Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

673 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hartz 4 Gezielte Hetze Gegen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

25.05.2013 um 18:10
@catprincess

Liegt vielleicht auch einfach an der Mentalität der Menschen. Nach oben tritt es sich nunmal schwerer, als nach unten. Ist bestimmt die schwerkraft schuld dran.

Anzeige
melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

25.05.2013 um 18:15
@catprincess
Tja, die Medien helfen ja auch kräftig mit um das Feindbild des Hartzers zu schaffen. Die dumme Masse checkt es natürlich nicht und macht genau das was von Oben erwartet wird.


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

25.05.2013 um 18:15
@aseria23
Das mag stimmen, aber in den Medien sind die Hartz4-Empfänger präsenter, als die anderen, die richtig viel kassieren. Und dieses ist bestimmt kein Zufall.

Warum interessieren sich die Menschen gerade so für die Hartzer? Hier sucht man doch einen Sündenbock, um von anderem abzulenken.


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

25.05.2013 um 18:19
Ich persönlich finde es schon schlimm, zu sehen, wie Menschen die offensichtlich wenig Geld haben, in Mülleimern nach Pfandflaschen suchen.

Und die anderen in unserer Gesellschaft scheinbar so viel Geld haben, dass sie auf das Pfand verzichten können, und die Flasche in den Müll befördern.


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

25.05.2013 um 18:21
@catprincess
So ist das leider eben. Manche können sich sogar mit 20er Scheinen den Hintern abwischen ohne das sie auf Dauer finanzielle Probleme deswegen kriegen würden.

Aber man hackt lieber auf Hartzern rum.


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

25.05.2013 um 18:21
Ein schönes Zitat <3
Du bist nicht dein Job! Du bist nicht das Geld auf deinem Konto! Nicht das Auto, das du fährst! Nicht der Inhalt deiner Brieftasche! Und nicht deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt."
Gibt doch tatsächlich Leute die denken der berufliche Status würde viel über jemanden aussagen. Sagen wir mal 90% der Bevölkerung hat einen langweilen Job, einen austauschbaren Job den jeder machen könnte. Davon sagt auch ein großer Anteil dass sie ihren Job auch gerne machen, wobei dies natürlich verlogen ist, man möchte aber halt nicht zugeben dass man sinnloses tut nur um...und wieder ein schönes Zitat.
Eine ganze Generation zapft Benzin, räumt Tische ab und schuftet als Schreibtischsklaven. Durch die Werbung sind wir heiß auf Klamotten und Autos, machen dann Jobs die wir hassen und kaufen dann Scheiße die wir nicht brauchen.
<3

verdiene auch nicht viel Geld, dafür aber kaufe ich mir auch kein affiges Smartphone oder Auto. Ich beeindrucke die Damen anders <3


1x zitiertmelden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

25.05.2013 um 18:36
@Waldkind

Das zitat ist richtig gut, ja. Aber auf tyler selbst trifft es nicht zu. Wie mir ein kumpel mal erzählt hat.
Tyler sagt zwar, dass niemand sein Job wäre, aber ist der Gründer und Anführer eines Clubs mit zum Schluss mehreren hundert Mitgliedern über das ganze Land verteilt. Er ist ein Terrorist, welcher ganze Geschäftsketten wegbomben will und die Welt zu einer neuen Ordnung bringen will. Er ist voll und ganz sein Job.
Was mich jetzt aber auch mal interessiert: Wie beeindruckst du denn die Damen? ;)


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

25.05.2013 um 18:47
@aseria23
Er aber bleibt dabei stets anonym und als Krönung dazu gibt es ihn nicht einmal. Somit ist das erste Zitat richtig, er kann nichts materielles besitzen <3.

Würde ja gerne sagen mit meinem mächtigen Gehänge, ich bleib aber mal realistisch und sag mit meinem Charisma. <3

Frauen mit Geld glücklich zu machen ist nur eine Variante, und selbst diese ist bedenklich. Alles eine Frage der Kreativät, Eifer und Aufwand die man aufbringen möchte <3


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

25.05.2013 um 18:48
Zitat von WaldkindWaldkind schrieb:verdiene auch nicht viel Geld, dafür aber kaufe ich mir auch kein affiges Smartphone oder Auto. Ich beeindrucke die Damen anders <3
die frauenwelt steht auf dein dosenravioli? mal im ernst ner frau sollte man auch was bieten können


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

25.05.2013 um 18:53
@old_sparky
höhö..lustig

statt einem teuren Restaurant, bekoche ich sie selber, das dafür verwendete Geld in Höhe des Restaurantbesuch stecke in lieber in das gekaufte Essen. Somit biete ich der Dame ausgezeichnetes Essen+ meine Kochkünste...

