Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Männer und feste Beziehungen

74 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Männer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
LongestGlance Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Männer und feste Beziehungen

27.06.2013 um 22:22
@Mindslaver
Ist schwer, das alles wiederzugeben, im groben ging es darum, dass man auf keinen Fall hinterherlaufen sollte, man sich "jagen" lassen soll, man soll warten, bis er sich meldet, der Mann muss sich unsicher sein, ob die Frau Interesse hat, sie muss selbstbewusst sein und zeigen, dass er nicht in ihrem Mittelpunkt steht, so in etwa. Wie gesagt finde ich das zum einen logisch, da man ja immer das haben möchte, was eben gerade nicht erreichbar ist, das fängt ja schon beim neuesten Smartphone an :) allerdings ist es einfach zu anstrengend und wenn ich nunmal interessiert an Konversation mit ihm bin, wieso sollte ich mich nicht bei ihm melden? Immer die starke, perfekte Frau spielen, die blos keine eigenen Ansprüche haben darf? Nein das widerstrebt mir.

Anzeige
1x zitiertmelden

Männer und feste Beziehungen

27.06.2013 um 22:27
@LongestGlance

Diese Tipps beruhen vor allem darauf, kein Interesse zu zeigen, und davon kann man nur abraten. Wenn sich dein Kerl nicht meldet, so melde du dich und weiße ihn freundlich darauf hin, dass auch er mal anrufen kann. "Hey, wie gehts? Du kannst mich ja auch mal anrufen. Achja, wegen dem Kino heute Abend..."
Lass dich bitte nicht davon beirren, dass Männer immer den ersten Schritt machen, dass ist meines Erachtens nach ein Volksmythos. Generell gilt: Ist man an jemanden interessiert, schadet es nicht, sich zu melden, egal welches Geschlecht man hat. :)


melden

Männer und feste Beziehungen

27.06.2013 um 22:28
Zitat von LongestGlanceLongestGlance schrieb:man sich "jagen" lassen soll, man soll warten, bis er sich meldet, der Mann muss sich unsicher sein, ob die Frau Interesse hat,
Das sind genau die Punkte, die mich am Beziehungsmarkt mit am meisten stören, die vielen unbekannten Faktoren und die Unsicherheit, man weiß nie woran man ist.


melden
ägir ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Männer und feste Beziehungen

27.06.2013 um 22:29
Zitat von LongestGlanceLongestGlance schrieb:Mir ists ein Rästel, warum sich die Männer gleich so gegen Beziehungen aussprechen, bevor das Thema überhaupt im Raum steht.
Auch wenn du nichts sagst, deine Körpersprache tut es trotzdem.
Ich vermute es liegt an deiner Körpersprache oder deinem Auftreten, aber zweiteres ist nur eine allgemeine Vermutung, da ich dich nicht kenne.


Und lass die Finger von so Ratgebern, oder willst du so eine stereotypische Frau werden, über die ein Autor schreibt um Geld zu verdienen?

Versuchs mit Selbstreflexion und Gesprächen mit Freunden, Bekannten oder Familie, die können dir besser helfen, als gänzlich Fremde, die deine Situation nur mäßig einschätzen können.


melden
LongestGlance Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Männer und feste Beziehungen

27.06.2013 um 22:29
@Mindslaver
Gut, dass noch mal so von einem Mann bestätigt zu bekommen ;)
Ich denke, wenn das Interesse meinerseits dann nicht erwidert wird, liegt es wohl eher daran, dass der Mann allgemein kein Interesse hat und nicht, dass ich mehr Desinteresse hätten zeigen müssen, das hoffe ich jedenfalls, denn wie gesagt Spielchen machen mir keinen Spaß :D


melden

Männer und feste Beziehungen

27.06.2013 um 22:31
@LongestGlance

Wenn sich Männer gegen eine richtige Beziehung aussprechen, so wollten sie -logischerweise - auch keine. ;)


melden
LongestGlance Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Männer und feste Beziehungen

27.06.2013 um 22:34
@triumph1420
richtig, es erscheint eher hinderlich, seine wahren Gedanken immer zu verstecken

@ägir
Das mit den unterbewussten Faktoren spielt sowieso immer eine große Rolle, man nimmt viel mehr wahr, als einem eigentlich klar ist, natürlich. Allerdings würde ich ja die Herren der Schöpfung wie bereits erwähnt selbst noch etwas besser kennenlernen, eine Beziehung wäre sicher das wünschenswerte, allerdings beziehe das nicht auf einen bestimmten Kandidaten, also ich möchte mich da nicht auf jemanden festlegen, nur, weil ich denjenigen vielleicht gerade date.

Aber du hast Recht, diese Ratgeber sind nur da, damit sich Autoren Geld in die Tasche scheffeln, vielleicht stecken ein paar Wahrheiten darin, aber der eigentliche Grund ist ja ein anderer. Ich rede viel mit Freunden, die sind allerdings auch der Meinung, dass ich wohl lediglich meist eben die "falschen" Männer erwische (wobei ich denke hierbei gibt es kein richtig oder falsch, eben die die gerade nicht passen).


melden
ägir ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Männer und feste Beziehungen

27.06.2013 um 22:38
@LongestGlance

Suchst du denn eine Beziehung?
Wenn du schon von dir aus sagst, dass du dich nicht festlegen willst, wie soll das funktionieren? Die Diskrepanz könnte ein Faktor deines Problems sein. In einer Beziehung muss man sich festlegen ;) sich alle Optionen offen halten funktioniert da nicht..


melden

Männer und feste Beziehungen

27.06.2013 um 22:38
@LongestGlance
Aloha :)

Sei mir nicht böse, aber es kommt so rüber, als ob du auf Teufel komm raus eine feste Beziehung suchst. Wenn dem nicht so ist, dann tut es mir leid, sollte kein Angriff sein :)

Aber es gibt auch solche Frauen, glaub mir. Es sind nicht immer nur die Männer, die diese Art an den Tag legen. Und mit 22 Jahren kann man sich ja noch bissel Zeit lassen.


melden
LongestGlance Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Männer und feste Beziehungen

27.06.2013 um 22:41
@ägir
@Cyberdyne
Ja wie gesagt, eine Beziehung wäre tatsächlich sehr wünschenswert, ich gebe zu, dass ich mich als Single eher weniger wohlfühle, aber ich will mich eben nicht auf eine Person festlegen, solang ich diese noch nicht gut kenne und ich will sie auch nicht verschrecken damit, einfach nur ein bisschen näher kennenlernen, um dann zu sehen, was sich vielleicht ergeben könnte.


melden
LongestGlance Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Männer und feste Beziehungen

27.06.2013 um 22:42
Ich wollte damit lediglich andeuten, dass ich nich auf Teufel komm raus eine bestimmte Person an mich binden will, wäre aber erfreut, wenn jemand auch ernsteres Interesse hegen würde :)


melden

Männer und feste Beziehungen

27.06.2013 um 22:43
@LongestGlance
Ja gut. Aber sei mir nicht böse, du kannst eine Person nicht von jetzt auf gleich kennenlernen. Das kann sich unter Umständen über Monate hinziehen.
Und wenn du dich nicht auf eine Person festlegen, sondern schauen willst, ob das Gras auf der andren Seite grüner ist, nun ja, da wird es dann schwer.
Du solltest dich schon auf eine Person konzentrieren, die dein Interesse weckt. Und nicht 20 andere auf der Seite haben.


melden
LongestGlance Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Männer und feste Beziehungen

27.06.2013 um 22:47
@Cyberdyne
das ist richtig, nur genau das war noch nie erfolgreich. Ich habe mich früher sehr fix verliebt und entsprechender hatte dann aber kein Interesse, nun hab ich angefangen zu versuchen nicht mehr nur einen krampfhaft im Blick haben zu wollen. Wie gesagt das Problem ist eben, dass meist, wenn jemand für mich wirklich sehr interessant erscheint, auch gegenüber anderen, dann macht er meist schnell klar, dass es seinerseits nicht so ist. Und in genau diesem Punkt habe ich das Gefühl, dass man es nur falsch machen kann, wenn man sich auf eine Person festlegt, verdeckt man seinen Blick für alles andere und wird eventuell unzufrieden, wenn er es nicht so sieht, wenn man mehrere im Blick hat kann man sich mit keinem richtig auseinandersetzen, das is eigentlich genau der Punkt des Problems.


melden

Männer und feste Beziehungen

27.06.2013 um 22:50
@LongestGlance
Ich verstehe was du meinst. Mir ging es ähnlich.
Ich war auch so: schnell verliebt, eigentlich die Frau gar nicht gekannt, Beziehung, 6 Monate, aus. Totaler Schwachsinn, ehrlich. Ich habe gelernt, wenn man von Anfang an eine Person interessant findet, sind andere automatisch uninteressant. So ist es bei mir.


melden
LongestGlance Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Männer und feste Beziehungen

27.06.2013 um 22:54
@Cyberdyne
So ist es und das führt aber zu einem Problem, wenn diese es eben nicht so sieht, man hängt dann natürlich an ihr/ihm, versucht aber seinen Blick zu weiten, um beim nächsten mal eben nicht an einer Person festzuhängen. Wenn sie es genauso sieht, dann hat man natürlich kein Problem und alles ist in Butter, aber wie oft kommt das schon vor?


