Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was stört euch allgemein an Menschen?

768 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Gesellschaft, Verhalten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was stört euch allgemein an Menschen?

07.07.2013 um 15:11
Was stört mich allgemein am Menschen?

Hm, sind mir echt zuviele davon unterwegs.

Gruß
DAnert

Anzeige
melden

Was stört euch allgemein an Menschen?

07.07.2013 um 15:15
@deusfictus

Wall of text inc.

@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Einige werden ohne Grund gemobbt.
Niemand wird ohne Grund gemobbt. Auch wenn der Grund nicht immer gleich ersichtlich ist. Politisch korrekte Mitmenschen und Social Awareness Warriors rümpfen bei sowas gleich die Nase, und Mobbing ist ja auch nichts Schönes, aber grundsätzlich gibt es immer irgendeinen Grund dafür.


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was stört euch allgemein an Menschen?

07.07.2013 um 15:17
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Mobbing ist ja auch nichts Schönes, aber grundsätzlich gibt es immer irgendeinen Grund dafür.
Und wenn der Grund auch nur der ist, dass der Mobber ein verdammtes Arschloch ist, das ein Opfer braucht, um sich überlegen zu fühlen, obwohl er selber ein kleines Nichts ist. Suchst du Logik in menschlicher Verhaltensweise? Viel Glück...


2x zitiertmelden

Was stört euch allgemein an Menschen?

07.07.2013 um 15:21
@KillingTime
der Grund des Mobbers ist aber nicht relevant und schon gar nicht allgemeingültig, es gibt keinen Grund, denn ein Grund für etwas wäre ja quasi eine Rechtfertigung, die gibt es nicht.


2x zitiertmelden

Was stört euch allgemein an Menschen?

07.07.2013 um 15:22
@KillingTime
Klar gibt es Gründe, nur heißt das nicht auch, dass man als Gemobbter auch selbst daran schuld ist. Ich hatte z.B. früher nicht genug Selbstbewusstsein, war zu jung, zu gutmütig, selbstlos und auch zu schwach. Das haben grausame Gleichaltrige eben ausgenutzt, da ich auch eher introvertiert war und mich von der Masse abhebte.

Heute gibt es halt einfach aufs Maul, wenn jemand meint Faxen machen zu müssen :vv:


2x zitiertmelden

Was stört euch allgemein an Menschen?

07.07.2013 um 15:28
@Zeo
Zitat von ZeoZeo schrieb:wenn der Grund auch nur der ist, dass der Mobber ein verdammtes Arschloch ist, das ein Opfer braucht, um sich überlegen zu fühlen
Ja, richtig. So ein Grund ist zwar ethisch fragwürdig, kommt aber häufiger vor, als man gemeinhin denkt.
Zitat von ZeoZeo schrieb:Suchst du Logik in menschlicher Verhaltensweise?
Nein, nicht mehr. Ich reduziere Menschen auf ihre biologischen Grundfunktionen und Bestandteile, und dabei stelle ich fest, dass alle Menschen irgendwie gleich sind, da es immer die gleichen Triebkräfte sind, die sie zu ihren Handlungen veranlassen.

@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:der Grund des Mobbers ist aber nicht relevant
Ich finde schon, dass der Grund für das Mobbing wichtig ist, denn wie @sanatorium gerade schreibt:
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Ich hatte z.B. früher nicht genug selbstbewusstsein, war zu jung, zu gutmütig, selbstlos und auch zu schwach
Dann kann der Gemobbte wissen, was er zu tun hat, so dass das Mobbing unterbleibt.

Aber irgendwie sind wir offtopic, vielleicht sollten wir das hier in einem Mobbing-Thread fortführen...


2x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was stört euch allgemein an Menschen?

07.07.2013 um 15:29
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Dann kann der Gemobbte wissen, was er zu tun hat, so dass das Mobbing unterbleibt.
Ja. Ihnen die Fresse einschlagen, wie er schon schrieb. Das wäre wirklich die richtige Reaktion darauf.


1x zitiertmelden

Was stört euch allgemein an Menschen?

07.07.2013 um 15:30
@Zeo

Vorzugsweise mit einem Baseballschläger.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was stört euch allgemein an Menschen?

07.07.2013 um 15:31
@KillingTime
Deine Vorschläge, Mobbing mit Gegenreaktionen zu unterbinden, sind nicht hilfreich. Versuch mal jemanden zum aufhören zu bringen, der dich nur deswegen mobbt, weil es ihm einfach Spaß macht.


1x zitiertmelden

Was stört euch allgemein an Menschen?

07.07.2013 um 15:32
@KillingTime
Ab einem gewissen Alter und einer Reife schon, aber ich war damals halt zu jung um zu wissen, warum ich da gemobbt und geschlagen werde.


1x zitiertmelden

Was stört euch allgemein an Menschen?

07.07.2013 um 15:33
Zitat von ZeoZeo schrieb:Ihnen die Fresse einschlagen, wie er schon schrieb. Das wäre wirklich die richtige Reaktion darauf.
Abgesehen davon, dass hier Aufforderungen zu Gewalt nicht gern gesehen sind, wäre sowas rein praktisch betrachtet tatsächlich eine Handlungsalternative.
Zitat von ZeoZeo schrieb:Deine Vorschläge, Mobbing mit Gegenreaktionen zu unterbinden
Wie was? :ask: Ich habe keine derartigen Vorschläge gemacht.
Zitat von ZeoZeo schrieb:Versuch mal jemanden zum aufhören zu bringen, der dich nur deswegen mobbt, weil es ihm einfach Spaß macht.
Du hattest doch gerade die Lösung bzw angemessene Reaktion gepostet, wo ist jetzt das Problem?


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was stört euch allgemein an Menschen?

07.07.2013 um 15:35
@KillingTime
Ich bezog mich auf diesen Satz:
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Dann kann der Gemobbte wissen, was er zu tun hat, so dass das Mobbing unterbleibt.
Das ist Blödscheiß, was du da laberst. Wenn es so einfach wäre, gäbe es kein Mobbing.


melden

Was stört euch allgemein an Menschen?

07.07.2013 um 15:37
Ihre Kurzsichtigkeit


melden

Was stört euch allgemein an Menschen?

07.07.2013 um 15:38
@sanatorium
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb: ich war damals halt zu jung um zu wissen, warum ich da gemobbt und geschlagen werde.
Ich habe selber Erfahrungen als Mobbingopfer, damals als Kind. Heute würde ich jeden, der es versuchen sollte, "mit Grimm strafen, auf dass er erfahren solle, ich sei der Herr".


melden

Was stört euch allgemein an Menschen?

07.07.2013 um 15:42
@KillingTime
:D :D
Ich denke Kampfsport ist für Mobbingopfer auch meist eine gute Sache. Sie werden dadurch selbstbewusster und können sich auch verteidigen, falls es doch noch zu Handgreiflichkeiten kommen sollte. Irgendwas kann man immer gegen Mobbing machen. Übel wird es nur, wenn es am Arbeitsplatz oder so stattfindet, aber da sollte man auch nicht tatenlos bleiben. Man kann ja alles versuchen und wenns nichts wird, sucht man sich eben eine neue Arbeit, oder macht zuhause den Larry :Y:


1x zitiertmelden

Was stört euch allgemein an Menschen?

07.07.2013 um 15:45
@sanatorium

Ich empfehle da die israelische Verteidigungstechnik Krav Maga. Ist viel schneller zu erlernen als die klassischen Kampfsportarten wie etwa Karate und dergleichen.
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:oder macht zuhause den Larry :Y:
Wir beide sollten doch am besten wissen, daß wir damit nur weitere Hater auf den Plan rufen.
Aber wie heisst es doch so schön?

287275 safe pinkie pie animated image ma


melden

Was stört euch allgemein an Menschen?

07.07.2013 um 15:47
@El_Gato
Genau :vv:


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was stört euch allgemein an Menschen?

07.07.2013 um 15:50
@El_Gato
In der Schule hätt ich sowas gut brauchen können. Aber ob man Krav Maga auch bei seinen Kollegenschweinen anwenden sollte... xD


melden

Was stört euch allgemein an Menschen?

07.07.2013 um 15:51
@Zeo

Da sag ich nur eins... Aussage gegen Aussage...


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was stört euch allgemein an Menschen?

07.07.2013 um 15:52
@El_Gato
Wobei man nur verlieren kann, wenn mehrere gegen einen sind. Was bei Mobbing ja praktisch immer der Fall ist.


Anzeige

melden