Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Exfreund schläft bereits mit einer anderen und ich bin so traurig

98 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebeskummer, Schluss Machen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Exfreund schläft bereits mit einer anderen und ich bin so traurig

23.04.2019 um 18:48
Am Samstag habe ich mich abends mit meinem Ex getroffen nach drei Monaten Trennung. Er hat sich zuerst gemeldet und wollte mich sehen. War erst unsicher, bin dann aber zu ihm gefahren. Also, er ist seit Dezember in einer Klinik, um sein Problem in den Griff zu bekommen. Am Anfang verlief das Gespräch sehr locker und gechilled, aber dann kam es zu dem Punkt, wo er fragte, ob ich etwas mit jemandem gehabt hätte. Also, ich habe vor einem Monat eine Knutscherei gehabt, das war's. Dachte, er würde Ähnliches berichten, aber nee...er hat mit einer aus der Klinik Sex. Sie will wohl mehr von ihm, er nicht von ihr.

Es hat so weh getan gestern, das zu hören. Klar, ist er Single und kann machen was er will, aber dieser Schmerz in meinem Herzen gepaart mit Ekel bei der Vorstellung. Ich komm damit nicht klar wie es scheint. Warum hat er mich überhaupt kontaktiert, hat sogar Essen gemacht? Ja, weil er eine Freundschaft mit mir will. Ich habe nicht mehr viel gesagt danach, bin dann schnell gegangen und habe gesagt, dass ich den Kontakt erst einmal nicht mehr möchte, weil es mich noch alles zu sehr verletzt.

Dann habe ich ihm leider, emotional wie ich bin, eine lange Whatsapp geschrieben, wie traurig ich es finde, dass er gleich eine in der Klinik eine klar macht, mir aber beim Schluss machen noch sagte, dass er körperliche Nähe nicht zulassen könne momentan. Er hat mir oft weh getan in der Beziehung, mit anderen Frauen geschrieben, war in Dating-Apps angemeldet etc. Das Resultat ist nun, dass er mich geblockt hat ohne Antwort...natürlich gefährde ich seine Therapie durch mein Verhalten. :( Mir geht es echt schlecht gerade. Hätte ich bloß nix geschrieben...


3x zitiertmelden

Exfreund schläft bereits mit einer anderen und ich bin so traurig

23.04.2019 um 18:58
Zitat von Silvyy789Silvyy789 schrieb:Es hat so weh getan gestern, das zu hören. Klar, ist er Single und kann machen was er will, aber dieser Schmerz in meinem Herzen gepaart mit Ekel bei der Vorstellung.
Naja er ist Single, wie du sagst. Ich kann verstehen, dass dich das sehr verletzt, aber damit musst du leben.
Zitat von Silvyy789Silvyy789 schrieb:Ich komm damit nicht klar wie es scheint. Warum hat er mich überhaupt kontaktiert, hat sogar Essen gemacht? Ja, weil er eine Freundschaft mit mir will. Ich habe nicht mehr viel gesagt danach, bin dann schnell gegangen und habe gesagt, dass ich den Kontakt erst einmal nicht mehr möchte, weil es mich noch alles zu sehr verletzt.
Frage ist selbst beantwortet. Er will eine Freundschaft.
Zitat von Silvyy789Silvyy789 schrieb:Dann habe ich ihm leider, emotional wie ich bin, eine lange Whatsapp geschrieben, wie traurig ich es finde, dass er gleich eine in der Klinik eine klar macht, mir aber beim Schluss machen noch sagte, dass er körperliche Nähe nicht zulassen könne momentan. Er hat mir oft weh getan in der Beziehung, mit anderen Frauen geschrieben, war in Dating-Apps angemeldet etc. Das Resultat ist nun, dass er mich geblockt hat ohne Antwort...natürlich gefährde ich seine Therapie durch mein Verhalten. :( Mir geht es echt schlecht gerade. Hätte ich bloß nix geschrieben...
Ich kann seine Reaktion verstehen. Ich weiß nicht, was für eine Therapie das ist; aber meist ist ja eine Therapie auch ziemlich anstrengend und wenn jetzt zusätzlich noch Druck von dir kommt, dann ist das ne Überforderung seinerseits mit der Situation.


melden

Exfreund schläft bereits mit einer anderen und ich bin so traurig

23.04.2019 um 19:07
@Silvyy789
Ich muss hierbei @wünsche zustimmen.
Ihr beide habt euch getrennt. Er ist Single. Er kann doch tun und lassen was er will.
Es gibt eben Leute, die kommen mit Trennungen gut klar, andere nicht gut.
Wieso also vergangener Tage Nachtrauern? Man muss nach vorne blicken. Neue Menschen kennenlernen. Und nicht daheim hocken und Trübsal blasen.
Lebe dein Leben, er versucht sein Leben zu leben.

