Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

673 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hartz 4 Gezielte Hetze Gegen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 12:36
so, muss arbeiten, ich möchte ja schliesslich, dass auch @sanatorium versorgt ist (es ist mir eine Freude :D ), bescheuerte Bahnhöfe, Flugplätze etc. gebaut werden können.......und das geld sowieso nicht mir zu Gute kommt, egal wer es wofür verteilt :D

Anzeige
melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 12:38
@Ravenja

Daß Hartzer von den Jobcentern und/oder Zeitarbeitsfirmen ausgebeutet werden, ist doch nix neues.


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 12:39
Also gerade was Propaganda im weitesten Sinne angeht, da finde ich schießen Leute wie Arno Dübel den Vogel ab :D


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 12:39
@Tussinelda
Danke dir :) :D


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 12:41
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb: Das perverse daran ist ja, daß man in den allermeisten Fällen gar nichts dafür kann, nicht arbeiten zu können - ob wegen körperlicher oder psychischer Handicaps, sei mal dahingestellt.
Wenn aber einer wirklich nur HartzIV kriegt, weil er keinen Bock mehr auf Arbeit hat, so hat er viel mehr Kohle in der Tasche. Und dafür zahlt man jahrelang ein und wird dennoch wie Dreck behandelt, egal ob Rentner oder Hartzer? Armes Deutschland...
Nun ja, aber auch der, dem du vorwirfst, "einfach keinen Bock" auf Arbeit zu haben, der kann vielleicht einfach nicht arbeiten.

Sonst würde er ja einer Beschäftigung nachgehen.
So verlockend erscheint das Leben von Hartz4 dann doch nicht, denke ich.
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Da hätte ich ihr schon gerne eine Schelle gegeben... Wie erhaben diese Kreaturen sich fühlen.
hoffentlich Ironie

ist dir schon klar, dass genau diese Aussagen wie du sie hier triffst, wunderbar geeignet sind, Menschen in ihrem Vorurteil über die Bezieher von Hartz4 zu bestärken?


1x zitiertmelden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 12:41
@Helenus
Arno Dübel ist denke ich nicht mehr Harz 4 Empfänger habe letztens gehört, dass er jetzt in einem Altenheim lebt.


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 12:43
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Nun ja, aber auch der, dem du vorwirfst, "einfach keinen Bock" auf Arbeit zu haben, der kann vielleicht einfach nicht arbeiten.
Ich habe das niemals jemandem "vergeworfen". Das war lediglich eine Feststellung.
Nicht mehr und nicht weniger.
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Sonst würde er ja einer Beschäftigung nachgehen.
So verlockend erscheint das Leben von Hartz4 dann doch nicht, denke ich.
Nun, da ich selbst mal HartzIV bekommen habe kann ich sagen, daß es sich davon gut leben lässt. Klar kann man davon keine großen Sprünge machen aber man lernt schnell, genügsam zu sein. :)


1x zitiertmelden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 12:44
@rainlove
Ist vielleicht besser so.

Ich meine nur: die Propaganda funktioniert auch in die andere Richtung. Nach dem Motto: "Wie blöd seid ihr, dass ihr noch arbeiten geht?"

Aber dann die Chuzpe zu haben sich im Fernsehen oder schriftlich als Sozialbetrüger zu brüsten. Da ist schon echt skurril. :D


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 12:45
@AliceT
Das war keine Ironie.
Der Wunsch jemandem eine zu klatschen bei solch Frechheiten ist menschlich und nicht nur den Hartz IV Empfängern vorbehalten. Wer was anderes behauptet ist ein Heuchler. Jeder denkt sich mal sowas, oder auch ähnliches in gewissen Momenten.

Ich bin auch nicht dafür da um Leute in ihren Vorurteilen zu schwächen. Ich krieche ihnen sicher nicht in den Arsch und lüge ihnen das vor was sie hören wollen, nur damit sie ihre unqualifizierten Tasten halten.


