Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

673 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hartz 4 Gezielte Hetze Gegen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

25.05.2013 um 19:31
Zitat von catprincesscatprincess schrieb:Wichtig ist mir eigentlich, dass ich von dem Geld was ich verdiene, einigermassen anständig leben kann. Denn wie ich schon sagte, nicht du oder andere Hartzer kassieren das dicke Geld, sondern dies sind ganz andere Leute, von den man nicht so oft hört.
und was wäre nun der richtige schritt deiner meinung nach, die soziale hängematte noch etwas zu lockern, da nicht alle 30€ pro stunde verdienen können und somit alle anreize ehh nichts bringen

Anzeige
melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

25.05.2013 um 19:31
@sanatorium

ich finde keinen einzigen treffer in diesem thread zu "dreckiger schmarotzer"
also wo stand das?
du hast hier rumgeweint weil einige deine einstellung zu recht kritisieren und immer kam als "ausrede"
"nein geht nicht ich bin krank".


1x zitiertmelden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

25.05.2013 um 19:32
@prozess
Musst du auch nicht.

@catprincess
Wie @Tussinelda schon mehrmals sagte macht es eben auch keinen Unterschied wenn ich oder auch mehrere HartzIV Empfänger arbeiten gehen würden. Keiner hätte deswegen mehr, weil das Geld dann woanders reingesteckt wird... Denken diese Leute ernsthaft sie würden dann mehr Kohle kriegen?


1x zitiertmelden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

25.05.2013 um 19:34
@Nerok
Dann wurde es halt anders ausgedrückt, aber es gab oft genug sehr beleidigende Beiträge. Vorallem auf den ersten 10 Seiten.. Geht mir aber auch sonstwo vorbei :)

Ich habe hier kein einziges mal geschrieben "nein geht nicht ich bin krank". Ich habe meine psychische Erkrankung erklärt, aber stehe auch dazu das ich nicht recht weiß ob ich arbeiten werde, wenn ich sie überwunden habe.


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

25.05.2013 um 19:35
Wurde krank gemacht und ist nicht der einzige dem es so ergeht/erging


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

25.05.2013 um 19:36
Ich wünsche ihm das er beim putzen seines Popöchens immer wieder daran denkt dass es andere sind die seinen Ar...säubern.
Liest sich anders als das was du gemeint gelesen zu haben. Und scheinbar hat es ja funktioniert sonst würdest dich kaum aufregen wenn es dir wirklich egal wäre.


1x zitiertmelden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

25.05.2013 um 19:36
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Keiner hätte deswegen mehr, weil das Geld dann woanders reingesteckt wird... Denken diese Leute ernsthaft sie würden dann mehr Kohle kriegen?
Genau das sage ich auch immer. Doch lässt es sich auf Hartzern viel einfacher rumtrampeln, weil da eine einfache "Logik" dahintersteckt und man dementsprechend auch nicht weiter darüber nachdenken muss.
Wenn Steuergelder für schwachsinnige Drohnen und dergleichen mit vollen Händen aus dem Fenster geschmissen wird, ist das natürlich in Ordnung.

Eine halbe Milliarde Euro wurde damit in den Sand gesetzt, aber die gemeinen Zahldrohnen regen sich nicht weiter darüber auf.


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

25.05.2013 um 19:39
@old_sparky
Die staatlichen Subventionen für die kürzen oder einstellen, die schon vor Geld nicht mehr aus den Augen gucken können.

Dann bliebe auch mal Geld übrig für Schulen und Bildung und andere wichtige Dinge.


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

25.05.2013 um 19:39
@prozess
Mir wurde u.a. auch vorgeworfen ich hätte keinen Stolz und das so Leute wie ich eig. nicht in den Spiegel gucken können müssten. Spielt auch eigentlich keine Rolle, weil mir solche RTL-Zuschauer sonstwo vorbeigehen und sie im wahren Leben höchstens mal leise verächtlich gucken würden :D

@El_Gato
So siehts aus.. Hauptsache eigentlich keine Ahnung von diesem System haben und einfachen Denkstrukturen folgen wie "Hartz IV Empfänger leben von unserem Geld!!!!" :D


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

25.05.2013 um 19:39
Lol was glaubt ihr denn was auf uns zukommt wenn es immer weniger Arbeitnehmer geben würde die die Steuern zahlen von denen ihr lebt? @Crist &Co


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

25.05.2013 um 19:41
Sie gehen dir eben nicht vorbei die sogenannten RTL Zuschauern. Dafür beschäftigst dich mal wieder zu sehr damit.


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

25.05.2013 um 19:46
@prozess

Dafür haben wir unsere prominenten Steuerhinterzieher. Die sorgen dafür, dass noch schneller "was auf uns zukommt".


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

25.05.2013 um 19:49
Ist jetzt nicht so die Top Antwort. Geht doch sicher auch ohne das man mal wieder ein Schwein durchs Dorf jagt. Ich hoffe auf eine Antwort von Christ.


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

25.05.2013 um 19:51
@prozess
Doch, mir sind diese Leute egal. Ich vertreib hier nur meine Zeit und sag meine Meinung.

Als ob jetzt übermäßig viele Menschen freiwillig von Hartz IV leben werden. Es gibt Hartz IV schon seit Jahren und trotzdem arbeiten immer genug Menschen, vorallem auch weil man von Hartz IV nicht so geil lebt wie es hier teilweiße dargestellt wird. Erinner mich da noch an Aussagen wie "Wir finanzieren dein Lotterleben" :D Dumb f*ck


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

25.05.2013 um 19:52
Zitat von NerokNerok schrieb:ich finde keinen einzigen treffer in diesem thread zu "dreckiger schmarotzer"
also wo stand das?
Es stand tatsächlich etwas in der Art im Thread. Ich habe mitgelesen.


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

25.05.2013 um 19:53
Ja ja, die bösen Arbeitslosen. Alles arbeitsscheue Schmarotzer. Sowas lenkt schön von der Realität ab.
In einem System in dem viele noch einen Zweit- oder Drittjob brauchen, um über die Runden zu kommen, sollte man mal seinen Focus auf das wahre Problem unserer Gesellschaft richten. Ein Hartz-IVer beutet niemanden aus, das machen ganz andere, aber darüber regen sich die wenigsten auf. Eigentlich komisch.


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

25.05.2013 um 19:54
@prozess
Ich kenne Leute, die haben zehntausende Euro an Festgeld auf dem Konto und haben es so gedreht, dass sie keine Steuern mehr zahlen müssen.

Gleichzeitig beschäftigen sie schwarz eine Putzfrau. Außerdem hassen sie alle Hartz4-Empfänger und alle, die vom Staat Geld bekommen, die sind doch krank im Kopf.

Hier müsste der Staat mal eingreifen, statt dass immer nur die Hartzer gebasht werden.


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

25.05.2013 um 19:55
@Plan_B
Ich hatte es eben noch mal zitiert. Ich weiß es ganz genau das es so dort nicht stand weil es von mir kam. Hier nochmals:
Zitat von prozessprozess schrieb:Ich wünsche ihm das er beim putzen seines Popöchens immer wieder daran denkt dass es andere sind die seinen Ar...säubern.



1x verlinktmelden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

25.05.2013 um 19:56
@prozess
Und was ist mit den "Aufstockern"? Leute, die Fulltime arbeiten gehen und so wenig Geld verdienen, dass sie noch Hartz4 beantragen müssen?

Deren Arbeitgeber leben doch auf Kosten der Allgemeinheit!


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

25.05.2013 um 20:03
@catprincess
Ich habe doch gar nicht gegen alle H4er. Ich weiß wie schwer es auf dem Arbeitsmarkt ist. Hier geht es darum das Menschen sich dahin stellen und meinen keine Gegenleistung bringen zu müssen weil es genug dumme Arbeiter gibt die ihn finanzieren. Wir schwächen uns damit Gegenseitigkeit anstatt um die die es wirklich gehen sollte gemeinsam vorzugehen.


Anzeige

1x zitiertmelden