Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist meine Liebe nur Illusion?

73 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
theendofdays Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist meine Liebe nur Illusion?

30.01.2005 um 15:09
Ich glaub ab heute nimm ich nur noch was an wenn ich mir gaaaanz sicher bin...!

Nicht einfach nur dastehn und drüber reden...
Es müssen Taten folgen!


Anzeige
melden

Ist meine Liebe nur Illusion?

30.01.2005 um 15:13
?

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden
theendofdays Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist meine Liebe nur Illusion?

30.01.2005 um 15:15
Was Dinge in Sachen "Liebe" betrifft mein ich

Nicht einfach nur dastehn und drüber reden...
Es müssen Taten folgen!



melden
theendofdays Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist meine Liebe nur Illusion?

30.01.2005 um 15:21
Danke,danke,danke an euch alle ;)
ich weiss was ich nun zu tun habe!

Nicht einfach nur dastehn und drüber reden...
Es müssen Taten folgen!



melden

Ist meine Liebe nur Illusion?

30.01.2005 um 15:22
:) gut so!



Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden

Ist meine Liebe nur Illusion?

30.01.2005 um 15:22
was denn? *fg*



Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden
seyda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist meine Liebe nur Illusion?

30.01.2005 um 15:24
>>Ist meine Liebe nur Illusion?<<

ganz bestimmt sogar!

time to unlearn
Ego Tu Sum, Tu Es Ego, Uninus Animi Sumus

Omnia Vincit Amor



melden

Ist meine Liebe nur Illusion?

30.01.2005 um 15:40
@kitara
<"ach und Du denkst also, wenn der Mensch gleich von Anfang an richtig gelenkt wird , entsteht das falsche Ego erst gar nicht? ">

Ich denke, wenn der Mensch von Anfang an seiner/ihrer selbst wegen "GELIEBT" wird entsteht das "falsche" EGO erst gar nicht. Unter "falschem EGO verstehe ich eines, das es seinem "Träger" unmöglich macht, sich selber anzunehmen und somit auch zur LIEBE unfähig werden läßt.

Und das ist leider in vielen Kulturen und Sozialisationen evident.

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



melden

Ist meine Liebe nur Illusion?

30.01.2005 um 15:47
@jafrael

ja damit muss ich Dir recht geben;)

Nur wenn sich einer seiner selbst nicht sicher ist, wie kann der Gegenüber Ihn dann seiner selbst lieben? :)

Verstehst DU?

Das meinte ich damit......

Der Mensch muss sich erst kennen lernen, alle Ängste überwinden.
Dann erst kann Er sich selbst und von anderen geliebt werden....
Und zu Ängsten gehört eben auch dieser "falsche" EGO;) man muss Ihn zulassen ........
Du kannst den Feind nicht bekämpfen , wenn es Ihn nicht gibt, oder denkst Du es gibt Menschen ohne Ängste in unserer Zivilisation?
Angst schürt Zweifel, damit beginnt dieses hin und her...der Gefühle.


lg

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden

Ist meine Liebe nur Illusion?

30.01.2005 um 16:15
@ end
die liebe ist nicht immer eine illusion , nur scheinst es mir als hättest du noch nicht den mann gefunden den du liebst und den du das zurück geben kannst was er dir gibt .
man flieht oft vor das man angst hat oder aber nicht bekommt , lasse dir alle zeit , dir wird der richtige über den weg laufen und dann wirst du merken das sie liebe keine illusion ist , sondern etwas wahthaftiges .

auch ich fliehe oft und zwar in meine träume end , manchmal ist es gut und machmal nicht . denn nicht immer können wir der realität weglaufen .

Ich fliehe in ein Land der Träume
Da wo der Regenbogen mit seinen schönen Farben den Horizont
Streichelt .
Ich fliehe vor den schlechten auf der Welt , vergesse alle schmach .
Ich fliehe sogar vor mir , nur um einen Augenblick , oben auf den Regenbogen zu sitzen .
Und alles zu sehn was ich nicht haben kann .
Der Augenblick ist was nun zählt , ein Traum den ich gerade träume ,
in all den Farben des Regenbogens den ich so sehr liebe .
Bis der Regenbogenschimmer , dein Gesicht vor mir zaubert und ich wieder aus meinen
Traum erwache …..

by Sabrina


_____________________________
Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.



melden

Ist meine Liebe nur Illusion?

30.01.2005 um 16:38
@kitara
<"Nur wenn sich einer seiner selbst nicht sicher ist, wie kann der Gegenüber Ihn dann seiner selbst lieben?">

Damit hast Du völlig Recht.

