Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Religiöse Kriege

57 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Krieg, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Religiöse Kriege

19.05.2013 um 08:52
@Puschelhasi
"Von den Juden und ihren Lügen" Ein Werk, das in der modernen Lutherforschung mittlerweile wieder kritischer betrachtet wird. Lange umgab den Reformator ja ein Nimbus, der eine ernsthafte Forschung unterband. Zweifelsohne hat Martin Luther erheblich zum Antisemitismus und vor allem zum Antijudaismus in DE und Europa beigetragen.

Luthers Reformation war ja ohnehin nichts anderes als die lang ersehnte Gelegenheit für die deutschen Fürsten sich unter dem Deckmantel der Religion endgültig von Kaiser und Papst loszusagen. Dass sich Landsleute für diese Idee gegenseitig totschlugen ist der traurige Höhepunkt der Reformationen.

Anzeige
melden

Religiöse Kriege

19.05.2013 um 09:56
Ein Gott... 1.000 Glauben...
Die jede eigene Interpretation um den Weg zu Gott zu finden...
Fast jede Institution versucht zu Missionieren und Anhänger bzw. Gläubige...
Für sich zu gewinnen...

Ob es sich um Wetteifer o. Quotensammlung bzw. ähnliches dabei handelt.
Das bleibt ein Rätsel...
Und dieser wird genau wie für die Vergangene Generationen...
Auch die Zukünftige Generationen beschäftigen...

Eins ist sicher...
Vor Gott sind alle gleich...
Und am Jüngsten Tag werden alle...
Den Gleichen Teil an Gnade bzw. Strafe bekommen...

Dabei wird kein Unterschied gemacht...
Wer sich wie Verdient bzw. Unverdient gemacht hat...

Als Gott Himmel und Erde schuf...
War die Erde Wüst und leer..
Und in diesen Zustand soll die Erde zurück gebracht werden...

Damit Platz gemacht wird für eine neue Schöpfung...


Mit Freundlichen Gruß an...
@Kiriri
@Helenus
@Puschelhasi
@threadkiller
@Lamm
@interrobang
@25h.nox
@rockandroll
@neonbible
@babybuu
@Ubik1181


melden

Religiöse Kriege

19.05.2013 um 11:01
Jaja, und dann wird dein Gott die Gerechten in die Hölle schicken und die Sünder in den Himmel... oder wars andersrum?


melden

Religiöse Kriege

19.05.2013 um 13:28
Das fängt hier im Thread schon an, der eine sagt, der Gott wird derjenige bestrafen, der Andere es gibt keinen Gott ergo auch keine Bestrafung. ;)

Zum Thema: Religöse Kriege.
Wie schon hier angedeutet wurde, steht ja in der Bibel, Koran in den verschieden Abschnitte und Verse sowie Suren über den Krieg/Schlacht.

Jede Religion sagt von sich (die Menschen), dass ihre Religion und ihr Gott der gute, der beste Gott ist.
Das ist schon ein Streitauslöser.
Das zweite ist das Gebiet, dort und dort war der und der Prophet und das Gebiet sollte unter der oder diese Religion verwaltet werden, siehe Jerusalem dort ist auch der Brennpunkt, weil drei Religionen das Gebiet in anspruch nehmen und keiner nachgiebt.
Und vieles wird unter dem Deckmäntelchen Religion kriege geführt.

Es wäre sicher einfacher die Religionen abzuschaffen, gibt vielleicht keine religiöse Kriege, dafür mehr wegen dem Wasser oder dem Land.


melden

Religiöse Kriege

19.05.2013 um 13:59
Wieder so eine naiv gestellte Frage. Im Koran/Bibel steht das und das, wieso macht der jenes und jenes... *in Nase popel*

Bist du 12?

Es geht um Macht und Machtposition. Und da ist es dem Islam, Christentum oder wenn auch immer egal, was in den Büchern geschrieben steht. Bei Bedarf hat man eben Interpretationsspielraum..


melden

Religiöse Kriege

19.05.2013 um 14:01
Ich will jetzt ja kein VT'ler sein, aber es ist nicht eindeutig bewiesen, dass die beiden Tschetschenen wirklich die Bombenleger waren.


melden

Religiöse Kriege

19.05.2013 um 14:05
@Ubik1181

Jep, war ein Insidejob. Hab da auch ein paar Links zu. Werde sie später posten.


melden

Religiöse Kriege

19.05.2013 um 18:15
Oh bitte....


melden

Religiöse Kriege

19.05.2013 um 18:18
Es gibt ja nachweislich keine Terroristen mit islamischem Hintergrund...alles fakes und insidejobs... Mit genau sowas macht man sich dann als Muslim einfach mal dermassen laecherlich, wozu überhaupt Kontroversen zulassen wenn man sich durch sowas dann wieder den Schuh der Kollektivschuld selbst anzieht?


melden

Religiöse Kriege

19.05.2013 um 19:43
Hi dab bin ich wieder.
Also ich denke schom das es nachweißlich Terroristen mit islamischem Hintergrund gibt, aber genauso gibt es sie in jeder anderen Religion auch, da ist dann das was @can gesagt hat mit den Machspielchen schon richtig.

Und als Antwort auf die Fragen die da waren :
1 Drahtzieher sind die die dazu antreiben aus welchen Beweggründen auch immer.
2 Die Verfolgungen die ich ansprach geschehen im Moment in Indien zwischen Christen, Muslimen, Juden und Hindus, es bilden sich regelrechte Armeen aus um den anderen Zitat "Zum Wohle der Menschheit auszurotten!" Ähnliches gibt es aus bestimmten Gebieten Afrikas zu berichten, wobei hier noch die Afrikanischen Religionen einen Anteil haben. In Medien und ähnlichem lässt sich jedoch leider wenig über solche Sachen finden.

