Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

673 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hartz 4 Gezielte Hetze Gegen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 09:22
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Denen gönnst du dann Hartz IV nicht?
Wie gesagt. Wenn sie der Gesellschaft etwas zurückgeben, indem sie soziale Tätigkeiten ausüben, ist das aus meiner Sicht OK.
Aber von einer Gesellschaft zu erwarten, dass sie Dich ernährt aber ncihts an die Gesellschaft zurück zu geben, das ist ist eine asoziale Einstellung. Wenn Du damit klar kommst, ist mir das egal, einen objektiv hohen Gesamtschaden verursachst du damit nicht.

Wenn Du Dich aber hier hinstellst und ein solches Vorgehen auch noch versuchst zu legitimieren, ist das armselig.
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Doch, kann ich wie du siehst.
Nein, Du versuchst es nur. Das ist ein Unterschied.

Anzeige
melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 09:25
@kleinundgrün
Komischerweise bin ich in den Augen der Menschen die mich richtig kennen nicht asozial. Aber gut.. :)


1x zitiertmelden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 09:28
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Komischerweise bin ich in den Augen der Menschen die mich richtig kennen nicht asozial. Aber gut.. :)
ich habe Deine Einstellung zu diesem speziellen Thema als asozial bezeichnet, nicht Deine ganze Person. Du bist ja vielleicht ein netter Kerl und Du hilfst vielleicht alten Leuten über die Straße, aber dieser eine Aspekt Deiner Einstellung ist eben erbärmlich.

Lebe damit oder ändere es.


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 09:28
Achja außerdem muss ich dazu sagen das ich Schlafstörungen und andere psychische Probleme habe. Wollte das nicht direkt vorweg nehmen, da das nichts an meiner Einstellung bzgl. Hartz IV ändert.

Ich möchte wenn ich meine psychischen Defizite überwunden habe wahrscheinlich auch weiterhin nicht arbeiten gehen.


1x zitiertmelden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 09:30
@sanatorium
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Ich möchte wenn ich meine psychischen Defizite überwunden habe wahrscheinlich auch weiterhin nicht arbeiten gehen.
Und sich dann wundern das man kritisiert oder als asozial bezeichnet wird.....


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 09:32
@kleinundgrün
Sorry, sah das als Angriff an meine Person :D Ist so ne Angewohnheit wegen den üblichen Verfechtern die wahrscheinlich die ganzen Hartz IV Empfänger gerne auf der Straße sehen würden.

Du hast natürlich recht damit das meine Ansichten und meine Lebensweise bzgl. dieses Themas asozial sind.

@alkesch
Ich hab dich auch lieb, aber schreibe doch in Zukunft bitte was ausführlicheres. Das hier ist kein Youtube Video wo man kleine Kommentare abgibt.


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 09:32
@alkesch
er ziehlt auf die gesellschaft ab, es geht ihm nicht um faulheit.

Es geht um etwas größers.


1x zitiertmelden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 09:34
Zitat von soulbreakersoulbreaker schrieb:er ziehlt auf die gesellschaft ab, es geht ihm nicht um faulheit.
Dann soll er sich komplett aus der Gesellschaft verabschieden !
Um was größeres........?
Das ich nicht lache !

Von mir bekäm er einen so dermaßenen Tritt in seinen faulen Arsch................


