Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Männer und feste Beziehungen

74 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Männer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Männer und feste Beziehungen

27.06.2013 um 21:42
Zitat von LongestGlanceLongestGlance schrieb:dass man abgebliches Desinteresse suggerieren soll, um interessanter zu wirken.
Das ist mitunter das bescheurtste, was man machen kann!

Anzeige
melden
LongestGlance Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Männer und feste Beziehungen

27.06.2013 um 21:44
@Mindslaver
Ja richtig, sehe ich eigentlich genauso! Nur wenn man eben häufiger Abweisung bekommt, nimmt man sich das zu Herzen und wühlt wahllos im Internet nach Beziehungsratgebern, die wohl größenteils nur Mist enthalten à la: Mach dich rar, nur so erreichst du Interesse. Ich hab halt mein Interesse meist sehr offen bekundet.


1x zitiertmelden

Männer und feste Beziehungen

27.06.2013 um 21:46
@LongestGlance

Glaub mir, sehr viele Männer sind wirklich zu blöd, um eindeutiges Interesse zu erkennen. Viele Fraen verstehen das als Abweisung, suchen sich eben einen anderen, und die Männer heulen dann rum, dass sie keine abbekommen.


melden
LongestGlance Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Männer und feste Beziehungen

27.06.2013 um 21:49
@Mindslaver
Da muss ich zugeben, ich kenne solche und solche. Einige, die einfach zu schüchtern sind, um ihre Gefühle zu gestehen und sich dann über Sätze, wie: "Hättest du eher was gesagt, wäre es was geworden" ärgern. Ich kenne aber auch die, die gleich schlagartig die Flucht ergreifen, wenn man etwas direkter sagt, was man möchte, was bei mir häufiger der Fall zu sein scheint. Was mir nur unverständlich ist ist eben die Tatsache, dass ja zuerst einmal Interesse da zu sein scheint.


melden

Männer und feste Beziehungen

27.06.2013 um 21:52
@LongestGlance

Interesse an was, ist die Frage! An eine tatsächlich funktionierende Lebenspartnerschaft? Oder eher an ein schnelles Befriedigen der eigenen Bedürfnisse. Letztere ergreifen ziemlich schnell die Flucht, wenn es um dauerhafte Bindung geht, da man ja eigentlich nur mal ein bisschen Spaß haben wollte.


melden
LongestGlance Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Männer und feste Beziehungen

27.06.2013 um 21:55
@Mindslaver
Genau, nur es ist schwierig zu unterscheiden, wer nun was sucht.
Deshalb sage ich immer gleich deutlich, was ich NICHT will und dann erklären sie eben, ob sie das auch nicht wollen oder doch nur Spaß. Da liegt eben auch wieder etwas mir nicht verständliches, dass sie eben meinen, dass sie auch nicht nur auf Spaß aus sind und garnicht der Typ dafür, allerdings stell ich fest, wenn sich die Gelegenheit bietet würden sie sicher nicht nein sagen, es ist eben einfacher, als sich binden zu müssen.


melden

Männer und feste Beziehungen

27.06.2013 um 22:01
Die männlichen Geschöpfe haben oft selber ein Interesse, obwohl sie die weiblichen Geschöpfe mit Interesse abblocken, ignorieren... Klingt komisch, ist aber so...


melden
LongestGlance Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Männer und feste Beziehungen

27.06.2013 um 22:02
@Albert3345
Du meinst also, das Gegenteil von dem tun, was sie eigentlich wollen?


1x zitiertmelden

Männer und feste Beziehungen

27.06.2013 um 22:04
Ich frage mich seit langem was auf dem heutigen Beziehungsmarkt falsch läuft. Viele Männer beschweren sich darüber, das Frauen nur auf Idioten und Machos stehen, während sich die Frauen darüber beschweren , dass sie nur von Idioten und Machos angesprochen werden. Als normaler, bodenständiger und einigermaßen vernünftiger Typ weiß man heute eh nicht mehr wie man sich verhalten soll.


melden

Männer und feste Beziehungen

27.06.2013 um 22:05
Zitat von LongestGlanceLongestGlance schrieb:Du meinst also, das Gegenteil von dem tun, was sie eigentlich wollen?
Ja.


melden
LongestGlance Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Männer und feste Beziehungen

27.06.2013 um 22:06
@triumph1420
Wohl wahr. Genau das ist das Problem, aber ich glaube, dass geht nicht nur euch männlichen Personen so, jedenfalls geht es mir genauso, ich stehe sicher nicht auf dieses atypische Arschloch, allerdings habe ich bei den netten Typen auch immer das Gefühl, dass sie überhaupt keinen Plan haben, was sie wollen, auch sie orientieren sich oft an Frauen, die sie nicht erreichen können.


