Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Keine sozialen Beziehungen

128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freunde, Soziale Beziehungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Keine sozialen Beziehungen

02.06.2013 um 17:18
@ahri
Eine Hand wäscht die andere. Das muss in Dein Gehirn. Solange Du auch gibst und nicht nur nimmst wird Dich niemand als nervig empfinden.

Anzeige
melden

Keine sozialen Beziehungen

02.06.2013 um 17:19
@Stehsegler
Ja, das muss wirklich mal ins Hirn rein :D Ich versuche es mir auch immer so vor Augen zu halten, aber leichter gesagt, als getan ;)


melden

Keine sozialen Beziehungen

02.06.2013 um 17:19
@ahri


Zitat von ahriahri schrieb:Aber wenn es eine "tiefgründigere" Sache werden soll, geht mir schnell die Lust aus und auch die Gesprächsthemen..
Nun, das ist ein Problem. Eine tiefgründige Freundschaft brauch auch tiefgründige Gespräche.

Geeignete Gesprächsthemen zu finden sollte kein Problem sein, aber wenn Du keine Lust auf tiefgründige Gesprächsthemen hast, dann solltest Du dich nicht wundern, wenn ernsthafte Freundschaften aus bleiben.

Hast Du dir selbst schon mal die Frage gestellt, warum Du keine Lust verspürst tiefgründige Gespräche zu führen?


melden

Keine sozialen Beziehungen

02.06.2013 um 17:20
@hawaii
Mit meinen "engen" Freunden tu ich das ja. Nur mit neuen Leuten habe ich keine Lust dazu. Der Grund ist wohl, weil ich das eben schon mit meinen engen Freunden tu und mir das dann ausreicht :/


melden

Keine sozialen Beziehungen

02.06.2013 um 17:23
@ahri

Fühlst Du dich gezwungen oder verpflichtet tg Gesprächen mit neuen oder fremden Leuten zu führen?


melden

Keine sozialen Beziehungen

02.06.2013 um 18:02
@hawaii
Teilweise würde ich sagen


melden

Keine sozialen Beziehungen

02.06.2013 um 18:05
@ahri

Bist Du dem mal auf dem Grund gegangen?


melden

Keine sozialen Beziehungen

02.06.2013 um 18:10
@hawaii
Noch nicht, aber ich bin gerade dabei ;) Nur leider klären sich solche Sachen nicht innerhalb von ein paar Wochen :/


melden

Keine sozialen Beziehungen

02.06.2013 um 18:16
Ich habe auch nicht viele Freunde, dafür weiß ich dass es wahre Freunde sind. Es ist denke auch nicht wichtig viele Freunde zu haben. Ich schätze es sehr zu wissen, dass jemand für mich da ist, wenn ich ihn brauche. Es fängt doch mit kleinen Begegnungen an. Ich habe zum Beispiel eine gute Freundin in Bus kennengelernt, wir sind immer die selbe Strecke gefahren und so kamen wir ns gespräch und haben seit dem Kontakt :)


melden

Keine sozialen Beziehungen

02.06.2013 um 18:19
@ahri

Wohl wahr. Sich selbst zu erforschen kann echt mühsam,
spannend aber auch erschreckend sein.

Ein kleiner Tipp:

Es mag vielleicht ein wenig lächerlich klingen, aber ich habe für mich herausgefunden,
dass mir meine Träume oft zeigen, wer ich wirklich bin.
Ich habe natürlich das Glück, dass ich mich sehr gut an meine Träume erinnern kann.
Vielleicht findest auch Du über deine Träume mehr Zugang zu dir?


melden

Keine sozialen Beziehungen

02.06.2013 um 18:20
@hawaii
Vielen Dank für den Tipp, ich werde mal etwas darauf achten, vielleicht finde ich dann etwas mehr heraus :)


melden

Keine sozialen Beziehungen

02.06.2013 um 18:25
@ahri

Immer wieder gern. :-)


melden
SokratesEnkel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine sozialen Beziehungen

02.06.2013 um 20:08
Ich glaube nicht das Freundschaften auf gegenseitigem Interesse aufbauen ...

Man kann natürlich die vordergründige Erscheinung eines Menschen wie er einem selbst erscheint sympathisch finden ohne ihn überhaupt zu kennen ...

Man kann auch sicherlich in jemandem Potential sehen für eine Freundschaft und denjenigen interessant finden ...

Aber eine Freundschaft ist anders als Liebe ... kein starkes Gefühl für jemand anderen ... sondern vielmehr etwas was ausschließlich beidseitig funktionieren kann und dann auch tut ...

Es ist einfach eine Harmonie von Nöten die da ist und nicht nur einseitig empfunden werden kann sondern die Emotionalen und Rationalen Strukturen der Personen greifen ineinander und bilden eine Symbiose ...


Und das klappt oder eben nicht ...


1x zitiertmelden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine sozialen Beziehungen

02.06.2013 um 20:18
Zitat von SokratesEnkelSokratesEnkel schrieb:Aber eine Freundschaft ist anders als Liebe ... kein starkes Gefühl für jemand anderen ... sondern vielmehr etwas was ausschließlich beidseitig funktionieren kann und dann auch tut ...
Finde ich gar nicht. Meine beiden besten Kumpels bedeuten mir sehr viel und ich denke, dass das bei vielen genauso ist. Richtige Bromantic! No homo!


melden

Keine sozialen Beziehungen

02.06.2013 um 20:25
@bmo
Eine Bromance ?! :D ;)


melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine sozialen Beziehungen

02.06.2013 um 20:25
@ahri
Ja, da ist kein Platz für euch blutenden Geschöpfe :troll:


melden

Keine sozialen Beziehungen

29.01.2014 um 22:31
@SokratesEnkel
dein problem ist vielleicht deine definition von "freunden". und mit sicherheit bist du etwas zu anspruchsvoll. schraub dein niveau runter und sauf dich mal untern tisch, junge! :D da findest du sicher genug freunde.
nur so viel: um freunde zu haben, muss man selbst freund sein. willst du das engere vertrauen, beweise dich als mensch, auf den man sich verlassen kann.
zudem: niemand will freunde, die einen runterziehen. du bist definitv viel zu viel mit dir und deinen gedanken alleine. dafür spricht schon ein gewisser thread...
nimm das leben nicht so ernst - da kommst du eh nicht lebend raus. ;)


1x zitiertmelden

Keine sozialen Beziehungen

29.01.2014 um 23:49
@matraze106

Jetzt zumindest noch nicht :troll:


melden

Keine sozialen Beziehungen

30.01.2014 um 00:13
@SokratesEnkel
Du bist nicht allein. Seit meinem Unfall habe ich auch keine Freunde mehr, nur Eltern und 2, 3 Familienmitglieder halten zu mir. Ohne Freunde ist das Leben schwer, aber man darf nicht aufgeben!


melden

Keine sozialen Beziehungen

30.01.2014 um 00:26
Vor Jahren hatte ich überhaupt keine Freunde, dann ne Zeitlang zwei... Momentan sinds schon net wenige. Das ergibt sich aber alles zufällig wie ich find. Ich habe also keine Kontaktanzeige mit "Suche Freunde" aufgegeben.


Anzeige

melden