Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

673 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hartz 4 Gezielte Hetze Gegen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 12:03
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:"Du kannst garnix".. Du musst es wissen. Du drückst dich besser aus, aber bist im Grunde genauso beleidigend.
Ich beschreibe nur den Schuh, den du dir ausgesucht hast.

Wenn dich das beleidigt, dann solltest du dir vl doch Gedanken machen, etwas zu ändern.

Anzeige
melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 12:04
Ich hab auch mal HartzIV bezogen und wurde deswegen nie dumm angemacht.
Es muss ja auch nicht gleich jeder wissen, daß man hartzt. :)

Im übrigen Teile ich die Meinung von @sanatorium bezüglich dessen, daß man nach Ansicht vieler nur dann etwas wert ist, wenn man sich den Rücken krumm schuftet.
Darüber hinaus geht mir die Meinung der ach so tollen Leistungsgesellschaft eh am Arsch vorbei...


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 12:04
Ihr merkt aber schon, dass ihr euch wiederholt?


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 12:05
@Desmocorse
Warum kannst du mich nicht ansprechen wenn du was von mir willst? Andauernd schreibst du "hinter meinem Rücken" über mich. Wie so ein Elendiger.


1x zitiertmelden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 12:06
Jemand sollte hier mal eine Von Galen-Predigt posten. Alte Vorstellungen in neuem Gewande :)


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 12:06
@sanatorium
Dein Thema beschreibt eine Frage. Nimm die doch mal und bau eine Umfrage draus. Vielleicht kommen wir hier ja dann zu Potte.


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 12:07
@insideman
Dann musst du aber überlesen haben das ich nicht ungebildet bin, sondern das Abi hätte machen können, bis dann meine Schlafstörungen anfingen.

Wieso habe ich heute psychische Probleme? Wegen meiner Familie und meinem Umfeld, also auch i-wo wegen der Gesellschaft. Müsst euch nicht wundern wenn ich vom Staat lebe, zumindest bis ich psychisch wieder gesund bin.


1x zitiertmelden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 12:08
Jupp. Es wird doch imm,er nur negativ über Hartz-IV-Bezieher berichtet und gesprochen. Man selbst bekommt oft genug an den Kopf geworfen:" Wer arbeiten will bekommt auch Arbeit". Aber das stimmt so nicht. Schon lange nicht mehr.


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 12:08
@sanatorium
Falsche Familie und falsches Umfeld.....


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 12:08
@AliceT

Ich habe nicht grundlegend alle Studenten als Schmarotzer bezeichnet.
Zitat von AliceTAliceT schrieb:da wir alle mittlerweile so sehr mit diesen Begriffen (nicht zuletzt durch reißerische Medien, deren Namen ich mal nicht erwähne, welche aber allgemein bekannt ist ;)) vertraut sind, dass es uns ganz "normal" erscheint, sie in diesem Zusammenhängen zu benutzen.
Ich benutze das Wort "Schmarotzer" nur in dem Zusammenhang, in dem aus auch passt. Und das hat es für mich, da ich von schmarotzenden Studenten geschrieben habe.
Dass nicht jeder Student schmarotzt, sollte so klar sein wie der Fakt, dass dies auch nicht jeder Hartz4-Empfänger tut! ;)


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 12:09
@Mereel
Richtig, vorallem bei den alten Leuten ist es schwer sich durchzusetzen, die wollen einfach nicht sehn das sich alles weiterenwickelt hat, nicht nur Technik und System sondern auch die Arbeitsplatzsituation und die Gesellschaft.


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 12:09
@alkesch
Fuckin' genius.


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 12:10
Nicht jeder Student schmarotz. Und nicht jeder Schmarotzer ist studiert ( sogar der eher kleinere Teil).


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 12:10
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Wieso habe ich heute psychische Probleme? Wegen meiner Familie und meinem Umfeld, also auch i-wo wegen der Gesellschaft. Müsst euch nicht wundern wenn ich vom Staat lebe, zumindest bis ich psychisch wieder gesund bin.
Da bin ich der falsche Ansprechpartner.

Nur so viel, wenn es danach ginge, wäre ich schon Landstreicher in Rio. Sowas zählt für mich nicht als Ausrede, jahrelang dann dahinzuleben ohne Ziel.

Aber wichtig ist ja nur, dass es für dich als Ausrede zählt.


