Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wieso werden weibliche Pädophile tabuisiert?

112 Beiträge, Schlüsselwörter: Frauen, Sexualstraftäter, Tabuisiert

Wieso werden weibliche Pädophile tabuisiert?

02.06.2012 um 22:32
Bis sie mit 16 von Zuhause auszog, wurde sie von ihrer Mutter gezwungen, mit ihr das Schlafzimmer und das Bett zu teilen. In einem Radiointerview mit dem britischen Sender BBC erinnert sich die heute 54-Jährige an ihr unfassbares Schicksal, mit dem sie nicht allein ist. "Ich habe mich immer in einem Schrank unter der Treppe versteckt", sagt sie. "Wenn Mama von der Arbeit nach Hause kam, rief sie sofort nach mir." Als sie ihrem Vater von den Übergriffen erzählte, glaubte er ihr nicht.
http://www.sueddeutsche.de/panorama/kindesmissbrauch-ich-habe-mir-gewuenscht-ich-waere-tot-1.30936


Der Missbrauch von Frauen an Kindern ist in unserer Gesellschaft noch immer ein Tabu.
Und das Bild der fürsorglichen, liebevollen Mutter gilt als unantastbar.


Aber wieso ist das so?
Wieso werden weibliche, pädophilie Sexualstraftäter so oft taubuisiert?
Immer lesen wir von männlichen Tätern, obwohl es genügend weibliche gibt, die erwähnt werden sollten.
In Kindergärten fürchtet man vor einem pädophilen Mann, aber nicht vor einer pädophilen Frau.
Wieso?



Wenn man genauer nachforscht findet man genügend Fälle mit weiblichen Tätern..
Der Fall der 39-jährigen Vanessa George, einer pädophilen Kindergärtnerin aus dem südenglischen Plymouth, hat in ganz Großbritannien Abscheu und Entsetzen ausgelöst. In "Little Ted's Day Care Centre" missbrauchte die verheiratete Mutter von zwei Töchtern im Teenager-Alter mindestens sieben der 60 Kinder, die ihr anvertraut waren. Einige von ihnen waren gerade ein Jahr alt. Davon machte sie Fotos, die sie an einen Geschäftsmann aus Manchester schickte - und an Angela Allen, eine alleinerziehende Mutter aus Nottingham.
(Gleicher Link wie oben)

Hier, der Täter ist z.B. weiblich, und ich denke es gibt noch mehr solcher Fälle..



Ähnliches:

http://www.stern.de/panorama/sexueller-missbrauch-wenn-muetter-sich-an-ihren-kindern-vergehen-1561647.html

http://www.tauwetter.de/infobera/artikel/frauen.htm (Archiv-Version vom 08.06.2012)

http://www.suedkurier.de/region/schwarzwald-baar-heuberg/villingen-schwenningen/Bewaehrungstrafe-Frau-missbraucht-Jungen...


Eine gute Seite für das Thema hier:
http://www.kinderqualen.de/Frauen-als-Taeter.312.0.html




Aber wieso ist das so?

Wieso bleibt das Bild von der fürsorglichen Mutter da, trotz sowas?
Und wieso wird sowas eigentlich taubuisiert?





- Hoffe ist nicht zu vewirrend geschrieben. :|


melden
Anzeige
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso werden weibliche Pädophile tabuisiert?

02.06.2012 um 22:35
Pika schrieb:Wieso bleibt das Bild von der fürsorglichen Mutter da, trotz sowas?
Weil es die absolute Seltenheit ist.

Aber hast schon recht. Es ist ein Phänomen das in die Tabu-Schublade geschoben wird...


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso werden weibliche Pädophile tabuisiert?

02.06.2012 um 22:36
Also ich habe schon von weiblichen Pädophilen gehört und die werden eben nicht tabuisiert. Eher wird noch ein Exempel an denen statuiert.


melden

Wieso werden weibliche Pädophile tabuisiert?

02.06.2012 um 22:38
"Für die Kinder ist es genau so schlimm, von einer Frau missbraucht zu werden wie von einem Mann - vielleicht sogar noch schlimmer.
Aus dem ersten Link, solltet ihr mal durchlesen, ich denke einer der inhaltlich viel enthaltet.


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso werden weibliche Pädophile tabuisiert?

02.06.2012 um 22:40
@Paka
Echt? Geht doch eher unter?

@JiB
Sicher ist es schlimmer. Ist doch logisch...


melden

Wieso werden weibliche Pädophile tabuisiert?

02.06.2012 um 22:40
Das ist genau so wie mit Lesben. Schwule sind gut und Lesben sind fuu ... also in den Medien.


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso werden weibliche Pädophile tabuisiert?

