Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Leben wir wirklich?

43 Beiträge, Schlüsselwörter: Traum, Leben, Unnecht
Quinn-scias
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Leben wir wirklich?

26.05.2013 um 02:21
Anonym_ schrieb:Gibt es vielleicht auch jemanden der dieses Gefühl hat?
Ja, hier.


melden
Anzeige
Branntweiner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Leben wir wirklich?

26.05.2013 um 02:39
Wir sind nur ein Hologramm.

Meinen zumindest einige Physiker, darunter ein Nobelpreisträger:
http://www.allmystery.de/blogs/branntweiner/die_welt_als_hologramm


melden

Leben wir wirklich?

26.05.2013 um 02:46
@alleykat
alleykat schrieb:Theoretisch sehe ich die Umwelt nicht so wie sie ist , sondern nur was diese Elektrischen Impulse mir vorgaukeln.
Theoretisch wird dir erstmal was vorgegaukelt, und dann must aus den vorgekaugelten Informationen noch eine Wirklichkeit konstruieren. Beim Kostruktionsprozess selber wird die "objektive Wahrheit" auch nochmal verfälscht.


melden

Leben wir wirklich?

26.05.2013 um 02:47
@alleykat
alleykat schrieb:Nehmen wir z.b einen Traum , da Spüre und Sehe auch Dinge die überhaupt nicht Existieren.
Könnte das Leben nicht auch ein Traum sein , nur viel Komplexer ?
Mir kommen Träume komplexer vor als Wahrnehungen im Wachzustand. Im Traum kann ich mir nämlich noch nicht mal erklären, wie ich hier hergekommen bin, außer ich komme auf die Idee, dass ich Träume.

Der einzige Unterschied zwischen "Träumen" und "Leben" ist mMn, dass die Träume einfach so plötzlich irgendwo beginnen, und das Leben einen gewissen roten Faden hat. Wachträume können zusätzlich grenzenlos beeinflusst werden, während das "Leben" stärker determiniert ist.


melden

Leben wir wirklich?

26.05.2013 um 16:18
ich hatte dieses gefühl auch schon. gerade wenn ich träume merke ich dass ich diese traumwelt überhaupt nicht von der realität unterscheiden kann. wenn ich aufwache muss ich zwar oft über meine träume schmunzeln und sie erscheinen mir absurd und grotesk aber im traum selbst wirkt alles sehr echt. wer kann also schon sagen ob unser leben nicht auch nur ein traum ist?


melden

Leben wir wirklich?

28.05.2013 um 22:39
Ich hatte vor einiger Zeit auch schon so eine Phase. Ich habe mir vorgenommen nicht mehr darüber nachzudenken. Das hat auch einige zeit geklappt. Aber beginnt das wieder. Ich KANN EINFACH NICHT so tun als wäre alles okey. Ich bin manchmal ziemlich ehrgeizig.. ._.
Aber was wenn wir uns alles einfach einbilden? dass ich mich euch alle einbilde? Auch wenn jetzt viele schreiben dass es sie wirklich gibt. . ich könnte mir doch das auch nur vorstellen .


melden

Leben wir wirklich?

28.05.2013 um 22:42
@Anonym_
ich versteh dein problem nicht. wieso sollte man sich deswegen verrückt machen wenn du nie eine 100% richtige antwort bekommen wirst? und ausserdem ist alles okey. nicht okey ist es sich deswegen das hirn zu zermartern.


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Leben wir wirklich?

28.05.2013 um 22:45
@Anonym_

Mal angenommen Du bist dir zu hundert Prozent sicher, dass wir für dich eine Einbildung sind.
Was ändert das für dich?


melden
brucelee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Leben wir wirklich?

28.05.2013 um 22:49
manchmal, bisschen


melden

Leben wir wirklich?

28.05.2013 um 22:49
Life is a dream on the way to death.


melden

Leben wir wirklich?

28.05.2013 um 22:50
Nichts! Ich hab mir diese kranken gendanken ja nicht ausgesucht. Aber das versteht.nicht jeder das ist ja das Problem. Ihr müsst.das selber einmal empfinden ._.


melden

Leben wir wirklich?

28.05.2013 um 22:54
Wenn wir nicht leben würden, wären wir doch tot. Also leben wir und das wirklich und endlich.


melden

Leben wir wirklich?

28.05.2013 um 22:56
Na ja.. hau dir eine rein.. wenn es nicht schmerzt.. dann haste wohl recht.^^


melden

Leben wir wirklich?

28.05.2013 um 22:58
@Anonym_
Wenn alles Einbildung ist, wer oder was bist du dann, dass du es dir einbilden kannst?


melden

Leben wir wirklich?

28.05.2013 um 23:01
Ich weiss es nicht, es erscheint mir alles auch unlogisch. Aber ich habe nunmal diesen Gedanken und er lässt nicht mehr los! Die Hälfte vin euch mindestens hatte noch nie so ein Gefühl, deswegen ist es für diese auch extrem schwer zu beschreiben. Wenn mab es sich selber nicht einmal erklären kann..


melden

Leben wir wirklich?

28.05.2013 um 23:07
@Anonym_
Ich tippe bei dir vielleicht eher auf ne Art Angststörung oder sowas.
Hatte mal ne Zeit lang Panikattacken und die fingen damit an, dass ich von einer Sekunde auf die andere ohne Auslöser plötzlich neben mir stand und alles so unwirklich erschien. Dieses Gefühl hat mir dann Angst gemacht und die Attacken ausgelöst. Ursache war aber was anderes psychisches.
Will damit sagen, wenn du dich auf dieses Gefühl nicht einlässt, dann hast du es auch nicht. Du sagst ja selbst, dass es während einet Beschäftigung nicht da ist. Erst wenn man dann zur Ruhe kommt und wieder an das Gefühl denkt und es zulässt, ist wieder alles seltsam.
Verstehste was ich meine?


melden

Leben wir wirklich?

28.05.2013 um 23:20
Naja. Aber ich habe keine Angst. Es macht mich eher nachdenklich


melden

Leben wir wirklich?

28.05.2013 um 23:22
@Anonym_

Du bist auf dem richtigen Weg. E.M.Ciroran schrieb einmal ungefähr so: Man sollte sich an der Irrealität bereichern und sie in jedem Augenblick suchen. Na, auf was wartest du noch? ;) :D


melden

Leben wir wirklich?

28.05.2013 um 23:22
Also um dieses Frage zu beantwortet empfehle ich dir das Buch:

Wer bin ich, und wenn ja wie viele

images

Ich selber habe noch nicht durch, aber es hilft dir vielleicht die Frage zu beantworten.


melden
Anzeige

Leben wir wirklich?

28.05.2013 um 23:24
@Anonym_
Musst auch keine Angst haben, diese "Störung" ist vielfältig. Aber irgendwas in der Birne stimmt nicht ganz und der beste Tipp ist, es zu ignorieren :-)
Je mehr du dich auf das Gefühl einlässt und drüber nachdenkst, desto unwirklicher erscheint dir alles.


melden
406 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt