Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

673 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hartz 4 Gezielte Hetze Gegen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

25.05.2013 um 20:05
Zitat von prozessprozess schrieb:Wir schwächen uns damit Gegenseitigkeit anstatt um die die es wirklich gehen sollte gemeinsam vorzugehen.
Und wie stellst du dir das vor?

Anzeige
melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

25.05.2013 um 20:08
@El_Gato
Durch Stasi Spitzel herausfinden ob jemand wirklich nur arbeitsunwillig ist und bei Bestätigung des Verdachts folgt dann die Hinrichtung :D

@prozess
Das würde dir gefallen, oder?


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

25.05.2013 um 20:10
@prozess
Da muss ich dir recht geben, aber oft ist sehr schwer, wenn man arbeiten will überhaupt etwas zu bekommen und eine Gegenleistung zu erbringen.

Viele haben, wenn sie Hartz4 hören, sofort ein bestimmtes Bild im Kopf, was mit der Realität nicht viel gemein hat.

Kein Wunder, wenn mancher Betroffene dann resigniert.

Außerdem zahlen Hartzer sehr wohl Steuern, nämlich Mehrwertsteuer, da das meiste Hartz4 unmittelbar in den Konsum fließt. So leistet der Hartzer eigentlich mehr an Steuern, als unsere hartarbeitenden Topverdiener und Stützen der Gesellschaft, die ihre Kohle lieber ins Ausland bringen.


1x zitiertmelden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

25.05.2013 um 20:13
Zitat von catprincesscatprincess schrieb:Außerdem zahlen Hartzer sehr wohl Steuern, nämlich Mehrwertsteuer
soll das jetzt nen witz sein?

der große kreislauf der ökonomie ging wohl an die vorbei


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

25.05.2013 um 20:13
@El_Gato
@sanatorium

Er hat absolut Recht. Das ist doch genau das, was ihr selber auch anprangert. Nämlich, dass die da "oben" uns auseinander trieben wollen, damit wir uns selbst bekriegen und uns nicht zusammenraufen, um gegen sie vorzugehen. Wenn nun jemand sagt, er arbeitet nicht, weil er keinen bock hat und der arbeiter ihn dafür dann beschuldigt, haben wir genau diese situation, die auch eintreten soll. Auch wenn ihr denkt, ihr schlagt den "Reichen" vielleicht nen schnippchen, weil ihr nicht arbeiten gehen wollt und keine lust habt euch den buckel krummzumachen, so ist es vielleicht am ende so, dass ihr ihnen damit ebenfalls und vielleicht sogar noch mehr in die hände spielt.


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

25.05.2013 um 20:13
Weil es einige Reiche gibt, die Steuern hinterziehen ist es auf einmal völlig legitim, wenn Leute nicht arbeiten gehen wollen, obwohl sie körperlich dazu in der Verfassung wären?

Natürlich werden unsere Steuern auch für völlig unnütze Dinge verschleudert. Aber ich sehe da dennoch noch lange keinen Freifahrtsschein für Schmarotzer.

Komische Welt...


1x zitiertmelden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

25.05.2013 um 20:14
@old_sparky
Nein, das ist kein Witz, auch Hartzer kaufen doch bei Aldi und Co ein und bezahlen dort die Mehrwertsteuer.


1x zitiertmelden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

25.05.2013 um 20:16
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Weil es einige Reiche gibt, die Steuern hinterziehen ist es auf einmal völlig legitim, wenn Leute nicht arbeiten gehen wollen, obwohl sie körperlich dazu in der Verfassung wären?
Ich wäre rein körperlich auch in der Lage malochen zu gehen. Doch muss auch die Psyche mitspielen, damit das geht.
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Schmarotzer
Definiere dieses Wort.


3x zitiertmelden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

25.05.2013 um 20:16
Zitat von catprincesscatprincess schrieb:Nein, das ist kein Witz, auch Hartzer kaufen doch bei Aldi und Co ein und bezahlen dort die Mehrwertsteuer.
was machts das aus wenn ich den zb 150 fachen betrag abgebe


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

25.05.2013 um 20:19
@El_Gato
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Ich wäre rein körperlich auch in der Lage malochen zu gehen. Doch muss auch die Psyche mitspielen, damit das geht.
Gut... anders: wenn du psychische Probleme hast, bist du auch körperlich nicht dazu in der Lage zu arbeiten. Vielleicht ist das ja besser.

Schmarotzer sind für mich Leute, die könnten aber nicht wollen. Und sich evtl. sogar noch über die Menschen lustig machen, die arbeiten gehen... hab ich in diesem Forum schon oft genug lesen müssen. Das sind für mich Schmarotzer. Nicht mehr und nicht weniger.

Und nein, ich meine damit NICHT grundlegend alle Hartz4ler. Ich kenne einige und die in meinem Umfeld sind tatsächlich alle total ok. :)
Es geht hier nur um die schmarotzende Minderheit.


