Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ungewollte Sexualität

835 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: VL ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ungewollte Sexualität

15.07.2013 um 20:55
@JPhys2
Du kannst es mir gerne erzählen. Ich bin zwar ein Mädchen, aber habe kein schwaches Gemüt ;)
Es würde mich wirklich interessieren und ich erfahre immer gerne neue Sachen.

Anzeige
melden

Ungewollte Sexualität

15.07.2013 um 20:57
@deja-vu.

Einen Sexualforscher oder einen Sexualwissenschaftler, die sind ausgebildet für diese sexuelle Neigungen.

Der Volkmar Sigusch ist ein Sexualwissenschaftler und kennt die Philies.

Wikipedia: Volkmar Sigusch


melden

Ungewollte Sexualität

15.07.2013 um 21:01
Nun, ein Vergleich von der Akzeptanz innerhalb der Gesellschaft?
Hmm, Homosexuelle gefährden nicht einzelne Mitglieder der Gesellschaft... zumindest nicht mehr als Heterosexuelle.
Bei Pädophilen dagegen... nun ja, ihre Vorliebe wird ihnen zum Verhängnis. Zumal da die Zielgruppe nicht auf der selben Höhe steht (entwicklungsmäßig gesehen). Die Zielgruppe ist schutzlos, ist meist weder verbal noch verstandesgemäß noch körperlich ebenbürtig um 1. für sich selbst einzutreten, 2. selbst über das Geschehen zu bestimmen, 3. sich wehren zu können.


Klartext mit meiner persönlichen Meinung: Ich kann es durchaus verstehen und auch nachempfinden wenn ein geouteter Pädophiler in seiner Wohnumgebung gemobbt oder zumindest geschnitten wird. Ganz ehrlich, ich würde mit demjenigen auch keinen Kontakt wünschen - um mein Kind vor einer potentiellen Gefahr zu schützen. Man kann einem Menschen nur vor den Kopf schauen. Ob dieser Mensch irgendwann mal aktiv wird oder wieder aktiv wird ist da für mich nicht die Frage. Alleine dieses "die Person könnte aktiv werden" reicht mir da schon aus um Abstand zu halten und dafür zu sorgen das mein Kind mit dieser Person keinen Kontakt hat.


melden

Ungewollte Sexualität

15.07.2013 um 21:06
@Ciela
@Stehsegler
Also zum Vergleich wir haben in deutschland pro Jahr etwa 300 bis 400 Morde...

Und es gibt pro Jahr etwa 300.000 Vergewaltigungen von Kinder in deutschland....

Wie kann DAS passieren in einem Land das sich für zivilisiert hält
Und niemand scheint scih dessen wirklich bewusst zu sein

Nun ja die offensichtliche Antwort ist dass nicht jedes Kinde einmal vergewaltigt wird
sondern manche Kinder wieder und wieder und wieder.

Wenn Zb tausend Kinder jeden Tag vergewaltigt werden dann...

Immer noch die Frage wie kann sowas passieren...

Nun ja die meisten dieser Kinder werden von ihren eigenen Eltern vergewaltigt.
Die Kinder sind dem völlig hilflos ausgeliefert und es kann deshalb beliebig wiederholt werden.

Phädophile die bei einer erwachsenen Frau keinen Hoch bekommen nur selten eigene Kinder.
Sadisten schon eher.

Warum vergewaltigen Sadisten Kinder? Weil sie es können. die Kinder können sich nicht wehren.
Die wehrlosigkeit reicht aus den Sexualtrieb der sadisten auszulösen.
Wenn sie eine wehrlose erwachsen Frau vor sich hätte würden sie die natürlich genauso vergewaltigen
Wehrlose erwachsene Frauen sind aber viel seltener als wehrlose Kinder...


