Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gasthörer an der Uni?

37 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UNI, Anmelden, Gasthörer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
alfarabi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gasthörer an der Uni?

07.06.2013 um 01:18
Ich möchte mich als Gasthörer an der Uni anmelden,was haltet ihr von dieser Idee..kennt ihr euch damit aus,hab ihr damit selber Erfahrung gemacht?

Anzeige
melden

Gasthörer an der Uni?

07.06.2013 um 01:20
Mach das - wenn du was interessantes zu sagen hast :)
Kenne nur einen, der ein eigenes Kassensytem vorgetragen hat


melden

Gasthörer an der Uni?

07.06.2013 um 01:20
Was macht man da?


1x zitiertmelden
alfarabi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gasthörer an der Uni?

07.06.2013 um 01:21
@Ciela
Zitat von CielaCiela schrieb:Was macht man da?
Man meldet sich an der Uni an,macht da mit hört zu was die Professoren sagen..man kann aber kein Diplom kriegen es dient alles nur zur allgemeinen Bildung.


melden

Gasthörer an der Uni?

07.06.2013 um 01:26
@alfarabi
Ja, das ist eine hervorragende Idee. Möchtest du deine Geschichts- Kenntnisse aufbessern, oder auf welchem Gebiet dürstet es dich nach Wissen?


2x zitiertmelden
alfarabi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gasthörer an der Uni?

07.06.2013 um 01:27
@Höhlenforscher
Zitat von HöhlenforscherHöhlenforscher schrieb:welchem Gebiet dürstet es dich nach Wissen?
Ich wollte mich im Philosophie kurs anmelden..ich kriege aber kein Diplom ist nur für mich um mich weiter zu entwickeln


melden

Gasthörer an der Uni?

07.06.2013 um 01:29
@alfarabi
Ja, wenn dir das ohne Diplom ausreicht, dann ist es doch eine gute Idee. Wissen schadet bekanntlich nie.


melden
alfarabi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gasthörer an der Uni?

07.06.2013 um 01:30
@Höhlenforscher

Ja ich höre dann mit meinem Job auf suche mir nur ein Teilzeit job,beides aufeinmal wird sonst schwierig


1x zitiertmelden

Gasthörer an der Uni?

07.06.2013 um 01:30
Bei uns im Hörsaal sitzen viele Menschen 60+, man lernt nie aus und es ist eine sinnvolle Beschäftigung ;)


2x zitiertmelden

Gasthörer an der Uni?

07.06.2013 um 01:31
@alfarabi
was möchtest du erfahren ?


1x zitiertmelden
alfarabi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gasthörer an der Uni?

07.06.2013 um 01:32
@mamin
Zitat von maminmamin schrieb:Bei uns im Hörsaal sitzen viele Menschen 60+, man lernt nie aus und es ist eine sinnvolle Beschäftigung
Bist du auch Gasthörer?


melden
alfarabi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gasthörer an der Uni?

07.06.2013 um 01:33
Zitat von JupiterheadJupiterhead schrieb:was möchtest du erfahren ?
Wie das alles mit gasthörer abläuft..wann man sich da anmelden muss usw..


melden

Gasthörer an der Uni?

07.06.2013 um 01:35
@alfarabi
ich meine ,was möchtest du erfahren als Gasthörer ,für was interessiert du dich speziell ?


1x zitiertmelden
alfarabi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gasthörer an der Uni?

07.06.2013 um 01:37
@Jupiterhead
Zitat von JupiterheadJupiterhead schrieb:ich meine ,was möchtest du erfahren als Gasthörer ,für was interessiert du dich speziell ?
Ich interessiere mich für Philosophische fragen die sprache und die Methode,halt alles was zur Philosophie gehört


melden

Gasthörer an der Uni?

07.06.2013 um 01:40
@alfarabi
Frage (fragen kosten nichts ) bei der Uni nach wie es abläuft.
Zitat von alfarabialfarabi schrieb:Ja ich höre dann mit meinem Job auf suche mir nur ein Teilzeit job,beides aufeinmal wird sonst schwierig
dann bist du ein ernster suchender :)


melden
alfarabi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gasthörer an der Uni?

07.06.2013 um 01:41
@Jupiterhead

Ja ich kann nicht Arbeiter und Philosoph gleichzeitig sein..


melden

Gasthörer an der Uni?

07.06.2013 um 01:48
@alfarabi

Für Rousseau war die Natur seine Philosophie ,gehe nicht in einen Raum ein und Fakten zu lernen sondern draußen unten den Menschen in der Natur und schafft dir das Leben als Philosophie. ;)


melden
alfarabi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gasthörer an der Uni?

07.06.2013 um 01:50
@Jupiterhead
Für Rousseau war die Natur seine Philosophie ,gehe nicht in einen Raum ein und Fakten zu lernen sondern draußen unten den Menschen in der Natur und schafft dir das Leben als die Philosophie. ;)
Meinst du ich brauche die Uni nicht um Philosophisch denken zu lernen?


melden

Gasthörer an der Uni?

07.06.2013 um 01:56
@alfarabi
du sollst so denken wie du danach strebst ,aber um die Gesamtheit zu erkennen bedarf nicht nur einseitig zu handeln oder beschränken als Gasthörer.

Du kannst es natürlich auch auf die Uni gehen.


1x zitiertmelden
alfarabi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gasthörer an der Uni?

07.06.2013 um 01:59
@Jupiterhead
Zitat von JupiterheadJupiterhead schrieb:u sollst so denken wie du danach strebst ,aber um die Gesamtheit zu erkennen bedarf nicht nur einseitig zu handeln oder beschränken als Gasthörer.
Ja schon klar ich denke einfach das es mich im leben weiterbringt..und es ist auch natürliche eine andere welt in einer Uni sall zu sitzen..es ist einfach eine andere welt finde ich..


Anzeige

melden