Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

673 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hartz 4 Gezielte Hetze Gegen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 14:27
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Wahrscheinlich meine psychischen Probleme, die Perspektivlosigkeit und die Tatsache das ich selbst den Hauptschulabschluss noch nachholen muss. Bis ich irgendwas arbeiten kann was mich wirklich erfüllt bin ich doch locker schon 25+.
Ist das bei euch kurz vorm Pensionsantritt, oder wie darf ich das verstehen?

25, da hättest du aber noch vieeeeele Jahre zu verbringen, in deinem dann tollen Beruf.

Und die Perspektive muss man sich selbst schaffen. Man muss sich selbst fragen, wohin man will und was man selbst dafür tun kann.

Anzeige
melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 14:27
@sanatorium

Dan hätte mein Hund einen neuen Spielpartner.....oder sowas in der Art


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 14:28
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Ich müsste für nen Job der mich erfüllt mindestens mal Abitur haben.
Abendschule oder normales Abi? 3 Jahre oder 2 bei Verkürzung würde ich mal tippen.
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Im besten Fall noch irgendwas studieren
Bachelor -> 3 Jahre, Master -> 2 Jahre....

Ich hatte mit 27 nochmal eine Lehre begonnen... mit deinen 18 Lenzen steht dir noch die ganze Welt offen. Das das nicht von heut auf morgen geht, sollte dir klar sein.


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 14:29
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Ich bin 18 und habe aufgrund meiner Schlafstörungen die Schule nicht zu ende machen können. Flog runter auf die Hauptschule und da war es das gleiche Spiel... Ich müsste für nen Job der mich erfüllt mindestens mal Abitur haben. Im besten Fall noch irgendwas studieren... Jetzt rechne mal aus wielange diese ganze Prozedur ungefähr dauern wird.
ich glaube nicht das Fließbandarbeiter in einer Fabrik den Job machen, weil Sie diesen so total geil finden und sich darin selbst verwriklichen wollen, sondern die Notwenigkeit erkannt haben, das man für sein Leben selbst grade stehen muss...


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 14:30
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Ausserdem macht es wohl kaum süchtig, wie eine Droge z.B?
der begriff sucht ist nicht mehr aktuell, heute heißt das abhängigkeit.
und doch, homöopathie, diäten, etc können sehr wohl abhängig machen.
und im gegensatz zu drogen gaukeln die vor gesund zu sein.


1x zitiertmelden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 14:31
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Du weißt nicht wirklich, worum es hier grade geht oder? Es geht darum, ob man lieber als Obdachloser auf der Straße sitzt oder im Knast. Ich würde die JVA wählen
Nein, es ging darum, das wenn Solzialleistungen wegfielen, man keine andere Möglichkeiten hätte ausser kriminell zu werden. Und dies ist einfach Schwachsinn.


1x zitiertmelden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 14:31
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:und im gegensatz zu drogen gaukeln die vor gesund zu sein.
Du gaukelst mir auch vor, dass Drogen gesund sind...oder zumindest unschädlich


1x zitiertmelden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 14:32
Drogen sind nicht das Thema...


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 14:32
@cejar

Die Diskussion hat sich aber weiter entwickelt und dann ging es eben darum, ob man lieber auf der Straße oder im Gefängnis sitzen würde.


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 14:32
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Ich bin 18 und habe aufgrund meiner Schlafstörungen die Schule nicht zu ende machen können. Flog runter auf die Hauptschule und da war es das gleiche Spiel... Ich müsste für nen Job der mich erfüllt mindestens mal Abitur haben. Im besten Fall noch irgendwas studieren... Jetzt rechne mal aus wielange diese ganze Prozedur ungefähr dauern wird.
Na ja, wenn du von 0 auf 100 direkt (Beispiel) ein promovierter Neurologe mit Aussicht auf den Chefarztposten willst, dann kann das ja auch nicht funzen.

Ist überspitzt formuliert von mir, aber auch nur, weil du selber übertreibst.

Einen Schritt vor den anderen...

Erst Mal etwas finden, wo du beispielsweise den Realabschluß bekommst mit gleichzeitiger Ausbildung... ich weiß nicht, ob das Berufskollegs leisten können...

Das Arbeitsamt kann dich sicher da beraten, oder google mal was rum...

Wenn du erst Mal den Realabschluß oder so hast, dann mal sehen, ob du noch Bock auf mehr hast... wie Abitur und so...