2x zitiertmelden

Ungewollte Sexualität

15.07.2013 um 21:11
@JPhys2
Und diese Zahl ist wahrscheinlich nur die offizielle. Die Dunkelziffer ist bestimmt viel höher. Und es ist bewiesen, dass die meisten Vergewaltigungen innerhalb der Familie passieren. Also Vater/ Onkel usw.
Was aber so totgeschwiegen wird, dass es wahrscheinlich noch nie in den Medien war, sind weibliche Pädophile. Hier gab es auch mal einen Thread dazu:

Wieso werden weibliche Pädophile tabuisiert?


2x zitiertmelden

Ungewollte Sexualität

15.07.2013 um 21:12
@JPhys2
Und die anderen nutzen die Chancen die sich bieten (Kinder von Verwandten, von Freunden, die Kinder der neuen Partnerin, die Kinder der besten Freundin der neuen Partnerin... etc.

Vor etlichen Jahren hat mir meine Sis von einer Situation aus ihrer Kindheit erzählt. Sie konnte sich zum Glück verstecken (Heimvorteil). Und da wars definitiv niemand aus der Verwandschaft.


melden

Ungewollte Sexualität

15.07.2013 um 21:23
@Ciela
Zitat von CielaCiela schrieb:Die Dunkelziffer ist bestimmt viel höher
Zur Erklhärung
Es werden leider nur die wenigsten der Täter jemals erwischt und zur Verantwortung gezogen.

Die Zahl ergibt sich aus Hochrechungen von statistiken üfer Opferberichte.
es wurde dabei davon ausgegangen dass nur eines von zwanzig opfern jemals davon berichtet.

Die Dunkeziffer ist also im Prinzip mit inbegriffen.
Warum gerade zwanzig kann ich dir nicht sagen.
Ich nehmen aber an die Leute werden sich was dabei gedacht haben.
Also typischerweise statistiken darüber wieviele Leute ein Trauma eher aufarbeiten wollen und wieviele es eher begraben wolen und so

Ander gehen von einer Dunkelziffer von 15 zu 1 und nicht von 20 zu 1 aus.

Aber die Zahl ist dann immer noch sehr hoch


melden

Ungewollte Sexualität

15.07.2013 um 21:33
@JPhys2
Okay... schlimm sowas.

Jetzt mal nochmal zurück zum Thema.


melden

Ungewollte Sexualität

15.07.2013 um 22:02
@JPhys2
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:Also zum Vergleich wir haben in deutschland pro Jahr etwa 300 bis 400 Morde...
2012 wurden 3.028 versuchte oder vollendete Straftaten gegen das Leben bekannt. Davon wurden als versuchter oder vollendeter Mord 630 Fälle qualifiziert.
http://www.bmi.bund.de/SharedDocs/Downloads/DE/Broschueren/2013/PKS2012.pdf?__blob=publicationFile (Archiv-Version vom 12.06.2013)
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:Und es gibt pro Jahr etwa 300.000 Vergewaltigungen von Kinder in deutschland....
2012 gab es insgesamt 45.824 Straftaten gegen die sexuelle Selbstbestimmung, darunter "nur" 12.623 sexuelle Missbräuche zum Nachteil von Kindern, wovon wiederum in "nur" 1.069 Fälle der Beischlaf mit den Kindern vollzogen wurde und 1.569 Fälle sonstigen schweren sexuellen Missbrauchs.

http://www.bmi.bund.de/SharedDocs/Downloads/DE/Broschueren/2013/PKS2012.pdf?__blob=publicationFile (Archiv-Version vom 12.06.2013)
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:Nun ja die offensichtliche Antwort ist dass nicht jedes Kinde einmal vergewaltigt wird
sondern manche Kinder wieder und wieder und wieder.
Die PKS spaltet sehr genau in FÄLLE und OPFERZAHLEN auf. Oben bezeichnete Zahlen beziehen sich auf die bekannt gewordenen FÄLLE.
Zitat von CielaCiela schrieb:Und diese Zahl ist wahrscheinlich nur die offizielle. Die Dunkelziffer ist bestimmt viel höher.
Dafür gibt es die sogenannte Dunkelfeldforschung, die in die PKS keinen Einzug findet. Vielleicht meint @JPhys2 mit der Zahl 300.000 das geschätzte Gesamtfeld (Hell- und Dunkelfeld zusammen), ich vermute aber das sich die Zahl eher auf das Gesamtfeld ALLER Straftaten gegen die sex. Selbstbestimmung bezieht. Die "offiziellen Zahlen" sind zum Glück weitaus niedriger.


