Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

673 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hartz 4 Gezielte Hetze Gegen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 14:43
@25h.nox

Ich habe dir Quellen angegeben. Vermutlich hast du sie nicht mal angeklikt.
Aber immer schön "rebbelieren" und grosse Fase haben, und dabei selbst nix liefern.

@sanatorium

Wenn es in meinen vier Wänden passiert, ist es Notwehr
Ansonsten nehme ich die Anzeige wegen Körperverletzung gerne in Kauf, wenn ich dabei ein Exempel an diesem Abschaum statuieren kann.
Nein, das ist das Letzte....
Von Leuten klauen, welche arbeiten gehen und sich Ihr Zeugs ehrlich verdienen...echt, da nehme ich so eine Anzeige in kauf.

Anzeige
melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 14:44
@SCHMANDY

Von Handschuhen hast du aber schonmal gehört, oder?


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 14:47
Zitat von cejarcejar schrieb:Nein, es ging darum, das wenn Solzialleistungen wegfielen, man keine andere Möglichkeiten hätte ausser kriminell zu werden. Und dies ist einfach Schwachsinn.
Sehe ich als allgemeine Aussage auch so... allerdings im konkreten Fall kann es schon auch Menschen geben, die dann auch kriminell werden, wenn sie an staatliche Hilfen nicht oder nicht mehr rankommen, aber ich denke, die könnten auch kriminell werden, WENN sie die staatlichen Hilfen bekommen würden...

Also... ne kriminelle Ader in diesem Ausmaß muss man einfach 'in' sich tragen, finde ich.

Ich kann es ja auch anders verdeutlichen:

Es gibt ja nun genügend Menschen in Lohn und Arbeit (mit Haus, Kinder, Hund und Katze), die kriminell werden oder sind, oder?

Oder Single mit Arbeit und Wohnung, die kriminell werden oder sind... und alle anderen Kombinationen von Menschen mit Arbeit...

Sogar supergutbezahlte Manager, die so drauf sind... darf ich da Herrn Uli Hoeneß mal kurz anführen?

Daher... kriminell zu werden hat, meiner Meinung nach, nichts damit zu tun, ob man irgendeine staatliche Hilfe nicht bekommt, sondern einfach mit der persönlichen Einstellung, wie weit man gehen will, ob man so 'drauf' ist oder nicht.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 14:47
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Immo will ich eigentlich erstmal arbeitslos bleiben, meine Psyche in den Griff kriegen und emotional zufriedener werden.
Millionen Menschen müssen ihre Psyche nach Feierabend bei Laune halten und sind emotional eher angespannt als zufrieden.

Ohne dir zu nahe treten zu wollen:

Du machst es dir leicht auf Kosten anderer. Diese Einstellung finde ich ziemlich assi... ich sitze heut noch bis halb 5 im Büro... das ist dir aber Hupe nicht wahr?


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 14:47
@CrvenaZvezda
Das kann ich natürlich verstehen. Es gibt auch für mich Situationen wo das mit dem "friedlichen Klären" aufhört.


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 14:49
@def
Nur weil ich außer den Schlafstörungen nichts weiter konkret erwähne, heißt es nicht das ich nicht auch andere Probleme habe. Du musst mir natürlich nicht glauben, aber ich bin ein ziemlich kaputter Mensch für mein Alter.


1x zitiertmelden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 14:50
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Nur weil ich außer den Schlafstörungen nichts weiter konkret erwähne, heißt es nicht das ich nicht auch andere Probleme habe. Du musst mir natürlich nicht glauben, aber ich bin ein ziemlich kaputter Mensch für mein Alter.
Ich kann mir das gut vorstellen, aber die meisten hier würden das irgendwie nur ernst nehmen, wenn du älter wärst... ich verstehe auch nicht, wieso das so ist.

Ein 18 jähriger kann exakt dieselben psychischen Probleme haben wie ein 65 jähriger.. und genauso schlimm und ausgeprägt.


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 14:51
@moric
@sanatorium

Man kann auch einen brandneuen Ferrari bei der ersten Fahrt zu schrott fahren...


1x zitiertmelden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 14:52
@moric
Eben. Für die Mehrheit sind psychische Störungen eben immernoch ein Tabu-Thema, darum kennen sie sich damit auch nicht aus und vorverurteilen viel zu schnell.


1x zitiertmelden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 14:52
@sanatorium

Eben. Darum ist es ratsman, von solchen Ideen Abstand zu nehmen.
In der Schweiz hat man zudem noch die eigene Militärwaffe(Sturmgewehr) im Schrank....da sind Einbrüche mit vorsicht zu geniessen...
Bei Notwehr ist es sogar gesetzlich erlaubt, Waffengewalt anzuwenden.....insofern sie der Situation angemessen ist.

Aber kommen wir weg von diesen Hirngespinnsten
Wenn du deine Therapie erfolgreich hinter dich gebracht hast, stehen dir alle Türen offen.
Du kannst alles werden, was du willst. Du musst nur wollen und dich aufrappeln


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 14:53
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Man kann auch einen brandneuen Ferrari bei der ersten Fahrt zu schrott fahren...
Soll wohl heißen, er ist selbst schuld...

