Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mob steinigt und zerstückelt Schiedsrichter beim Fußballspiel!

44 Beiträge, Schlüsselwörter: Fußball, Gewalt, MOB + 1 weitere

Mob steinigt und zerstückelt Schiedsrichter beim Fußballspiel!

07.07.2013 um 00:09
Ja, da scheint sich jetzt eine Menge angestauter Frust zu entladen.
Das etwas Alarmierende ist, dass erst nach den erheblichen Krawallen Reformen versprochen wurden. Manche könnten denken, man könne offensichtlich nur mehr mit Gewalt etwas bewegen. Warum haben die letzten Präsidenten von Brasilien nicht schon vorher etwas unternommen?


melden

Mob steinigt und zerstückelt Schiedsrichter beim Fußballspiel!

07.07.2013 um 00:13
Ich finde das ganze hat recht wenig mit Fußball an sich zu tun. Eine solche Scene der Aggression und sich aufsteigender Gewalt kann schließlich überall stattfinden.
Zudem kennt man hier nicht den Zusammenhang und evtl. Rivalitäten, Feindschaften zwischen den Betroffenen.


melden

Mob steinigt und zerstückelt Schiedsrichter beim Fußballspiel!

07.07.2013 um 00:57
Wahrscheinlich weil die Bevölkerung vorher nicht aufbegehrt hat. Man hat eben keinen Anlass gesehen, irgendwas zu unternehmen obwohl die Probleme (Kriminalität, Armut) ja eigentlich bekannt waren. Vielleicht war die Situation unter vorherigen Machthabern aber auch einfach erträglicher und besser aus Sicht der Leute.


melden

Mob steinigt und zerstückelt Schiedsrichter beim Fußballspiel!

07.07.2013 um 01:06
Fanboys werden immer schlimmer....


melden

Mob steinigt und zerstückelt Schiedsrichter beim Fußballspiel!

07.07.2013 um 01:22
Eventuell sollte man die Gladiatorenkämpfe wieder einführen. Brasilianische Stadien wären scheinbar ein guter Ort dafür.


melden

Mob steinigt und zerstückelt Schiedsrichter beim Fußballspiel!

07.07.2013 um 01:24
@sanatorium

Besser in China und Indien. Man sollte die Überbevölkerung praktisch angehen. ;)


melden

Mob steinigt und zerstückelt Schiedsrichter beim Fußballspiel!

07.07.2013 um 01:32
Wieso zum Teufel schleppt der ein Messer mit aufs Spielfeld?


melden

Mob steinigt und zerstückelt Schiedsrichter beim Fußballspiel!

07.07.2013 um 08:59
Der hat doch sicher zuviele Killer-Spiele gespielt....


melden

Mob steinigt und zerstückelt Schiedsrichter beim Fußballspiel!

07.07.2013 um 09:11
Klingt alles irgendwie nach plan.

Das zerstückeln des Schiedsrichters klingt sehr ungewöhnlich auf den trotzdem ungewöhnlichen Messerstich des Schiedsrichters.

Für nicht ungewöhnlich hätte ich es gehalten wenn sie den Schiedsrichter nach der ungewöhnlichen Attacke auf den Spieler nur zu Tode geprügelt hätten.


melden

Mob steinigt und zerstückelt Schiedsrichter beim Fußballspiel!

07.07.2013 um 09:15
@all
solche dinge können hier über kurt oder lang auch passieren!

EINIGE der fussballfans werden immer fanatischer


melden

Mob steinigt und zerstückelt Schiedsrichter beim Fußballspiel!

07.07.2013 um 09:16
Dummheit wird bestraft.

einen geistesgestörten Mörder als Unparteischen zu nehmen...


melden

Mob steinigt und zerstückelt Schiedsrichter beim Fußballspiel!

07.07.2013 um 14:57
Fussball ist doch ein schöner Sport.

Alles geht so schön friedlich und gesittet zu.


melden

Mob steinigt und zerstückelt Schiedsrichter beim Fußballspiel!

07.07.2013 um 19:35
Aber ohne Witz, welcher Schiri muß ein Messer zu einem Spiel mitnehmen?? In welcher Welt leben die denn da? Gut, die Fans dort sind heißblütiger als sonstwo, dennoch...... Wie kann man dorthin die WM-Rechte geben..... Ich versteh's einfach nicht. UNd ich denke mal, dass die ganze Sache geplant war, weshalb der Schiriauch bewaffnet antrat..naja


1x zitiertmelden

Mob steinigt und zerstückelt Schiedsrichter beim Fußballspiel!

07.07.2013 um 19:38
Aber zwischen einen Menschen totschlagen und einen Menschen noch zu zerstückeln liegen echt große Unterschiede...einfach krank sowas!


melden

Mob steinigt und zerstückelt Schiedsrichter beim Fußballspiel!

08.07.2013 um 13:46
Makaber, dass Spieler beim Betreten des Spielfelds kontrolliert werden, ob sie Ring oder Kette tragen, um Verletzungen zu vermeiden.
Das Messer des Schiri war aber nicht das einzige Messer auf dem Spielfeld. Unter den Tätern muss es weitere gegeben haben.

Das Aufspießen des abgetrennten Kopfs erinnert mehr an ein Ritual als an eine Straftat.


melden

Mob steinigt und zerstückelt Schiedsrichter beim Fußballspiel!

08.07.2013 um 14:20
Zitat von bufordtjustibufordtjusti schrieb:Aber ohne Witz, welcher Schiri muß ein Messer zu einem Spiel mitnehmen?? In welcher Welt leben die denn da?
Viel habe ich nicht über den Ort gefunden. Aber mit den ganzen Protesten und Unruhen im Land dürften die Leute in Pio XII nicht viel zu tun haben. Der Ort liegt irgendwo mitten in der Wildnis. Das sind gerade mal ein paar kleine Straßen und eine Durchgangsstraße mit ewig weiter Entfernung zu größeren Orten.

Der komplette Bundesstaat Maranhao hat 20 Einwohner pro Quadratkilometer. Und um Pio XII dürfte das noch weniger sein.

Gebt es einfach mal im Google Maps ein und guckt.

Man merkt hierzulande doch auch schon Unterschiede. Wenn man von der Stadt in ein kleines Bauernkaff auf dem Land guckt, sind die Leute auf dem Land auch gleich wieder (oft - nicht immer ;)) vergleichsweise schräger drauf. Da will ich gar nicht wissen, wie es erst in der brasilianischen Pampa ist.

Das soll jetzt aber nicht heißen, dass ich es deshalb ok finde, was da abgelaufen ist.


melden

Mob steinigt und zerstückelt Schiedsrichter beim Fußballspiel!

09.07.2013 um 18:05
WM ist wieder was völlig anderes. Dort sind Securities, Polizisten, ne menge Leute, es würde während einem Spiel gar nicht zu so einem brutalen Mord kommen, und wenn, könne man die Täter sofort schnappen.

Hier ist es nicht so. Das waren Amateure, wenig Leute, wahrscheinlich ein kleines Fussballspiel gegen Langeweile für den Nachmittag. Krank.


1x zitiertmelden

Mob steinigt und zerstückelt Schiedsrichter beim Fußballspiel!

09.07.2013 um 20:06
Ich denke nicht, dass es dem Schiedsrichter erlaubt gewesen ist, das Messer mitzunehmen.
Aber wenn das stimmt:
Zitat von BluePainBluePain schrieb:Das waren Amateure, wenig Leute, wahrscheinlich ein kleines Fussballspiel gegen Langeweile für den Nachmittag.
Dann wurde vorher wahrscheinlich auch nicht kontrolliert. Hoffentlich passiert sowas bei der WM nciht. Grausam.


melden

Mob steinigt und zerstückelt Schiedsrichter beim Fußballspiel!

09.07.2013 um 21:25
@Ciela

Es war ein Spiel zweier Hobbyfussballmanschaften.


melden

Mob steinigt und zerstückelt Schiedsrichter beim Fußballspiel!

09.07.2013 um 21:25
@BluePain
Also wird da wahrscheinlich auch nicht kontrolliert, wer da was ins Stadion schleppt ...


melden