Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Polizei Alkohol am Steuer

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alkohol, Polizei, Kontrolle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Polizei Alkohol am Steuer

08.06.2013 um 19:27
Und zwar geht es grob um Alkoholkontrollen.
Angenommen man wird angehalten und hat zu viel getrunken. Der Polizist laesst dich aussteigen zwecks eines alkoholtests und während du aussteigst nimmst du eine Flasche Korn mit raus und trinkst direkt vor Ort ordentlich. Gemessen wird dann ja der mundalkohol und danach auf der Wache der Blutalkohol wenn etwas unklar ist. Wuerde man damit rein theoretisch durchkommen sofern man alles ein wenig hinauszögert bis der Alkohol vom Korn im Blut ist bis man auf der Wache ist ( da man ja nur vor dem Auto Alkohol konsumiert hat und somit nicht Gefahren ist ).
Wuerde man damit durchkommen? Und nein ich fasse keine plaene ich trinke nicht mehr seitdem ich 15 bin
Gruß

Anzeige
1x zitiertmelden

Polizei Alkohol am Steuer

08.06.2013 um 19:32
683


melden

Polizei Alkohol am Steuer

08.06.2013 um 19:35
Nein, dann stecken sie dich wahrscheinlich in die Ausnüchterungszelle und bezahlen kannst du auch noch.


melden

Polizei Alkohol am Steuer

08.06.2013 um 19:36
36248641


melden

Polizei Alkohol am Steuer

08.06.2013 um 19:36
@FloHAS
Glaube das du dann erst recht die Strafe bekommst, wenn du sowas machst hast du auch etwas zu verbregen oder bist schon komplett dicht.

Empfehln würde ich es keinen.


melden

Polizei Alkohol am Steuer

08.06.2013 um 19:37
Wie wärst mit ne Experiment, 18 werden und dann es ausprobieren?

Wir warten so lange auf dein Bericht ^.^


melden

Polizei Alkohol am Steuer

08.06.2013 um 19:41
Nein da man 0.1 - 0.15 Promile/Stunde abbaut

0.5 Liter Bier hat ca. 0.2 - 0.3 Promile - ergo würde man ca. 2 Stunden für den Abbau benötigen

Aber: Jeder ist anders und baut Alkohol anders ab, zudem - niemand trinkt nur ein glas *g*


melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Polizei Alkohol am Steuer

08.06.2013 um 19:45
Meines Wissens nach kann man anhand der Abbauprodukte von Alkohol zurückrechnen wann welche Konzentration vorlag.
Zusätzlich zur Strafe, die du eh bekommen hättest, wird wahrscheinlich überprüft ob du generell noch fahrtüchtig bist und du bekommst vermutlich noch eine Anzeige wegen Falschparken weil du ja nicht mehr wegfahren darfst ;)


melden

Polizei Alkohol am Steuer

08.06.2013 um 19:52
Weiß nicht genau wie sowas abläuft, aber glaube nicht, wenn dich die Bullen zum Aussteigen zwecks Alkoholkontrolle auffordern, selbige dich dann erstmal ordentlich paar Schlucks aus der Flasche nehmen lassen.

Alleine schon aus Eigensicherung, werden sie dir nicht erlauben die Flasche in die Hand zu nehmen, da diese auch als Waffe eingesetzt werden könnte.


melden

Polizei Alkohol am Steuer

08.06.2013 um 19:56
... dann kommst du auf schnellstem Weg in die Irrenanstalt, denn wer soetwas tut, der hat sie nicht alle beienander. :D


melden

Polizei Alkohol am Steuer

08.06.2013 um 20:21
Was für Ideen manche User kommen!
Da kannst du gleich den Lappen abgeben, weil der Mundalkoholwerte so hoch wäre.
Auch wenn sie den Bluttest machen würden nach Stunden, wird immer noch einen hohen Wert anzeigen.
Da müsste mindestens 12 Stunden, wenn nicht noch mehr dauern, je nach Alkoholwerte, bis es ganz abgebaut ist.


melden

Polizei Alkohol am Steuer

08.06.2013 um 20:23
und wenn sie wollen, kriegste noch den § (Nummer hab ich momentan nicht im Kopf) StgB an Allerwertesten, wo es um Fälschung bzw. Verfälschung von Beweismitteln und Verwendung derselben in einem Ermittlungsverfahren geht.

Sobald sie dich anhalten und auffordern zu pusten, wird Deine Atemluft (und Blut) in dieser Ermittlungsache zum Beweismittel, und da darfst du in keiner Weise mehr was daran verändern.


melden

Polizei Alkohol am Steuer

08.06.2013 um 20:25
@lucona

Also ein Aderlass ist dann Verfälschung von Beweismitteln? ^.^


melden

Polizei Alkohol am Steuer

08.06.2013 um 20:28
Aderlaß? wenn sie Blut abnehmen?

nein, das ist eine Sicherstellung eines Beweismittels zwecks weiterer Untersuchung.


melden

Polizei Alkohol am Steuer

08.06.2013 um 20:32
Da die Polizei beim Verweigern eines Alkoholtests ebenfalls einen Wert annimmt und du bestraft wirst, wird man hier vermutlich ebenso verfahren.

Eine Regel werden die für so einen Einfall auch nicht haben.


melden

Polizei Alkohol am Steuer

08.06.2013 um 20:33
Es geht dem Threadsteller doch darum, dass er sofern er mit etwas Alkohol im Blut angehalten wird (und dort stehen bleiben dürfte). bei einer Kontrolle rotz frech aussteigt dass Auto parkt die flasche nimmt und trinkt und behauptet ja ich habe getrunken, mein auto steht und es ist völlig legitim, denn ich werde mich abholen lassen. Und darauf hofft, dass wirklich beim messen des Blutalkohols die auftretenen messfehler, die passieren wenn man das zurückrechnen will ausreichen um davon zu kommen... ich hab dass schonmal als "Rage-Comic" wo gelesen k.A. was passiert da muss man wohl mal nen Anwalt fragen xD


melden

Polizei Alkohol am Steuer

08.06.2013 um 20:49
@FloHAS
DAS ist das mit Abstand, mit grooooooossem Abstand, bescheuertste was ich dieses Jahr gelesen habe :D


Nein, das funktioniert nicht!

Aber Hey, probier es doch mal aus irgendwann und Berichte uns was bei raus kam ;)


melden

Polizei Alkohol am Steuer

08.06.2013 um 20:56
Ich bin auch dafür, daß Du es ausprobierst und uns dann hier von Deiner Erfahrung berichtest.


melden

Polizei Alkohol am Steuer

08.06.2013 um 21:22
Also ich glaub das funktioniert, solange er es hinbekommt die viertel flasche zu exen um damit den pegel zu erklären und den rest schnell auszuschüttet, damit man nicht zurückrechnen kann.


Anzeige

melden