1x zitiertmelden

Ungewollte Sexualität

15.07.2013 um 22:05
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:Dafür gibt es die sogenannte Dunkelfeldforschung, die in die PKS keinen Einzug findet. Vielleicht meint @JPhys2 mit der Zahl 300.000 das geschätzte Gesamtfeld (Hell- und Dunkelfeld zusammen), ich vermute aber das sich die Zahl eher auf das Gesamtfeld ALLER Straftaten gegen die sex. Selbstbestimmung bezieht. Die "offiziellen Zahlen" sind zum Glück weitaus niedriger.
Genau das hat er doch zwei Beiträge vor deinem erklärt. ;)


1x zitiertmelden

Ungewollte Sexualität

15.07.2013 um 22:14
Zitat von CielaCiela schrieb:Genau das hat er doch zwei Beiträge vor deinem erklärt. ;)
Sie ist aber für
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:Vergewaltigungen von Kinder in deutschland
deutlich zu hoch.

Bei 1.069 bekanntgewordenen Fällen dürften dann gerade einmal 0,33% aller Fälle bekannt werden. Auch wenn das Dunkelfeld zweifelsohne groß sein wird, darf man die Zahl beruhigt in´s Reich der Legenden verbannen. Zumindest möchte ich dazu ne Quelle sehen.

Selbst wenn man alle Straftaten gegen die sex. Selbstbestimmung ( 45.824) einbezieht, ergäbe sich immer noch ein Hellfeld von grade mal ein 15%iges Hellfeld.
Und da ist dann wirklich alles dabei - von der Frau, die sich vom Anblick eines männlichen Geschlechtsteiles am Badestrand belästigt fühlt über "Po-Klatschen" und "Busengrapschen" bis hin zur brutalen Vergewaltigung eines Kindes mit Todesfolge.


melden

Ungewollte Sexualität

15.07.2013 um 22:35
Zitat von fairy-talefairy-tale schrieb: was ist aber mit menschen,die pädophil sind? dabei werden gerade mal 1 % straftätig,
Weißt Du was sie im Internet treiben ?

Seit es Internet gibt, können sie sich dort austoben


melden

Ungewollte Sexualität

15.07.2013 um 22:45
Da muss ich @.lucy. zustimmen.

Ich finde das ist ein schwieriges Thema.
Pädophile hat es schon immer gegeben. Meiner Meinung nach ist das aber eine sexuelle Orientierung aufgrund irgendwelcher Störungen (aus der Kindheit, sprich Desorientierung durch irgendwelche Erfahrungen oder sonst was).
Natürlich ist das nur eine Vermutung.

Letztendlich beruht unsere sexuelle Orientierung aber stark auf kindlichen/frühen Erfahrungen.

Ein Pädophiler kann so gesehen nichts dafür, dass er so orientiert ist. Er weiß, dass seine Vorliebe aber "nicht richtig" ist, also von der Gesellschaft verachtet wird. Oder er weiß es nicht oder es ist ihm egal.

Ich habe schon von Pädophilen gehört, die sich selber freiwillig einsperren lassen haben, bevor sie jemandem schaden. Ob das der richtige Weg ist, sei dahingestellt.

Vielleicht sollte man versuchen, diese Orientierung zu therapieren, ihnen zeigen, wie man damit verantwortungsvoll umgeht, auch wenn das kaum möglich ist.

