Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Männer achten heutzutage zu sehr auf ihr Äußeres?

137 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mann, Pflege ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
JamesRyan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Männer achten heutzutage zu sehr auf ihr Äußeres?

20.06.2013 um 17:36
Natürlich ohne Bart! XD

Anzeige
melden

Männer achten heutzutage zu sehr auf ihr Äußeres?

20.06.2013 um 17:36
Bei mir wird aus nem 3-Tage Bart auch schnell mal ein 3-Monate Bart ohne das es mich stört.


melden
JamesRyan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Männer achten heutzutage zu sehr auf ihr Äußeres?

20.06.2013 um 17:37
Ich bin eigentlich nicht zu faul es weg zu rasieren, ich finde er steht mir einfach :D


melden

Männer achten heutzutage zu sehr auf ihr Äußeres?

20.06.2013 um 17:38
Also ich achte auch sehr auf mein Erscheinungsbild, ich habe nichts gegen Männer mit Drei-Tage-Bart und trage auch gelegentlich einen. Ich bin auch an "den anderen Stellen" rasiert und fühle mich so wohler, auch meiner Partnerin gegenüber - kurzum ich kann nicht nachvollziehen wie es jemanden anderen stören kann wenn ein Fremder sich um sein Äußeres bemüht. Ich will es ja schließlich auch niemandem aufnötigen!


melden
JamesRyan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Männer achten heutzutage zu sehr auf ihr Äußeres?

20.06.2013 um 17:41
ja gut da hast du Recht


melden

Männer achten heutzutage zu sehr auf ihr Äußeres?

20.06.2013 um 17:49
Also zu den Bärten: Die kommen momentan wieder in Mode (zum Glück, Männlichkeit ahoi!). Bärte sind ja auch das Coolste überhaupt ;) Allerdings muss man die auch pflegen, das solltet ihr nicht vergessen.
Was sowas wie Augenbrauen zupfen angeht...ich zupfe mir auch die Augenbrauen, das hat aber eher den Grund, dass ich ansonsten ne Monobraue hätte, was bestimmt nicht schön ist :D


melden

Männer achten heutzutage zu sehr auf ihr Äußeres?

20.06.2013 um 17:57
@JamesRyan
Zitat von JamesRyanJamesRyan schrieb:Kennt ihr auch diese Männer die Ihre Augenbrauen zupfen?
Das kommt sehr darauf an. Wenn sich ein Kerl die Augenbrauen zupft und das dann aussieht wie Harald Glööckler, dann ist das schon sehr grenzwertig. Wenn er aber Augenbrauen hat wie Theo Waigel, dann sollte er dringend was tun. ;) Das kann man sogar beim (arabischen) Friseur erledigen lassen.
Zitat von JamesRyanJamesRyan schrieb:Was ist eigentlich daran so schlimm wenn man ein 3 Tage Bart hat? Man ist doch dann trotzdem gepflegt?^^
Auch hier kommt es darauf an. Wenn sich ein Milchbubi was wachsen lässt, sieht das übel aus. Aber wenn ordentlich was wächst, man das kurz hält und einem das gut steht, dann wirken Dreitagebärte auf die Damen sehr anziehend ^^
Zitat von JamesRyanJamesRyan schrieb:Ich finde das echt schlimm vorallem die Typen die sich überall rasieren...
Sowas ist nicht nur eine Frage der Optik, sondern auch eine Frage der Hygiene.


melden

Männer achten heutzutage zu sehr auf ihr Äußeres?

20.06.2013 um 17:58
Zitat von tristris schrieb:Ich finde den Begriff "metrosexuell" von sich aus idiotisch. Ich meine, "metro" heißt "Mutter", das bedeutet, dass auf der Straße lauter Muttersexuelle rumlaufen. Ödipus lässt grüßen. :D
In welcher Sprache bitte?


1x zitiertmelden

Männer achten heutzutage zu sehr auf ihr Äußeres?

