Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommt da noch was?

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebeskummer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: TE ausgeschlossen
superwc Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt da noch was?

11.06.2013 um 09:21
Hallo, ich bin neu hier, und würde gerne mein anliegen schildern, es geht aber nicht wircklich um mich, sondern um Bekannte von mir.
Zur Situation:

Ein Bekannter hat einem anderem Bekannten die Freundin ausgespannt, dieser schiebt nun seit 5 JAhren terror, ein ziemlicher Kindergarten eigentlich.
Dauernde Wutausbrüche, und viele Sprüche.
Er will den Typ jetzt fertig machen, und alle die daran beteiligt waren, weil hintenrum viele Lügengeschichten erzählt wurden.
Auch ich hab hin und wieder nen dummen Spruch kassiert, weil ich noch mit denen rumgehangen habe.
Er war auch schon öfter in Therapie, weil er selber etwas labil ist, und trinkt häufig Alk..
Und da ich sowieso an einer Angststörung leide, suche ich nur nach gründen warum mir jemand etwas antun könnte.

Er verhält sich ja ganz normal zu mir, wir hängen hin und wieder zusammen rum, und verstheen uns ziemlich gut.
Habe ihn auch schon gefragt ob er deswegen auf mich sauer ist, er meine alles wäre in Ordnung.
Aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, das da doch was kommen könnte, versteht ihr was ich mein ?

Denkt ihr da kommt noch was ?
Wärt ihr in solch einer Lage auf mich sauer, wegen sowas ?

Anzeige
4x zitiertmelden

Kommt da noch was?

11.06.2013 um 09:24
@superwc
Sprich ihn drauf an, immer noch besser als wenn du dich mal umdrehst und plötzlich nen Faust im Gesicht kleben hast.

Wenn ich in der Lage wäre würd ich ihn (das war jetzt klar) ansprechen, wie sonst soll ich im klaren sein ob da nun noch was kommt oder nicht?


melden
superwc Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt da noch was?

11.06.2013 um 09:26
@soulbreaker
HAb ich ja schon, er meint alles wäre in ordnung zwischen uns, aber des gefühl das da noch was kommt werde ich nicht los


2x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt da noch was?

11.06.2013 um 09:26
Zitat von superwcsuperwc schrieb:Er war auch schon öfter in Therapie
Dort soll er auch bleiben, 5(!!) Jahre lang so einen Zirkus machen, weil in der Vergangenheit etwas negatives passiert ist.

Wie alt ist der Typ?


1x zitiertmelden

Kommt da noch was?

11.06.2013 um 09:27
@superwc
Kannst ihn ja auch betrunken machen und nochmal fragen, denke da wird er dir dann wirklich sagen ob da noch was ist oder nicht.

Scherz beiseite, du bist etwas paranoid :D wenn er es so sagt dann lass es einfach mal so stehn, pass einfach auf beidem was du tust, gibt sicher andere Leute auf die er mehr Wut und Zorn hätte.


1x zitiertmelden

Kommt da noch was?

11.06.2013 um 09:28
@superwc

Du musst ihn genau darauf
Zitat von superwcsuperwc schrieb:aber des gefühl das da noch was kommt werde ich nicht los
ansprechen.


melden
superwc Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt da noch was?

11.06.2013 um 09:35
Zitat von BodoBodo schrieb:Wie alt ist der Typ?
Weiß ich jetzt auch nicht genau, so 23 vielleicht
Zitat von soulbreakersoulbreaker schrieb:Kannst ihn ja auch betrunken machen und nochmal fragen, denke da wird er dir dann wirklich sagen ob da noch was ist oder nicht.

Scherz beiseite, du bist etwas paranoid :D wenn er es so sagt dann lass es einfach mal so stehn, pass einfach auf beidem was du tust, gibt sicher andere Leute auf die er mehr Wut und Zorn hätte.
Betrunken habe ich ihn ja schon gefragt :D
Ich glaube da könnten auch andere Drogen im spiel gewqesen sein..
Aber vielleicht wird des ja so ein gemetzel wie in Scream, das er alle kalt macht die da mehr oder weniger was mit zu tun haben.
Du musst ihn genau darauf

superwc schrieb:
aber des gefühl das da noch was kommt werde ich nicht los

ansprechen.
Hmm, genau das werde ich machen.


melden

Kommt da noch was?

11.06.2013 um 09:39
Was ich nicht verstehen kann ist folgendes:
Da wird einem sonstwas angedroht und man hängt trotzdem noch mit demjenigen ab.
Das erinnert mich irgendwie an die Klientel, die man beim Menschenzoo RTL immer wieder bestaunen darf. Getreu nach dem Motto pack schlägt sich, pack verträgt sich lässt man derartige Äußerungen völlig außer Acht.
Warum eigentlich nicht den Kontakt pauschal abbrechen und fertig ist?
Wenn mir einer solche Drohungen entgegenbringt, dann fängt er sich entweder postwendend eine oder er wähnt einer lebenslangen Kontaktsperre entgegen. Ich hab sogar Leute in meiner sogenannten Verwandschaft, denen ich nicht einmal mehr "guten Tag" sage. Seit mehr als fünf Jahren.
Zitat von superwcsuperwc schrieb:Er verhält sich ja ganz normal zu mir, wir hängen hin und wieder zusammen rum, und verstheen uns ziemlich gut.
Also entweder macht man klare Kante oder man soll sich nicht beschweren, wenn der Kerl wirklich mal ausrastet und Nägel mit Köpfen macht.


