Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erste Liebe

95 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe, UNI
Dr.Venkman
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erste Liebe

24.06.2012 um 02:16
Hallo ich habe grade mein Abitur gemacht und jetzt hab ich Zeit darüber nachzudenken wo ich studieren soll. Ich hab da schon einige interessante Unis gefunden, aber da gibt es ein Problem. Seit gestern ist mir klar geworden. Seit der 5. Klasse also jetzt seit 8 Jahren bin ich in ein und die selbe Person verliebt. Ich hab es aber all die Jahre nicht geschafft irgendwie was zu tun um das klar zu machen. Dafür gibts sicher paar Gründe undsoweiterundsofort und irgendwie bereue ich es jetzt schon, weil jetzt quasi alles vorbei ist und man sich eigentlich nicht mehr sehen wird. Deshalb hab ich schon seit längerem die Idee an der gleichen Uni zu studieren, weil ich weiß wo sie studieren will. Zwar wäre die Uni nicht meine erste Wahl gewesen, aber so schlimm wäre die Sache von diesem Aspekt her nicht. Ich wollte fragen was ihr von der Idee haltet und ob das was bringt, zumindest vielleicht ein bisschen mehr Zeit und ein gewissen Überraschungsfaktor. Hm naja.

PS: Das Problem an der ganzen Sache ist, dass sie die typische "unereichbare Person ist" die jeder toll findet und ich da ziemlich unbedeutend aussehe.


melden
Anzeige
old_sparky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erste Liebe

24.06.2012 um 02:18
warum solltest du nicht um sie werben sollen


melden

Erste Liebe

24.06.2012 um 02:19
@Dr.Venkman

das ist eine unendlich dumme Idee.

Wenn du dich bis jetzt nicht getraut hast, dann wirst du dich auch weiterhin nicht trauen.

Sie studiert ein andere fach, ihr werdet nichts miteinander zu tun haben, spätestens nach der einführungswoche hängt sie nurnoch mit ihren kommilitonen rum und du mit deinen (falls du dachtest du hättest dann ein gesprächsthema mit ihr weil ihr dann erstmal zu zweit allein seid).

Es wird so nicht funktionieren.

Die chance ist vertan, und nur deswegen dein studium zu gefährden.....würde in frustration enden und das ist nicht gut für das studium.

Du findest ne neue wenn du studierst


melden
Dr.Venkman
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erste Liebe

24.06.2012 um 02:21
@Shionoro

Wieso sollte das mein Studium gefährden Shionoro? Ich kann da doch genauso gut studieren wie wo anders und zumindest hab ich eine minimale Chance, ich will mich nicht damit abfinden, dass jetzt alles vorbei ist.


melden

Erste Liebe

24.06.2012 um 02:21
@Dr.Venkman

Du kannst sie doch an der Uni besuchen, wenn du mal frei hast und sie ansprechen oder ?


melden

Erste Liebe

24.06.2012 um 02:22
@Dr.Venkman

weil du dann am anfang ihr hinterherlaufen wirst und schlechter kontakte zu kommilitonen knüpfst obwohl das, wie gesagt, ein absolut sinnloses unterfangen ist.

Du hast die seit der 5ten klasse nicht angesprochen und auch nich aufm abi ball.

Du hast es verhaun, und je weiter du dich in sie reinsteigerst desto schlimmer.


melden

Erste Liebe

24.06.2012 um 02:23
@Dr.Venkman
Hör mal, du solltest die Augen auf machen und diejenige finden, die wirklich zu dir gehört. Das klingt schwammig, aber am Ende bereust du es noch,nur wegen ihr an diese Uni gekommen zu sein, weil es dir dort nicht gefällt oder was weiß ich.
Die Uniwahl ist etwas sehr wichtiges und das sollte man nicht von solchen Dingen abhängig machen.


melden

Erste Liebe

24.06.2012 um 02:29
Sprich Sie an, Du hast nichts zu verlieren.


melden
Dr.Venkman
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erste Liebe

24.06.2012 um 02:29
Ich hab mich eigentlich schon entschlossen und hab den Thread ehrlich gesagt nur eröffnet um ermutigt zu werden muss ich zugeben.


melden

Erste Liebe

24.06.2012 um 02:31
@Dr.Venkman

das merkt man.
wenn du sie ansprechen willst, dann tu das jetzt.
ist das signal positiv könntest du mit ihr da hinziehen.