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 12:11
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Warum kannst du mich nicht ansprechen wenn du was von mir willst? Andauernd schreibst du "hinter meinem Rücken" über mich. Wie so ein Elendiger.
Weil Du manchmal nicht soooo wichtig bist !
Wenn ich Dich brauche,adde ich Dich schon.......


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 12:11
@sanatorium
Es gibt mehr Menschen als Arbeitsplätze in Deutschland.. Wenn jemand ganz bewusst und gewollt Hartz IV Empfänger ist und bleibt ist das im Grunde nichts Schlechtes und Destruktives.
Ich würde eher sagen: Wenn WENIGE bewusst und gewollt Hartz4-Empfänger sind und das bleiben, ist das nichts zerstörerisches.

Wenn allerdings das Verhältnis zwischen Arbeitenden und nur-Leistungsempfängern zu sehr kippt, dann wird es allerdings destruktiv.

Oder einfach formuliert:

Ein Familienvater mit einem 3000€-Brutto-Job kann vielleicht eine 4-köpfige Familie ernähren.
Aber wenn er jetzt auch noch die 50 arbeitslosen Verwandten, die auch keine Lust zum Arbeiten haben, miternähren soll von dessen 3000€-Brutto-Lohn, dann funktioniert das nicht.
Da kann er noch so gutwillig sein, das geht nicht.


Es sollte deshalb grundsätzlich das Ziel sein, dass jeder an der Gesellschaft mitarbeitet, damit sei erfolgreich funktioniert.

Das kann auch in nicht-bezahlten Tätigkeiten bestehen, wenn es eben nicht für jeden bezahlte Jobs gibt - ehrenamtliche Hilfe, für alte Leute einkaufen gehen, auch das ist ,,Mitarbeiten an der Gesellschaft".
Ich finde es lediglich in Ordnung wenn jemand von Hartz IV lebt. Es gibt da ganz andere Kaliber über die man sich aufregen sollte, aber auf Menschen die wenig Kohle kriegen und vermeintlich asozial sind trampelt es sich besser rum. Was ist mit Menschen die so reich sind das sie das 1000fache eines Hartz IV Satzes in nem Monat ausgeben? Die bewunderst du wahrscheinlich sogar.
Es gibt genügend Leute, die sich ihren Reichtum tatsächlich hart erarbeitet haben.
Die ihn erlangt haben, weil sie angestrengter gelernt haben, weil sie härter in der Ausbildung und arbeitsamer in der Firma waren, weil sie kreativ waren und gute Ideen gut ausnutzen konnten oder tolle Entdeckungen machten.

Man sollte sich nicht einfach Neid hingeben und materiellen Reichtum für eine Sünde halten.

Es sei denn, man ist so drauf, dass man selbst tatsächlich ablehnen würde, wenn jetzt jemand ankäme und sagte:,,Hier, ich schenk dir eine Milliarde Euro, ohne jede Verpflichtung!"
;)

Entscheidend ist, wie jemand TATSÄCHLICH zu seinem Besitz gekommen ist, finde ich.
Was ist bei Fragen wie bsp. der Einstellung, oder wenn ein Mensch nurnoch schlechte Jobs ausüben kann, welche ihn einfach nicht erfüllen? Da hört die Menschlichkeit dann auf und er ist asozial?
Nun - man kann nicht immer das machen, was einem gefällt. Tatsache, nicht wahr?
Und ist es nicht irgendwo sehr selbstgefällig, zu sagen:,,Wenn ich nicht das machen darf, was ich will, mache ich gar nichts!"?

Würden alle Leute so denken, dann wäre unser Staat ganz, ganz schnell am Ende und es aus mit den Annehmlichkeiten.
Niemand kann soviel Leistung erbringen um Multi-Millionär zu sein. Die haben auch nicht mehr und vorallem nicht härter gearbeitet als z.B. Bauarbeiter, welche mit nem eher mickrigen Lohn zum Verhältnis ihrer Tätigkeit abgespeist werden ;)
Du meinst, weil DU so etwas (noch) nicht geschafft hast, kann niemand das schaffen?

War es nicht so, dass du auf Rap stehst? Guck dir doch die Rapper an, viele kamen ,,aus dem Nichts" und sind heute Milliardäre - haben sie das auch nicht durch Arbeit und Leistung geschafft?
Ist deren Erfolg mit Musik also unberechtigt?