Sorry wenn das hart klingt aber lass ihn hinter dich.


melden

Exfreund schläft bereits mit einer anderen und ich bin so traurig

23.04.2019 um 19:15
@Niederbayern88
ich konnte hatl nicht anders als ihm meine Gefühle zu schreiben und schwups blockiert. Hat er aber schon in der Beziehung gemacht, wenn ich ihm iwas geschrieben habe, was meine Gefühle beschrieben hat.

Am 02.05. kommt er raus und er ist vor sechs Wochen rückfällig geworden als er einsam zu Hause saß...mit Koks und H!


melden

Exfreund schläft bereits mit einer anderen und ich bin so traurig

23.04.2019 um 19:18
@Silvyy789
Sei mal ehrlich.
Glaubst du jemand mit solchen Probleme für DICH gesund ist?
Wenn er sich 0 für deine Gefühle interessiert, wofür hast du ihm dann bitte bzw er dich?


melden

Exfreund schläft bereits mit einer anderen und ich bin so traurig

23.04.2019 um 19:20
@Niederbayern88
das stimmt. Und vorallem denke ich wirklich, dass wenn er nächste Woche rauskommt, ein Rückfall nicht fern ist. Ich hoffe das natürlich nicht...aber auf Basis dessen was alles passiert ist in der Beziehung und das er sich so schnell mit einer Mitpatientin getröstet hat..kann ich ihn nicht mehr unterstützen.

Danke für deine Antwort


melden

Exfreund schläft bereits mit einer anderen und ich bin so traurig

23.04.2019 um 19:23
@Silvyy789
Ich kann natürlich nur für mich sprechen.
Aber eine Beziehung sollte schon darauf aufgebaut sein, dass man sich gegeneinander Hilft und Unterstützt. Aber auch dass man weiß, was in den anderen vor sich geht. Wenn jemand traurig ist, oder niedergeschlagen, sollte man sich zu ihm/ihr setzen und das besprechen.
Aber nicht gefühlskalt werden und ein Arschloch sein.
Das kann ich als Single selbst eh besser.

Und es ist klar, dass du ihm nichts schlechtes wünschst. Aber ich würde ihn gehen lassen und den Kontakt abbrechen. Weil wenn du in einer "Freundschaft" bleibst mit ihm, erfährst du wohl eh, wie er mit seiner Freundin was macht, wenn er wieder einen Rückfall eventuell bekommt. Und das kann DICH negativ gefühlsmäßig beeinflussen. Und ihm interessiert das ja sowieso nicht.


melden

Exfreund schläft bereits mit einer anderen und ich bin so traurig

23.04.2019 um 19:24
Aus meiner Erfahrung bezüglich Beziehung mit einem Suchtkranken, kann ich dir nur sagen: Schütz dich selbst und distanzier dich, auch wenn es höllisch schmerzt.

Der Grund, warum er sich so verhält, ist ganz einfach der, dass er egoistisch ist. Seine Erkrankung trägt dazu bei. Du ziehst in dieser Hinsicht immer den Kürzeren, solange er nicht wirklich mal ein paar Jahre clean ist und an sich gearbeitet hat. Da hilft auch keine Freundschaft, schon gar nicht dir. Er nimmt sich, was er will, wenn's auch nur dazu dient kurz seine Einsamkeit zu stillen... Deine Bedürfnisse werden garantiert sehr weit hinten anstehen.

Denk an dich, denk daran, dass du dieses Leid nicht verdienst und es da draußen unzählige besondere Menschen gibt, die deine Person zu schätzen wüssten. Schütze dich und lass ihn sein Ding machen, mach du deins!


melden

Exfreund schläft bereits mit einer anderen und ich bin so traurig

23.04.2019 um 19:38
@Intemporal
danke für deine Antwort. Als er das sagte mit der Tussi, hat er sich regelrecht gebrüstet und blöd gegrinst. Mit mir hat er so gut wie nie gepennt. Auch hier wurden meine Bedürfnisse missachtet.

Dann hat er mich oft blockiert für Tage. Hat sich bei lovoo etc. angemeldet und sich als Single ausgegeben, immer wieder. Eine Frau stand mal vor der Tür, da meinte er nur: "Meine Eltern sind gerade da, du kannst nich reinkommen!" Aber nicht... meine Freundin ist da, dann Anrufe von Frauen, eine Telefonnummer klargmacht auf ner Party, mich aber den ganzen Abend missachtet. Das ist alles krank und ich könnte mich selbst hauen.

