Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Bei diesem Wetter kein Hitzefrei - unverantwortlich

237 Beiträge, Schlüsselwörter: Schule, Kindesmisshandlung, Hitzefrei, Zumutbar

Bei diesem Wetter kein Hitzefrei - unverantwortlich

19.06.2013 um 14:37
Bei uns an der Schule gab es erst Hitzefrei, wenn es im Keller!!!!!!! 35 Grad war, da war es egal, wenn wir unterm Dach im Chemieraum zur Sonnenseite hin in der 40 Grad Hölle geschmort haben. Das lag aber daran, weil sich unsere Realschule mit der Hauptschule ein Gebäude geteilt hat und deren Schulleiter ein Schülerquäler war. Unsere Schulleiterin hatte irgendwann die Faxen dicke und hat uns nach Hause geschickt, dann musste der andere Schulleiter nachziehen, damit es keinen Aufstand gab ;) Das war vor ca. 7 Jahren


melden
Anzeige

Bei diesem Wetter kein Hitzefrei - unverantwortlich

19.06.2013 um 14:38
@DarkOrb

Ich hoff das Mädchen ist zum recktor oder hat ihr eine geballert !


melden

Bei diesem Wetter kein Hitzefrei - unverantwortlich

19.06.2013 um 14:38
@DarkOrb
DarkOrb schrieb: Einmal sagte eine Lehrerin zu einem Mädchen in meiner damaligen Klasse: "Wenn du so weiter machst dann kannst du dich später an den Straßenstrich stellen.".
Vielleicht hatte die Lehrerin ja recht? *hust*


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bei diesem Wetter kein Hitzefrei - unverantwortlich

19.06.2013 um 14:39
@tris
tris schrieb:Vielleicht hatte die Lehrerin ja recht? *hust*
Dann kann sie sagen, dass sie sich "unangemessen freizügig" kleidet oder "körperbetont bewegt", aber "Straßenstrich" ist unprofessionell.


melden

Bei diesem Wetter kein Hitzefrei - unverantwortlich

19.06.2013 um 14:40
Dr.AllmyLogo schrieb: in ein Freibad gehen können
wurde bei uns auch so gehandhabt, der unterricht wurde in ein kühleres Plätzchen verlegt und der Nachmittagsunterricht, der nun wirklich sehr lange ging, fiel aus ;)


melden

Bei diesem Wetter kein Hitzefrei - unverantwortlich

19.06.2013 um 14:44
@Dr.Shrimp

Dieser Satz war nur auf die schulischen Leistungen bezogen.


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bei diesem Wetter kein Hitzefrei - unverantwortlich

19.06.2013 um 14:45
@DarkOrb

Die Schülerin hat danach sicher nicht mehr viel Mitarbeit gezeigt.


melden

Bei diesem Wetter kein Hitzefrei - unverantwortlich

19.06.2013 um 14:46
@Dr.Shrimp
Dr.Shrimp schrieb:Dann kann sie sagen, dass sie sich "unangemessen freizügig" kleidet oder "körperbetont bewegt", aber "Straßenstrich" ist unprofessionell.
Ich habe den Spruch ehrlich gesagt weniger auf die Bekleidung, sondern mehr auf hitzebedingte Unlust der Schülerin bezogen, woraufhin dann die Lehrerin auch keine Lust mehr hatte und diesen Spruch im bezug auf die Zukunft von nicht mitarbeitenden Schülern bezogen hat. Da bräuchte ich also Aufklärung @DarkOrberseits. ;)

Edit: Gut, die Aufklärung kam bereits.

Aber selbst wenn, wir hätten sowas als Witz aufgefasst und Ende. Nichts, was man großartig persönlich genommen hätte.


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bei diesem Wetter kein Hitzefrei - unverantwortlich

19.06.2013 um 14:48
@tris
tris schrieb:Aber selbst wenn, wir hätten sowas als Witz aufgefasst und Ende. Nichts, was man großartig persönlich genommen hätte.
Finde das nicht witzig.

Und wenn ich so was als Lehrperson gesagt hätte und man würde das im Nachhinein diskutieren und ich müsste das auch noch verteidigen, dann wär mir das zutiefst peinlich.


melden

Bei diesem Wetter kein Hitzefrei - unverantwortlich

19.06.2013 um 14:52
Bei uns an der Schule gab es auch kein Hitzefrei mehr seit 2-3 Jahren. Klimaanlagen wäre ein traum.. :D

so ist es nunmal.. konzentrieren kann sich da eh keiner mehr


melden

Bei diesem Wetter kein Hitzefrei - unverantwortlich

19.06.2013 um 14:52
@Dr.Shrimp
Dr.Shrimp schrieb:Und wenn ich so was als Lehrperson gesagt hätte und man würde das im Nachhinein diskutieren und ich müsste das auch noch verteidigen, dann wär mir das zutiefst peinlich.
Bei uns war das Verhältnis zwischen Schüler und Lehrer in der Regel vermutlich einfach gut genug, um über Frotzeleien oder missratene Witze (die durchaus auf Gegenseitigkeit beruhten) hinwegzusehen und deswegen kein Fass aufzumachen.

Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, worüber man bei sowas diskutieren könnte. Und wieso sollte man das verteidigen müssen? Es war ein Witz, kann immer mal sein, dass so einer nicht ankommt. Wenn sich jemand dadurch verletzt fühlt, dann entschuldigt man sich. Da braucht es weder eine Diskussion, noch eine Verteidigung, noch müsste das einem m.M.n. großartig peinlich sein.


melden

Bei diesem Wetter kein Hitzefrei - unverantwortlich

19.06.2013 um 14:54
@tris

Das war sicher kein Witz. Die Lehrerin schrie diesen Satz fast.


melden

Bei diesem Wetter kein Hitzefrei - unverantwortlich

19.06.2013 um 14:56
@DarkOrb
Das ist das was anderes. Kommt natürlich auf den Tonfall an. Aber den Satz an sich finde ich jetzt nicht sonderlich verwerflich.


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bei diesem Wetter kein Hitzefrei - unverantwortlich

19.06.2013 um 14:58
@DarkOrb
tris schrieb:Aber den Satz an sich finde ich jetzt nicht sonderlich verwerflich.
Man stuft damit auch Frauen herab, die sich prostituieren. In dem Sinne, dass die keine Schulbildung hätten/bräuchten.


melden

Bei diesem Wetter kein Hitzefrei - unverantwortlich

19.06.2013 um 14:59
@tris
tris schrieb:Das ist das was anderes. Kommt natürlich auf den Tonfall an. Aber den Satz an sich finde ich jetzt nicht sonderlich verwerflich.
OK und wenn dein Kind zu dir kommen würde und dir sagt das ihr Lehrerin dass zu hir gesagt hat ?

Dann macht das doch nicht oder ??


melden

Bei diesem Wetter kein Hitzefrei - unverantwortlich

19.06.2013 um 15:00
Ich komme letzte Zeit immer mit Handgelenkschmerzen nach Hause weil wir uns extra Fächer in die Schule bringen und uns Luft zufächern.
Und wenn jmd im Unterricht einfach umkippt? Gibt es dann Hitzefrei?!


melden

Bei diesem Wetter kein Hitzefrei - unverantwortlich

19.06.2013 um 15:01
@O.G.
O.G. schrieb:OK und wenn dein Kind zu dir kommen würde und dir sagt das ihr Lehrerin dass zu hir gesagt hat ?

Dann macht das doch nicht oder ??
Wie gesagt, käme auf den Tonfall an.


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bei diesem Wetter kein Hitzefrei - unverantwortlich

19.06.2013 um 15:01
@Mysteia
Mysteia schrieb:Und wenn jmd im Unterricht einfach umkippt? Gibt es dann Hitzefrei?!
Nein, aber der muss dann nachsitzen, damit er lernt still zu sitzen. :troll:


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bei diesem Wetter kein Hitzefrei - unverantwortlich

19.06.2013 um 15:01
@tris
tris schrieb:Wie gesagt, käme auf den Tonfall an.
Also müsste ich meine Schüler einfach nur in freundlichem Tonfall beleidigen. :D


melden
Anzeige

Bei diesem Wetter kein Hitzefrei - unverantwortlich

19.06.2013 um 15:03
@Dr.Shrimp
Dr.Shrimp schrieb:Also müsste ich meine Schüler einfach nur in freundlichem Tonfall beleidigen. :D
Solange du Retourkutschen vertragen kannst: Sicher. ;)
Wer kleine Frotzeleien nicht verträgt, ist m.E. selber schuld.


melden
303 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Folter unter Freunden76 Beiträge