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 09:35
Text
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Jeder hat seine eigenen Gründe wieso er ALG-2 Empfänger geworden ist. Wieso sollte ich irgendwelche positiven und negativen Gefühle für diesen nicht greifbaren und nicht definierbaren Hartz IV Empfänger haben? Es gibt nicht DEN Hartz-IV Empfänger.
Dann gehen wir mal rein hypothetisch von jenen aus, die absichtlich Geld abzocken. Sprich also, absichtlich nicht arbeiten gehen und sich nicht vermitteln lassen, obwohl dem nichts im Weg steht.
Wie stehst du also dem gegenüber?
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Bzgl. der Einstellung meine ich das es Leute gibt die das Leben mit 8-12 Stunden Arbeit am Tag nicht grade als erstrebenswert empfinden. Sie wären totunglücklich damit..
Überall gibt es Mittel und Wege. Man muss nicht immer nach Schema F arbeiten.
Ich arbeite auch nicht gerne 10 Std.+ am Tag, muss es aber manchmal, weils nicht anders geht.
Pflichtbewusstsein fehlt wohl leider einigen Leuten.
Natürlich muss man auch gerne das tun was man tut bzw. sich weitesgehend mit der Firma identifizieren können um nicht irgendwann daran zu Grunde gehen.
Aber wo wir gerade dabei sind: Die beiden zuletzt genannten Gründe passen bei mir aktuell gerade gar nicht. Aber ich kündige nicht einfach oder lasse meine Arbeit stehen. Dafür bin ich zu pflichtbewusst, wie ich schon sagte.
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Oder Menschen die keinen/kaum einen Umgang mit anderen Menschen wollen/ertragen.. Denen gönnst du dann Hartz IV nicht?
Dann sollen die ne Therapie machen oder sonst was. Hey, man kann sich nicht immer auf seine Eigenschaften berufen als ultimativer Grund gegen alles. Sogar noch weniger, wenn sie einem ja selbst im Weg stehst.
Ich gönne es Leuten so lange, bis sie nichts mehr an der Situation ändern wollen.Stillstand bedeutet Untergang.
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Wieso soll man ein schlechtes Gewissen gegenüber einem Kollektiv haben
Weil man diesem Kollektiv angehört und davon Leistungen bezieht.
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb: Jeder ist sich selbst der nächste in dieser Gesellschaft, aber auch das ist dem Hartz-IV Empfänger natürlich nicht vergönnt
Wenn dem so wäre, würdest du gar kein ALG bekommen. Du redest vom kleinen Mann nebenan, das hat aber nichts mit unserer Regierung zu tun, die tut was sie kann, damit du vernünftig leben kannst, auch ohne Arbeit :)
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Wo wir bei deiner geliebten Moral wären. Der eine singt nen paar Lieder, schreibt nen Buch, dreht nen Film, etc. und hat Glück das es erfolgreich wird... Er scheißt von nun an Geld
Das finde ich selbst absolut verquer und nicht beneidenswert. Zumindest hege ich keinen Neid oder sonstiges auf diese Menschen. Ich finde auch ungerecht dass Menschen mit einem angeblichen Talent es so weit bringen können, wobei ich z.B., die weder singen noch schauspielern kann, es nie so weit bringen könnte. Und das, was sie können, dient nur der Unterhaltung. Also absolut nicht im Vergleich zu stellen mit dem, was ein Bauarbeiter so macht.
Aber das denke ich, ist ein anderes Thema :)


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 09:38
@soulbreaker
wer solch eine aussage macht.....er würde trotz...ich nenne es mal Heilung.....nicht arbeiten gehen
der brauch sich nicht wundern wen er als asozial bezeichnet wird...

Noch nie in die rentenkasse oder sonst wo eingezahlt.....
aber abkassieren wollen


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 09:39
@Desmocorse
Wiso? Weil er sich dem ganzen System nicht beugen möchte?

Was passiert mit den Menschen die keine Kraft mehr haben weil sie es einfach Psychisch nicht schaffen, weil man ihnen zuviel abverlangt und sie sich nicht entfallten können.

Denkst du das alle Amokläufe aus zuviel Fernsehn passiern? denk mal drüber nach...

Erst gestern hat ein Mann seinen Chef niedergeschossen weil er den gekündigt hat, dass ist also deine Gesellschaft?

Andere wohln eben einen anderen weggehn als die tausende.


1x zitiertmelden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 09:40
@sanatorium

Arbeite doch in der Tabak- oder Alkoholindustrie. Möglicherweise kannst du dich auch mit einem Job bei der Bundeswehr, Coca Cola oder vielen anderen Konzernen anfreunden. Damit kannst du dem System und der Gesellschaft mehr schaden, als du es mit Hartz 4 je könntest.

Dann wird auch nicht mehr gegen dich gewettert.

Nur eine Anmerkung von mir am Rande.


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 09:41
@alkesch
Also bevor du sowas sagst solltest du ihn mal fragen ob er abkassiern will ;)

ehrlich genung ist er ja das er dir das beantwortet.

Ich selbst kann nur von mir aus selbst sagen, das ich mit meinen nerven bei der arbeit am ende war und es unheimlich schwer ist etwas neueszufinden was einem gefällt, der psychische druck durch die arbeitslosigkeit und denn Leuten die dich verurteiln ist enorm.


1x zitiertmelden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 09:42
Die Gesellschaft ist leicht verkorkst, na und.

Die einen hinterziehen Steuern, die anderen greifen Millionenboni's ab, andere müssen halt jeden rackern um ein einigermaßen nettes Einkommen zu haben.

