Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Religiöse Kriege

57 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Krieg, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Religiöse Kriege

19.05.2013 um 01:00
Islam bedeutet Frieden, die Christliche Religion sowie die Jüdische verbietet das Töten, die Hindus und Buddhisten verehren jede Form des Lebens, graben sogar die Erdbewohner aus bevor sie bauen. Warum bekriegen sich diese Religionen dennoch seit Jahrhunderten und auch heute noch verfolgen Hindus in Indien ihre Muslimischen Mitbürger, Muslime erschießen sich gegenseitig wegen einer Koranauslegung und gehen auf Christen los, die Christen lassen die Juden verfolgen und die Juden feuern Sprengsätze auf ihre muslimischen Nachbarn ab.

Hat das noch mit Religion zu tun?
Eine Kleine Umfrage warum sich der Mensch immer wieder zu Fanatismus und Schandtaten im Namen des Glaubens verleiten lässt. Und warum wir Überhaupt Krieg führen? Was hat dieser für einen Sinn und warum durchschaut niemand der Beteiligten das schmutzige Spiel der Drahtzieher hinter den Fronten?

(Ja ich weiß gehört auch in die Religionskategorie, aber das es in dem Kriegspunkt stärker zum Menschen und zur Gesellschaft gehört stelle ich es hier rein)

Anzeige
2x zitiertmelden

Religiöse Kriege

19.05.2013 um 01:02
Im Kirchenrecht gibt es den sog. "bellum iustum". Insofern ist der Gedanke auch im Christentum nicht fremd und war es nie.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religiöse Kriege

19.05.2013 um 01:04
jegliche Religion gehört abgeschaft..


melden

Religiöse Kriege

19.05.2013 um 01:07
Wer sind denn die Drahtzieher? @Kiriri


melden

Religiöse Kriege

19.05.2013 um 01:26
@tic
selbst wenn man die Kirchen abreißt, glauben kann man nicht abschaffen....


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religiöse Kriege

19.05.2013 um 01:28
ja denn es wird immer nen dummen ngeben der Märchen glaubt..


melden

Religiöse Kriege

19.05.2013 um 01:28
@Kiriri
Menschen führen Krieg um sich zu bereichern, an dem was der hat den sie bekriegen. Sie wollen sein Land einnehmen, ihren willen durchsetzten etc.
Und die Drahtzieher schaffen es immer ihren Gefolgsleuten so den Kopf zu verdrehen das sie blind gehorchen. Sonst gäbe es ja kein Krieg


melden

Religiöse Kriege

19.05.2013 um 01:29
@tic
Ich habe auch einen Glauben, aber ich werde deswegen niemanden Verachten oder bekriegen. Andere Meinungen und anderer Glauben sind für mch vollkommen ok.


melden

Religiöse Kriege

19.05.2013 um 02:38
Fundamentalisten denken sie muessen ihren Gott beschuetzen. Indem sie diejenigen toeten, die ihn oder sie "beleidigen". "Normale" Glaeubige sagen sich, dass Gott, dass mit den Leuten selbst regeln wird und nicht verteidigt werden muss. Bin zwar Atheist, aber finde diesen Gedanken ganz interessant.


melden

Religiöse Kriege

19.05.2013 um 02:49
@Kiriri



weil wir hier verarscht belogen und betrogen werden, wir werden so durcheinander gemacht das wir nicht mehr wissen was richtig oder falsch ist......

Ich wette diese Bombenspränger denken sie kämpfen für eine gute tat...usw sowie die anderen,

aber genauso sitzen wir alle in Käfigen-und nennen diese Wohnung^^ es ist eine Illusion....und wir denken es wäre richtig so, aber das ist es nicht.............. .


Oder findest du Cool für dein Gefängniss noch Steuern zu zahlen? verstehste den witz nicht? was traurig ist................die story...................

aber die hoffnung stirbt zu letzt:) Wenn die schon wegen Religionen kämpfen usw, wird dann auch irgendwann was Kommen was das alles beendet:) Hoffnung ist wichtig:)


melden

Religiöse Kriege

19.05.2013 um 02:50
GOTT ist wichtig!


melden

Religiöse Kriege

19.05.2013 um 02:51
@Ubik1181


finde das gut was du geschrieben hast:) daumen HOCH


melden

Religiöse Kriege

19.05.2013 um 05:36
Religion und Krieg passt seit Jahrhunderten perfekt zusammen, Religionen sind gewalttätig, grausam und gehören abgeschafft.

Nur noch von wegen, die christliche Bibel verbietet oberflächlich das Töten...

"Und Mose wurde zornig über die Hauptleute des Heeres, die Hauptleute über tausend und über hundert, die aus dem Feldzug kamen, und sprach zu ihnen: Warum habt ihr alle Frauen leben lassen?"

(4. Mose 31,14-15)

"So tötet nun alles, was männlich ist unter den Kindern, und alle Frauen, die nicht mehr Jungfrauen sind; aber alle Mädchen, die unberührt sind, die lasst für euch leben."

(4. Mose 31,17-18)

"Wenn jemand bei einem Manne liegt wie bei einer Frau, so haben sie getan, was ein Gräuel ist, und sollen beide des Todes sterben; ..."

(3.Mose 20,13)

"Wohl dem, der deine jungen Kinder nimmt und sie am Felsen zerschmettert!"

(Psalm 137,9)

"Er, der HERR, dein Gott, wird diese Leute ausrotten vor dir, einzeln nacheinander. …"

(5. Mose 7,22)


etc., etc... Wir sehen alle, Religionen sind geschaffen um Krieg zu führen.


9a9011 t26a375 12172793211671


melden

Religiöse Kriege

19.05.2013 um 06:41
@Kiriri
das problem beim glauben ist das, dass man über dinge streitet, die niemals nachprüfbar sind, und somit der streit niemals beigelet werden kann. dann kommen noch die politischen dinge dazu, soziale spannungen usw. usf. und schon hauen sich die leute im namen irgendeiner "idee" bzw. "eines ideals" die köppe ein. religion ist ja nichts anderes als ein recht fragwürdiger versuch das miteinander der menschen zu reglementieren, unter der zuhilfenahme höherer ideale, die hier eben auch durch götter ersetzt werden können


melden

Religiöse Kriege

19.05.2013 um 07:21
@Kiriri
1. nur der protestantismus ist von gott gesendet, der rest sind alles Häretiker
2. gott wird uns schon einen engel senden(wie bereits mehrmals passiert) wenn die Häretiker uns zu sehr auf den pelz rücken

also wenn du rechten glaubens bist gibt es nichts zu fürchten


1x zitiertmelden

Religiöse Kriege

19.05.2013 um 07:26
@25h.nox
1.1 Welche Heilige Schrift besitzt ihr?
1.2 Wie fühlt man sich wen man einen Antisemiten und extremen Rassisten folgt?
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:also wenn du rechten glaubens bist gibt es nichts zu fürchten
Perfekte wortwahl.


melden

Religiöse Kriege

19.05.2013 um 07:52
Warum bekriegen sich diese Religionen dennoch seit Jahrhunderten und auch heute noch verfolgen Hindus in Indien ihre Muslimischen Mitbürger, Muslime erschießen sich gegenseitig wegen einer Koranauslegung und gehen auf Christen los, die Christen lassen die Juden verfolgen und die Juden feuern Sprengsätze auf ihre muslimischen Nachbarn ab.


Kriege die wirklich u. wegen ihrer überzeugung zu Ihrem Glauben Länderübergreifend im Namen der Religion statt gefunden haben, sind schon lange Vergangenheit.

Das was heute passiert sind mehr oder weniger verachtungswürdige übergriffe macher fehlgeleiteter Menschen oder kleineren Gruppierungen.

Es ist schlicht eine Schande u. eine Sünde der Menschen den Glauben u. die Religion dazu zu benutzen
um sich für Ihre taten zu rechtfertigen.

Es war u. es ist ein vorwand u. eine ausrede, für ganz andere hintergründige Interessen.

Machtspiele, Recourcenkonflikte, Bildungslücken, Armut u. vieles mehr.

Religion u. Glaube an einen Gott lehrt in erster Linie Frieden desweiteren den Respekt u. die Nächstenliebe zu anderen Menschen.

Wer etwas anderes im Namen der Religion u. des Glaubens lehrt u. verbreitet, ist u. leitet schlicht fehlerhaft.

Das gehört wohl oder übel schlicht zum Mensch sein dazu.^^


melden

Religiöse Kriege

19.05.2013 um 08:10
@Kiriri
Zitat von KiririKiriri schrieb: die Christen lassen die Juden verfolgen
Christen verfolgen Juden ?
Wo ? und wer lässt das anordnen ? und worauf beziehen die sich die sowas anordnen, auf das Christentum ? auf das Alte b.z.w neue Testamennt ?
???????


melden

Religiöse Kriege

19.05.2013 um 08:22
@threadkiller

Aehm... Lies mal was Martin Luther zum Beispiel dazu schrieb...damites nicht immer nur die boesen Katholiken sind...


1x zitiertmelden

Religiöse Kriege

19.05.2013 um 08:24
Gott sebst hat im AT ja den Juden befohlen das Gelobte Kand Israel zu erobern und es ihnen quasi als Kriegsbeute verheissen.


Anzeige

melden