1x zitiertmelden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

25.05.2013 um 20:21
@sanatorium ich beende die Diskussion hier mit dir. Du hast weder Argumente,noch Wissen. Alles was dir liegt ist Jammern. Womöglich bist noch in der Lage das wiederzugeben was du gestern von anderen Jammeren gehört hast. Einfach unreif. -Ende-


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

25.05.2013 um 20:23
@Kältezeit
Es kann dir doch egal sein wer arbeitet und wer nicht, grade weil es keinen Unterschied für die Gehälter der Arbeiter macht.

@aseria23
Da hast du irgendwo natürlich recht, aber eine so große Gesellschaft wird sich sowieso niemals zusammenrotten. Grade weil es soviele Trottel gibt und auch weil die Medien dafür sorgen das jeder sein Feindbild hat.


1x zitiertmelden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

25.05.2013 um 20:23
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Ich wäre rein körperlich auch in der Lage malochen zu gehen. Doch muss auch die Psyche mitspielen, damit das geht.
biste auch so einer der wegen seiner psyche sich lieber hinlegt, gottlob ist die unterverdienende arbeitswelt nicht so verweichlicht, sonst würde es düster ausehen und du müsstest von der matte runter


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

25.05.2013 um 20:24
@prozess
Im Gegensatz zu dir habe ich Argumente gebracht.. Weil dir nix dazu einfällt habe ICH jetzt keine Argumente und jammer? :D Ich hab nichtmal gejammert.. Du bist so lächerlich.


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

25.05.2013 um 20:26
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Schmarotzer sind für mich Leute, die könnten aber nicht wollen.
Und selbst solche Leute haben ein Recht dazu. Wir leben nicht in einer DDR, in der Arbeitspflicht herrschte. Es ist legal zu schmarotzen.

Wenn sich jemand dazu entscheidet zu hartzen, dann ist das sein gutes Recht.
Auch wenn euch das nicht passt, es ist halt mal einfach so.
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Es kann dir doch egal sein wer arbeitet und wer nicht, grade weil es keinen Unterschied für die Gehälter der Arbeiter macht.
Genau so siehts aus. Wegen uns ist euer Leben nicht besser oder schlechter.

@old_sparky

Auf dein unterirdisches Niveau begebe ich mich sicher nicht runter.


2x zitiertmelden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

25.05.2013 um 20:28
@sanatorium

Nicht, wenn es mir ums Prinzip geht. ;) Denn wenn jeder so denken würde wie du, würden wir uns alle nen dicken Lenz machen. Und dann will ich mal sehen, wie das mit der Wirtschaft so laufen würde.

@El_Gato
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Es ist legal zu schmarotzen.
Erstens: selbst wenn, wäre es darum gleich legitim?
Zweitens: Legal? Eigentlich nicht.


1x zitiertmelden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

25.05.2013 um 20:28
@El_Gato seit wann gibt es das RECHT auf kosten anderer zu leben? Wir haben hier einfach mal das Glück in Deutschland zu wohnen und von diesen Mitteln gebrauch machen zu DÜRFEN.


1x zitiertmelden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

25.05.2013 um 20:28
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Auf dein unterirdisches Niveau begebe ich mich sicher nicht runter.
nun werd mal nicht pampig, du schiebts das alltgenannte übel vor, nimm mal stellung dazu


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

25.05.2013 um 20:32
@Kältezeit
Ich habe ganz andere Prinzipien um die sich keine Sau kümmert. Warum sollten die Prinzipien die die Gesellschaft mir aufdrängen will mich interessieren?

Es denkt nunmal aber nicht jeder so wie ich. Viele Leute gehen ja sogar "gerne" arbeiten und drehen durch wenn sie es nicht tun.. Ich drehe durch wenn ich täglich unter Menschen bin, was mit Arbeit der Fall wäre. Jeder so wie ers braucht.


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

25.05.2013 um 20:32
@old_sparky

Ich bin dir keine Rechenschaft schuldig. Akzeptiere das.
Zitat von prozessprozess schrieb:seit wann gibt es das RECHT auf kosten anderer zu leben?
Seit es ALG I und II gibt. So lange hat man das RECHT dazu.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Erstens: selbst wenn, wäre es darum gleich legitim?
Zweitens: Legal? Eigentlich nicht.
Ehebruch ist legal, ist es legitim? Nein. Was legal ist und was moralisch, sind zwei verschiedene Paar Stiefel. Unser Rechtssystem hat nur ersteres zu interessieren.

Und es ist legal. Jeder der nicht arbeitet und nicht erwerbsunfähig ist, hat das Recht auf HartzIV. Völlig wurscht ob er bock zu arbeiten hat oder nicht.


Anzeige

melden