@hallihallole
Da man angeblich für diese Tätigkeit...
Jemand mit Qualifikation eingestellt wurde...
Der Arbeitgeber Müllabfuhr
Der Stellenangebot Mülleimer...
Nur zu Müllwagen ziehen und wieder zurück bringen....
Das ist so eine Sache, der ich wieder nicht zustimmen kann.

Natürlich muss man nicht ,,alles" machen, was einem als Arbeit angeboten wird.

Aber man sollte sich auch die Frage stellen, inwieweit die Tätigkeit für eine Gesellschaft wichtig ist - Müllmann ist hundertprozentig ein extrem wichtiger Job!
Wenn die Müllmänner und Müllfrauen sich nicht täglich um die Abfallbeseitigung kümmern würden, würden wir ersticken in Abfall - kann man gut beobachten in einigen italienischen Städten, wenn die dort von der Mafia kontrollierte Müllabfuhr streikt.

Deshalb sollte man nicht einfach auf solche Tätigkeiten heruntersehen und sagen:,,Iiiih, sowas ekliges mach ich nicht...Dafür bin ich mir zu fein!"

@Bundeskanzleri
Ich bin auch der Meinung, dass es überall jemanden gibt, der solche Gelder zu Unrecht bezieht.
Na und? Wenn ich das mit Uli Hoeneßen vergleiche, können sehr viele sehr lange Hartz Geld beziehen.
Mit einem gewissen Prozentsatz von "Schmarotzern" muss jeder Staat leben.
Das Fehlverhalten von Steuerflüchtlingen ist keine Entschuldigung für eigenes Fehlverhalten. Das eigene Fehlverhalten wird nicht dadurch besser.

Weil Uli Hoeneß und Zumwinkel Steuern hinterzogen haben, bedeutet das nicht, dass man nun einen Freischein hätte, nur die Füße hochzulegen ;)

Mit einem gewissen Prozentsatz Schmarotzern muss jeder Staat leben - richtig.
Damit dieser Prozentsatz aber nicht immer weiter anwächst, muss der Staat auch immer dafür sorgen, dass es unattraktiv ist, zu ,,schmarotzern", sonst bricht der Staat, die Gesellschaft, irgendwann zusammen.


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 12:13
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Ich stecke doch den jungen Hüpfer hier,nicht in einem Topf,mit jemandem,der sein halbes Leben
gearbeitet hat,und dann plötzlich arbeitslos wird.
Meistens ja noch unverschuldet......
Das finde ich z. B. auch höchst strittig!
Weshalb ist denn der Wert eines Menschen eigentlich danach zu bemessen, ob er "Schuld" hat, an seiner Arbeitslosigkeit, oder nicht?

unverschuldet - tja, das ist so ein großes Wort.

und jemand, der in seinem Leben nie eine Perspektive hatte, der schwere psychische Probleme hat, z. B. - der aber auf andere so WIRKT, als wäre er jemand, der keine Lust auf Arbeit hat - wie schaut es denn da mit dem Urteil aus?

Finde, mit Verurteilungen anderer ist man immer schnell an der Hand - vielleicht sollte man sich auch mal die Bedingungen anschauen, unter denen diese Schuldurteile (und deren Adressaten) herangezüchtet werden.


1x zitiertmelden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 12:16
@AliceT

Naja, es gibt ja sehr wohl welche die es geradeaus sagen, dass sie keine Lust auf Arbeit haben.


1x zitiertmelden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 12:16
@insideman
Ich habe Ziele und auch Freuden im Leben, aber sie wären halt nicht so deine Sache. Jedem das seine, ne'? Was ein Glück gibts auch die positive Seite an dieser verdammten Heuchlergesellschaft, durch die man größtenteils Meinungsfreiheit hat und recht gut leben kann. Mich ab und zu mal über den Kram auszulassen lass ich mir aber nicht nehmen.


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 12:16
Zitat von AliceTAliceT schrieb:der schwere psychische Probleme hat, z. B. - der aber auf andere so WIRKT, als wäre er jemand, der keine Lust auf Arbeit hat
Die kriegen dann auch kein HartzIV sondern werden berentet. Entweder teilweise oder ganz erwerbsgemindert.


Anzeige

1x zitiertmelden