Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

673 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hartz 4 Gezielte Hetze Gegen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 16:16
Zitat von hawaiihawaii schrieb:Kann man auch mit Arbeit arm sein?
Check! Eine der leichtesten Übungen...

Anzeige
melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 16:18
Wer Hartz 4 beziehen muss, weil die Lebensumstände einfach so sind, hat meine volle Unterstützung. Ich habe mich lediglich darüber aufgregt, das hier mehrfach deutlich gemacht wurde, das Anti-Christ auch gesund keinen Bock hätte, etwas zu tun. Nicht mehr und nicht weniger.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 16:25
@sanatorium

Mal noch ein letzter "Tip"

Einer meiner besten Freunde ist ziemlich gestresst und war oft auch agressiv und depressiv. Er hat vor vielen Jahren mit verschiedenen Kampfsportarten angefangen.

Boxen - Kung Fu - Capoeira

Mittlerweile ist er Meister und unterrichtet nebenher Teenager.

Wenn er nach nem nervigen Tag aus dem Labor kommt kann man mit ihm nix anfangen... er motzt jeden voll und hat keinen Bock auf nix.

Dann geht er 2 Stunden trainieren... und ist ein anderer Mensch. Er sagt selbst er braucht das sonst käme er nicht klar.

Versuche doch mal deinen Körper auszulasten dann weißt du abends an den Muskelschmerzen das du was geschafft hast. Einen Versuch wäre es doch wert oder nicht?


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 16:26
Und @ Topic

Als Zwischenlösung ist H4 richtig und auch gut finde ich. Als Dauerzustand ist es keine Lösung, hier müssen beide, Langzeitarbeitslose sowie Gesetzgeber etwas tun. Der Gesetzgeber steht da aber vielmehr in der Pflicht.


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 16:28
@def
Wenn ich meine Therapie gemacht habe wollte ich Kampfsport machen^^

So einfache Hilfsmittel und Strategien musst du mir nicht erklären, aber du denkst ja ich sei ein ahnungsloser Faulenzer, welcher auf psychisch krank macht. Ich kann auf deine Tipps gut verzichten.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 16:30
Zitat von defdef schrieb:Das war ein gut gemeinter Rat, aber wie ein pubertierender Teenie mit seinen Eltern zofft wirst du mir gleich sagen, dass ich sowieso alles schlecht meine und ein totaler Assi bin.
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:So einfache Hilfsmittel und Strategien musst du mir nicht erklären, aber du denkst ja ich sei ein ahnungsloser Faulenzer, welcher auf psychisch krank macht. Ich kann auf deine Tipps gut verzichten.
q.e.d.


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 16:33
@def

die Qualität der Mit-menschen läßt heute oft (sehr) zu wünschen übrig.


mfg,


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 16:37
@def
Ich finde dich auch sehr symphatisch.

Um mal zum Thema zurückzukommen:

Wie man schon an vielen Beiträgen in diesem Thread erkennen kann, gibt es tatsächlich Hetze und Anfeidungen gegenüber Arbeitslosen. Da betrachte man sich vorallem die ersten 10 Seiten.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 16:39
Diese Hetze ist ja politisch durchaus gewollt. Irgendeinen Sündenbock braucht man für das Volk.


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 16:39
@Desmocorse
Was die Gesellschaft ihm erlaubt ?
Er nutzt die Gesellschaft aus !
Und meine Verachtung gilt nicht ihm als Mensch,sondern seinem Verhalten !
Ja, was die Gesellschaft ihm erlaubt!
Sonst könnte der Betreffende gar nicht so leben, wie er lebt.

Die Gesellschaft erlaubt mir auch, meine Religion frei zu wählen, ich muss nicht nur treuer Angehöriger der Römisch-katholischen Kirche sein. Ich habe das Recht, ich habe die Erlaubnis der Gesellschaft, mir eine andere Religion zu suchen und diese auszuüben.


Und wenn die Gesellschaft eben die Regel hat (gesetzlich festgelegt), dass man nicht zur Annahme von Arbeiten gezwungen werden kann, aber trotzdem mitversorgt wird, dann mag das vielleicht wie Ausnutzung der Gesellschaft erscheinen - letztlich aber nehmen die Leute nur das in Anspruch, was sie auch in Anspruch nehmen dürfen.

