Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

673 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hartz 4 Gezielte Hetze Gegen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

25.05.2013 um 20:33
Ich lebe von weniger als 700,- im Monat, momentan reicht es noch aber falls nicht, muss ich wohl unkonventionelle Mittel anwenden um an Geld zu kommen!

Anzeige
melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

25.05.2013 um 20:34
@Kältezeit
Aha, dir geht es also ums Prinzip.
Wie ich schon sagte, ich arbeite, weil ich gerne arbeite und mir meine Arbeit Spass macht.

Ich habe aber vollstes Verständnis für Leute wie Antichrist und Bombshell, weil es nicht überall so kuschlig zugeht und man in diesem Land als abhängiger Arbeitnehmer größtenteils ausgebeutet wird.

Außerdem gibt es auch bei der hart arbeitenden Bevölkerung jede Menge Gestörte, die auf der Arbeit ihren Alkohol im Schrank haben, weil die Arbeitswelt ja so schön ist.

Meine Meinung bilde ich mir aus meiner persönlichen täglichen Lebenserfahrung und nicht bei RTL.


1x zitiertmelden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

25.05.2013 um 20:35
@El_Gato

So ganz legal und egal ist es dem staat dann aber doch nicht. Sonst würde er dir nicht lauter Sanktionen um die Ohren hauen, wenn du nicht um jobs bemühst oder termine einhältst, die z.b. deiner wiedereingliederung bedeuten würden.


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

25.05.2013 um 20:36
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Ich wäre rein körperlich auch in der Lage malochen zu gehen. Doch muss auch die Psyche mitspielen, damit das geht.
ne moralische entkraftung täte aber gut, für mich klingst du wie einer der schmarotzt


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

25.05.2013 um 20:36
@El_Gato das hast du nicht ganz verstanden. Die Frage ist,seit wann es das Recht gibt auf kosten anderer zu leben? Ich wünschte man könnte so manch einen einfach mal abschieben in ein Land das kein Sozialstaat ist.


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

25.05.2013 um 20:37
@catprincess
Zitat von catprincesscatprincess schrieb:Meine Meinung bilde ich mir aus meiner persönlichen täglichen Lebenserfahrung und nicht bei RTL.
Ich habe erst gar kein Fernsehen. ;)

Und Leute mit körperlichen oder psychischen Problemen die arbeitsunfähig sind, meine ich ja doch gar nicht. Habe ich bereits erwähnt.


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

25.05.2013 um 20:38
@aseria23

Das ist natürlich wieder was anderes. Mir ging es aber vorhin nur um den reinen Anspruch auf HartzIV.

@old_sparky

Und für mich klingst du wie ein Troll. Hör auf mich zu @tten.

@prozess

Wie schon gesagt. Seit es den Anspruch auf Arbeitslosengeld gibt. Denn ganz egal ob einer nur faul ist oder nicht, es ändert nichts an der Tatsache, daß beide auf Kosten anderer leben.


1x zitiertmelden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

25.05.2013 um 20:38
@prozess

Fänd ich dumm sowas. Weil es für manche den Tod bedeuten könnte. Was ist z.b. mit flüchtlingen? Es gibt eben wirklich jene, die einfach keine Arbeit hier finden und die um biegen und brechen keiner haben will. Bei manchen ist schon ein Grund, dass derjenige aus einem land kommt, dass dem chef nicht gefällt. Und dann? Ist das fair, wenn man denjenigen dann auch noch wieder abschiebt?


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

25.05.2013 um 20:40
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Und für mich klingst du wie ein Troll. Hör auf mich zu @tten.
ich glaub du verstehst nicht ganz, ok :) wundert mich nicht dosenfutter und dosen bier ist auch ein netter lebenstil wenn man halt bock auf nix hat


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

25.05.2013 um 20:41
Mir ist da ein Fall aus der Firma in der ich arbeite bekannt, wo ein Hart 4 Empfänger in einer Eingliederunsmaßnahme bei uns vorübergehend gearbeitet hat.
Der hat ständig Termine zu den ungünstigsten Zeiten bekommen, also dann wenn er hätte arbeiten müssen. Das führte dazu, dass er sich entschuldigen musste und nicht arbeiten konnte.
Aufgrund dieser ständigen Fehlzeiten bedingt durch die sau blöden Termine seitens des Jobcenters hat er dann die Stelle nicht bekommen.
Meiner Meinung nach war das doch komplett durch geplant, wäre er nämlich nicht zum Termin erschienen, hätte ihn die Arge das ALG kürzen müssen. Echt schon krass was die da so abziehen!


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

25.05.2013 um 20:43
@aseria23 um diese Personen geht es nicht. Ich wiederhole mich nur ungern aber es geht mir um die die von vornherein sagen das sie einfach nichts für die Gesellschaft beisteuern wollen. Sprich,nicht arbeiten. Abschieben deshalb damit sie lernen was es bedeutet wirklich nicht zu haben.


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

25.05.2013 um 20:43
nun mal am rande sicher will hier keiner gegen hartz 4 er hetzen die einen job für 4 euro verichten sollen, das es aber faule schweine gibt ist doch allen klar


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

25.05.2013 um 20:43
@prozess

Wohin würdest du denn deutsche Staatsbürger abschieben?


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

25.05.2013 um 20:44
@stoni606
ich hatte auch mal einen 400€ Job, habe NUR vormittags gearbeitet, wovon das Amt wusste da ich es immer wieder erwähnt hatte.
eingeladen wurde ich wann? richtig, vormittags.
schon merkwürdig.


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

25.05.2013 um 20:45
@El_Gato na dann überlege mal wie viele Sozialstaaten es gibt.


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

25.05.2013 um 20:46
@prozess

Nicht viele, ich weiß - doch hast du meine Frage nicht beantwortet.


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

25.05.2013 um 20:46
@anicedaytodie
Das klingt schon fast nach Hartz 4 Verschwörung. Von wegen Hauptsache wir können die Bezüge kürzen, ob derjenige dann den Jon bekommt, uns doch latte!


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

25.05.2013 um 20:48
@prozess
Warum kann man nur durch Arbeit etwas zur Gesellschaft beisteuern?

Es ist doch erschreckend, wie durch den Begriff "Hartz4" eine ganze Menschengruppe über einen Kamm geschoren und verunglimpft wird.

Gibt doch auch genug die Arbeit haben, dabei faul sind und zu feige zum Hartzen sind.


2x zitiertmelden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

25.05.2013 um 20:48
@El_Gato das ist doch völlig unerheblich wenn du den Sinn verstanden hättest.


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

25.05.2013 um 20:48
@stoni606
im übrigen werden jungen menschen die leistungen beziehen schneller was gekürzt als "älteren".
"sie sollen ja lernen..."


Anzeige

melden