melden

Männer und feste Beziehungen

27.06.2013 um 22:56
@LongestGlance
Gut, wenn die andere Person nicht so sieht, verlange ich soviel Ehrlichkeit, dass man dies gleich von vorne herein klar sagt.
Damit kann man dann leben und auch umgehen.


melden
LongestGlance Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Männer und feste Beziehungen

27.06.2013 um 22:57
@Cyberdyne
Und damit wären wir wieder bei meinem Ausgangsproblem, dass eben schon, bevor man sich überhaupt kennenlernen konnte gesagt wird, dass da wohl kein ernstes Interesse besteht


melden

Männer und feste Beziehungen

27.06.2013 um 22:58
@LongestGlance
Okay. Aber dann musst du das verstehen. Und es ist dann deine Entscheidung, ob du dich darauf einlässt oder nicht. Da kann dir dann keiner reinreden.


melden

Männer und feste Beziehungen

27.06.2013 um 23:09
@LongestGlance

problem nr 1:
Zitat von LongestGlanceLongestGlance schrieb:Nunja um ehrlich zu sein wollte ich immer einen Mann, der schon etwas älter ist, als ich, nur seit ich studiere lerne ich hier nahezu ausnahmslos jüngere Männer kennen
wenn du wirklcih, wie ich gelesen habe 22 bist und immer jüngere "männer" anziehst kann ich dir nur sagen, wunder dich nicht das da keiner eine beziehung will. meiner erfahrung nach haben diese nämlich nur in den seltensten fällen interesse an was festen weil die sich noch "austoben" wollen. das ist eine persönliche beobachtung die man übrigens auch öfter wo hört.

klar vom alter kann man nicht auf die reife schließen, aber: die wahrscheinlichkeit an ein unreifes früchtchen zu geraten ist um so höher desto jünger der mensch ist ;) das sollte man sich immer vor augen halten

problem 2:
Zitat von LongestGlanceLongestGlance schrieb:Mach dich rar, nur so erreichst du Interesse. Ich hab halt mein Interesse meist sehr offen bekundet.
deinen fehler hab ich auch immer gemacht und siehe da, ich bin immer an unreife idioten geraten (und das waren verschiedene alter von gleich alt bis älter).. nun man kann nicht von einen auf alle schliesen ABER:
jetz kommt wieder das große ABER den, wenn ein kerl wirklich ernst haft interessa an dir hat wird der schon von selbst kommen, wenn er aus welchem grund auch immer nichts tut (schüchternheit oder keine ahnung was) war wohl das interesse nicht "ernsthaft" genug. den wenn man nicht über den eigenen schatten springen kann um zu bekommen was man will ist das schon eindeutig.

diesen fall der umgekehrten logik hab leider erst vor kurzem am eigenen leibe erfahren.. klar klingt es irsinnig das leute das wollen was ihnen wehtut oder sie zappeln lässt aber anscheinend ticken viele so. jedoch finde ich persönlich auch das es unsinnig ist dich für sowas zu verstellen, schlieslich sollte jeder um seiner selbst willen geliebt werden und nicht weil er dem schema eines anderen folgt.

vielleicht hilft ja der goldene mittelweg


melden

Männer und feste Beziehungen

28.06.2013 um 00:19
@LongestGlance


Erinnert mich ein wenig an die "friendzone".

Was kann man machen? Abwarten, es so hinnehmen und fertig.
Es gibt nun mal Menschen die (momentan) keine Lust auf eine feste Beziehung haben, aber Sex gegenüber nicht abgeneigt wären.
Sich dafür aber hergeben wenn man selbst nicht dahinter steht? Nein.

Der Umgang mit Männern, wenn mindestens eine "Partei" Gefühle hegt (rein sexuelle oder sogar ernste Gefühle) ist schwierig, sozusagen ein Balanceakt auf einem dünnen Seil.
Je nachdem driftet man schnell in die Ecke "weiblicher Kumpel" oder "Sexfreundin" oder "einmal durchnudeln und fertig" oder aber "Mädel das hoffentlich bald die feste Freundin wird".

Ein Patentrezept? Sorry, das kann ich dir nicht geben. Du tickst höchstwahrscheinlich anders als ich (aufgrund unterschiedlicher Lebenserfahrung, unterschiedlicher Vorerfahrung in puncto Sozialkontakten etc.).

Ich kann dir allenfalls raten dich nicht verunsichern zu lassen, dich nicht unter Wert zu verkaufen, nicht zu schnell auf Sex einlassen "nur weil er grad so drauf drängt".
Und noch etwas: Nicht auf ewig hin und her überlegen, zappeln lassen, auf die Wartebank schicken, nicht entscheiden können. Das ist dann auch nicht gut.


Anzeige

melden