Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Mob steinigt und zerstückelt Schiedsrichter beim Fußballspiel!

44 Beiträge, Schlüsselwörter: Fußball, Gewalt, MOB, Schiedsrichter

Mob steinigt und zerstückelt Schiedsrichter beim Fußballspiel!

06.07.2013 um 22:30
Hallo, ich hab grad was unfassbares gelesen:
Der brasilianische Fußball erlebt immer wieder Grausamkeiten, doch diese Geschichte überbietet alles: Ein Kicker attackiert einen Schiedsrichter. Dieser zieht daraufhin ein Messer, sticht den Spieler nieder. Und erfährt dann die bestialische Rache der Fans.
In Brasilien ist ein Fußballspiel am vergangenen Sonntag tragisch geendet. Wie die italienische Sportzeitung „La Gazetta dello Sport“ online berichtet, kam es bei einem Amateurspiel in Bundesstaat Maranhão im Nordosten des Landes zu einer Eskalation: Demnach stach ein Schiedsrichter im Amateurstadion Pio XII einen Spieler mit einem Messer nieder. Danach sei er dann selbst von den wütenden Freunden und Angehörigen des Sportlers gelyncht worden.

Kopf des Schiris auf Pfosten gesteckt
„Globoesporte.com“ berichtet unter Berufung auf die örtliche Polizei, der Auslöser für das Drama sei der Platzverweis von Spieler Josenir dos Santos Abreu gewesen. Er habe die Entscheidung des Schiedsrichters Otavio Silva Cantanhede Giordano nicht akzeptieren wollen und deshalb auf ihn eingetreten. Daraufhin soll Giordano ein Messer gezückt und es dem Spieler in die Brust gerammt haben. Dieser sei auf dem Weg ins Krankenhaus seinen Verletzungen erlegen.

Im Stadion seien indes mehrere Zuschauer auf den Platz gestürmt und auf Otavio Silva Cantanhede Giordano losgegangen. Dem Medienbericht zufolge fesselten sie den Unparteiischen, schlugen, steinigten und zerstückelten ihn. Anschließend sei der Kopf des Opfers auf einen Pfosten gesteckt worden. Wie „Gazetta dello Sport“ berichtet, ist ein 27-jähriger festgenommen worden. Er soll geständig sein und die Namen zweier Komplizen genannt haben.
Quelle: http://www.focus.de/panorama/welt/brutaler-lynchmord-auf-dem-fussballplatz-schiri-von-mob-bestialisch-gesteinigt-und-zer...

Was sagt ihr dazu? Ist das eine neue Dimension der Gewalt im Fußball? War das schon immer so? Liegts am Land bzw. den Menschen die spielen? Kann sowas nur in Brasilien passieren? Wie kann es generell zu so etwas kommen?


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mob steinigt und zerstückelt Schiedsrichter beim Fußballspiel!

06.07.2013 um 22:32
Brasilien muss man sowieso beobachten wegen den Ausschreitungen und so.


melden

Mob steinigt und zerstückelt Schiedsrichter beim Fußballspiel!

06.07.2013 um 22:33
Über was soll man jetzt diskutieren?

Fussball, Brasilien, Gewalt, menschliche Unzulänglichkeiten?

In den News Bereich verschieben und gut ist


melden

Mob steinigt und zerstückelt Schiedsrichter beim Fußballspiel!

06.07.2013 um 22:35
Es heißt ja nicht umsonst "Augen auf bei der Berufswahl"...


melden

Mob steinigt und zerstückelt Schiedsrichter beim Fußballspiel!

06.07.2013 um 22:38
Wie kommt der Schiri dazu, ein Messer zum Spiel mitzunehmen? Hört sich danach an, als gabs da in der Vergangenheit schon mal einen Vorfall, der in dazu veranlasst hat.


melden

Mob steinigt und zerstückelt Schiedsrichter beim Fußballspiel!

06.07.2013 um 22:38
Und das in dem Land, in dem in einem Jahr die WM stattfindet... krass :D


melden

Mob steinigt und zerstückelt Schiedsrichter beim Fußballspiel!

06.07.2013 um 22:39
Fußballfans sind nunmal zügelose Wesen :|


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mob steinigt und zerstückelt Schiedsrichter beim Fußballspiel!

06.07.2013 um 22:50
Ist ja wie bei Herr der Ringe.


melden

Mob steinigt und zerstückelt Schiedsrichter beim Fußballspiel!

06.07.2013 um 22:54
da fällt mir nur ein wort ein-> KRANK !


melden

Mob steinigt und zerstückelt Schiedsrichter beim Fußballspiel!

