Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

673 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hartz 4 Gezielte Hetze Gegen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 15:03
@CrvenaZvezda
Danke dir. Das wünsche ich dir auch, auch wenn du schon auf einem stabilen Weg zu sein scheinst.

@cejar
@def
Ihr verwechselt da negative Emotionen die jeder Mensch hat mit ernsthaften psychischen Erkrankungen. Ich rede zwar nicht von Ads/Adhs, aber auch das sollte man nicht verharmlosen. Ich bin der Meinung manche Diagnosen werden zu schnell gestellt, aber es gibt Menschen die es haben und darunter leiden.

@moric
Das prallt irgendwie alles nur an mir ab :D Im real life würde das anders aussehen, aber da würden sie sich auch nicht trauen so persönlich zu werden. Aber gut, so ist das Internet halt und das ist auch okay so.

Anzeige
1x zitiertmelden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 15:06
Zitat von cejarcejar schrieb:ich war auch wegen Depressionen ein halbes Jahr in einer Klinik und gehe seitdem jede Woche zum Therapeuten und die Fortschritte sind gering und mühsam erarbeitet, dennoch stand es für mich komplett nie zur Diskussion nicht mehr zu arbeiten.
Ich bin auch gerade in Therapie, habe in 3 Monaten meinen Aufnahmetermin... und gebe dir Recht... ich MUSS arbeiten gehen, ohne das komme ich nicht mehr aus dem Bett.. viel zu gefährlich.. mir tut's nicht gut, zu Hause zu bleiben.. ich will noch nicht mal frei haben an den Brückentagen, es sei denn, jemand ist bei mir.. oder ich kann irgendwo zu Menschen fahren.

Zu Hause rumhängen ist das allerschlimmste in solchen 'Phasen', ist jedenfalls bei mir so.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 15:07
@moric
Zitat von moricmoric schrieb:Deine etwas aktiveren Kinder waren unter Umständen wirklich ADHS Patienten und sind nicht behandelt worden.. ich weiß allerdings nicht, von welchem "früher" du da sprichst, ehrlich gesagt, denn ich kann mich an eine solche Zeit schon nicht mehr erinnern.
ADHS bei Erwachsenen ist beispielsweise erst seit 2003 in Deutschland anerkannt... die Symptomatik wurde schon vor 100 Jahren beschrieben aber erst seit "Kurzem" ist es eine "schwere Krankheit".
Zitat von moricmoric schrieb:was ihr hier alles schon an Angriffen gesetzt habt, ich wäre an seiner Stelle längst hier verschwunden...
Vielleicht hat er grad einfach nix besseres zu tun.


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 15:08
@sanatorium

Wie ich geschreiben habe, war ich selbst schon ind er Klinik und ich kenne das Krankenbild der Depression/Angststörungen sehr gut und ich habe dennoch mitbekommen, das es viele meiner Mitpatienten sich ganz gerne hinter Ihrer Krankheit versteckt haben und diese als Ausrede nutzen, um sich bedauern zu lassen, bzw um für sich eine Ausrede zu finden, nicht hart genug an sich zu arbeiten um irgendwann wieder klarer zu werden.

Das gilt natürlich nicht für alle, aber es gab schon einige auf dem Weg...


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 15:09
@cejar
@moric
Ist eben ne sehr individuelle Sache. Da ich neben meiner starken Antriebslosigkeit auch Schlafstörungen habe bin ich zumeist nachts wach und tagsüber am schlafen. Ich kann seit einiger Zeit keinen geregelten Alltag führen und dadurch das ich Menschen allgemein eher verachte ist es auch nicht grade ne Freude rauszugehen. Von sich auf andere zu schließen bei sowas ist ein bisschen dreist @cejar


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 15:10
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb: Im real life würde das anders aussehen, aber da würden sie sich auch nicht trauen so persönlich zu werden.
Ich würde dir auch im RL sagen was ich davon halte... ich sage auch sehr guten Freunden dass es mich ankotzt das sie ihren Arsch nicht hoch kriegen... die brauchen dann auch nicht rumheulen wenns Sanktionen vom Jobcenter hagelt... ich habe schon soviele Bewerbungen für andere geschrieben... aber wenns dann ernst wird und sie zu nem Gespräch sollen kommt immer was dazwischen oder sie sind dummerweise gerade krank...

Desweiteren sollte es für dich auch ein Indikator wahrer Freunde sein, wenn sie dir unbequemes ins Gesicht sagen und dir nicht aus Freundschaft Honig ums Maul schmieren.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 15:11
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb: Ich kann seit einiger Zeit keinen geregelten Alltag führen und dadurch das ich Menschen allgemein eher verachte ist es auch nicht grade ne Freude rauszugehen.
Ich nehm das zurück. Du hast wirklich ne Störung... du verachtest die, die dir dein Leben finanzieren... da fehlen mir die Worte.


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 15:12
@sanatorium

aber, um mal wieder den Bogen zu spannen, ist es dann nicht wieder irgendwie paradox eine Gesellschaft zu verachten, die Dir die Zeit und die Möglichkeit gibt, sich um sich selbst zu kümmern, bzw seine Krankheit zu kurieren.

Zu anderen Zeiten oder in anderen Kulturen bist Du damit nicht durcgekommen. Kein Arbeiten - nichts zu essen - tot.


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 15:12
@moric

Du hast - meiner Meinung nach- richtige Gedanken in deinem letzten Post.
Weiter so!


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 15:13
@def
Sowas wie "Wahre Freunde" gibt es in meinem Denken nicht.

Außerdem kannst du mich nicht mit deinen Bekannten vergleichen. Ich muss auch nicht Stellung beziehen weil ich psychische Störungen habe und Hartz IV beziehe. In welcher Welt leben wir denn? Wenn es dich frustriert zu arbeiten, dann schmeiß deinen Job, aber gehe nicht Leuten auf die Nerven welche es nicht können/wollen.


1x zitiertmelden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 15:15
@cejar
Naund, dann wär ich halt tot. Wenn es nicht den Selbsterhaltungstrieb gäbe, dann wäre ich ebenfalls schon tot... Jaja, dieses "wenn". Super Diskussion. :D


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 15:18
@sanatorium

Oh ich nerve dich... unbequem wenn jemand einem nicht das Mitleid zukommen lässt das man meint zu verdienen was?

Mein Job ist toll und ich habe einen geregelten Tag. Verdiene genug für die Familie und regelmäßige Urlaube... hey, ich finde sogar Zeit meinem sinnfreien Hobby des Onlinegamings nachzugehen.

Du hast Glück, dass du in einer Zeit lebst in denen jeder quere Furz als schwere Krankheit diagnostiziert wird...
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Ich muss auch nicht Stellung beziehen weil ich psychische Störungen habe und Hartz IV beziehe. In welcher Welt leben wir denn?
Da hast du recht... musst du nicht. Hat sowieso keine Bedeutung in einem anonymen Forum. Vielleicht hast du keien Störung sondern einfach keinen Bock... wer soll das wissen?


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 15:21
@def
Wegen "einem Furz" ? Du weißt nicht was tagtäglich in mir vorgeht. Wenn du mir sowas ins Gesicht sagen würdest würde ich wahrscheinlich etwas tun was mich lange hinter Gitter bringt.. Das ist keine Drohung, sondern eine Einschätzung.

Es ist ne Mischung aus diesen psychischen Problemen und "kein Bock". Schrieb ich auch bereits mehrmals, wobei das eine wahrscheinlich aus dem anderen heraus resultiert.

Und Mitleid brauche ich sicher nicht. Ein bisschen Anteilnahme von wenigen noch guten Menschen hat mir gut getan, aber irgendwelche ignoranten Gestalten können mir gerne fern bleiben.


2x zitiertmelden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 15:27
@moric

so eine Klinik ist eine gute Sache bei so etwas, weil man einerseits nicht alleine dabei ist, andererseits an sich arbeiten muss, ich drücke Dir die Daumen.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 15:27
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Wegen "einem Furz" ? Du weißt nicht was tagtäglich in mir vorgeht. Wenn du mir sowas ins Gesicht sagen würdest würde ich wahrscheinlich etwas tun was mich lange hinter Gitter bringt.. Das ist keine Drohung, sondern eine Einschätzung.
Oh komm schon... hohle Drohungen um die Phrase "das ist keine Drohung" zu ergänzen ändert nichts an der Drohung. ;)
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:wobei das eine wahrscheinlich aus dem anderen heraus resultiert
Also hast du die Störung weil du keinen Bock hast? Da wäre ja arbeiten ne effektive Behandlung oder nicht?
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Ein bisschen Anteilnahme von wenigen noch guten Menschen hat mir gut getan
Aha.. also ist deine Weltsicht:

Meine Meinung = guter Mensch
Andere Meinung = ignorante Gestalt

Naja, wenigstens hast du so ein klares Feindbild...

Wie wäre es denn mit:

Rasieren. Duschen. Bewerben. Bewerbungstermin wahrnehmen. Arbeiten.

Aber hey, ich ignorante Gestalt wünsche mir ja nur, dass Leute wie du auf eigene Füße kommen und nicht ihr Leben lang (und ja, das prognostizier ich dir) auf anderer Kosten leben...


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 15:29
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Wegen "einem Furz" ? Du weißt nicht was tagtäglich in mir vorgeht. Wenn du mir sowas ins Gesicht sagen würdest würde ich wahrscheinlich etwas tun was mich lange hinter Gitter bringt.. Das ist keine Drohung, sondern eine Einschätzung.
sowas muss Dein gegenüber aber auch erst einmal zulassen...

Aber dann wird eine Therapie auch nichts für Dich sein, denn auch da kann es oft sehr unbequem für einen werden, vor allem in Gruppentherapiesitzungen wird einem oft ehrlich und schonungslos der Spiegel vorgehalten.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 15:29
Drogenhandel gibt es doch auch jetzt schon nicht grade so selten
Stimmt. Meist im Supermarkt, im Kiosk, der Kneipe oder der Apotheke.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 15:30
@Doors

Und das noch völlig legal... verrückte Welt.


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 15:31
@def
Das war keine Drohung, sondern sollte deutlich machen wie sehr mich die Scheiße teilweiße zerfrisst, das ich Leuten was antun würde wenn sie tun als wäre ich nur ein fauler Sack etc.. Das ist der Grund warum ich privat mit kaum einen drüber rede.

Nein, ich habe u.a. wegen der Störung keinen Bock.

Nee, ich verstehe mich oft sehr gut mit Menschen unterschiedlichster Ansichten, aber jemand der mir vorwirft ich würde mir eine psychische Erkrankung andichten um eine Ausrede zu haben ist für mich eine ignorante Kreatur.


Anzeige

1x zitiertmelden