Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Bei diesem Wetter kein Hitzefrei - unverantwortlich

237 Beiträge, Schlüsselwörter: Schule, Kindesmisshandlung, Hitzefrei, Zumutbar

Bei diesem Wetter kein Hitzefrei - unverantwortlich

19.06.2013 um 13:30
@RobbyRobbe

Zuhause ist es zwar nicht kühler aber da hat man mehr Möglichkeiten mit der Hitze umzugehen wie z.B. ein kühles Bad nehmen oder sich einfach ausruhen. Aber wenn man bei der Schweinehitze auch noch Sport treiben und im Schulgarten hacken muss find ich das unverantwortlich. Wie jemand hier sagte: Wenn was passiert ist das Geschrei mal wieder groß.

Natürlich meinte ich nicht 20 Grad. ;) Bei mir war es damals üblich dass zur großen Hofpause (um 10 Uhr) geschaut wurde ob das Thermometer 25 Grad erreicht hat. Dann gab es meistens Hitzefrei.


melden
Anzeige

Bei diesem Wetter kein Hitzefrei - unverantwortlich

19.06.2013 um 13:31
acc schrieb:Dann startet man halt selbst was, ist kreativ, sucht sich einen Arbeitgeber der auf gute Mitarbeiter und nicht auf gute Papiere aus ist.
Das kann nicht jeder machen und nicht jeder möchte das Machen

Zur Zeit habe ich ja noch keine Eintstellung gezeigt, außer das unentschuldigte Fehltage nicht mein ding sind


melden

Bei diesem Wetter kein Hitzefrei - unverantwortlich

19.06.2013 um 13:37
@RobbyRobbe
Nicht jeder will nen Job? Interessant. Dann sind die Fehltage doch erst recht egal.


melden
Arisu_Yuki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bei diesem Wetter kein Hitzefrei - unverantwortlich

19.06.2013 um 13:41
Wir hatten auch kein Hitzefrei sondern nur Kurzstunden. War auch okay so, weil es jetzt nicht so besonders heiß war, wie alle übertrieben haben, meiner Meinung nach. Ich glaube sogar bis zu einem gewissen Punkt kann der Schuldirektor selber entscheiden. Von daher kommts auf ihn an.


melden

Bei diesem Wetter kein Hitzefrei - unverantwortlich

19.06.2013 um 13:41
@acc
Nicht jeder will was selber machen und nicht jeder will nur subjektrive Arbeitgeber die auf das äußere Schauen. Aber nach deimem Motto lassen wir alle das Lernen udn Studieren - man wird ja schon einen finden, der einem aufnimmt im Einzelhandelgewerbe oder Malerbetrieb...

Noten und das auf dem Papier zählt nicht alles, aber total unberechtigt ist es auch nicht.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bei diesem Wetter kein Hitzefrei - unverantwortlich

19.06.2013 um 13:42
Tja Leute ich geh in die Sommerpause bis September :D Nächsten Montag beim Arbeitsamt die Einstellungsgarantie abgeben und dann gemütlich in der Sonne Chillen.

Viel spass beim Schwitzen :cool:


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bei diesem Wetter kein Hitzefrei - unverantwortlich

19.06.2013 um 13:43
@interrobang
Warum hast du Sommerpause? :D


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bei diesem Wetter kein Hitzefrei - unverantwortlich

19.06.2013 um 13:44
@Bodo
Als Rauchfangkehrer hat man im Sommer nicht so viel zu tun. Aus irgenteinen grund Heizen die Leute da nicht soviel...


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bei diesem Wetter kein Hitzefrei - unverantwortlich

19.06.2013 um 13:45
@interrobang
Is ja geil :o:

Bis September Sommer genießen! :o:


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bei diesem Wetter kein Hitzefrei - unverantwortlich

19.06.2013 um 13:47
@Bodo
und das exklusive Urlaub! :D


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bei diesem Wetter kein Hitzefrei - unverantwortlich

19.06.2013 um 13:48
@interrobang
Und wieso werd ich Arsch Programmierer? :D

Gestern haben sie bei uns die Baustellenarbeiten vorverlegt. War nicht mehr auszuhalten ab Mittag. Find ich sehr ok vom Chef und auf jeden Fall ungefährlicher.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bei diesem Wetter kein Hitzefrei - unverantwortlich

19.06.2013 um 13:50
@Bodo
Naja im gegenzug gibt es keine wetterschicht und du kannst im Winter auf den verschneiten Dächern rumkrabbeln. ^^
Und dan währe da noch die Schmutzbelastung (Russ/Schwefel) für die Atemwege...

Aber sonst isses recht komott. ^^


melden
Spirit2015
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bei diesem Wetter kein Hitzefrei - unverantwortlich

19.06.2013 um 13:52
Also ich kann mich schon an Hitzefrei erinnern. War glaub ich ab 27 Grad im Schatten.


melden

Bei diesem Wetter kein Hitzefrei - unverantwortlich

19.06.2013 um 13:52
@RobbyRobbe

WTF? Wer hat denn was von äusserlich gesagt? Ich hab gesagt "einen Arbeitgeber der auf gute Mitarbeiter und nicht auf gute Papiere aus ist.". Da geht es explizit rein nur um das Können, unabhängig von einem Wisch, der subjektiv von Fremden bekritzelt wurde mit Noten, die sie subjektiv für objektiv halten.