Ohne alles?
Nie und nimmer, absolut dumme Idee


melden

Erste Liebe

24.06.2012 um 02:31
@Dr.Venkman
X) Ich glaube wir wollen dich nur vor einer rosarot-Brille-bedingten Blödheit bewahren ;)


melden

Erste Liebe

24.06.2012 um 02:32
@Dr.Venkman
Was machst du, wenn sie einen ihrer Kommiltonen scharf findet und hoppla, die Beiden sind zusammen und bleiben es? Was dann?


melden
Dr.Venkman
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erste Liebe

24.06.2012 um 02:33
@federa

Sie hatte in in der Schulzeit schon zwei Freunde. Das Problem ist aber, dass ich der inbegriff eines Träumers immer war und bin.


melden

Erste Liebe

24.06.2012 um 02:34
@Dr.Venkman
Ich kenne dein Problem. Sehr gut. Aber das bringt nichts, du musst aufwachen und mal aufstehen. Mach die Augen auf.


melden

Erste Liebe

24.06.2012 um 02:35
Frag ob Sie mal Lust hat etwas mit Dir trinken zu gehen. Dann merkst Du bald ob die Chemie stimmt. Sag ihr, dass Du sie sympatisch findest.


melden

Erste Liebe

24.06.2012 um 02:37
besser wäre, anstatt seit jahren von ihr zu träumen, sie zu fragen und dich dann weiterzubewegen.

sonst wirst du in derselben stadt studieren, sie ebenfalls nicht ansprechen und das führt sich dann so fort


melden
Dr.Venkman
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erste Liebe

24.06.2012 um 02:44
Gibts hier denn keinen der die Idee gut findet^^
Es ist doch so, dass es immerhin dann noch eine minimale Chance gibt sich übern weg zu laufen. OK es sind dann wahrscheinlich zwei komplett verschiedene Studiengänge und die Stadt und der Campus sind groß. Aber wenn man dem Zufall ein bisschen nachhilft klappt vielleicht irgendwas. Und ich denke einfach die Idee ist nicht schlecht. Was die Unis angeht ist das nicht weit weg von da wo ich eh studiert hätte. Ich hab Geduld und bin schon glücklich wenn man sich mal sieht.


melden

Erste Liebe

24.06.2012 um 02:50
Ich versteh Dich nicht. Wenn Sie jetzt nichts von Dir wissen will, dann auch später mit grosser Warscheinlichgkeit nicht. Also warum noch warten. Sie wird Dir schon nicht den Kopf abreissen.


melden
Dr.Venkman
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erste Liebe

24.06.2012 um 02:51
@dandark

Es ist ja nichts, dass sie nichts von mir wissen will und mich hasst oder so. Aber wir haben halt nicht viel miteinander zu tun. Ich könnte jetzt ein laufende Liste erstellen von Dingen die ich, wie soll ich sagen, quasi als positive Zeichen gedeutet hab. Ja ich weiß das es urblöd ist das nicht zu verwerten, aber ist halt mein Problem mit mir. Schade find ich nur, dass wir im der Oberstufe nicht in einer Klasse waren oder auf der selben Stufenfahrt.


melden
Anzeige

Erste Liebe

24.06.2012 um 02:52
Also ich finde die Idee auch nicht gut - Träumerei hin oder her und ich träum auch echt gern, aber das ist wirklich wirklich absolut keine gute Idee. In den ganzen Jahren in der Schule hat sich doch nichts ansatzweise ergeben und das war eine überschaubare Gruppe...hast du ne Ahnung wie viele Leute auf nem Campus rumlaufen? Und viel Spaß beim Träumen, wenn sie vor deinen Augen ihr Leben lebt, Spaß hat, nen Freund hat und du betrachtest das aus der Ferne, wenn du sie überhaupt zu Gesicht bekommst...aber wenns dich glücklich macht^^.


melden
244 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden