Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kloß im Hals: Ärztemarathon?!

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krank, Ärzte, Marathon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kloß im Hals: Ärztemarathon?!

05.06.2013 um 17:32
@Puschelhasi
Subtil vorgetragen und so hilfreich.^^

Anzeige
melden

Kloß im Hals: Ärztemarathon?!

05.06.2013 um 17:33
@emanon

Drastische Warnungen koennen Leben retten.


melden

Kloß im Hals: Ärztemarathon?!

05.06.2013 um 17:36
@Puschelhasi
Speiseröhrenkrebs sollte der HNO erkennen, im Vorfeld jemanden wuschig zu machen hilft da jetzt nicht unbedingt weiter.
Einigen wir uns darauf, dass ein Besuch beim Facharzt keine dumme Idee wäre, okay?


melden

Kloß im Hals: Ärztemarathon?!

05.06.2013 um 17:37
@emanon

Ja , meinetwegen du weisst ja wie traege manche Leute sind wenns um Arztbesuche geht. Da muss man manchmal etwas nachhelfen.


melden

Kloß im Hals: Ärztemarathon?!

05.06.2013 um 17:38
@Puschelhasi
Du hast ein Herz aus Gold. ;)


melden

Kloß im Hals: Ärztemarathon?!

05.06.2013 um 17:44
@emanon
Endlich erkennt das mal jemand. :)


melden

Kloß im Hals: Ärztemarathon?!

05.06.2013 um 18:50
@IFFETS
Ich rate dir nur : wenn du kein gutes Gefühl bei einem Arzt oder einer Diagnose hast, hol dir noch ne 2. oder 3. Meinung ein. Lass dir nichts einreden oder aufschwatzen. An alternative Heilmethoden kannst du dich auch wenden, da wird der Körper und Geist ganzheitlich betrachtet und nicht nur die Symptome durch Medikamente erstickt.

Das gilt natürlich nur, wenn nichts Organisches gefunden wird, du aber trotzdem weiter leidest.


melden
IFFETS Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kloß im Hals: Ärztemarathon?!

05.06.2013 um 19:36
@lala123
Will das ja jetzt auch geklärt haben. Und es endlich los sein.


melden

Kloß im Hals: Ärztemarathon?!

05.06.2013 um 20:55
@IFFETS
ich wünsch dir alles Gute und ne schnelle und richtige Diagnose.


melden

Kloß im Hals: Ärztemarathon?!

05.06.2013 um 20:55
Wie kommt ihr denn auf Speiseröhrenkrebs? Da muß es eine entsprechende vorgeschichte geben, mit Blutungen aus dem Rachenraum, heftigen Schmerzen, Erbrechen, Übelkeit ....die Blutuntersuchung muß entsprechende Werte aufweisen ...
Ursache oft Alkoholismus, oder bei Bulemie durch die ständige Reizung der Schleimhaut im Rachen und Speiseröhre durch das Kotzen, ...
Macht doch den Menschen nicht solch eine Angst, die haben an ihrem Leiden schon schwer genug zu tragen.


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kloß im Hals: Ärztemarathon?!

05.06.2013 um 21:00
@IFFETS
Bin auch kein arzt ;)
Aber beim lesen dachte ich an die schilddruese!

Jedenfalls, mach dich nicht verrueckt, und ich hoffe, du weisst bald, was es ist.


melden
IFFETS Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kloß im Hals: Ärztemarathon?!

05.06.2013 um 21:16
@lala123
Danke!


melden
IFFETS Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kloß im Hals: Ärztemarathon?!

05.06.2013 um 21:17
@har@Haret
Hoffe ich auch! Danke!


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kloß im Hals: Ärztemarathon?!

05.06.2013 um 21:18
@IFFETS
Bitte :)


melden

Kloß im Hals: Ärztemarathon?!

05.06.2013 um 22:56
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Was Heilfasten bringen sollist mir aber schleierhaft.
So könnte @IFFETS feststellen, ob es sich z.B. um eine Lebensmittelallergie handelt und die körpereigenen Abwehrkräfte verstärken sich - zum Arzt geht der Threadersteller ja ohnehin.


melden

Kloß im Hals: Ärztemarathon?!