Das gilt für Erwachsene und Heranwachsende. Ich bezog mich bei meiner Aussage auf ein sehr frühes Stadium. Demjenigen in dem das EGO sich herausbildet. Es sind die ersten Lebensjahre nach der Babyzeit. Als Baby ist der Mensch noch "eins" mit allem. Treten dort schon massive Störungen auf, dann wird´s schon gar nichts mit gesundem EGO und Selbstwertgefühl..

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



melden

Ist meine Liebe nur Illusion?

30.01.2005 um 16:56
Willst du damit sagen dass man Menschen mit Minderwertigkeitskomplexen nicht lieben kann?...etwas übertrieben würdee ich meinen.

life is to short to think about it...


melden

Ist meine Liebe nur Illusion?

30.01.2005 um 17:25
@jafrael

meines Wissens nach bildet sich dieses sogensnnte "EGO" doch bereits nach dem 18ten Lebensmonat?!
Denkst Du nicht, da biste vielleicht etwas spät dran bei TheEnd? :)

Selbst wenn Du es in den jungen Lebensjahren erfährst und gelehrt bekommst, die Konfrontation findet immer statt! Oder möchtest Du behaupten unsere Gesellschaft hat dieses Problem nicht;)


@thaifun

sicherlich, wer es mag;)

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden
theendofdays Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist meine Liebe nur Illusion?

30.01.2005 um 19:28
@sabrina^

Ja das ist wahr...

Aber wir fliehen wohl alle mal in das land unserer Träume!


lg,
end

Nicht einfach nur dastehn und drüber reden...
Es müssen Taten folgen!



melden
theendofdays Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist meine Liebe nur Illusion?

30.01.2005 um 19:29
@kitara und jafrael

Ist ja nett das ihr euch so gedachen macht aber ich hab keine Minderwertigkeitkomplexe, das nur mal vornweg ;)

Nicht einfach nur dastehn und drüber reden...
Es müssen Taten folgen!



melden

Ist meine Liebe nur Illusion?

30.01.2005 um 19:42
@end

Wir sind schon etwas weiter;)
musst Du nich verstehen:)

lg




Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden

Ist meine Liebe nur Illusion?

30.01.2005 um 20:11
@thaifun

<"Willst du damit sagen dass man Menschen mit Minderwertigkeitskomplexen nicht lieben kann?...etwas übertrieben würdee ich meinen.">

DAS wäre auch übertrieben. Doch diejenigen, die welche haben tun sich bekanntermaßen schwer damit Liebe annehmen zu können. Sie testen immer wieder aus. Und das auszuhalten ist kaum eine Liebe stark genug.

@theendofdays

Mangelndes Selbstwertgefühl äußert sich nicht nur als Minderwertigkeitsgefühl, es tarnt sich unter anderem auch durch das Gegenteil davon und einige andere Macken. Aber keiner hier behauptet das von Dir. Wir stellen keine Ferndiagnosen.

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



melden
theendofdays Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist meine Liebe nur Illusion?

30.01.2005 um 21:07
@jafrael
Naja das will ich ja auch nicht behauptet haben aber fünf Berichtig höher da fällt mein Name ^^ oder besser gesagt mein Nickname.

@kitara
Ich sagte nicht das ich das nicht verstehe ;)

Nicht einfach nur dastehn und drüber reden...
Es müssen Taten folgen!



melden
ayumi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist meine Liebe nur Illusion?

12.03.2005 um 17:35
Liebe ist keine illusion, oder doch?
Leben ist keine illusion, oder doch?
Es fehlt an beweisen um jenes zu beantworten doch wenn du ein gefühl suchst das dich schweben lässt , das gibt es. Du musst dich nur voll und ganz demjenigen hingeben wenn er dich liebt, du wurdest bestimmt schon oft verletzt genau wie ich. Ich lasse deswegen auch keine gefühle mehr zu...doch wenn du dich fallen lässt dann klappt das schon, aber nur wenn dein bewustsein sich sicher ist das der andere dich liebt. Also vergib deine Gefühle nicht ....an den Falschen^^

Wenn die Dunkelheit es schafft die kontrolle über dich zu haben so versuche das licht in deinem Geist zu sehen un verspüre die wohlige Wärme des beinahe sicheren verschwinden deiner noch nicht dagewesenen Existenz.................


melden

Ist meine Liebe nur Illusion?

12.03.2005 um 17:41
@ayumi
:)
>>>doch wenn du dich fallen lässt dann klappt das schon, aber nur wenn dein bewustsein sich sicher ist das der andere dich liebt


Selbst das ist eine Illusion.... ;)
Den wer bewusst warnimmt, ist nicht mehr in der Lage zu lieben.....

"Vergib deinen Feinden, doch vergiss ihre Namen nicht!"


Anzeige

melden