Oh man... oh man... ich wünsche euch wirklich keine Menschen, die so hart zu euch sind, wenn ihr mal selber psychische Probleme haben solltet.


1x zitiertmelden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 14:54
@CrvenaZvezda
Danke für die positiven Worte, ich hoffe du behältst recht.


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 14:54
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Eben. Für die Mehrheit sind psychische Störungen eben immernoch ein Tabu-Thema, darum kennen sie sich damit auch nicht aus und vorverurteilen viel zu schnell.
... oder vielleicht haben auch andere Ihre Probleme und müssen dennoch klar kommen...


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 14:55
@sanatorium
@moric

Meinst du nicht das fast jeder mal Tiefpunkte hatte? Meint ihr nicht, dass vielleicht andere gleiche Erlebnisse in ihrer Jugend hatten und nicht einfach sagten: "Mir gehts so schlecht... ich muss mich erstmal selbst finden, und solange bezahlen ja alle anderen.

Psychische Störung? Etwas aktivere Kinder sind heutzutage ADHS Patienten... noch vor 15 Jahren hätte man sie nicht stigmatisiert und sie wären ganz normal groß geworden.. heute sind sie krank.

Man macht es sich zu leicht wenn man es auf "psychische Störungen" schiebt... aber es ist besser fürs Gewissen nicht wahr?


1x zitiertmelden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 14:55
Bezüglich dem Thema H4 verweise ich zur Zeit immer nur zu gerne auf folgenden Beitrag.

Hartz IV: Die wahren Sozialschmarotzer

http://www.gegen-hartz.de/nachrichtenueberhartziv/hartz-iv-die-wahren-sozialschmarotzer-8501.php


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 14:56
@moric

Ehm nein, du verstehst mich da falsch. Vielleich hätte ich noch hinzufügen sollen, daß man den Ferrari genauso zu schrott fahren kann wie einen alten Käfer.

Klar ist das jetzt keine 100% akkurate Metapher, aber jetzt solltest du verstehen, worauf ich hinaus will.
Zitat von moricmoric schrieb:Oh man... oh man... ich wünsche euch wirklich keine Menschen, die so hart zu euch sind, wenn ihr mal selber psychische Probleme haben solltet.
Ich habe selber solche Probleme. Depressionen und so weiter. Ich bin der letzte, der Menschen wegen einer psychischen Krankheit verurteilt.


1x zitiertmelden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 14:57
@sanatorium

Natürlich behalte ich recht :)
Du musst dich nur bei der Bewerbung und beim Gespräch klug anstellen, und schon hast du keine Probleme.
Wenn du zudem noch die Schule fertig machst und Wille zeigst, wird das keine grosse Sache sein.

Du darfst dich einfach nicht von negativen Gedanken runterziehen lassen....das ist ein Teufelskreis. Auch wenn es leichter gesagt als getan ist.

Ich wünsche dir jedanfalls viel Glück für die Zukunft ;)


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 14:58
Zitat von defdef schrieb:Psychische Störung? Etwas aktivere Kinder sind heutzutage ADHS Patienten... noch vor 15 Jahren hätte man sie nicht stigmatisiert und sie wären ganz normal groß geworden.. heute sind sie krank.

Man macht es sich zu leicht wenn man es auf "psychische Störungen" schiebt... aber es ist besser fürs Gewissen nicht wahr?
Deine etwas aktiveren Kinder waren unter Umständen wirklich ADHS Patienten und sind nicht behandelt worden.. ich weiß allerdings nicht, von welchem "früher" du da sprichst, ehrlich gesagt, denn ich kann mich an eine solche Zeit schon nicht mehr erinnern.

Und ich finde nicht, dass @sanatorium es sich leicht macht... was ihr hier alles schon an Angriffen gesetzt habt, ich wäre an seiner Stelle längst hier verschwunden... leicht sieht anders aus.


1x zitiertmelden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 14:59
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Ich habe selber solche Probleme. Depressionen und so weiter. Ich bin der letzte, der Menschen wegen einer psychischen Krankheit verurteilt.
Ich entschuldige mich gleich zweimal... ich habe dich wirklich mißverstanden mit dem Beispiel.

Und ich weiß, was Depressionen sind... leider... leider... leider... ich hätte lieber ein gebrochenes Bein.


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 15:03
ich war auch wegen Depressionen ein halbes Jahr in einer Klinik und gehe seitdem jede Woche zum Therapeuten und die Fortschritte sind gering und mühsam erarbeitet, dennoch stand es für mich komplett nie zur Diskussion nicht mehr zu arbeiten. Und zu Hause zu bleiben und sich jeden Tag mit der Depression zu beschäftigen ohne andere Lebensinhalte zu haben ist nicht wirklich förderlich.


Anzeige

1x zitiertmelden