1x zitiertmelden

Männer und feste Beziehungen

27.06.2013 um 22:07
@LongestGlance

Nun, es gibt einige Fragen bei denen man ziemlich schnell herausfindet, wie jemand gepolt ist. Diese sollten subtil sein. Fragen wie: "Interesse an einer dauerhaften Beziehung, gemeinsames Wohnen...." sollten nicht direkt gestellt werden, sondern viel mehr "versteckt".
"Hast du schon einmal mit einer Freundin zusammengewohnt? Denn ich hatte mir mal überlegt, mit meinem Ex zusammenzuziehen, hat aber nicht so geklappt."
Dein Gegenüber wird auf solche Fragen recht spontan reagieren und daraus kannst du Absichten ableiten. Erklärt es schnell ("Könnt ich mir vorstellen!", "Wieso nicht!") deuten auf Unerfahrung hin, jemand der tatsächlich mal eine feste Bindung mit oder ohne Wohnung hatte, wird mehr erzählen, da er mehr Erfahrung zu berichten weiß. "Ich habe schon länger davon geträumt, eine gemeinsame Wohnung mit einer Freundin zu haben, es wäre wunderbar." Und so weiter. Verstehst du was ich meine!?


melden
LongestGlance Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Männer und feste Beziehungen

27.06.2013 um 22:07
Und schon mal danke @all für die Kommentare und ich bin über den netten Umgangston in diesem Forum überrascht, zumal ich erst unsicher war, ob ein Forum so das richtige sein kann, da ich schon ganz anderes gelesen habe :)


melden

Männer und feste Beziehungen

27.06.2013 um 22:08
@LongestGlance

Kommt immer auf die Kategorie an! :D


melden
LongestGlance Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Männer und feste Beziehungen

27.06.2013 um 22:11
@Mindslaver
Ja, ich verstehe, was du meinst, klingt sinnig :)
Ich versuche auch immer vorsichtig zu sein in allem, was ich sage und tue, aber nebenbei muss man aufpassen, dass man sich dadurch eben nicht zu sehr verstellt, dass bringt dann ja genauso wenig, wenn man damit selbst unzufrieden ist und später, wenn sich doch mehr anbahnen sollte der andere dann feststellt, dass man egtl ganz anders ist.

Ich lese ja auch schon seit Jahren mal ab und zu mit, nur war ich früher immer im Mysterybereich und jetzt in Menschen, Philosophie und Wissenschaft am stillen mitlesen :)


melden

Männer und feste Beziehungen

27.06.2013 um 22:12
@LongestGlance

Weshalb verstellst du dich, wenn ich fragen darf!?
Wo verstellt man sich bei einer solchen Rhetorik.


melden
LongestGlance Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Männer und feste Beziehungen

27.06.2013 um 22:14
@Mindslaver
Nunja damit meinte ich bezogen auf diese Beziehungsratgaber, nach denen man ja dies und das so und so tuen soll oder nicht darf, was eben auf der einen Seite einleuchtend klingt, aber auf der anderen eben total schwachsinnig erscheint, wenn man nunmal nicht der Typ für solche Spielchen ist.


melden

Männer und feste Beziehungen

27.06.2013 um 22:16
Zitat von LongestGlanceLongestGlance schrieb:allerdings habe ich bei den netten Typen auch immer das Gefühl, dass sie überhaupt keinen Plan haben, was sie wollen, auch sie orientieren sich oft an Frauen, die sie nicht erreichen können.
Vielleicht, weil die netten Typen überhaupt keinen Erfolg bei den Frauen haben und gar nicht wissen, wie sie reagieren sollen oder allenfalls als Kumpel zum ausheulen herhalten dürfen. Zeitgleich blicken die netten Typen mit Neid und gleichzeitig Verachtung auf die erfolgreichen "Arschlöcher". Tja und jeder träumt von dem was er nicht erreichen kann.


melden

Männer und feste Beziehungen

27.06.2013 um 22:17
@LongestGlance

Darf ich fragen, welche Tipps du so in diesen Ratgebern gelesen hast? Den einen fand ich ziemlich nutzlos, da man schon Interesse zeigen sollte.

@triumph1420

Das halte ich etwas für zu stereotypisch!


1x zitiertmelden

Männer und feste Beziehungen

27.06.2013 um 22:19
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Das halte ich etwas für zu stereotypisch!
Trifft vielleicht nicht auf jeden zu, ist nur mein Eindruck.


Anzeige

melden