Aber die Gesellschaft läßt auch keinen verhungern oder auf der Straße sitzen.
Wer ein paar kleine Regeln befolgt, bekommt zumindest ein Dach über dem Kopf und ein, ich nenns mal, minimales Taschengeld für Nahrung.
Also so schlecht ist die Gesellschaft hierzulande also auch nicht.

Wems nicht passt, darf ja gern auf alle Hilfsleistungen freiwillig verzichten (ala ÖffÖff) oder halt das Land verlassen und sich eine geeignetere Gesellschaft suchen. Als tipp: In Syrien wird grad (leider) Platz frei durch die tausende von Flüchtlingen. Probiers doch mal dort. Ob die allerdings
auch so ein soziales Hilfsnetz ala ALG2 haben, wage ich arg zu bezweifeln.


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 09:45
Erst gestern hat ein Mann seinen Chef niedergeschossen weil er den gekündigt hat, das ist also deine Gesellschaft?
Ein durchgeknallter Depp hat nichts mit einer Gesellschaft zu tun meiner Meinung nach :)

Wenn jemand gegen dieses System ist, kann er sich doch aus Lehm eine Hütte im Wald bauen und dort Beeren anbauen. Es hat einfach einen fahlen Beigeschmack, dass die arbeitende Bevölkerung genug an Arbeitslose zahlen MUSS und oft selbst nicht genug zum leben hat. Ich kann schon verstehen, wieso dann einige ihren Unmut äussern.

Es geht einfach nicht, dass man immer nur nimmt und selbst nie gibt. Klar, dass man so zur "Zielscheibe" wird :)


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 09:45
@Desmocorse
Komischerweise sind es so Leute wie du die mir keinen Arschtritt geben, sondern höchstens die Murmeln dazu haben um mich ein bisschen verächtlich anzuglotzen.

@Soley
Das ist mir egal und ich verurteile diese Leute auch nicht, da ich eher anti-sozial gegenüber dem System eingestellt bin. Die verärgerten Arbeiter kann ich natürlich verstehen, aber das ist nicht mein Bier. Für meine Anliegen intressiert sich auch keine Sau, nur weil ich eine Minderheit darstelle.

Pflichtbewusstsein gegenüber dieser Gesellschaft habe ich nicht und das Kollektiv welchem auch ich angehöre intressiert mich nur in Maßen. Ich habe kein Problem damit die Gesellschaft "auszubeuten".


2x zitiertmelden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 09:45
Zitat von soulbreakersoulbreaker schrieb:Wiso? Weil er sich dem ganzen System nicht beugen möchte?
Nein,weil es ein Schlag ins Gesicht derer ist,die jeden Tag hart schuften müssen
für ihren Lebensunterhalt.
Solche assozialen Schmarotzer kotzen mich einfach an.
Soll er sich doch ganz aus der Gesellschaft verpissen........
Da hat er aber nicht den Mumm zu !
Sich schön faul durchs Leben schmarotzen.........
Ekelhaft !


1x verlinktmelden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 09:47
@soulbreaker
Zitat von soulbreakersoulbreaker schrieb:Also bevor du sowas sagst solltest du ihn mal fragen ob er abkassiern will
Warum fragen.....
Wen er nicht abkassieren will, kann er ja zum JC hingehen und sagen ich brauche euer Geld nicht..

Da er es aber nicht machen wird und auch nicht arbeiten gehen mag auch wen er psychisch OK wäre...
Also hat sich die Frage doch erledigt


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 09:48
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Komischerweise sind es so Leute wie du die mir keinen Arschtritt geben, sondern höchstens die Murmeln dazu haben um mich ein bisschen verächtlich anzuglotzen.
Warum ?
Läufst Du den ganzen Tag mit nem Corpsepaint rum ?
Interessiert mich nicht !
Von mir bekämste trotzdem nen Arschtritt !


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 09:48
@Bodo
Das unterschreibe ich so, stimme da zu.

Obwohl es auch etwas mit der ganzen Struktur zutun hat die, die Gesellschaft hat.

@Desmocorse
Ich denke du urteilst zuschnell, hast du alles von ihm gelesen?

Hast du das von mir gelesen auf der 2. Seite, demnach müsstest du es auch zumir sagen obwohl es auf mich garnicht zutrifft, um was es mir geht ist einfach mal zu Fragen anstatt mit dem Finger auf einen zuzeigen ;)

Es gibt viele die garnicht arbeitslos sein wolln so wie ich, es kotzt mich nur an, wahrscheinlich sogar mehr als dich.


Anzeige

1x zitiertmelden