20.06.2013 um 18:04
@JamesRyan
Zitat von JamesRyanJamesRyan schrieb:die wollen da sich mein Bart weg rasiere!
Das wäre ein großer Fehler. Mach dich nicht zum Hampelmann, erst recht nicht für eine Frau.
Zitat von JamesRyanJamesRyan schrieb:Ich hab mal gelesen das Frauen auf einen Bart stehen sollen. ^^ Hat was mit der Evolution oder sowas zu tun^^
Kerle mit (Dreitage-)Bart wirken allgemein maskulin, und auf jeden Fall männlicher als ihre glatten Geschlechtsgenossen. Das suggeriert der Frau eine gewisse Prosperität, denn sie will einen Mann, der männlich und gesund ist (ok es gibt Ausnahmen).


2x zitiertmelden

Männer achten heutzutage zu sehr auf ihr Äußeres?

20.06.2013 um 18:13
@BarbieUndKen
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb:In welcher Sprache bitte?
Aus dem Altgriechischen. Meine letzte Information war jedenfalls, dass "metro" übersetzt "Mutter" bedeutet. Daher auch die Metropole von "metropolis" also die "Mutterstadt" (im Gegensatz zu den von dieser Mutterstadt aus gegründeten Kolonien).


melden

Männer achten heutzutage zu sehr auf ihr Äußeres?

20.06.2013 um 18:14
@JamesRyan
Ich kenne genug Frauen die Haare auf Mann's Brust überhaupt nicht ausstehen können.. :D was mal In war ist nun out. Jaja.. Diese Idole..

Es gibt sogar Männer die im Bad länger brauchen als ihre Freundin/Frau, da muss jede haarspitze ordentlich sitzen.

Jeder wir er mag..


melden

Männer achten heutzutage zu sehr auf ihr Äußeres?

20.06.2013 um 18:17
@tris
Naaaaaaaaaaja nicht ganz. Wenn man gezielt nach der Vorsible metro sucht, findet man nichts was darauf hindeutet, zumal es eher aus dem Italienischen stammt.
Hab in nem anderen Forum das hier gefunden:
Die Vorsilbe "Metro-" kommt aus dem Griechischen, von dem Wort "mítir" was Mutter bedeutet. "póli" heißt tatsächlich Stadt. Zusammengesetzt ergibt das dann etwa "Heimatstadt". Heute benutzt man das Wort im Sinne von Hauptstadt, Zentrum, Hochburg.
.. mehr auf http://w-w-w.ms/azd4l#1649978
Also das Wort Metro selbst kommt so nicht aus dem (Alt)Griechischen, sondern mitir.


melden

Männer achten heutzutage zu sehr auf ihr Äußeres?

20.06.2013 um 18:19
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Kerle mit (Dreitage-)Bart wirken allgemein maskulin, und auf jeden Fall männlicher als ihre glatten Geschlechtsgenossen. Das suggeriert der Frau eine gewisse Prosperität, denn sie will einen Mann, der männlich und gesund ist (ok es gibt Ausnahmen).
Da spring ich evolutionstechnisch total drauf an :D Ich mag Männer mit so Drei-Tage-Bärten oder allgemein gepflegt rasierten Bart, nicht so Rauschebärte a la Weihnachtsmann :D Aber bissl Stoppel dürfen gerne sein, sind sogar erwünscht :D
Schade, mein Freund lässt sich seit Monaten keinen Bart stehen wobei ich finde, er sieht mit glatt ein paar Jahre älter (was ich besser finde) aus... naja ^^

Allgemein stehe ich sehr auf maskuline Männer. Das heißt nicht dass ich ne Schrankwand als Muskelprotz haben will oder sowas nein.... es soll einfach männlich wirken.

Gegen Körperpflege habe ich bei Männern absolut gar nichts. Selbst wenn sie sich die Augenbrauen zupfen, was manche ja übertrieben finden. Wenn es schön geformt aussieht ist doch alles ok. Rasieren finde ich auch gut, an den "richtigen" Stellen meiner Meinung nach (Beine sind absolutes No Go bei Männern find ich, da stören mich viele Haare nicht im Geringsten, auf der Brust mag ich das aber nicht)

Viele Kerle sehen für meine Begriffe heutzutage viel zu weich und schlaksig aus. Ich brauch nen Typen, der größer und breiter ist als ich :D Beschützerinstinkt ftw ^^ Wenn der Kerl kleiner ist als ich und auch noch so schmächtig, dann sich auch noch weich zeichnet mit nem übertriebenen Stilbewusstsein, finde ich das gar nicht gut. Sich vernünftig kleiden solllte für jeden möglich sein, aber man muss sich bei Gott nicht jeden Tag aufbrezeln als würd man in den Club gehen um ein paar Schnallen aufzureißen. Aber zu diesen Typen, die ich mir grad so im Kopf vorstelle, gibts auch immer die passenden Frauen....würd jetzt wohl zu weit führen, die auch noch zu beschreiben :D

Trotz allem...jedem das Seine. Nur weil mir jemand vom Äußeren her nicht gefällt muss er mir noch lange nicht unsymphatisch sein.


melden

Männer achten heutzutage zu sehr auf ihr Äußeres?

20.06.2013 um 18:24
@BarbieUndKen
Also wenn ich mir das auf Altgriechisch ausgeschriebene auf Wikipedia anschaue (μητρόπολις), dann scheint es in der "metropolis" schon "metro" ausgesprochen zu werden. Ich tippe mal auf die entsprechende grammatikalische Umformung von μήτηρ.


melden

Männer achten heutzutage zu sehr auf ihr Äußeres?

20.06.2013 um 18:26
@tris
Hatte auch altgriechisch 1 Semester lang und ja, μητρόπολις wäre dann tatsächlich Metropolis.
Najut, hab mich nur gewundert. Genug OT :D


melden

Männer achten heutzutage zu sehr auf ihr Äußeres?

20.06.2013 um 23:34
Mal wird zu wenig, dann wieder zu viel aufs Äußere geachtet. Mal sind es zu viele Haare, dann wieder zu wenig. Man(n) kann es heute keinem mehr recht machen, frau genauso wenig.


Vor allem scheinen viele offenbar keine größeren Sorgen zu haben als das Aussehen anderer Menschen.


Männer, die sich komplett enthaaren schließen sich höchstens dem weiblichen Trend zur Unnatürlichkeit an. Warum das bei ihnen nun wieder anders bewertet wird als bei Frauen, weiß auch keiner.


melden

Männer achten heutzutage zu sehr auf ihr Äußeres?

21.06.2013 um 10:36
@JamesRyan
Zitat von JamesRyanJamesRyan schrieb:Kennt ihr auch diese Männer die Ihre Augenbrauen zupfen?
Ja, ziemlich viele sogar. Ich selbst mache es nicht wirklich, allerdngs neige ich auch nicht zur MacDoof-Augenbraue :)
Zitat von JamesRyanJamesRyan schrieb:Was ist eigentlich daran so schlimm wenn man ein 3 Tage Bart hat?
Nichts, laufe generell damit rum, da ich Morgens zu oft verschlafe und keine Zeit habe um mich zu groß zu rasieren. Bzw. eig einfach kein Bock.

Soll das Thema eig auf Haare (Gesicht, Körper) und Rasur eingepfercht sein, oder allgemein um das Erscheinungsbild des Mannes?:9


melden

Männer achten heutzutage zu sehr auf ihr Äußeres?

21.06.2013 um 11:32
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Kerle mit (Dreitage-)Bart wirken allgemein maskulin
Es gibt einen deutlichen Unterschied zwischen einem gepflegten Dreitage-Bart und der blossen Abwesenheit einer Rasur!


1x zitiertmelden

Männer achten heutzutage zu sehr auf ihr Äußeres?

21.06.2013 um 11:37
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb: gepflegten Dreitage-Bart
Wie meinste gepflegt?
Das Dingens wächst halt 2-3 Tage aus Faulheit, dann kommts wieder weg :) Also quasi Abwesenheit von Rasur eben die 2-3 Tage.


Anzeige

melden