Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Männer achten heutzutage zu sehr auf ihr Äußeres?

137 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mann, Pflege ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Männer achten heutzutage zu sehr auf ihr Äußeres?

21.06.2013 um 11:39
@Flaky
Ich meine eben NICHT den Faulheitsbart. :) Es gibt Maenner, die sich bewusst einen Drei-Tage-Bart stehenlassen, aber nicht ueberall. :) DAS sieht dann gut aus, aber einfach nur nicht rasieren - das sieht aus wie'n Penner.

Anzeige
melden

Männer achten heutzutage zu sehr auf ihr Äußeres?

21.06.2013 um 11:43
@Alarmi
Ach jetzt :)

also eben durchs Stutzten des 3-Tage Barts z.Bsp. auf der Oberlippe?

Naja groß rumgeschnippelt wird da nicht, wenn ich den Rasierer in den fingern habe, kommt wie gesagt alles wieder weg :) Naja so schrecklich finde ich das jetzt eigentlich nicht :) Aber wie das auf andere wirkt kann ich mir so jetzt nicht vorstellen.

du weißt wies ich mein/ ääh rasier? ^^


(eigentlich sinds auch eher 2 Tage bei mir, keine 3...)


melden

Männer achten heutzutage zu sehr auf ihr Äußeres?

21.06.2013 um 11:58
Karl Lagerfeld sagt, dass der Moderne Mann sich nur da rasieren sollte, wo wirklich NIEMALS die Sonne scheint. So handhabe ich das auch.

Im großen uns ganzen empfinde ich es so, dass wirklich modebewusste Männer, die ja oft als Hipster bezeichnet werden (und eben nicht diese EdHary-Blingbling-Proleten, die wirklich übermäßig gepflegt sind) ihre Körperbehaarung ziemlich natürlich lassen und auch nicht übermäßig gepflegt aussehen, sondern eher betont post-materialistisch.

Ich glaube dass das auch zu den Aggressionen gegen diese "Hipster" führt; Sie erkennen diese materiellen Werte nicht an und müssen daher als Menschen untergeordnet werden. Sonst würde ja das Wertesystem klassischer Konsummenschen wanken.


melden

Männer achten heutzutage zu sehr auf ihr Äußeres?

21.06.2013 um 12:04
@Cesare
Das wiederrum ist unverständlich für mich...wie kann man sich einen richtigen Bart stehen lassen aber unten rum Kahlschlag machen?

mE. sind gerade die als Hipster verschrienen Männer, die die alles wegrasieren :) Und gerade die, erkennen die materielle Welt sehr wohl an und hängen daran


melden

Männer achten heutzutage zu sehr auf ihr Äußeres?

21.06.2013 um 12:06
@Flaky
Ganz besonders wichtig ist, dass sich die Wucherung nicht auf den Hals ausbreitet! ;)


melden

Männer achten heutzutage zu sehr auf ihr Äußeres?

21.06.2013 um 12:07
@Flaky


Hö? Diese "Hipster", oder die, die man so bezeichnet sehe ich als Typen mit extrem tief geschnittenen Tank-Tops mit Brusthaaren und fettem Oberlippenbart und Nerdbrille.

http://www.faz.net/polopoly_fs/1.2097846!/image/2548556139.jpg_gen/derivatives/article_aufmacher_gross/2548556139.jpg (Archiv-Version vom 05.03.2013)


melden

Männer achten heutzutage zu sehr auf ihr Äußeres?

21.06.2013 um 12:07
Das war eines der ersten Bilder bei der Google Suche. :)


melden

Männer achten heutzutage zu sehr auf ihr Äußeres?

21.06.2013 um 12:11
@Flaky


Und ich find z.B. Bart schön- hab auch n Dreitagebart, mir steht das auch besser als glatt rasiert und ist weniger anstrengend, wenn ich früh raus muss- aber unten gestutzt irgendwie besser / hygienischer. Unter den Armen mach ich sie auch nicht weg, ich find das sieht komisch aus, wenn ich beim Sport bin und da sind voll die Bullen, die laufen als hätten sie n Amboss an die Eier gebunden- aber die sind glatt wie 12-Jährige und haben gezupfte Augenbrauen. Aber gut, erlaubt ist, was gefällt, wa?


1x zitiertmelden

Männer achten heutzutage zu sehr auf ihr Äußeres?

21.06.2013 um 12:18
@Cesare
Zitat von CesareCesare schrieb:Aber gut, erlaubt ist, was gefällt, wa?
Das auf jeden Fall.

Okay ich hatte teilweise ein falsches Bild von Hipstern vor Augen :)
Scheinbar gibt es da wie jeder Subkultur nicht nur "den Hipster, obwohl eigentlich sogar ziemlich überschneidend, bis auf den Bartwuchs :)
Aber dann auf jeden Fall noch irgendwas von Apple in die Finger und Besserwisser-Ausstrahlung!

Am Besten sind die südländischen Maschinen, die da rumlungern: der Bart dann 3x so lange wie die Frisur, aber Augenbrauen müssen gezupft sein :)

@Alarmi
Naah, das nicht :) An den Backen ist es auch nicht ausgeprägt oder so :) Ähms, also Wangen, nicht Backen.