Und Frauen die sich durch gekauften Bullshit beeindrucken lassen sind eh ein totaler Abturner. Ich könnte mit einem teuren Auto durch die Gegend fahren und reihenweise die Damen abschleppen, was gutes ist dann aber auch nicht dabei. Aber die meisten Männer haben ja nicht einmal die Auswahl zwischen Quantität und Qualität. Ihr popeliges Auto mit neuen Felgen zieht meist nur die Einzahl an, ohne jegliche Qualität. <3


1x zitiertmelden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

25.05.2013 um 19:04
Zitat von WaldkindWaldkind schrieb:statt einem teuren Restaurant, bekoche ich sie selber, das dafür verwendete Geld in Höhe des Restaurantbesuch stecke in lieber in das gekaufte Essen.
naja wie dem auch sei, wirst bestimmt ein guter koch sein der zumindest selbst von sich überzeugt ist, aber ob die frauen in deinem vom "amt" bezahlen gourmettempel auf ewig verweilen wollen sei dahingestellt, bestimmt biste auch der weltbeste barmixer und dj oder sonstwas

was die mediale hetzte gegen hartz 4 empfänger betrifft kann ich nur sagen, dass in nem zeitalter von lohndumping und zeitarbeit viele halt den "faulen harzer" gern als "übel allen abschaums" sehen wenn "besondere exemplare" in tv oder per bild ala a. dübel kluge reden schwingen ist es nicht verwunderlich das die medien auch drauf aufspringen


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

25.05.2013 um 19:10
@old_sparky
Er geht arbeiten, aber vertritt trotzdem diese Meinung. Ja, sowas gibt es ;)


1x zitiertmelden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

25.05.2013 um 19:13
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Er geht arbeiten, aber vertritt trotzdem diese Meinung. Ja, sowas gibt es
ist auch nicht weiter schlimm, hab ja auch nix gegen harzer, aber wenn man wie einige an die öffentlichkeit geht und sich irgendwie in seiner arbeitscheuen art noch von sich aus bestätigt fühlt und es äussert ist doch die empörung nich wundernswert, oder?


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

25.05.2013 um 19:16
@old_sparky
Klar, aber wer tut das denn hier? Mich haben über 10 Seiten (oder waren es sogar 20? :D) hier im Thread immer wieder Leute angefeindet und auch beleidigt, obwohl ich nicht einfach nur "arbeitsscheu" bin, sondern meine Ansichten erklärt und begründet habe. Für den typischen Arbeiter der besoffen am Stammtisch aus langeweile seinem Frust Luft macht kann ich nichts und ehrlich gesagt ist es mir auch egal, weil solche Kleingeister nur jemanden brauchen auf den sie herabgucken.

Die gucken sich bestimmt auch scripted Reality auf RTL an und regen sich über die nicht wirklich existierenden Personen dort auf :D


1x zitiertmelden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

25.05.2013 um 19:20
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Mich haben über 10 Seiten (oder waren es sogar 20? :D) hier im Thread immer wieder Leute angefeindet und auch beleidigt, obwohl ich nicht einfach nur "arbeitsscheu" bin, sondern meine Ansichten erklärt und begründet habe.
du hast dein statment abgegeben über die gesellschaft und sonstiges, das du dafür kritik ernten hättest können war dir bestimmt auch bewusst, auch wenn du nicht der "eigentliche gegenstand" der diskussion bist, aber evtl gut als parradebeispiel aggieren könntest :D


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

25.05.2013 um 19:22
@old_sparky
Kritik finde ich auch durchaus in Ordnung, aber nicht so Beiträge wie:

"Du dreckiger Schmarotzer!!! Hoffentlich denkst du an uns wenn du dir mit dem Toilettenpapier das wir bezahlen den dreckigen Arsch abwischst!!!!"

Weiß leider nichtmehr auf welcher Seite dieser wundervolle Beitrag auf RTL-Niveau war :D


1x zitiertmelden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

25.05.2013 um 19:23
Suche bitte das Zitat hier raus: ""Du dreckiger Schmarotzer!!!" @christ


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

25.05.2013 um 19:25
@prozess
Nur weil ich arbeitslos bin werde ich sicher nicht in nem Thema von 27 Seiten einen Beitrag suchen. :D Kannst du selbst machen wenn du es mir nicht glaubst.


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

25.05.2013 um 19:25
Genau,ich glaube es dir nicht!


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

25.05.2013 um 19:28
@sanatorium
Ehrlich gesagt ist es mir egal, ob du von dem Geld lebst, was ich an Steuern zahle.

Wichtig ist mir eigentlich, dass ich von dem Geld was ich verdiene, einigermassen anständig leben kann. Denn wie ich schon sagte, nicht du oder andere Hartzer kassieren das dicke Geld, sondern dies sind ganz andere Leute, von den man nicht so oft hört.

Das ist wie mit den Schwarzfahrern auf die in der Stadt, wo ich arbeite, regelmäßig Jagd gemacht wird mit Hilfe der Polizei.
Selbst wenn es ein System gäbe, dass niemand mehr dort schwarzfahren könnte, würden die Fahrkarten doch nicht billiger. Trotzdem werden die Kontrollen damit begründet, dass sonst die "Ehrlichen" doch mitzahlen müssen. So ein Blödsinn!


Anzeige

1x zitiertmelden