Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Bei diesem Wetter kein Hitzefrei - unverantwortlich

237 Beiträge, Schlüsselwörter: Schule, Kindesmisshandlung, Hitzefrei, Zumutbar

Bei diesem Wetter kein Hitzefrei - unverantwortlich

19.06.2013 um 14:15
Bei uns an der Mittelschule gab es anfangs noch Hitzefrei, wenn in einem bestimmten Klassenzimmer über 35°C waren oder so ähnlich.

Später wurde das dahingehen geändert, dass wenn man vorher weiß es wird sehr heiß, wir ab der 1. Stunde verkürzten Unterricht hatten. Da war dann eine Schulstunde nach 30 min vorbei und die Pausen waren nur halb so lang. Fand ich besser als Hitzefrei.


melden
Anzeige
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bei diesem Wetter kein Hitzefrei - unverantwortlich

19.06.2013 um 14:17
@Bone02943

So kann jeder noch etwas von dem Stoff durchbringen.
Klingt eigentlich ganz vernünftig.


melden

Bei diesem Wetter kein Hitzefrei - unverantwortlich

19.06.2013 um 14:18
@Dr.Shrimp

Eben man konnte trotzdem Unterricht anbieten. Und trotz 6 oder 7 Stunden war man immer noch recht zeitig wieder aus der Schule raus.


melden

Bei diesem Wetter kein Hitzefrei - unverantwortlich

19.06.2013 um 14:19
@ingwaz

Aber bei solcher Temperatur auch noch solche körperlichen Tätigkeiten wie Sport und Gartenarbeit. Gerade bei Grundschüler hat man auch nicht die Kontrolle ob alle genug trinken. Dann kann es mal ganz schnell zu einen Hitzschlag und darauf Kreislauf und Organversagen kommen. Aber dann will ja keiner Schuld haben.


melden

Bei diesem Wetter kein Hitzefrei - unverantwortlich

19.06.2013 um 14:20
Normalerweise kommt ein Körper ganz gut mit der Hitze klar.... Nur haben die Menschen verlernt zu trinken, ob in der Schule, auf Arbeit oder sonst wo... Nicht nur das man Angst hat zu schwitzen.... Trotzdem ist Hitzefrei doch mal ganz ok...


melden

Bei diesem Wetter kein Hitzefrei - unverantwortlich

19.06.2013 um 14:20
DarkOrb schrieb:Aber bei solcher Temperatur auch noch solche körperlichen Tätigkeiten wie Sport und Gartenarbeit.
Hey ich fahr gleich noch in Garten zum Rasenmähen... :D


melden

Bei diesem Wetter kein Hitzefrei - unverantwortlich

19.06.2013 um 14:20
Bei uns war es so wenn bis 11:00 oder 11:30 es an der Nortseite des Schulgebäudes 27 ° hatte dann war um 11:30 schule aus ! ( vor jahr 2000 )


melden

Bei diesem Wetter kein Hitzefrei - unverantwortlich

19.06.2013 um 14:23
Warum nicht den Unterricht nach draußen verlegen, haben wir auch öfters gemacht :vv:


melden

Bei diesem Wetter kein Hitzefrei - unverantwortlich

19.06.2013 um 14:24
Hmm....ich frage mich ja wie oft man kurz bevor geschaut wird mal mit dem Feuerzeug am Thermometer war... ;) :}

Topic:
Also dass die Schüler im Schulgarten bei der Hitze arbeiten muss wirklich nicht sein. Aber ich finde auch wenn es heiß ist kann man normalen Unterricht machen. Ist zwar ziemlich scheiße, aber ich finde es auch scheiße wenn man wegen jedem Scheiß frei bekommt. Das verweichlicht einen wirklich

Bevor irgendwer meint, ich weiß ja nicht wovon ich rede: Doch, weiß ich. Ich bin Schülerin ;)


melden

Bei diesem Wetter kein Hitzefrei - unverantwortlich

19.06.2013 um 14:24
@RobbyRobbe

Bei diesem Wetter am besten an den nächsten Strand. :D


melden

Bei diesem Wetter kein Hitzefrei - unverantwortlich

19.06.2013 um 14:27
Mockingjay schrieb:Doch, weiß ich. Ich bin Schülerin ;)
Bei uns mussten die Mädchen stepen oder Seilspringen in Sport machen während die Jugs Geräteturnen und Fussball hatten - also ne stufe härter :}


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bei diesem Wetter kein Hitzefrei - unverantwortlich

19.06.2013 um 14:29
@RobbyRobbe
RobbyRobbe schrieb:Bei uns mussten die Mädchen stepen oder Seilspringen in Sport machen während die Jugs Geräteturnen und Fussball hatten
Denk bitte ans Gender Mainstreaming!
Du musst den Text gendern: MädchenInnen und JungenInnen!


melden

Bei diesem Wetter kein Hitzefrei - unverantwortlich

19.06.2013 um 14:29
DarkOrb schrieb:Aber bei solcher Temperatur auch noch solche körperlichen Tätigkeiten wie Sport und Gartenarbeit.
Unser Sportlehrer war karss drauf seine Worte:
Wegen euch luschen verleiern wird den 3 weltkrieg !

oder was ihm gefallen hat

Allen hinstellen und die Arme links und rechts ausstrecken, dann halten für 5 - 10 Minuten,
wer die Arme runter macht und er sieht das enweder 50 Liegestützen oder 100 kniebeugen.

