Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

US-Polizist erschießt Hund.

306 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Hund, Polizei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

US-Polizist erschießt Hund.

05.07.2013 um 13:29
@sanatorium
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Am Verhalten des Polizisten sieht man doch schon, dass er scheinbar keinerlei Ahnung hat, wie man mit Hunden umgeht.
Er hatte genug ahnung um den Hund zu stoppen.
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Er ist selbst dran Schuld das der Hund aggressiv geworden ist (oder lediglich hochgesprungen ist) und dann schießt er direkt drauf los.
Das ist auch die richtige handlung bei einem agressiven Hund der nicht gesichert ist. Schuld des Hundehalters wen er keinen Maulkorb verwendet.

Anzeige
melden

US-Polizist erschießt Hund.

05.07.2013 um 13:30
@25h.nox
Wieso fail?
In den anderen Bundesländern mit dem Vermerk [2] kann er ein Wesenstest machen. Und die Farbe rot bedeutet doch nur, dass er in eine Liste aufgenommen wird. Das das direkt eine Kampfhundeverordnung ist.. kein Plan... In der Rasseliste wird ja unterschieden zwischen Kampfhunden und gefährlichen Hunden.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Der Rottweiler wird in einigen deutschen Bundesländern als Listenhund geführt, und seine Haltung unterliegt daher in diesen Ländern bestimmten Einschränkungen. Aufgrund einer Statistik des Deutschen Städtetages von 1997 wurde der Rottweiler zum 1. November 2002 in die Kategorie II der Kampfhundeverordnung in Bayern aufgenommen und muss in bestimmten Bundesländern einen Wesenstest durchlaufen.[5]



melden

US-Polizist erschießt Hund.

05.07.2013 um 13:32
@25h.nox
Die Frage ist also, ob die Rassenliste deckungsgleich mit der Kampfhundeverordnung ist, oder sich Informationen daraus ableiten lassen. Weiss ich erhlich gesagt gar nicht..


melden

US-Polizist erschießt Hund.

05.07.2013 um 13:34
@interrobang
Das hat nichts mit "Ahnung" zu tun. Jeder Vollidiot hätte einfach auf den Hund schießen können.


melden

US-Polizist erschießt Hund.

05.07.2013 um 13:35
Aber nur mal so, dass ein Rottweiler kein Sissihund ist - das ist wohl jedem klar... :D


melden

US-Polizist erschießt Hund.

05.07.2013 um 13:36
@sanatorium
Und der polizist hat es zum Glück geschafft bevor im was passiert ist.


melden

US-Polizist erschießt Hund.

05.07.2013 um 13:37
@interrobang
Naja. Meine Symphathie für Hunde ist größer, als die für Bullen. Von mir aus hätte es gerne umgekehrt sein können :D


melden

US-Polizist erschießt Hund.

05.07.2013 um 13:38
@sanatorium
Ne solche Viecher die ohne maulkorb rumlaufen.. naja da red ich mal nicht weiter. Der Polizist hat nur seine pflicht getan und der besitzer des Viehs ist selber schuld.


melden

US-Polizist erschießt Hund.

05.07.2013 um 13:40
@vincent heißt nur in bayrn und bawü kamfhunde verordnung.
was mich wundert ist das da der gefährlichste hund, der deutsche schäfer hund nicht drauf steht...


melden

US-Polizist erschießt Hund.

05.07.2013 um 13:50
@25h.nox
ja, merkwürdig.. in der Schweiz wird er in der Liste aufgeführt.. Vielleicht steckt hier einfach mehr Lobbyarbeit dahinter? kein plan..
Wenn er laut Link tatsächlich eine höhere Auffälligkeitsrate hat.. schon strange


1x zitiertmelden

US-Polizist erschießt Hund.

05.07.2013 um 13:58
Zitat von vincentvincent schrieb:Wenn er laut Link tatsächlich eine höhere Auffälligkeitsrate hat.. schon strange
nicht mal deswegen, der schäferhund lässt sich extrem gut abrichten und kann einen menschen sehr schnell töten(niht umsonst wurden schäferhunde in KZs und am todesstreifen eingesetzt)
richtig abgerichtet sind das waffen...


melden

US-Polizist erschießt Hund.

05.07.2013 um 15:41
Ich habe das Vid angeschaut und gesehen, dass der Hundehalter mit dem Hund ja gar nicht zu nahe bei den Polizisten war.
Und ich verstehe nicht, warum sie den Hundehalter festnehmen? Der hatte ja nichts getan, ausser lauter Musik in seinem Auto.
Die ganze Sache wäre nicht passiert, wenn die Polizisten den Hundehalter nicht festgenommen hätte.
Der Hund hat richtig reagiert, er beschützte sein Herrchen, nur das Dumme, statt ein Rehpinscher, war es halt ein Rottweiler gewesen, die beissen halt fester zu, als ein Rehpinscher.

Anderweitig hatte auch der Polizist richtig reagiert, er hätte sonst keine Chance gehabt, wenn der Hund auf ihn stürzte und zubiss.


melden

US-Polizist erschießt Hund.

05.07.2013 um 15:50
Ich hätte genauso gehandelt, wenn der Hund mich ernsthaft bedroht hätte. Klar war die Sache an sich ziemlich unnötig und kleinkariert, das hat aber nichts mit dem Angriff am Ende zu tun.


melden

US-Polizist erschießt Hund.

05.07.2013 um 16:20
Ist von Anfang an falsch gelaufen, wirklich viele Möglichkeiten war hier nicht am Ende, die Schuld gebe ich in diesem Falle dem Besitzer, wenn er schon weiß das er gleich weggeführt wird dann kümmere ich mich um meinen Hund so das er sicher ist!

Er weiß ja nicht was da genau passiert und will sein Herrchen nur beschützen also ist klar das er auf die Polizei losgeht und bei einem Rotweiler schütz man sich wenn der einem Angreift vondaher....

Einfach scheiße gelaufen und der Hund tut mir wirklich leid...


1x zitiertmelden
melden

US-Polizist erschießt Hund.

05.07.2013 um 17:05
@univerzal
Ich kenne ettliche von solchen und ähnlichen Videos. Manche von den Bullen scheinen echt zu glauben, dass sie sich alles erlauben können. Für mich sind das keine Autoritäten, sondern armseelige Spasten mit Waffen, die nen lausigen Job haben in welchem sie auf Helden tun.


melden

US-Polizist erschießt Hund.

05.07.2013 um 17:06
@soulbreaker
Zitat von soulbreakersoulbreaker schrieb:wenn er schon weiß das er gleich weggeführt wird dann kümmere ich mich um meinen Hund so das er sicher ist!
...ob er das so genau wusste wegen lauter musik und einer Handyaufnahme...:ask:...


melden

US-Polizist erschießt Hund.

05.07.2013 um 17:17
@sanatorium
Es gilt nicht umsonst: acab


melden

US-Polizist erschießt Hund.

05.07.2013 um 17:18
@univerzal
Daran dachte ich eigentlich auch, aber ich hab wegen dieser Abkürzung mal nen Tag oder zwei Sperre gekriegt :D
Editiers vllt lieber noch weg.


melden

US-Polizist erschießt Hund.

05.07.2013 um 17:24
Aus sicht des hundes fühlt sich der hund auch zurecht bedroht von der Polizei.
Schade, der hund macht in diese kurze zeit vorher ein relativ ausgeglichen eindrück.


Anzeige

melden