Allerdings kann ich auch die andere Seite, die Gesellschaft drumrum verstehen. Wenn ich Kinder hätte, würde ich mich neben einem Pädophilen als Nachbar auch nicht wohl fühlen.


melden

Ungewollte Sexualität

15.07.2013 um 22:58
Pädophilie: Falsche Liebe zu Kindern


Der Pädophile reagiert sexuell auf den kindlichen Körper. Betroffen sind fast ausschließlich Männer, und es bestehen unterschiedliche Grade der Realisierung: Fantasien dazu haben, Bilder von Kindern aus legalen und illegalen Bereichen ansehen, eine emotionale Bindung aufbauen oder die sexuellen Vorstellungen auch ausleben. Sexuelle Handlungen mit Kindern sind strafbar, ebenso kinderpornografisches Material herzustellen, zu beschaffen und zu besitzen.

Laut Polizeilicher Kriminalstatistik geschehen pro Jahr rund 15 000 sexuelle Übergriffe auf Kinder in Deutschland. Nur etwa 40 Prozent machen sogenannte Neigungstaten aus, gehen also auf Täter mit einer pädophilen Neigung zurück. 60 Prozent der Übergriffe sind Ersatzhandlungen. Die Täter sind also nicht pädophil. In dieser Gruppe gibt es manchmal auch Frauen. Die Gründe für dieses „ersatzweise Benutzen“ von Kindern sind sehr unterschiedlich (z. B. Persönlichkeitsstörung, Intelligenzminderung etc.). Sexualmediziner legen großen Wert darauf, zwischen Störungen der sexuellen Präfe­renz und Störungen des sexuellen Verhaltens zu unterscheiden. „Vielfach wird das aber gleichgesetzt: Wer ein Kind sexuell missbraucht hat, wird als pädophil eingestuft – und umgekehrt“, bemängelt Klaus M. Beier, der hervorhebt, dass erst nach gesicherter Diagnose auch eine adäquate Behandlung erfolgen kann.

Hohe Dunkelziffer
Die tatsächliche Zahl der sexuellen Übergriffe auf Kinder ist nach Schätzungen jedoch um ein Fünffaches höher: In einer deutschen Studie an einer repräsentativen Stichprobe gaben 8,6 Prozent der Frauen und 2,8 Prozent der Männer an, als Kind sexuell missbraucht worden zu sein (P. Wetzels, Sexuologie 4/1997). Die Mehrzahl der Fälle wird also nicht angezeigt und passiert im sogenannten Dunkelfeld. Um potenzielle Täter aus diesem Bereich zu erreichen, zu behandeln und damit bereits im Vorfeld viel Leid zu verhindern, wurde das „Präventionsprojekt Dunkelfeld“ an der Berliner Charité ins Leben gerufen. An diese Einrichtung können sich Männer wenden, die auf Kinder bezogene sexuelle Fantasien haben oder diese bereits realisiert haben, die der Justiz aber noch nicht bekannt sind („Dunkelfeld“). Oft wollen diese Männer ihr Problem in den Griff bekommen, bevor ein Kind zu Schaden kommt. Bis jetzt gab es jedoch keine Anlaufstelle, an die sie sich gezielt wenden konnten. Zum Berliner Projekt gibt es derzeit 800 Anmeldungen, 180 Männern ist bereits ein Therapieplatz angeboten worden. Projektleiter Klaus M. Beier sieht noch großen Handlungsbedarf: „Unser Ziel ist es, entsprechende Auffangstrukturen, die ambulante Hilfe anbieten, in ganz Deutschland einzurichten, denn der Bedarf ist groß und beschränkt sich keineswegs auf Berlin.“


http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/sexualitaet/risiko/tid-12525/sexuelle-abweichungen-paedophilie-falsche-liebe-zu-kindern_aid_347754.html


----------

Viel geschieht in der Familie, Verwandschaft.
Die Kinder sind wehrlos

Ich hab mit Pädophilen kein Mitleid.
Es sind Menschen, die genau wissen was sie tun.
Dass es unnormal und verboten ist