Habe es ja nur angestoßen weil mich eure Meinungen und Ansichten, oder Vielleicht sogar Rechtfertigungen Interessieren.

allen Liebe Grüße
Kirs


melden

Religiöse Kriege

19.05.2013 um 20:07
Religion, die: Entschuldigung für den Mord an Un- oder Andersgläubigen durch eine ausgedachte Höhere Macht.


melden

Religiöse Kriege

19.05.2013 um 20:14
Entschuldigung ist denke ich nicht das richtige Wort, Religionen sind wichtig für den Menschen und die Gesellschaft, aber Ausrede denke ich oder Begründung, den entschuldigen tun sie es ja nicht sioe Begründen es damit.
LG Kirs


1x zitiertmelden

Religiöse Kriege

19.05.2013 um 23:19
Zitat von KiririKiriri schrieb:Warum bekriegen sich diese Religionen dennoch seit Jahrhunderten und auch heute noch verfolgen Hindus in Indien ihre Muslimischen Mitbürger, Muslime erschießen sich gegenseitig wegen einer Koranauslegung und gehen auf Christen los, die Christen lassen die Juden verfolgen und die Juden feuern Sprengsätze auf ihre muslimischen Nachbarn ab.
In So ziemlich jedem "Glaubenskrieg" ging und geht es wie in jedem anderen auch um Macht, Prestige und Geld und um nichts Anderes!
Aber Kriege Im Namen des "Wahren Glaubens" haben den Vorteil das die Menschen für ein Ideal Kämpfen und damit bereit sind mehr zu geben, als wenn sie nur dafür kämpfen, das irgend Ein König/ Staatsoberhaupt sich die Taschen füllt.
Die Meisten Menschen die Eifrig für Ihren Glauben Kämpfen haben bestenfalls mal in Ihrer Heiligen Schrift gelesen, so sie es denn können, aber die wenigsten werden sie ganz gelesen haben. Jeder glaubt was ihm beigebracht wurde, was der "richtige" Glaube ist, und so ist es auch einfach, einen Menschen der sich sicher ist genau zu wissen was richtig ist, dazu Aufzustacheln dafür zu kämpfen.
Wenn man wil, kann man mit der Bibel alles rechtfertigen, besonders mit dem Alten Testament.
Ich habe den Koran noch nie gelesen, aber ich denke mal das es sich damit nicht viel anders Verhält.
Am Ende ist auch Religion nur Politik.....


melden

Religiöse Kriege

19.05.2013 um 23:33
Zitat von KiririKiriri schrieb:Religionen sind wichtig für den Menschen und die Gesellschaf
Nein, sind sie nicht. Moralvorstellungen sollte man auch ohne den Glauben an eine höhere Macht haben.


melden

Religiöse Kriege

19.05.2013 um 23:33
Ah Religions-Bashing, ein Thema wo man sich als Verachter noch so richtig schön gut, überlegen und besser fühlen kann.


melden

Religiöse Kriege

19.05.2013 um 23:38
Das trifft es recht gut :ok:


melden

Religiöse Kriege

20.05.2013 um 02:13
Schon komisch ne,

In jeder Religion ist töten eine Sünde.

Aber trozdem töten Menschen..


Was sagt uns das? Wir sind einfach nur Tiere...Tiere mit Verstand... Bei manchen bleibt dieser Verstand auf strecken........


2x zitiertmelden

Religiöse Kriege

20.05.2013 um 03:44
@SagopaKajmer
Zitat von SagopaKajmerSagopaKajmer schrieb:In jeder Religion ist töten eine Sünde.
Echt? Mir fällt da jetzt keine ein... Morden als Sünde ok... aber Töten ist überall erlaubt und wird auch vorgeschrieben...
Zitat von SagopaKajmerSagopaKajmer schrieb:Wir sind einfach nur Tiere...Tiere mit Verstand...
Du solltest die Satanische Bibel von Anton Szander Lavey Lesen. Könnte dir gefallen. :Y:


melden

Religiöse Kriege

20.05.2013 um 03:47
@interrobang

Aja,wenn in jeder Religion befohlen wird,dass man sein nächsten lieben soll,dann muss doch töten was Gott geschaffen hat eine Sünde sein?!..leider habe ich meinen glauben verloren,was für mich heisst,dass ich jemanden töten könnte,wenn ich es könnte.Ich bin aber zu soft dafür.

vll. sollte ich dieses Buch lesen. Ich weiß es aber nicht.Mir sind religiöse Bücher ZU kurios..


1x zitiertmelden

Religiöse Kriege

20.05.2013 um 03:52
@SagopaKajmer
Zitat von SagopaKajmerSagopaKajmer schrieb:.leider habe ich meinen glauben verloren,was für mich heisst,dass ich jemanden töten könnte,wenn ich es könnte.
Lies die heiligen Schriften. Egal welche Monotheistische. Alle befehlen das Töten. Nur Morden also ausergesetzliches Töten ist verboten.
Zitat von SagopaKajmerSagopaKajmer schrieb:Ich bin aber zu soft dafür.
Ohne Religion tun Gute Menschen Gutes und Böse Menschen Böses.. Nur die Religion schafft es das Gute Menschen Böses tun...
Zitat von SagopaKajmerSagopaKajmer schrieb:vll. sollte ich dieses Buch lesen. Ich weiß es aber nicht.Mir sind religiöse Bücher ZU kurios.
Dan wird dir die "heilige" Schrift der Church of Satan gefallen... ein Religiöses Buch von einer Religion (in der USA offiziel anerkannt) die weder an einen Gott noch an einen Teufel glaubt. ^^


Anzeige

1x zitiertmelden