In der zeit darf keiner die Arme runtermachen !
War man mit der strafe fertig, Arme wieder hoch.
Hat man die rame dann wieder runter weil es zu karss wüder das selbe noch mal !

Einen hat es 3 mal erwischt ! ( 50 Liegestütze 200 kniebeugen ) da war es aber nicht so heiss !

PS: Das war 8 / 9 Klasse


melden

Bei diesem Wetter kein Hitzefrei - unverantwortlich

19.06.2013 um 14:30
@RobbyRobbe
Fußball ist doch lustig. Okay, Geräteturnen ist echt scheiße. Und Seilspringen ist nicht so schlimm. Mit steppen hab ich keine Erfahrung, also sag ich da nichts zu :D
Außerdem habe ich von normalem Unterricht gesprochen. Ich dachte eigentlich, dass es klar sein sollte dass ich Sport da nicht unbedingt mit meine (wenn es heiß ist kann man bei den Sportstunden wohl auch mal stattdessen was anderes machen denke ich)


melden

Bei diesem Wetter kein Hitzefrei - unverantwortlich

19.06.2013 um 14:33
Dr.Shrimp schrieb:MädchenInnen und JungenInnen!
Eher friert die Hölle ein


melden

Bei diesem Wetter kein Hitzefrei - unverantwortlich

19.06.2013 um 14:33
Die Lehrerin hätte ja mit den Schülern in ein Freibad gehen können.
So hätten die Schüler bewegung und lernen noch nebenbei richtig schwimmen.
Wir gingen auch wenn es möglich war ins Freibad und dort hatten wir gelernt, weil es gab kein Hitzefrei.


melden

Bei diesem Wetter kein Hitzefrei - unverantwortlich

19.06.2013 um 14:36
Naja, mir kommt es eh so vor als hätten die meisten Lehrer keine Lust mehr. Einmal sagte eine Lehrerin zu einem Mädchen in meiner damaligen Klasse: "Wenn du so weiter machst dann kannst du dich später an den Straßenstrich stellen.". Und sowas soll eine Vorbildfunktion haben. :/


melden

Bei diesem Wetter kein Hitzefrei - unverantwortlich

19.06.2013 um 14:36
Also bei uns ist es schon so geregelt, dass bei Hitzefrei ausschließlich der Nachmittagsunterricht ausfällt. Ich bin wirklich froh, dass es den in meiner Schulzeit kaum gab und ich damit auch öfters richtiges Hitzfrei hatte.

@Dr.Shrimp
Dr.Shrimp schrieb:Denk bitte ans Gender Mainstreaming!
Du musst den Text gendern: MädchenInnen und JungenInnen!
Du meinst bestimmt Mädch_innen und Jung_innen. ;)


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bei diesem Wetter kein Hitzefrei - unverantwortlich

19.06.2013 um 14:37
@DarkOrb
DarkOrb schrieb: "Wenn du so weiter machst dann kannst du dich später an den Straßenstrich stellen.". Und sowas soll eine Vorbildfunktion haben. :/
Zum Schulleiter und dann kriegt sie einen Anschiss. Auch wenns hinter verschlossenen Türen ist. ^^


melden
Anzeige

Bei diesem Wetter kein Hitzefrei - unverantwortlich

19.06.2013 um 14:37
ein kühles Bad nehmen oder sich einfach ausruhen. Wenn was passiert ist das Geschrei mal wieder groß.
was bitte soll den passieren? sitzen die kinder in der prallen sonne und erleiden einen Sonnenstich? :|

die kinder sollen sich ausruhen? wovon? von dem warmen Temperaturen? :| das habe ich ja noch nie gehört.
was machen denn kinder aus ländern wo es wesentlich heißer ist? bleiben sie evtl. komplett der schule fern?

wenn die kinder "hitzefrei" bekommen, was tun sie dann? bleiben sie im "kühlen" zu hause oder gehen sie dann raus auf die strasse spielen? obwohl es doch so "unerträglich" ist draußen.. ich würde doch eher glatt behaupten sie gehen spielen (wir lassen die Eltern die ihre kindern vor dem TV parken mal aussen vor ;) )


melden
229 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt