanden.
Du hast einfach nur nicht verstanden, dass dir deine Belege fehlen.
Du solltest deine Thesen vielleicht mal untermauern.

Und nein, kein weiteres Domian-Video. Ich möchte gern eine ernste Diskussion. Du scheinst ja an den Quatsch echt zu glauben.

Selbstbefriedigung fühlt sich ja nicht schlagartig anders an, nur weil man Single wird.


melden
Branx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Verzicht auf Masturbation für Männer sinnvoll?

05.05.2013 um 07:11
Hier Beiträge die sich kritisch mit Masturbation auseinandersetzen.

http://www.psychology48.com/deu/d/selbstbefriedigung/selbstbefriedigung.htm

Wikipedia: Masturbation
Geh unter anderem auf "gesundheitliche Aspekte"


http://seelsorge-an-der-seele.blogspot.de/2008/03/onanie-masturbation-selbstbefriedigung.html?m=1

Zitat:
"Bei verstärkter Selbstbefriedigung, die lange Jahre anhält, ist oft das Verhältnis zum „Du“ gestört. Der Begriff „Selbst-Befriedigung“ macht das deutlich. Nicht umsonst sprechen daher einige Forscher von ‚Auto-Erotismus’ („autos“ = selbst + „eros“ = Liebe) oder von „Autismus“ = Ichhaftigkeit. Das „Du“ ist zwar bewusst und unbewusst gegenwärtig – wenn es aber nur hinzuphantasiert wird, fehlt letztlich die reale Hinwendung > der personale Bezug. Das „Du“ ist eher Mittel zum Zweck – es ist Ersatz-Objekt geworden. Darum weist der Psychopathologe von Gebsattel darauf hin, das häufige Selbstbefriedigung in der Regel im Zusammenhang und in Abhängigkeit von perversen Tendenzen auftritt, die ja insgesamt als Fehlformen der normgemäßen Liebeswirklichkeit anzusehen sind. Fetischisten, Voyeure, Exhibitionisten, Homosexuelle, Lesben, Sadisten, Masochisten und Menschen mit krankhaften Sexualtrieben,
sind immer starke Selbstbefriediger; und der Geschlechtsverkehr mit und ohne Partner trage immer einen autoerotischen Charakter (> von Gebsattel in „Phänomenologie und Psychpathologie der Onanie“). Chronische Verstopfung und Hautjucken an den Genitalien können auch Ursachen sein."

@Dr.Shrimp

Ich hoffe du beginnst es jetzt zu verstehen .


3x zitiertmelden

Ist Verzicht auf Masturbation für Männer sinnvoll?

05.05.2013 um 07:20
@Branx
Zitat von BranxBranx schrieb:Geh unter anderem auf "gesundheitliche Aspekte"
Gleich der erste Satz:
Masturbation ist nicht mit gesundheitlichen Schäden verbunden.
Danach folgt ein Absatz zum Suchtverhalten. Allerdings steht da nichts davon, dass jeder, der regelmäßig onanieren würde, sich der Gefahr aussetzt, süchtig zu werden.
Zitat von BranxBranx schrieb:Ich hoffe du beginnst es jetzt zu verstehen .
In deinem Lexikon fehlen leider alle Referenzen, woher die Aussagen stammen.
Der letzte Link ist ein Blog-Artikel mit christlichen Anleihen.

Bist du der Meinung, dass Selbstbefriedigung schlecht ist, weil es Gott es als sündhaft deklariert hat, oder was?


melden