Ich stehe schon wieder auf und werde schon noch mein Glück finden.


melden

Exfreund schläft bereits mit einer anderen und ich bin so traurig

23.04.2019 um 19:39
@Niederbayern88
ja, ein Nehmen und Geben sollte es in einer Liebesbeziehung sein. Das macht sie ja aus.


melden

Exfreund schläft bereits mit einer anderen und ich bin so traurig

23.04.2019 um 19:41
@Silvyy789
Genau. Auch wenn ich mich damit nicht auskenne.
Aber @Intemporal hat recht. Er ist egoistisch. Er braucht keine Frau um das Leben zu meistern, sondern er nimmt lieber Drogen. Sorry aber so einen "Freund" braucht keine Frau die selbstachtung hat


melden

Exfreund schläft bereits mit einer anderen und ich bin so traurig

23.04.2019 um 19:43
@Niederbayern88
danke, ich werde auch an mir arbeiten, dass ich nie wieder an so einen Mann gerate.


melden

Exfreund schläft bereits mit einer anderen und ich bin so traurig

23.04.2019 um 19:44
Im Prinzip weißt du, dass er dir nicht gut tut. Beende den Kontakt zu ihm endgültig und sollte er sich von sich aus melden, ignoriere ihn. Ich glaube, keine Frau ist scharf darauf, so einen Kerl ab zu bekommen.


melden

Exfreund schläft bereits mit einer anderen und ich bin so traurig

23.04.2019 um 19:46
@Silvyy789
Es gibt viele Fische im Wasser.
Aber es ist toll von dir, dass du um Rat gefragt hast. Das zeigt, dass du sehen willst, wohin dein Weg führen kann. Und das zeigt auch, dass du bereit bist, Veränderungen in deinem Leben in Kauf zu nehmen und nicht alles so hinnehmen wie es ist.
Das Zeugt von Stärke und Selbstachtung.
Mach weiter so


melden

Exfreund schläft bereits mit einer anderen und ich bin so traurig

23.04.2019 um 19:48
@Niederbayern88

danke!:*


melden

Exfreund schläft bereits mit einer anderen und ich bin so traurig

23.04.2019 um 19:50
@Silvyy789
Ich erinner mich an deinen anderen Thread. Silvy lass ihn los.
Es tut weh in der Seele, wie du an einem Menschen zerbrichst, dem du so offensichtlich egal bist.

Du kannst ihn nicht heilen mit deiner Liebe und er will es auch gar nicht.

Lass den Menschen mit den wenigen positiven Erinnerungen an ihn hinter dir und fang an zu leben.


melden

Exfreund schläft bereits mit einer anderen und ich bin so traurig

23.04.2019 um 19:52
@Miss_Hippie
ich erinnere mich an deine Antwort vor einigen Monaten. Ja, es wird Zeit zu leben. Der Kontakt ist nun eh abgebrochen, der Abend war eine Katastrophe... Danke dir für deine liebe Antwort


melden

Exfreund schläft bereits mit einer anderen und ich bin so traurig

23.04.2019 um 19:57
@Silvyy789
Ich weiß genau, das du trotzdem wartest, das er schreibt. Das du dein Handy mal laut mal leise machst und es jede Sekunde im Auge hast.

Aber mach dir nichts vor, du schreibst hier, weil du im Grunde verstanden hast, das es nichts bringt.

Mach was schönes für dich, hör auf, auf jemanden zu warten, den es nur noch in deiner Fantasie gibt.

Es gibt soviel Leben da draußen und Freude. Lass das in dein Herz, verstoße den Kummer und die Selbstquälerei. Du scheinst eine ganz liebe zu sein, zu dir passt kein gefühlskalter Egoist, werd dir klar, daß du was besonderes bist und dich vielleicht schon jemand sucht, der dir das gibt, was du verdient hast. Liebe und Glück und Spaß am Leben


melden

Exfreund schläft bereits mit einer anderen und ich bin so traurig

23.04.2019 um 20:05
@Miss_Hippie
voll die schönen Worte. Merci! Das ist auch so. Ich möchte jemanden, der mich zum lachen bringt, mit dem ich Kissenschlachten machen kann under der leidenschaftlich ist und keine komische Sexualität hat. All das brauche ich.

Ich gehe die nächsten Wochen viel raus und dann wird das schon, wenn ich soweit bin.


melden

Exfreund schläft bereits mit einer anderen und ich bin so traurig

23.04.2019 um 20:07
@Silvyy789
Du hast schon öfter dein Problem mit deinem Ex, der sich in einer Drogentherapie befindet, hier geschildert?

Versuche doch mal, ihm freundschaftlich zu begegnen und mach dich sexuell von ihm frei.
Dann soll es dir schnurzegal sein, ob und wen er sexuell beglückt.

Wärme, Liebe, Zufriedenheit kann er dir offensichtlich nicht geben.
Dann frage dich selbst, was in deinem Leben schief gelaufen ist, um so eine bizarre Beziehung aufrecht erhalten zu wollen?


2x zitiertmelden