Es gibt ja auch Abendschulen... usw... ich würde mich da erst Mal beraten lassen. Wenn du zu den staatlichen Stellen gehst und nicht sofort die/den Sachbearbeiter/in mit funkelnden Augen anblitzt, weil sie/er zur bösen Gesellschaft gehört, dann helfen die dir auch gerne... ich weiß nicht, ich hab nie Probleme mit denen gehabt, weil ich auch respektiere, dass sie auch nur ihre Arbeit machen wollen... natürlich gibt es da auch sicherlich ein paar Sadisten drunter... aber die gibt es überall.


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 14:32
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Du gaukelst mir auch vor, dass Drogen gesund sind...oder zumindest unschädlich
richtig konsumiert sind die meisten drogen nicht schädlich


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 14:32
@CrvenaZvezda
Hunde sind treue Begleiter.. Und auch praktisch in solchen Angelegenheiten :D Unsterblich sind sie allerdings auch nicht. Für kompletten Schutz solltest du noch ein gutes Alarmsystem haben. Vorrausgesetzt du hast ein prächtiges Haus.. Weil sonst sucht man sich wegen dem Hund ein anderes Objekt.

@insideman
Ist schwer wenn man die Welt so sieht und wahrnimmt wie ich. Immo will ich eigentlich erstmal arbeitslos bleiben, meine Psyche in den Griff kriegen und emotional zufriedener werden. Vielleicht werde ich wenn das erreicht ist auch ganz anders denken und doch Motiviation haben um mehr aus meinem Leben zu machen. Die Psyche nimmt ja nicht grade wenig Einfluss auf das Leben.


1x zitiertmelden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 14:33
@25h.nox

Ja klar.....und es gibt den Weinahtsmann und den Osterhasen und pink-getupfte pinguins....
Dazu hast du bestimmt Quellen?


1x zitiertmelden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 14:35
Immo will ich eigentlich erstmal arbeitslos bleiben, meine Psyche in den Griff kriegen und emotional zufriedener werden. Vielleicht werde ich wenn das erreicht ist auch ganz anders denken und doch Motiviation haben um mehr aus meinem Leben zu machen. Die Psyche nimmt ja nicht grade enig Einfluss auf das Leben.
Da gebe ich dir zu 100% Recht... wenn die Psyche dich zu Boden ringt, dann musst du da erst Mal wieder die Oberhand gewinnen... alles andere kann erst dann wieder Früchte tragen.

Allerdings muss ich dazu auch sagen, dass, wenn ich solche Probleme habe, die Arbeit mir erst wieder Halt geben kann... ich brauche die Arbeitsumgebung, die meinem Alltag Struktur gibt, und zwar regelmäßig... wenn ich DANN zu Hause sitzen muss... au weia... dann kannste mich aber völlig vergessen.


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 14:35
@sanatorium

Da ich als Elektriker gearbeitet habe und viel mit Sicherheitssysemen zu tun hatte, ist mein Reihenhaus gut gesichert.
Den Einbrecher würde man schnell finden...
Und bevor ich Ihn der Polizei melden würde, würde ich Ihm persönlich einen Besuch abstatten.
Es ist ratsamer für sie Gesundheit und das eigene Wohlergehen, nicht auf solche Massnahmen zurückzugreifen, und sich lieber in den Arsch zu treten.
Als kleiner Tipp am Rande. Gibt Leute, die sind da noch extremer als ich drauf


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 14:36
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Dazu hast du bestimmt Quellen?
ich warte immer noch auf ne ordentliche quelle für die generelle schädlichkeit aller drogen.
solange wirste keine quelle kriegen.


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 14:38
@CrvenaZvezda
So wie du es beschreibst würdest du dich auch selbst strafbar machen im "Umgang" mit einem Einbrecher, aber darum soll es hier ja nicht gehen. Ich finde Einbruch ist eh so ne Sache... Man weiß im Endeffekt sowieso nicht sicher ob man was gutes findet und das Risiko und der Adrenalin Pegel wären mir zu hoch.


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 14:40
@sanatorium

Das ist so nicht ganz richtig. Einbrüche werden von den Kriminellen verübt, die nicht wirklich bereit sind, ein Risiko einzugehen. Wenn man es richtig anstellt, dann ist Einbruch relativ risikoarm. Scheibe einschlagen, abhauen und schauen ob sich was regt - wenn nicht, reingehen und zugreifen. It's as simple as that.


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 14:43
@El_Gato
Stimmt auch wieder. Naja wir sollten wieder auf das eigentliche Thema kommen... Sowas ist ja nicht gern gesehen, auch wenn man sich davon distanziert solche Verbrechen auszuüben.


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 14:43
@El_Gato

Tja aber nur so lange man noch nicht erkennungsdienstlich behandelt wurde


Anzeige

melden