06.07.2013 um 22:55
das passiert wenn 22 männer miteinander spielen


melden
NagaSadow
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mob steinigt und zerstückelt Schiedsrichter beim Fußballspiel!

06.07.2013 um 22:56
Ich empfehle niemanden zum Schutz seiner eigenen Gesundheit Schiedsrichter
zu werden. Die sind verdammt unbeliebt und verhasst.


melden

Mob steinigt und zerstückelt Schiedsrichter beim Fußballspiel!

06.07.2013 um 23:00
Und da soll unsere WM stattfinden???

Da ist das drumherum ja spannender wie der Fussball [/ironie]
Um 2 uhr Nachts aufstehen nur damit man nen zerstückelten Schiri sehen kann! Hat sich ja seit den dunkeln Jugendjahren auf Bestgore nichts verändert...

Traurig Traurig zu was "Menschen" fähig sind!


melden

Mob steinigt und zerstückelt Schiedsrichter beim Fußballspiel!

06.07.2013 um 23:21
@aseria23
Na das is mal n blutiges Fussballspiel.. Oo
Das man derart ausrasten kann eines Spieles wegen... Ich wusste wieso ich kein Fußball gucke XD


melden

Mob steinigt und zerstückelt Schiedsrichter beim Fußballspiel!

06.07.2013 um 23:29
Aber das wäre auch hierzulande was für die Einschaltqoute!


melden

Mob steinigt und zerstückelt Schiedsrichter beim Fußballspiel!

06.07.2013 um 23:37
omega-tier schrieb:Wie kommt der Schiri dazu, ein Messer zum Spiel mitzunehmen? Hört sich danach an, als gabs da in der Vergangenheit schon mal einen Vorfall, der in dazu veranlasst hat.
ab ich mich auch gefragt. Bewaffnete Schiris?! Pfefferspray ok, aber Messer?! Krass.

In der Türkei soll es auch oft sehr gewalttätig zugehen. Da stürmen auch manchmal enttäuschte Fans auf den Rasen und wüten herum wie die Wahnsinnigen ...


melden
Eisblumenxxx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mob steinigt und zerstückelt Schiedsrichter beim Fußballspiel!

06.07.2013 um 23:42
bin ganz bei euch


melden

Mob steinigt und zerstückelt Schiedsrichter beim Fußballspiel!

06.07.2013 um 23:45
@yoyo

Demnächst rückt noch einer mit ner Haubitze zu nem Spiel an :)

In der Türkei ist es wirklich heftig soweit ich weiß. Da werden Spieler auch gerne mal verprügelt, wenn sie schlechte Leistungen bringen. Und in Brasilien sind die Fans ja auch sehr heißblütig, aber hier war ja der Anlass ein ganz anderer. Hier gings ja nicht darum, dass eine Mannschaft verloren hat und die Fans ein bisschen randaliert haben.

Lynchen und den Kopf am Pfosten aufhängen ist irgendwo schon ein bisschen zu viel des Guten.


melden

Mob steinigt und zerstückelt Schiedsrichter beim Fußballspiel!

06.07.2013 um 23:46
kammerjäger schrieb:Hat sich ja seit den dunkeln Jugendjahren auf Bestgore nichts verändert...
Du sagst es.
Die meisten Morde und Gewalttaten und Brutalitäten whatever auf der Seite stammen aus Brasilien oder Mexiko.
Mich wundert es also nicht, dass das mit dem Schiri dort so ausgeartet ist.
Liegt wohl eher am Land als am Beruf. Obwohl der Beruf allein sicher auch genug Feinde mit sich bringt.


melden

Mob steinigt und zerstückelt Schiedsrichter beim Fußballspiel!

06.07.2013 um 23:55
Eine Freundin in São Paulo hat mir erst heute geschrieben, dass ihr Handy kaputt ging, sie sich aber kein modernes kaufen mag, weil man es in der Öffentlichkeit eh nicht verwenden kann wegen all der Überfälle. Bin gespannt, ob Brasilien sein Gewaltproblem noch in den Griff bekommt.


melden

Mob steinigt und zerstückelt Schiedsrichter beim Fußballspiel!

07.07.2013 um 00:00
Vielleicht spielt da auch die aktuelle Situation mit rein. Die Leute gehen auf die Straße, die Gemüter mancher erhitzen sich und sind bei dem ein oder anderen der Tropfen, der das Fass zum überlaufen bringt.


melden
161 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Herbstdepressionen60 Beiträge