Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bei diesem Wetter kein Hitzefrei - unverantwortlich

357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Kindesmisshandlung, Hitzefrei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bei diesem Wetter kein Hitzefrei - unverantwortlich

21.07.2022 um 14:22
Zitat von JuleJule schrieb:ch kenne irgendwie Herbstferien nur 2 Wochen lang. Meines Wissens nach ist das auch immer so gewesen :ask:
Stimmt schon was @martenot sagt. Jetzt gibt es eine Woche zum Reformationstag und Allerheiligen, früher gab es nur die 2 Feiertage in Bayern, also 2 als der Reformationstag noch ein Feiertag war. Pfingsten und Ostern haben wir jeweils 2 Wochen.

Anzeige
melden

Bei diesem Wetter kein Hitzefrei - unverantwortlich

21.07.2022 um 15:09
Grundsätzlich bin ich dafür das Schulkinder ab einer bestimmten Temperatur Hitzefrei bekommen sollten. Es kann vermutlich jeder nachvollziehen, dass man sich bei 36 Grad und aufwärts nicht mehr so gut konzentrieren kann. Was soll Unterricht da also noch bringen? Allerdings muss die Betreuung der Kinder gewährleistet werden. Das scheint teilweise tatsächlich ein Problem zu sein. Wenn beide Eltern in Vollzeit arbeiten und nicht kurzfristig den Arbeitsplatz verlassen können, dann kann man insbesondere kleine Kinder nicht einfach nach Hause schicken.

Als problematisch sehe ich allerdings das die Temperaturen ja grundsätzlich immer mehr ansteigen. Es wird also in Zukunft immer mehr sehr heiße Tage geben. Da sollte man vielleicht auch mal verstärkt Klimaanlagen in Schulen einbauen und/oder überlegen wie man Schulgebäude durch mehr Bepflanzung kühlen kann.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Schulgeschichten und wie die Schule das Leben beeinflusst
Menschen, 203 Beiträge, am 23.01.2023 von Doors
Bundeskanzleri am 04.12.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
203
am 23.01.2023 »
von Doors
Menschen: Falsche Dinge in der Schule lernen
Menschen, 83 Beiträge, am 14.10.2023 von Doors
Schubiack am 10.10.2023, Seite: 1 2 3 4 5
83
am 14.10.2023 »
von Doors
Menschen: Wie könnte man das Schulsystem verbessern?
Menschen, 442 Beiträge, am 21.07.2022 von PrivateEye
C8H10N4O2 am 10.10.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23
442
am 21.07.2022 »
Menschen: Warum ist bei Menschen immer „alles in Ordnung“, wenn man fragt?
Menschen, 298 Beiträge, am 17.11.2022 von Laura_Maelle
somnipathy am 20.12.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
298
am 17.11.2022 »
Menschen: Wie fandet ihr eure Fahrschulzeit?
Menschen, 154 Beiträge, am 22.03.2022 von Jule
HereIAm12 am 16.02.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
154
am 22.03.2022 »
von Jule