Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

673 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hartz 4 Gezielte Hetze Gegen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 12:16
@sanatorium
was Fuckin' genius.....
Okay Familie kann man sich nicht aussuchen....
Aber sein Umfeld......

Anzeige
melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 12:18
@soulbreaker
Jepp. Ich bin ja mittlerweile froh, dass mein Neffe mit 19 Jahren auch endlich ne Ausbildung bekommen hat. Was musste der sich dafür schon ins Zeug legen. Ich hatte ja vor paar Jahren schon Schwierigkeiten, aber er man man man.
Das blöde ist ja, dass die Harztler von allen auch noch ausgenutzt werden und man sich gar nicht richtig wehren kann. Sonst heißt es ja nur, dass man ja nur keine Lust auf Arbeit hat.


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 12:19
@Mereel
Wie meinst ausgenutzt werden?


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 12:20
@Bodo

Er meint diese unsäglichen Ein-Euro Sklavenjobs.


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 12:21
@Bodo
Und die ganzen 0€ Praktika die länger als 9-10 Monate gehen. ich hatte vor einigen Seiten ein Video eingestellt dazu.


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 12:21
@El_Gato
Aaaah, danke. Bin auf dem Schlauch gestanden. Hab geglaubt von Verwandten und Bekannten ausgenutzt. So ergibts natürlich Sinn :)


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 12:21
@Bodo
@El_Gato Ja unter anderem.
Aber ich meine auch die Ausnutzerei der Zeitarbeitsfirmen. Denn da habe ich auch schlechte Erfahrungen gemacht.. etc. ^^


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 12:22
@Kältezeit
es geht mir um die Wortwahl!

Oder, vielleicht sollte man erstmal klären, was du unter einem "schmarotzenden" Studenten verstehst - dann wird es vielleicht eindeutiger ;)
Zitat von nanusiananusia schrieb: Naja, es gibt ja sehr wohl welche die es geradeaus sagen, dass sie keine Lust auf Arbeit haben.
Gut.
Ich persönlich kenne niemanden. Du?
Und selbst hier, wer sagt denn hier, er habe keine Lust auf Arbeit?
So völlig und absolut, ohne jegliche Einschränkung ... ;)
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb: Die kriegen dann auch kein HartzIV sondern werden berentet. Entweder teilweise oder ganz erwerbsgemindert.
Hm. Okay. Also heißt das für dich, wenn jemand kein Hartz4 erhält (da z. B. wegen psychischer Probleme nicht arbeitsfähig) ist das okay.

Und der Rest?


1x zitiertmelden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 12:22
sorry konnte nicht alles lesen . Wenn du eine ausbildung hast sagen wir mal verkauf ,
dann gibt das jobcenter dir nur stellen angebote für diesen
job . Da im verkauf meist nur 400 euro basis jobs vergeben werden
musst du dich damit zufrieden geben, nur solche jobs zu brkommen
und solange es jobs in diesen bereich gibt. Bekommt man keine
weiterbildung! Möbel kannst du dir nicht leisten und
wenn was kaputt geht kannst du einen dahrlehnens-antrag
stellen was ich auch tat weil es in meiner alten wohnung
schimmlte das war im januar bis heut kam weder
eine zu sage oder absage (gesundheit ist dennen egal
obwohl ich ein baby hab) du wirst auf dem amt behandelt
wie dreck als würde man nichts hinbekommen
obwohl ich auch schon arbeiten war.

Sie rechnen dir alles gegen weil ja alle lieber saufen
als ihren kindern was zu kaufen ? Sie sollten doch bitte
mal unterschiede machen nicht schublade auf nummer rein und zu.

Es gibt so viele beispiele es würde zu lange dauern bis
man das alles aufgezählt habe...
Und sie verbauen sogar jugendlichen die zukunft


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 12:22
@Mereel
Richtig, tja da soll noch einer sagen alle wären schmarozer, gibt auch auf der Ebene genung Probleme und im Grunde hat jeder in der Welt sein Rucksack mit Steinen zutragen.


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 12:24
@kleenezwergin
Bingo.


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 12:25
@kleenezwergin
I know that feeling.

Das Amt ist teilweiße so ein Drecksladen... Aber das darf man ja bloß nicht ansprechen und das will auch keiner sehen. Sind ja eh nur die "Assis", die sich drüber aufregen. Ich hab da auch schon so einiges erlebt..


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 12:26
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Hm. Okay. Also heißt das für dich, wenn jemand kein Hartz4 erhält (da z. B. wegen psychischer Probleme nicht arbeitsfähig) ist das okay.
Auch so sollte man HartzIV kriegen können. Die Erwerbsunfähigkeitsrente ist ein lächerliches Almosen. Ich weiß, wovon ich rede - ich krieg selber sone Rente.


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 12:29
@sanatorium

Und da wundern sich die Leute, wenn sog. "Fallmanager" mit Messern attackiert werden. Ich kann das absolut nachvollziehen.


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 12:30
@El_Gato
Ja, genau!

Sollte es nicht so sein, dass mit dieser Leistung ein menschenwürdiges Leben möglich ist?
Ungeachtet dessen, welche Bedingungen dazu geführt haben, dass die Leistung in Anspruch genommen werden muss

Das war ja auch im Übrigen der Grundgedanke dahinter ...


Mittlerweile ist es ja so, dass in der öffentlichen Meinung offenbar nur noch von Belang ist, "warum" jemand Hartz4 bezieht, bzw. beziehen muss.


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 12:32
@El_Gato
Mich hat noch vor ein paar Tagen eine Sachbearbeiterin ziemlich laut angegangen, nur weil ich etwas energischer gefragt habe, da ich nach 4 Terminen dort immernoch keine Klarheit über meine Frage hatte.. Darauf meinte sie sowas wie "Es wurde Ihnen schon erklärt sehe ich hier im Computer, also haben Sie es wahrscheinlich nur nicht kapiert!"

Da hätte ich ihr schon gerne eine Schelle gegeben... Wie erhaben diese Kreaturen sich fühlen.


2x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 12:33
Es ist zwar nicht richtig, dass da Beamte abgestochen werden. Aber - da selbst erlebt - man wird ja echt von einigen wie ein Stück Sch**sse behandelt. Hab dann - da ich ja nichts bekommen habe - die Leistungen des Arbeitsmarkt"services" nicht mehr zur Hilfe genommen :)


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 12:34
@AliceT

Das perverse daran ist ja, daß man in den allermeisten Fällen gar nichts dafür kann, nicht arbeiten zu können - ob wegen körperlicher oder psychischer Handicaps, sei mal dahingestellt.
Wenn aber einer wirklich nur HartzIV kriegt, weil er keinen Bock mehr auf Arbeit hat, so hat er viel mehr Kohle in der Tasche. Und dafür zahlt man jahrelang ein und wird dennoch wie Dreck behandelt, egal ob Rentner oder Hartzer? Armes Deutschland...


1x zitiertmelden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 12:34
Achja, und mir hatte es keine Sau erklärt und die Olle hat das in nem Ton gesagt als wär sie meine Mutter (selbige ist sehr hysterisch). Das hat schon was zu heißen..


Anzeige

melden