Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

673 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hartz 4 Gezielte Hetze Gegen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 14:12
@CrvenaZvezda
Ein arbeitsloser oder gar arbeitsunwilliger Mensch ist nicht gleich dumm.

@insideman
Stimmt :D Naja, könnte höchstens sowas wie 1€ Jobs oder Leiharbeit machen.
Auch sowas wie Bürokaufmann etc. ist nicht bestrebenswert für mich. Ich will etwas kreatives machen.. In so 0815-Berufen würde ich seelisch untergehen. Und irgendwann sowas schreiben wie manch ein anderer User beispielsweise hier im Thread. :D

Anzeige
2x zitiertmelden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 14:12
@25h.nox , @El_Gato
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:das heißt wenn ich krebskranke davon überzeuge zuckerpillen für 1000 euro die packung zu schlucken statt zum arzt zu gehen ist das völlig okay, sind ja selbst schuld weil sie dumm sind?
Nein, das natürlich nicht
Du hast von Homöopathie was gebrabbelt. Man kann sich im Netz informieren, was das für ein Müll ist und dan selber entscheiden, obman dort hingeht oder nicht. Homöopathie ist trotz Ihrem Schwachsinn nicht illegal, im Gegensatz zu Drogen.
So weit könnt Ihr wohl noch selber unterscheiden?


1x zitiertmelden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 14:13
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Stimmt :D Naja, könnte höchstens sowas wie 1€ Jobs oder Leiharbeit machen.
Auch sowas wie Bürokaufmann etc. ist nicht bestrebenswert für mich. Ich will etwas kreatives machen.. In so 0815-Berufen würde ich seelisch untergehen. Und irgendwann sowas schreiben wie manch ein anderer User beispielsweise hier im Thread. :D
Gibt viele kreative Berufe. Dazu gilt es Interessen zu erkunden und dann das geeignete für sich anzustreben.

Was hält dich davon ab ?


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 14:14
Zitat von moricmoric schrieb: du bist doch unter Umständen jeglicher Willkür von Mitknackis oder dem Wachpersonal ausgeliefert... und kein Hahn kräht nach dir,
ist das auf der straße anders? ich denke es werden mehr obdachlose kaputt getretten als knackis.
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:. Homöopathie ist trotz Ihrem Schwachsinn nicht illegal, im Gegensatz zu Drogen.
das heißt illegales tun ist böse, nicht aber moralisch verwerfliches legales.
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Nein, das natürlich nicht
aber das ist doch homöopathie...


2x zitiertmelden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 14:14
Zitat von moricmoric schrieb:und kein Hahn kräht nach dir, wenn sie dich mal kurz in der Dusche durchnehmen.
Das ist ein Klischee und recht selten. Sowas passiert meistens Kinderschändern und dergleichen.

Wie dem auch sei... Es kommt drauf an, wo das jeweilige Individuum die Prioritäten setzt. Der Sternenhimmel oder Ententeich können mir gestohlen bleiben, solange ich ein warmes Bett, ein Dach über dem Kopf und was zu fressen habe.

Und solange man nicht mordet, wird man auch nicht Zeit seines Lebens hinter Gittern verbringen. Irgendwann wird man immer entlassen und im Knast gibt es Hilfen, damit man nach der Entlassung nicht gleich vor dem Nichts steht. Sprich Wohnung und ggf. Arbeit.


1x zitiertmelden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 14:15
@insideman
Wahrscheinlich meine psychischen Probleme, die Perspektivlosigkeit und die Tatsache das ich selbst den Hauptschulabschluss noch nachholen muss. Bis ich irgendwas arbeiten kann was mich wirklich erfüllt bin ich doch locker schon 25+.


2x zitiertmelden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 14:16
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:das heißt diebstahl ist für dich tabu, das abzocken von menschen nicht?
das heißt wenn ich krebskranke davon überzeuge zuckerpillen für 1000 euro die packung zu schlucken statt zum arzt zu gehen ist das völlig okay, sind ja selbst schuld weil sie dumm sind?
Ich finde auch, dass Betrüger (vor allem Trickbetrüger), die beispielsweise durch den Verkauf von überteueren Versicherungenspolicen alten Menschen ihr letztes oder mühsam erspartes Geld abknöpfen, ebenso eklig und widerlich wie jeder Drogendealer auf der Straße sind.