1x zitiertmelden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 12:48
@derrusse


also ich kenne etliche, die bekommen H4, weil ihr Alg-1 Anspruch ausgelaufen ist.


Von einem Druck aus der Gesellschaft wie du ihn beschreibst, nehmen sie wenig wahr, weil sie meist dicht sind.

Bekommen sie ein Angebot, halten sie das meist nicht lange durch weil sie völlig aus der Form sind.
da kommt dann scchnell ein Krankenschein wupps sind sie aus der Maßnahme draußen.


Dann müssen sie warten bis es mal wieder eine gibt.



in der Zwischenzeit hat sich ihr Befinden natürlich nicht gebessert, und JEDESMAL eine qualifizierte Entziehung, das geht so richtig ins Geld, für die Kassen.

Tja der Arbeitsmarkt ist groß und jede/r will Geld verdienen da ist es doch normal daß einige durchs Netz fallen.

Nämlich die nicht so leistungsstarken, Menschen sind nun mal verschieden.



_Klar ist aber auch, daß alles Geld was der Staat auszahlen muß, uns vorher durch Steuern aus der Tasche gezogen hat.

also das ist kein Geschenk was wir erhalten sondern eine Notwendigkeit.



mfg,


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 12:50
@thomaszg2872

Ich hätte es nicht besser formulieren können.
Allerdings hatte ich nicht das Glück, mit einem Krankenschein aus der Maßnahme fliehen zu können, da musste ich schon größere Geschütze auffahren. :D


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 13:03
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb: Nun, da ich selbst mal HartzIV bekommen habe kann ich sagen, daß es sich davon gut leben lässt. Klar kann man davon keine großen Sprünge machen aber man lernt schnell, genügsam zu sein. :)
Aber die Idealvorstellung eines glücklichen, erfüllten Lebens ist es doch nicht, oder?
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Das war keine Ironie.
Der Wunsch jemandem eine zu klatschen bei solch Frechheiten ist menschlich und nicht nur den Hartz IV Empfängern vorbehalten. Wer was anderes behauptet ist ein Heuchler. Jeder denkt sich mal sowas, oder auch ähnliches in gewissen Momenten.

Ich bin auch nicht dafür da um Leute in ihren Vorurteilen zu schwächen. Ich krieche ihnen sicher nicht in den Arsch und lüge ihnen das vor was sie hören wollen, nur damit sie ihre unqualifizierten Tasten halten.
Du darfst dir denken, was auch immer, und über wen auch immer.

Nur eins wäre vielleicht eine Überlegung wert:
Du selbst würdest auf der einen Seite niemals jemanden mit Vorurteilen entgegentreten, weil diese Person Hartz4 empfängt (was im Übrigen ja auch begrüßenswert ist;)).

Auf der anderen Seite bist du dermaßen in deinen Vorurteilen gefangen, wenn es um die andere Seite geht - es geht nicht darum, dass du Aggressionen hast, sondern, die Überlegung, die dahinter steht, welche dich zu diesen Aggressionen bringen

"sie würden sich erhaben fühlen" - das ist einfach eine in den Raum geworfene Vorverurteilung!

Sie machen halt ihren Job, pampen rum (was nicht okay ist), na und?
Hat man woanders auch jeden Tag ;)

Also - was solls? ;)

Deshalb sollte man so jemand genausowenig in eine Schublade stecken, wie einen Hartz4-Empfänger.


1x zitiertmelden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 13:05
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Aber die Idealvorstellung eines glücklichen, erfüllten Lebens ist es doch nicht, oder?
Kommt ganz drauf an, was du darunter verstehst.


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 13:05
beschäftigungstherapie so nen ich diese maßnahmen
du lernst nichts ,da wird auch nur die zeit abgesessen da
ist es doch normal das viele sagen kann ich auch
zuhause bleiben. Das die ausländer feindlichkeit wieder
steigt auch normal , wenn man erst immigranten bevorzugt
und uns schon als assis abtut ...
Was ich immer anhören darf die arbeiten ja auch für
4 euro die stunde ...is ja ok aber seit wann ist man nur
was wert wenn man arbeiten geht ? Nur was wert wenn man
geld hat ?
Ich scheiß auf gleichberechtigung ! Sorry macht mich sauer
das thema.
Wenn endlich mal gerechtigkeit geben würde


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 13:07
Für mich gibt's auch keinen Job mehr:

Zu hoch qualifiziert, zu lange in einer Führungsposition gewesen, zu teuer und vor allem: Mit 57 zu alt!

Sagt jedenfalls mein Coach von der Agentur. Der ist Anfang 20.


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 13:07
@El_Gato
ja sicher, die Definitionen sind da unterschiedlich.

Dennoch denke ich, ist es schon legitim zu behaupten, dass der Großteil der Betroffenen lieber einen Job hätte, der ihren Qualifikationen entspricht, entsprechend entlohnt ist und für sie eine sinnvolle Betätigung darstellt.


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 13:08
@AliceT
Ich habe keine Menschen in eine Schublade gesteckt. Diese Frau war einfach herablassend und hat sich mir gegenüber wohl erhaben gefühlt.

Finde die Schublade...? Mit anderen Sachbearbeitern kam ich bis jetzt gut klar.


1x zitiertmelden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 13:10
Nicht arbeiten WOLLEN, aber ein Dach über dem Kopf hätte man schon gerne, etwas zu Essen wäre auch toll? Ein PC oder ein Elektrogerät mit Internetanschluss ist auch super?
Das die Bus und Bahnverbindungen funktionieren ist super, dass der Tante Ema Laden geöfnet hat und beliefert wird ist auch schön, dass die Strassen funktionieren passt auch, dass man Strom hat, um im Internet über die Leute zu schimpfen, welche eben diesen ermöglichen, ist auch gut, dass es einen Arzt gibt, welcher einem die Wewechen behandelt findet man auch gut, dass es Leute gubt, welche dafür sorgen, dass man nicht auf der Strasse ermordet oder ausgeraubt wird, findet man auch gut.....
Die Gesellschaft verurteilen und beschuimpfen, welche einem eben all dies ermöglicht?
Die Leute, welche Sozialleistungen abgeben müssen von IHREM lohn welchen sie sich hart erarbeitet haben, als kranke Gesellschaft und Idioten bezeichnen?

Manchmal könnte ich solchen faulen, assozialen, uneinsichtigen, arroganten Leuten so dermaßen den Arsch aufreissen und sie zum Mond schiessen, wo sie sich eine bessere Gesellschaft aufbauen können!

Wie kann man nur so eine Scheisse von sich geben?


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 13:13
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Finde die Schublade...?
hier:
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb: Wie erhaben diese Kreaturen sich fühlen.
Die Wortwahl.
"Diese XX" (kann man ja nach Belieben erweitern).

Genau das ist Schubladendenken.

Ist ja auch egal, möchte dir nichts unterstellen - es war halt von der Formulierung her äußerst unglücklich.
Finde, es gehört angesprochen, da genau solcher Art Formulierungen gestrickt sind, die z. B. zur Diskreditierung von Hartz4-Empfängern beitragen.
Deswegen.


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 13:15
@CrvenaZvezda

Bleib mal auf dem Teppich. Der Prozentsatz, welche das System nur mißbrauchen, weil sie tatsächlich einfach nur faul sind und nichts weiter, liegt bei etwa drei Prozent.
Parasiten gab es immer und wird es auch immer geben, ist völlig normal.

Aber auch die kosten den Staat nicht wirklich was. Es wird sich gerne über die ach so bösen Hartzer echauffiert und wenn unser toller Staat der EU und ihren Pleitestaaten hunderte von Milliarden Euro in den Arsch steckt, geht das natürlich völlig in Ordnung.


Anzeige

melden