Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist meine Liebe nur Illusion?

73 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
theendofdays Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist meine Liebe nur Illusion?

30.01.2005 um 14:02
Hallo!

Da ich schon laaaange keinen Beitrag mehr geschrieben habe und nun wirklich ein riesen Problem habe/sehe,wünsche ich mir euren guten Rat!

Es geht um folgenes:

Ich habe so das Problem,ja man könnte eigentlich sagen ich denke ich könnte mich in fast jeden Jungen verlieben der mir nur ein bisschen Sympatisch wird!Das macht mich sehr unglücklich da ich immer dabei weiss das es keine richtige Liebe ist... ich kann von sehr vielen Menschen (männliche^^) liebe bekommen aber irgendwie selbst keine richtige Liebe fühlen...
Man könnte mein Leben in folgenden Sätzen beschreiben:

Ich fühl mich frei und doch bin ich nie frei,
ich kann hoffen und doch hab ich schon keine Hoffnung mehr,
ich sehe eine lösung und doch gibt es keine,
ich hasse mein Leben und doch bin ich froh es leben zu dürfen.

Damit könnt ich jetzt ewig weiter machen aber das soll euch nur zeigen wie man sich von einer Minute auf die andere fühlen kann.

Ich suche nun schon sehr lang aber doch finde ich nicht...!
Ich kann liebe bekommen aber sie wohl nicht ernsthaft weitergeben!

Soll ich weiter suchen?Oder such ich etwas das es gar nicht gibt?
Kann ich nur nicht die Augen öffnen oder muss ich sie gar nicht mehr öffnen?

Freue mich wenn ich (ernsthafte) Antworten bekommen...!

Liebe Grüße,
End

Nicht einfach nur dastehn und drüber reden...
Es müssen Taten folgen!


Anzeige
melden

Ist meine Liebe nur Illusion?

30.01.2005 um 14:05
Such weiter, nach einer Ernsthaften Beziehung... dein Geist sehnt sich nach LIebe und sieht sie in jedem der dir sympathisch vorkommt ( diese Sympathie kommt von den Pherhormonen des JUngen.. zeigen dir an ob eure Immunsysteme zusammenpasse^^)


melden

Ist meine Liebe nur Illusion?

30.01.2005 um 14:06
Genau so gehts mir leider auch...habe mich allerdings damit abgefunden :/
Und genauso ists bei mir wenn mir jemand ne Freude machen will...ich freu mich zwar aber kanns nich richtig zeigen :/

Jede Signatur die länger ist als meine ist SPAM!


melden

Ist meine Liebe nur Illusion?

30.01.2005 um 14:08
Das musss man üben, vorm Spiegel, mit anderen Personen...aus eigener Erfahrung...das fällt unter den EQ den man ständig trainieren muss..sonst sinkt er


melden
theendofdays Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist meine Liebe nur Illusion?

30.01.2005 um 14:09
@oxayotel

Ich such nun schon sehr lange,genau genommen such ich schon mein Leben lang aber ich bin es langsam leid zu suchen was nicht zu finden ist...
Ich versuche ja immer was anzunehmen und das klappt dann auch aber nur ein paar Tage und dann merk ich auch ganz schnell das es nicht das war was ich suchte sondern wieder nur eine illusion von liebe...

@Xero
Dann schein ich mit meinen Problem wohl doch nicht allein zu sein...

Nicht einfach nur dastehn und drüber reden...
Es müssen Taten folgen!



melden

Ist meine Liebe nur Illusion?

30.01.2005 um 14:09
@oxayotel

Suche weiter???? *lol*


Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden

Ist meine Liebe nur Illusion?

30.01.2005 um 14:11
ich glaube dass du eines tages deinen man finden wrst.
wenn nicht schon morgen vor deiner haustür steht, dann in 2-3 jahren ;)

abiklmnopqstv


melden

Ist meine Liebe nur Illusion?

30.01.2005 um 14:12
@theendofdays

<<<Dann schein ich mit meinen Problem wohl doch nicht allein zu sein...


ich denke das es sehr viele Menschen gibt denen es so geht, die meisten belauschen es nur nicht;)

Du sagst Du suchst schon Dein Leben lang?
Wonach genau suchst Du denn?
Hast Du Dir das schon mal überlegt?

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden

Ist meine Liebe nur Illusion?

30.01.2005 um 14:12
sagn wir es so...es ist keine Liebe die du spürst, es ist das Verlangen danach un d wenn du ich nicht ranmachst diese zu finden wirds dir noch dreckiger gehen....


melden

Ist meine Liebe nur Illusion?

30.01.2005 um 14:13
ausserdem bist du noch sehr jung, so wie ich, also werdens woll eher bei dir nur die hormone sein....statt eines ernsthaften problems


melden

Ist meine Liebe nur Illusion?

30.01.2005 um 14:16
@theendofdays

Dies schrieb Dir OXAYOTEL:

"Such weiter, nach einer Ernsthaften Beziehung... dein Geist sehnt sich nach Liebe und sieht sie in jedem der dir sympathisch vorkommt ">

und was dieses "Problem" angeht schließe ich mich ihm an.

Dennoch sehe ich in Deinem posting auch den Ausdruck einer tiefen Zerrissenheit. Und egal aus welchen Gründen das so ist, ich kann Dir nur den guten Rat geben dieses Gefühlschaos erst mal auszuhalten. Es ist da und will von Dir angeschaut werden. Wie das zu bewerkstelligen ist, teile ich Dir gerne über pn mit. Es gibt da gute Methoden.



Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



melden
theendofdays Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist meine Liebe nur Illusion?

30.01.2005 um 14:17
@kitara

Ja das hab ich schon sehr lange überlegt...
ich suchte einst lang nach dem Sinn,dem Sinn der Menschheit,dem Sinn des ganzen Lebens,doch nun gab ich diese Suche auf da ich denke das es besser ist wenn solche Sachen für die Menschen im dunkeln bleiben.Da fiel mir plötzlich auf das ich vielleicht gar nicht nach dem Sinn suche sondern nach meinem Sinn und ich sehe meinen Sinn in der Liebe aber ich weiss nicht ob ich schon erfahren hab was überhaupt wirklich liebe ist,ja natürlich können wir uns alle vorstellen was wahre liebe ist,vielleicht habt oder fühlt ihr dies aber ich musste bis jetzt immer damit leben keine richtig liebe zu fühlen,meine liebe bilde ich mir nur ein...
das zerfrisst mich innerlich...
vielleicht ist es ja auch besser wenn ich einfach allein bleibe und diese Hoffnung aufgebe!?

Nicht einfach nur dastehn und drüber reden...
Es müssen Taten folgen!



melden
theendofdays Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist meine Liebe nur Illusion?

30.01.2005 um 14:19
@jafrael

Erzähl mir von diesen Methoden...

Nicht einfach nur dastehn und drüber reden...
Es müssen Taten folgen!



melden

Ist meine Liebe nur Illusion?

30.01.2005 um 14:19
@ jafrael

liegt daran das ich mich nicht präzise genug ausdürcken kann...


melden
theendofdays Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist meine Liebe nur Illusion?

30.01.2005 um 14:22
@oxayotel

Ich suche danach schon seeeeeeehr laaange und alles hat einmal ein Ende...
Soll dies das Ende meiner Liebe sein?Soll etwas schon zu ende sein bevor es noch nicht wirklich begonnen hat :(?

Dafür hab ich gester mit nem Freund geredet... und immer wenn ich solche Dinge los werden will verfasse ich sie in Gedichten oder sonstigen Sache,dies ist dabei raus gekommen:

Das Ende

Lässt du dies mein Ende sein,
so gehn ich fort,
um mitternacht ein mord.

Der Wald wird abgebrannt,
dies war mein Leben,mein Land,
ich bin am Ende,ganz am Rand.

Soll ich nun springen,
oder wird es mir doch noch gelingen,
ich seh des Messers klingen.

Lässt du dies mein Ende sein?
so gehn ich fort.

Ich bin am Ende,ganz am Rand.
Soll ich nun springen?

Ja es klingt wie eine anrede an jemanden,bloss an wen?

Nicht einfach nur dastehn und drüber reden...
Es müssen Taten folgen!



melden

Ist meine Liebe nur Illusion?

30.01.2005 um 14:24
@theendofdays

Jeder Mensch sucht nach einem Sinn;)
meist wenn Er erkennt, wie einsam er ist......

Ich denke Du solltest erst einmal zu Dir finden, alle Seiten in Dir entdecken und Dich einfach definieren, Schritt für Schritt;)

Seh Dir Dein Gegenüber an, Du wirst feststellen, das alles was Dich an Ihm imponiert, oder was Dir an Ihm gefällt, Du es entwerder selbst in Dir trägst oder aber sehr gern so sein möchtest......

Du suchst nicht nach einer Liebe sozusagen, Du suchst Dich;)
Zumindest ging es mir so........und auch vielen anderen.

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden
theendofdays Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist meine Liebe nur Illusion?

30.01.2005 um 14:27
@kitara

Dies ist mein Gefängnis,ich will fliehn,doch wohin soll ich gehn?Ich finde keinen zufluchtsort.

Ja es würde viele für mich geben aber ich will (diese) nicht.Ich finde nicht das was ich will weil ich mir noch nicht mal ganz im klaren bin was ich überhaupt will...
Meinst du das?

Nicht einfach nur dastehn und drüber reden...
Es müssen Taten folgen!



melden

Ist meine Liebe nur Illusion?

30.01.2005 um 14:31
@theendofdays


MEINE GEDANKEN SIND WIE GEFANGENE TIERE.....

NUN HABEN SIE SICH AM GITTER DIE SCHNAUTZEN BLUTIG GESTOßEN ;)


Dein Gefängnis bist DU;)
mach einfach die Tür auf :)

Ja das meinte ich.........

( was ich haben will, das krieg ich nicht und was ich haben kann das will ich nicht)





Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden
theendofdays Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist meine Liebe nur Illusion?

30.01.2005 um 14:35
@kitara

Also erstmal vorn weg viele dank für deine ganzen Antworten ;)

Wo ist die Tür?Ich find ich nur anscheint nicht...

Nicht einfach nur dastehn und drüber reden...
Es müssen Taten folgen!



melden
theendofdays Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist meine Liebe nur Illusion?

30.01.2005 um 14:36
Upss was für Satz ^^

das sollte:
"Wo ist die Tür?Ich find sie anscheint nur nicht..." heißen!

Nicht einfach nur dastehn und drüber reden...
Es müssen Taten folgen!



melden

Ist meine Liebe nur Illusion?

30.01.2005 um 14:39
"Du suchst nicht nach einer Liebe sozusagen, Du suchst Dich
Zumindest ging es mir so........und auch vielen anderen." (kitara)

Das ist allerdings eine Möglichkeit- Man sucht einen Menschen, der einen "erkennt", so wie man selbst zu sein glaubt, die Liebe die du dir selbst nicht geben willst/kannst, suchst du mittels der Kenntnis deiner(selbst) durch eine andere Person-

Ich krieg's nicht wirklich gut in Worte.. aber vielleicht versteht's ja jemand-


Anzeige

melden