Da gibt es soviele Drecksschweine, und zwar in so vielen Bereichen... selbst in der Altenpflege, alles schon dagewesen und gibt es immer noch... das sind doch so Altenpflegedienste, die den Staat und die Menschen von vorne bis hinten übers Ohr hauen, mit Dienstleistungen, die sie nie erbracht haben, aber teuer abrechnen... und die Menschen, die sie betreuen müssten, überhaupt nicht aufsuchen, aber alles abrechnen.. mit Unterschriftenfälschungen, oder mit echten Unterschriften, aber dann eben die Dienstleistungen nicht erbringen und mehr...

Ne... Betrüger ist Betrüger... ob mit Drogen oder auf scheinbar legale Weise.


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 14:17
Ich bin echt entsetzt wie weit die Entwicklung der jüngeren generation geht, wenn es nur noch 2 Alternativen gibt - Sozialleistungen oder Kriminalität.


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 14:17
@sanatorium
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Ein arbeitsloser oder gar arbeitsunwilliger Mensch ist nicht gleich dumm.
Arbeitsunwillige aind einfach faule Abzocker. Nicht dumm oder klug.....einfach faul

@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:das heißt illegales tun ist böse, nicht aber moralisch verwerfliches legales.
Ohhh bist du wieder auf bock-kurs? Wie niedlich
Ilegales, schädliches und höchst gefährliches ist verachtenswert. Genauso wie legale abzocke. Aber diese ist nun mal legal, und man kann sich vorher informieren, ob man da rein will oder nicht. Ausserdem macht es wohl kaum süchtig, wie eine Droge z.B? Jetzt mal um bei der Homöopathie zu bleiben


1x zitiertmelden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 14:17
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Wie dem auch sei... Es kommt drauf an, wo das jeweilige Individuum die Prioritäten setzt. Der Sternenhimmel oder Ententeich können mir gestohlen bleiben, solange ich ein warmes Bett, ein Dach über dem Kopf und was zu fressen habe.
Dann kann ich dir ja gleich ein Klischee zurück geben... denn Obdachlose HABEN in der Regel ein Dach über den Kopf, und ein Bett und eine Dusche... und zwar wenn sie die karikativen Einrichtungen, die es Tausendfach in Deutschland gibt, nutzen.


1x zitiertmelden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 14:21
@moric
Das haben sie aber nicht dauerhaft, außerdem ist es nicht mit einem festen Wohnsitz zu vergleichen. Was glaubst du wieso sie dennoch "Obdachlose" genannt werden? :D

Warst du mal in einer Einrichtung für Obdachlose? Ich war da ein mal und dann nie wieder. Viele Obdachlose bleiben dort ebenfalls ganz fern, weil es sogar besser ist auf der Straße zu sein, als ne Nacht in so nem versifften Raum mit 5 anderen stinkenden Pennern zu schlafen.


1x zitiertmelden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 14:22
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Wahrscheinlich meine psychischen Probleme, die Perspektivlosigkeit und die Tatsache das ich selbst den Hauptschulabschluss noch nachholen muss. Bis ich irgendwas arbeiten kann was mich wirklich erfüllt bin ich doch locker schon 25+.
Also... jetzt bin ich aber auch baff... wie alt bist du denn, um Himmels willen?

Wenn du so weit in die Zukunft sieht und DANN erst 25+ bist, dann kapier ich's grad nicht.

Du hast doch dann noch Zeit... warte erst Mal die Therapie ab... den Abschluß nach machen... das klappt dann schon... da kann man sich doch auch beraten lassen.

Ich glaube, dein wirkliches Problem ist tatsächlich, dass du jetzt schon anfängst, alles hinzuschmeißen, bevor es überhaupt eine Chance hatte anzufangen.


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 14:23
@sanatorium

Eben. Da sitze ich doch lieber für Diebstahl zwei, drei Jahre ein und habe nach meiner Entlassung ein Dach über dem Kopf und alles was man sonst so zum Leben braucht.


1x zitiertmelden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 14:25
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Eben. Da sitze ich doch lieber für Diebstahl, zwei, drei Jahre ein und habe nach meiner Entlassung ein Dach über dem Kopf und alles was man sonst so zum Leben braucht.
wenn ich so etwas lese könnte ich kotzen. Hauptsache alles irgendwie geliefert bekommen, anstatt selber etwas dafür zu tun.


1x zitiertmelden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 14:25
@El_Gato

Wie gesagt.....würde jemand bei mir einbrechen, würde er sich ganz schnell wünschen, ganz weit weg zu sein.
Wer dies als eine Lösung ansieht.....bitteschön.
Gibt genug Leute, welche Ihr Hab und Gut mit Zähnen verteidigen


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 14:25
@moric
Ich bin 18 und habe aufgrund meiner Schlafstörungen die Schule nicht zu ende machen können. Flog runter auf die Hauptschule und da war es das gleiche Spiel... Ich müsste für nen Job der mich erfüllt mindestens mal Abitur haben. Im besten Fall noch irgendwas studieren... Jetzt rechne mal aus wielange diese ganze Prozedur ungefähr dauern wird.


3x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 14:26
Ich weiß, Rechtschreibflames und so, aber:

http://www.duden.de/suchen/dudenonline/karikativ

karikativ

Adjektiv - in der Art einer Karikatur, verzerrt komisch
Zitat von moricmoric schrieb:und zwar wenn sie die karikativen Einrichtungen, die es Tausendfach in Deutschland gibt, nutzen
Das Wort das du suchst ist

http://www.duden.de/suchen/dudenonline/karitativ

karitativ

Adjektiv - von Nächstenliebe bestimmt; wohltätig


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 14:26
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Das haben sie aber nicht dauerhaft, außerdem ist es nicht mit einem festen Wohnsitz zu vergleichen. Was glaubst du wieso sie dennoch "Obdachlose" genannt werden? :D

Warst du mal in einer Einrichtung für Obdachlose? Ich war da ein mal und dann nie wieder. Viele Obdachlose bleiben dort ebenfalls ganz fern, weil es sogar besser ist auf der Straße zu sein, als ne Nacht in so nemversifften Raum mit 5 anderen stinkenden Pennern zu schlafen.
Unterschreibe ich alles sofort... aber nicht jede Einrichtung ist so versifft, wie du hier anführst, da gibt es auch Unterschiede... und manche können es nicht, dort übernachten, aber viele können es dann doch... die meisten Einrichtungen, die ich in den Berichten sah, waren jedenfalls oft ganz schön voll.

Muss man eben dann sehen, ob man sich dem Leben anpassen kann oder nicht... und wenn man draußen lieber schläft, dann ist's doch auch okay.

Jedenfalls ging es hier ja um den Vergleich 'Knast vs. Obdachloser' und einen festen Wohnsitz hast du als Knacki ja nun auch nicht, oder?

Und wenn du öfters klaust und erwischt wirst, dann landest du auch länger im Knast... bist vorbestraft, verurteilt und na ja, DANN finde mal Arbeit und Anstellung.

Ich finde, da hat ein Obdachloser doch noch eher ne Chance, irgendwann mal was zu finden.

Also... ich kann niemanden ernst nehmen, der mir erzählen will, dass der kriminelle Weg der bessere von den beiden ist.


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 14:26
@CrvenaZvezda
Man kann ja bei dir einbrechen wenn du auf Arbeit bist :D Kleiner Scherz am Rande.


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 14:27
@CrvenaZvezda

Ich meinte eher Ladendiebstahl. Einbruch ist da schon ein ein ganz anderes Kaliber.
Zitat von cejarcejar schrieb:wenn ich so etwas lese könnte ich kotzen. Hauptsache alles irgendwie geliefert bekommen, anstatt selber etwas dafür zu tun.
Du weißt nicht wirklich, worum es hier grade geht oder? Es geht darum, ob man lieber als Obdachloser auf der Straße sitzt oder im Knast. Ich würde die JVA wählen.


Anzeige

1x zitiertmelden