Und es geht nicht darum das Lernen zu lassen, sondern einfach sich frei zu nehmen, wenn das Wetter eh nicht zum lernen taugt, weil es zu heiss ist, um sich zu konzentrieren. Da lerne ich in der Zeit zuhause vorm Ventilator am Computer mehr, wenn _ich will_, weil _ich neugierig bin_ und nicht weil ich mir einen Lehrplan unter Hitze rein drücken muss, aus Angst vor den imaginären Konsequenzen.

Frei denken, frei handeln... Angst vor 'keine Ausbildung' (usw) dürfte keine gute Grundlage sein für konstruktives und erflogreiches Lernen. Meiner Meinung nach macht man sich mit der Einstellung nur zum Sklave der eigenen Angst und beschränkt sich dadurch imens in der geistigen Entfaltung.



Und mehr habe ich dazu auch nicht mehr zu sagen :)


melden

Bei diesem Wetter kein Hitzefrei - unverantwortlich

19.06.2013 um 13:55
acc schrieb:Und es geht nicht darum das Lernen zu lassen, sondern einfach sich frei zu nehmen, wenn das Wetter eh nicht zum lernen taugt, weil es zu heiss ist, um sich zu konzentrieren.
Ja - dagegen hat doch keiner was, aber du meinst man solle unetnschuldige Fehltage hinnehem, obwohl diese eigentlich total leicht umgangen werden können. Meine Hausärtzte haben mich im wegen nichts freigeschrieben - das ist doch dann unnötig
acc schrieb: Da geht es explizit rein nur um das Können, unabhängig von einem Wisch, der subjektiv von Fremden bekritzelt wurde mit Noten, die sie subjektiv für objektiv halten.
Und sieht man den Menschen sein können an? In vielen Fällen ist es nicht öglich jemanden Wochenlang einzuarbeiten um zu schauen, ob derjenige gut genug ist.


melden

Bei diesem Wetter kein Hitzefrei - unverantwortlich

19.06.2013 um 14:01
Du wirst es nicht glauben, aber heutzutage gibt es berufstätige Mütter auch von Grundschülern... und die sind froh, wenn ihre Kinder nicht einfach, weil es mal ein bisschen warm ist, nach Hause geschickt werden.

Ja, mir ist auch unerträglich heiß, trotzdem sitze ich im Büro und arbeite. Über solche Dinge wie körperlich arbeiten für Kinder, gut, da kann man streiten. Aber ansonsten.... kann man sicher auch wenn es draußen heiß ist in die Schule gehen, sich dort auf einen Stuhl setzen und lernen.

Wie es den armen Kindern gehen mag fragst Du? Weißt du was, in der Regel, vertragen die die Hitze besser als Du und ich und machen sich nicht solche Gedanken darum.

Duffine


melden
Spirit2015
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bei diesem Wetter kein Hitzefrei - unverantwortlich

19.06.2013 um 14:02
ich war auch schlüsselkind :-) hat mich nur härter gemacht.


melden

Bei diesem Wetter kein Hitzefrei - unverantwortlich

19.06.2013 um 14:07
@RobbyRobbe
Genau dieses "aber hier Regel, aber da kleiner Pfleck auf dem Wisch" ist diese EInschränkung (ohne das abwertend zu meinen) in dieser Perspektive.

Ausserdem sind es entschuldigte Fehltage, um mal auch Erbsen zu zählen, da die Eltern ja eine Entschuldigung schreiben können.

Da bringt aber diskutieren jetzt nichts, es ist dein System, du magst es so überreguliert wie es ist, weil es bequem ist und dir sagt was du zu tun und zu lassen hast, sogar was du zu lernen und nicht zu lernen hast. Und wenn man das brav mitmacht, dann bekommt man wie versprochen den Managerjob, von dem aus man dann all die quälen kann, die einen in der Schule früher geärgert haben :D

Nimms nicht persönlich bitte, die Beschreibung passt sicher auf etwa 50% aller Deutschen ;)


melden

Bei diesem Wetter kein Hitzefrei - unverantwortlich

19.06.2013 um 14:10
acc schrieb:da die Eltern ja eine Entschuldigung schreiben können.
Aber nciht den ganzen Sommer lang
acc schrieb:Nimms nicht persönlich bitte, die Beschreibung passt sicher auf etwa 50% aller Deutschen ;)
Bin nichtmal deutscher ;) - komme halt von wo wo geschriebenes auch sein Wert hat :vv:


melden
Anzeige

Bei diesem Wetter kein Hitzefrei - unverantwortlich

19.06.2013 um 14:11
Was ist daran so schlimm, wenn Kinder mal schwitzen?
Schlimm ist es, wenn die Kinder in jungen jahren schon so einen schlappen Kreislauf haben,
dass sie Witterungsumschwünge nicht packen - daran sollte dann mal gearbeitet werden.


melden
134 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Stauballergie?25 Beiträge