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt da noch was?

11.06.2013 um 09:40
@superwc
Ich denke sehr unwahrscheinlich, dass der Typ plötzlich Amok läuft und alle umbringt, die ihm in den Weg kommen. Da übertreibst du zu 99% :)

Wieso bist du eigentlich schuld, dass ein Bekannter ihm die Freundin ausspannt? Du kannst dir selbst aussuchen, mit wem du deine Freizeit verbringst. Das soll der Typ mal einsehen.

Ausserdem kommt das in den besten Familien vor. Vielleicht sollte er seinen Drogen- und Alkoholgenuss etwas einstellen und mal darüber nachdenken, wieso er so infantile Gedanken schöpft.


melden
superwc Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt da noch was?

11.06.2013 um 09:43
Was ich nicht verstehen kann ist folgendes:
Da wird einem sonstwas angedroht und man hängt trotzdem noch mit demjenigen ab.


Angedroht wurde mir ja nichts, auch seine Ausraster waren nie gegen mich gerichtet.
Nur 1 oder 2 mal hat der sich kurz aufgeregt das ich mit solchen Leuten noch rumhänge, mehr auch nicht.

@Bodo
Kann mir selber nicht vorstellen das da noch was kommt, aber irgendwann vergiss man die sache, oder tickt vollkommen aus, bei ihm eher letzteres.


1x zitiertmelden

Kommt da noch was?

11.06.2013 um 09:50
Zitat von superwcsuperwc schrieb: Ein Bekannter hat einem anderem Bekannten die Freundin ausgespannt, dieser schiebt nun seit 5 JAhren terror, ein ziemlicher Kindergarten eigentlich.
Dauernde Wutausbrüche, und viele Sprüche.
Er will den Typ jetzt fertig machen, und alle die daran beteiligt waren, weil hintenrum viele Lügengeschichten erzählt wurden.
Auch ich hab hin und wieder nen dummen Spruch kassiert, weil ich noch mit denen rumgehangen habe.
Er war auch schon öfter in Therapie, weil er selber etwas labil ist, und trinkt häufig Alk..
Und da ich sowieso an einer Angststörung leide, suche ich nur nach gründen warum mir jemand etwas antun könnte.
Vor 5 Jahren passiert ?

Mein Tip
Wechsel Deinen Freundeskreis


melden

Kommt da noch was?

11.06.2013 um 11:11
@superwc
Nunja keiner hier kennt den Typen persönlich, woher also wissen ob er auf dich losgeht? Ich glaube aber wenn du sowieso an einer Angststörung leidest ist die Sorge übertrieben von dir. Ansonsten einfach den Kontakt zu ihm abbrechen oder ihn mal richtg vermöbeln damit er weiß wer die Hosen anhat. ;)


melden

Kommt da noch was?

11.06.2013 um 11:54
da kommt bestimmt noch mal die große aussprache unter euch mit ein- und zugeständnissen und dicken kullertränen. und am ende haben sich ale wieder lieb. :)


melden

Kommt da noch was?

11.06.2013 um 12:23
@matraze106
Gähn, ich hoffe nicht. ;)


melden

Kommt da noch was?

11.06.2013 um 14:07
Zitat von superwcsuperwc schrieb:Angedroht wurde mir ja nichts, auch seine Ausraster waren nie gegen mich gerichtet.
Nur 1 oder 2 mal hat der sich kurz aufgeregt das ich mit solchen Leuten noch rumhänge, mehr auch nicht.
Er ist immer noch wütend und enttäuscht über diese Leute, er sollte es nach fünf Jahren mal langsam vergessen, und darüber hinweg kommen.
Ich glaube kaum dass noch was schlimmers kommt.

Er muss es einfach akzeptieren, dass du wegen ihm nicht deine Freunde und Kollegen im Stich lässt.


melden
superwc Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt da noch was?

11.06.2013 um 18:37
@Dr.AllmyLogo
@CthulhusPrison
@matraze106
@.lucy.
@Bodo


Hoffe selber das da nichtsmehr kommt, aber meint ihr man kann ich solch einer Situation darauf vertrauen das er nur sagt das alles ok ist ?

Kennt jemand ähnliche "Rachefeldzüge" wegen liebeskummer ?


1x zitiertmelden

Kommt da noch was?

11.06.2013 um 18:41
@superwc

Lass ihn fallen wie eine heiße Kartoffel.


melden

Kommt da noch was?

11.06.2013 um 18:46
Zitat von superwcsuperwc schrieb: Kennt jemand ähnliche "Rachefeldzüge" wegen liebeskummer
Die führen eher Frauen
Aus Eifersucht ?

Das geht garnicht .

Verabscheue ich


melden

Kommt da noch was?

11.06.2013 um 18:52
Der macht seit 5 Jahren Terror?

Kein Wunder, dass du dir da Sorgen machst. Würde ich auch.

Ich würd ihm die Pistole auf die Brust setzen: Entweder, er verhält sich vernünftig dir gegenüber oder du brichst den Kontakt ab (zumindest erst mal vorübergehend)....vielleicht kommt er nur so zur Besinnung.

Irgendwann muss man seine Vergangenheit hinter sich lassen..


melden

Kommt da noch was?

11.06.2013 um 19:41
Es gibt schon Rachefeldzüge, aber doch nicht über fünf Jahre lang. Das hat mit Liebeskummer und Enttäuschung dann nichts mehr zu tun, da sitzt das Problem wo anders.


Anzeige

melden