In etwa so, eher kürzer:
3tagebart-714111

(Unterhalten wir uns echt gerade über das Thema 3-Tage Bart?...Fällt mir jetzt gerade erst wirklich auf... :P)


melden

Männer achten heutzutage zu sehr auf ihr Äußeres?

21.06.2013 um 12:22
@Flaky


Ich werd zum Beispiel auch oft als Hipster bezeichnet, immer in einer ablehnenden Art und Weise. Seit einigen Jahren hier in Berlin auch als "Schwabe" ("Mach Platz da Schwabe!"), was anscheinend das selbe ist- dabei bin ich sogar hier geboren. Und ich mochte schon immer Stickjacken und taillierte Hemden. Meiner Meinung nach gibt es keine Hipster, das ist irgendwie nur eine Bezeichnung für einen bestimmten Kleidungsstil der mit Vorurteilen verbunden ist.


melden

Männer achten heutzutage zu sehr auf ihr Äußeres?

21.06.2013 um 12:27
@Cesare
Was hat denn das mit Schwaben zu tun? :) Bin selber einer und ganz sicher kein "Hipster".

Eben ist halt dein Geschmack, kannst ja auch bei denen rumnörgeln, da gibts bestimmt was :)


melden

Männer achten heutzutage zu sehr auf ihr Äußeres?

21.06.2013 um 12:30
@Flaky


Ach, das ist so eine komische Story; Irgendwie denken manche Leute hier, dass alle diese Menschen die sich so anziehen reiche, zugezogene Schwaben sind. Das ist in eine richtige Polemik ausgeartet. Und anscheinend sehe ich aus wie ein Schwabe. ;) Ist halt ein Feindbild, so wie Hipster.


melden

Männer achten heutzutage zu sehr auf ihr Äußeres?

21.06.2013 um 12:34
@Cesare
Nimm es als Kompliment ;P
Der Schwabe als Feindbild? Sind das alles Badenser, also Halbfranzosen oder wie? :D


melden

Männer achten heutzutage zu sehr auf ihr Äußeres?

21.06.2013 um 12:38
@Flaky


Das weißt du nicht? Ich seh gerade dass es für den Schwabenhass im Prenzlauer Berg sogar einen Wiki Eintrag gibt;

Wikipedia: Schwabenhass


melden

Männer achten heutzutage zu sehr auf ihr Äußeres?

21.06.2013 um 12:41
Ich zupfe mir die augenbrauen aber auch nur weil sie sonst mega dick sind und auf den teo weigel look habe ich echt keine lust , unter den axeln und im intim bereich rasiere ich mich auch wegen der hygiene halber , bin aber trozdem noch ein richtiger mann der bier trinkt und sein essen noch selber jagen und zubereiten kann ;)


melden

Männer achten heutzutage zu sehr auf ihr Äußeres?

21.06.2013 um 12:43
@Steuerbord

Ich lass die Brauen wuchern, finde das macht Kontur. Ich lass die sogar einmal im Monat färben für 3 Euro, damit die dunkler und dicker aussehen. ;) Klingt komisch, ist aber so.

Bier trinke ich auch oft und gerne.


melden

Männer achten heutzutage zu sehr auf ihr Äußeres?

21.06.2013 um 12:50
@Steuerbord
was soll das rasieren mit hygiene zu tun?
wenn man sich regelmäig wäscht müffelts genausoviel oder wenig wie ohne busch


melden

Männer achten heutzutage zu sehr auf ihr Äußeres?

21.06.2013 um 12:50
@Cesare
Ne war mir nicht bewusst :) da denkt man das der Bayer gehasst wird und dann wird man so überrascht :) Hrhr

Hmm bei Besuchen in unserer Hauptstadt ist mir das nicht aufgefallen, allerdings habe ich eh nicht verstanden was die Menschen an Berlin finden? Plattenbauten...Vielleicht bin ich als Schwabe nicht zugänglich für sowas.^^

Lass mal den Rest über PN bequatschen, läuft ein bisserl in ot.

@Steuerbord
Hmm wegen Hygiene? Verstehe ich nicht wirklich, das Optische spielt da doch eher ne Rolle?
Hmm Bier ist überhaupt nicht meins, macht ja auch keinen Mann aus finde ich :)


melden

Männer achten heutzutage zu sehr auf ihr Äußeres?

21.06.2013 um 12:52
@blutfeder
Ich fühle mich mich persönlich einfach reiner wenn ich rasiert bin.


melden

Männer achten heutzutage zu sehr auf ihr Äußeres?

21.06.2013 um 12:54
@Flaky


ich glaub das meint generell Süddeutsche- halt Leute die "gell" sagen statt "wa". ;)

Und ich habe nie in einer Platte gewohnt, da kennst du Berlin aber schlecht- hier gibt es große, komplett erhaltene Gründerzeitviertel, gerade im Innenstadtbereich- Prenzlauer Berg ist nur eines davon. Oder gerade Neukölln, Kreuzberg ist vor allem Altbau, weil da nie saniert wurde in den 60ern.


Anzeige

melden