05.06.2013 um 23:07
Einfach mal nichts essen für paar Tage ist auch ne blöde Idee.
Auch wenn der Gedanke ganz nett sein mag, das ist bei weitem nicht immer gesund.
Ich zum Beispiel darf so was gar nicht, im Gegensatz zu vielen anderen weiß ich das aber.
Also so was wohl besser gut überlegen und mit wem absprechen...


melden

Kloß im Hals: Ärztemarathon?!

05.06.2013 um 23:15
@IFFETS
Du bist nicht in der LAge mal zum Arzt zu gehen?? Vor dem Pc zu hocken hilft dir nicht! man man man


melden

Kloß im Hals: Ärztemarathon?!

06.06.2013 um 00:22
@ingwaz
Zitat von ingwazingwaz schrieb:Da muß es eine entsprechende vorgeschichte geben, mit Blutungen aus dem Rachenraum, heftigen Schmerzen, Erbrechen, Übelkeit ....die Blutuntersuchung muß entsprechende Werte aufweisen ...
Ösophaguskarzinom ist hier tatsächlich sehr unwahrscheinlich. Aber die Symptome, die du hier beschreibst, sind schon Zeichen für ein fortgeschrittenes Karzinom. Und keineswegs ein “muss“.

Schluckbeschwerden, Probleme feste Nahrung zu sich zu nehmen, Gewichtsabnahme wären typischer.

Meist sind diese Patienten starke Raucher, trinken viel Alkohol und haben refluxbedingte Veränderungen vorzuweisen.

@IFFETS
Ich nehme mal an, du bist auch noch etwas jünger. Schilddrüse ist da immer ein guter Tipp. Einfach mal untersuchen lassen. Auch vom HNOler. Es gibt noch viele andere Ursachen. Hast du zum Beispiel mit Allergien oft zu kämpfen gehabt, fällt mir noch die eosinophile Ösophagitis ein.

Wie du siehst kann man da alles nur live und in Farbe beim Arzt rausbekommen.

Gar nicht selten ist es letztlich dann psychosomatisch. Das nennt man auch Globusgefühl und ist recht häufig.


melden

Kloß im Hals: Ärztemarathon?!

06.06.2013 um 01:01
@IFFETS
Also mir gings ähnlich wie dir, kloss- Arzt- zu Arzt u-s.w.
Dann war ich beim Hals nasen ohren arzt der wiederrum nichts endekte aber er schickte mich zum Psychiater und ab da war meine Welt das was ich gerne als hölle bezeichnen würde.
Als der Psychiater mich nach Hirnströmungen untersuchte, meinte der Arzt daß meine Hirnströme nicht in ordnung wären und müsste in die Röhre mich grundlichst durchchecken zu lassen.
Da gingen mir alle lampen auf "wie bitte ? das könnte unter umstenden etwas sehr, sehr böses sein, sagte ich , der Arzt meinte , daß das nicht immer das schlimme sein muss,
Ich solle ein Termin machen, so machte ich das, ich rief an um so schnell wie möglich hinter mir zu haben und die Dame am Telefon meinte, in drei Monaten wäre ein Termin frei.
Und wieder wie bitte, dann sagte ich in drei Monaten bin ich entweder Tot oder lande ich in der Klapsmühle, sie meinte, sie könne nichts machen.
Tot bin ich ja nicht sonst würde ich nicht schreiben aber seit dem Leide immer noch Depressionen die nicht mehr so stark sind wie sie mal waren aber abund zu machen sie sich bemerkbar.

Aber doch ende gut alles gut, vermutungen haben sie sich nicht bestädigt, hirnströme waren
deswegen nicht ok, weil ich auf dauerstress stand und das könnte zu ungenauigkeit führen.

Es war vor 25 jahren ich schreibe ausdem grund weil ich nachvollziehen kann wenn man einen Kloss im hals hat.
wenn du fragen hast nur zu, ansonsten wünsche ich dir alles gute und bleib tapfer.

Gruss Threadkiller


melden
IFFETS Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kloß im Hals: Ärztemarathon?!

06.06.2013 um 18:44
Tja, der HNO kann nichts feststellen. Er meint es ist stressbedingt. Also warte ich auf den Termin bei der Nuklearmedizinerin. Schönen Abend @ all!


Anzeige

melden