Möglich, dass sie als kinder selbst mißbraucht wurden.
Das ist für mich aber kein Entschuldigungsgrund


1x zitiertmelden

Ungewollte Sexualität

15.07.2013 um 23:03
@.lucy.

wohlgemerkt sind pedopile und kinderschänder nicht deckungsgleich.


melden

Ungewollte Sexualität

15.07.2013 um 23:07
Zitat von .lucy..lucy. schrieb: Der Pädophile reagiert sexuell auf den kindlichen Körper. Betroffen sind fast ausschließlich Männer, und es bestehen unterschiedliche Grade der Realisierung: Fantasien dazu haben, Bilder von Kindern aus legalen und illegalen Bereichen ansehen, eine emotionale Bindung aufbauen oder die sexuellen Vorstellungen auch ausleben
http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/sexualitaet/risiko/tid-12525/sexuelle-abweichungen-paedophilie-falsche-liebe-zu-kindern_aid_347754.html

Zitat aus oben dem Beitrag

"sexuelle Vorstellungen auch ausleben "

@shionoro

Deiner Meinung nach gucken die nur ?


melden

Ungewollte Sexualität

15.07.2013 um 23:10
@.lucy.

Nach Meinung der Fakten gucken die nur.
Pädophile nehmen meist keine sexuellen Handlungen an Kindern vor.
daran ändert auch der fokus nix.


1x zitiertmelden

Ungewollte Sexualität

15.07.2013 um 23:20
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Nach Meinung der Fakten gucken die nur.
Pädophile nehmen meist keine sexuellen Handlungen an Kindern vor.
daran ändert auch der fokus nix.
Woher willst du das wissen? Kennst du genügend Pädophile um das einschätzen zu können?
Wenn sie selber keine Kinder missbrauchen, dann schauen sie sich von mir aus Kinderpornos an. Macht's das besser?

Sowas sollte behandelt werden, und nicht einfach so hingenommen.

Ich will mal einen von den Großschwätzern, die hier auf "verständnisvoll" machen, im Reallife sehen, wenn er einem Pädophilen begegnet, der sich gerade zu einem Kinderporno einen runterdönert, ob das dann immer noch so nachvollziehbar ist.


melden

Ungewollte Sexualität

15.07.2013 um 23:20
@shionoro

https://www.google.de/search?q=P%C3%A4dophile+sex&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

zweitletzter Link


Mit Links bin ich hier vorsichtig

Ich hab in einigen auch von sex mit Kindern gelesen.
Du hast jetzt auch "meist" geschrieben und nicht nie


melden

Ungewollte Sexualität

15.07.2013 um 23:42
http://www.zeit.de/2012/44/Sexualitaet-Paedophilie-Therapie


Der Getriebene

Kann ein Mensch seine Sexualität sein Leben lang unterdrücken? Wenn Jonas ein guter Mensch sein will, wird er es müssen –

Wer kann sich schon vorstellen, dass einer wie er dauerhaft schaffen kann, was die meisten nicht mal ein paar Wochen lang hinkriegen: seine Lust nicht auszuleben – weder real noch mithilfe von Bildern.

Manche setzen ihre sexuellen Fantasien auch in die Tat um und reden sich ein, dass die Kinder das so wollten – aber einem anderen Menschen Schaden zuzufügen ist nicht das eigentliche Ziel. Es gibt Studien, nach denen 40 bis 60 Prozent der Inhaftierten, die sich an Kindern vergangen haben, gar nicht pädophil sind. In einem Aufsatz heißt es über Kindesmissbrauch: »Sexualstraftäter haben häufig keine Pädophilie, umgekehrt sind Pädophile nicht gleichzusetzen mit Sexualstraftätern.«

---------------------------------

Es kann zu Sex mit Kindern kommen.

Mann steckt nicht in diesen Menschen drin, weiss nicht wie weit sie gehn.


Anzeige

1x zitiertmelden