So, wie die Gesetze gestrickt sind.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 16:40
@thomaszg2872

Ich denke es ist weniger die Qualität der Mitmenschen als mehr die grundlegende Haltung in der Gesellschaft.

Ich sage es seit Jahren und wiederhole es immer wieder:

Das schlagkräftigste Argument in einer Demokratie ist eine überwältigende Mehrheit. Das Volk hat bei grundlegenden Themen die jetzt akut für die Gesellschaft wichtig wären fast immer eine mehrheitliche Meinung. Der Trick ist, die einzelnen Grüppchen, ob Ethnien, Herkunft, Karrieren, Vermögen oder Alter auseinander zu treiben. Wie schaffen Kategorien die wir über einen Kamm scheren und das ermöglicht es den subversiven Elementen in Regierung, Finanz und Wirtschaft ihr eigenes Ding durchzuziehen. Die Medien tuen da ihren Teil durch hetzähnliche Artikel beitragen genau wie die Regierungen durch unsinnige Einwandererpolitiken und irrwitzigen Abkommen.

Edit.
Bei der Einwandererpolitik ist unsinnig das falsche Wort. Sie ist nur nicht konsequent.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 16:41
Zitat von defdef schrieb:Der Trick ist, die einzelnen Grüppchen, ob Ethnien, Herkunft, Karrieren, Vermögen oder Alter auseinander zu treiben.
Ja, was wurde nur aus der guten alten Volksgemeinschaft?


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 16:43
@sanatorium

Kampfsport mit dem richtigen Lehrer kann auch eine Therapie sein.
Da lernt man vieles über sich und andere. Vorallem wird man ruhiger und selbstbewusster.
Und die, die da trainieren sind meistens echt coole Leute,
die man, wenn man eine ganze Weile da ist, irgendwann als Familie sieht.
Man fährt zum Beispiel zusammen zum Training oder irgendwelchen Turnieren.
Der Zusammenhalt ist meistens groß. Interessant ist auch, dass da viele trainieren, die unterschiedlichen Alters sind.

Vielleicht solltest Du überlegen schon vor einer Therapie mit Kampfsport anzufangen?
Vielleicht benötigst Du dann keine Therapie mehr für dich?


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 16:44
@Doors

Gut und alt braucht Deutschland nicht. Wir brauchen keine "alten Werte oder Normen". Wir brauchen ein gutes Miteinander nicht mehr nicht weniger, und das ist meiner Meinung nach ziemlich rar gesät.


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 16:48
@def

das hast du sehr schön gesagt.

Ich werde das Gefühl nicht los, da steckt Absicht dahinter.


Früher, da waren die Leute noch anders.


Oder etwa nicht?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 16:52
@thomaszg2872

Wann sollen welche Leute wie anders gewesen sein?


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 17:00
@thomaszg2872
@Doors

Ich glaub nicht das sie sich groß geändert haben. Die Welt ist "kleiner" geworden und die Probleme größer. Die Medien hageln Tag ein Tag aus mit Extremen auf uns ein. Superreiche, Superarme und Superböse beispielsweise. Irgendwann glaubt man jeder Harzer säuft, jeder Politiker ist gekauft und Ausländer sind sowieso alles langhaarige Bombenleger weil es einem permanent erzählt wird. Das entspricht aber einfach nicht der Realität. Es gibt viele tüchtige Arbeitslose die nur auf eine Chance warten und viele anständige Unternehmer.


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 17:01
Und kurzgeschorene einheimische Bombenleger, wie wir seit dem NSU wissen.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 17:03
@Doors

Check! :D


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 17:14
Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?
wie kommst du darauf? @derrusse

- es gibt Hartz IV Empfänger die wollen nicht Arbeiten...

- welche die wollen Arbeiten aber bekommen keinen Job...

- andere wiederum kassieren vom staat ab und gehen schwarzarbeiten nebenbei...

Man kann es nicht verallgemeinern und alle in einen Topf schmeißen das sie Faul sind.
Zitat von defdef schrieb:Es gibt viele tüchtige Arbeitslose die nur auf eine Chance warten und viele anständige Unternehmer.
wo findet man die?

Ich muss mir mein Personal aus dem Ausland holen...schon sehr Traurig


Anzeige

1x zitiertmelden