02.06.2012 um 22:40
Also nein... indirekt logisch... Ich meine, eine Vergwaltigung ist doch immer schlimm


melden

Wieso werden weibliche Pädophile tabuisiert?

02.06.2012 um 22:41
@killimini
killimini schrieb:Sicher ist es schlimmer. Ist doch logisch...
Stell dir vor, es ist die Mama.
Die Person, der man am meisten vertraut... :shot:

@kekscore
kekscore schrieb:Das ist genau so wie mit Lesben. Schwule sind gut und Lesben sind fuu ... also in den Medien.
Leider.


melden
psycomind
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso werden weibliche Pädophile tabuisiert?

02.06.2012 um 22:41
Naja die tatsache das die wohl nicht ganz so populär sind ist wohl, das man dem Bösen gern ein Gesicht gibt. Wenn jetzt ein unrasierter, fetter Zufallsmensch mal eben ein paar Kinder missbraucht, danach sich betrinkt, seine Frau schlägt und mit 220 Sachen über ne rote Ampel fährt, lag das doch auf der Hand das der krumme Dinger dreht...


Wenn jetzt ein reinlicher, netter und zuvorkommender Mensch, ein kleines Mädchen missbraucht und danach umbringt, ist das so in etwa als würde das obere Bild zersplittern. Dann fragen sich alle wie der das nur tun konnt und so weiter... Ist bei Frauen die in etwa so aussehen wie die liebe Großmutter oder ähnlich dann genauso.

Wie konnte sie nur?
Was hat sie nur geritten?
Das hätte ich nie von ihr gedacht!

Tatsache ist aber das die Menschen in denen eben soetwas vorgeht, meistens gar nicht in diese Rolle passen und eben das verdrängt man am liebsten.


melden

Wieso werden weibliche Pädophile tabuisiert?

02.06.2012 um 22:54
Sie werden nicht tabuisiert, sie werden nicht ernst genommen.

Es heisst, aber doch nicht Frauen/Mütter.
Die Gesellschaft sehen es zuerst bei den Männer, die Frauen sind das "schwächere" sensible Geschlecht und trauen es ihnen weniger zu.


melden

Wieso werden weibliche Pädophile tabuisiert?

02.06.2012 um 23:27
Pika schrieb:http://www.suedkurier.de/region/schwarzwald-baar-heuberg/villingen-schwenningen/Bewaehrungstrafe-Frau-missbraucht-Jungen...
es mögen mich einige dafür steinigen, aber wenn ein 14 Jähriger Junge einvernehmlich Sex möchte, sehe ich das nicht als Missbrauch an.


melden

Wieso werden weibliche Pädophile tabuisiert?

02.06.2012 um 23:28
Yeiru schrieb:es mögen mich einige dafür steinigen, aber wenn ein 14 Jähriger Junge einvernehmlich Sex möchte, sehe ich das nicht als Missbrauch an.
Ich eigentlich auch nicht, aber ich habe es eingebracht, da es eine TäterIn war..


melden

Wieso werden weibliche Pädophile tabuisiert?

02.06.2012 um 23:34
Also dass es schlimmer ist von einer Frau missbraucht zu werden bestimmt nicht. Egal ob der Missbraucher männlich oder weiblich ist, die Folgen sind für das Opfer gleich schlimm.


melden

Wieso werden weibliche Pädophile tabuisiert?

02.06.2012 um 23:36
killimini schrieb:Sicher ist es schlimmer. Ist doch logisch...
Ich finde es wie gesagt nicht schlimmer. Von einem Mann missbraucht zu werden ist genau so schlimm.


melden

Wieso werden weibliche Pädophile tabuisiert?

02.06.2012 um 23:36
Man hört ja auch kaum von Männern (oder Frauen) die Opfer weiblicher Vergewaltigung wurden.
Natürlich, Frauen sind das bessere Geschlecht, aber unter ihnen gibt es auch schwarze Schafe, was viele eben nicht wahrhaben wollen.


melden

Wieso werden weibliche Pädophile tabuisiert?

02.06.2012 um 23:38
Mephi schrieb:Natürlich, Frauen sind das bessere Geschlecht, aber unter ihnen gibt es auch schwarze Schafe, was viele eben nicht wahrhaben wollen.
Weil sie das "schwächere" Geschlecht sind, bzw. es uns so gesagt wird. :|


melden

Wieso werden weibliche Pädophile tabuisiert?

02.06.2012 um 23:39
Keiner ist das bessere Geschlecht. Und Missbrauch ist immer schrecklich egal ob von Mann oder Frau.


melden

Wieso werden weibliche Pädophile tabuisiert?

02.06.2012 um 23:42
Saphira schrieb:Und Missbrauch ist immer schrecklich egal ob von Mann oder Frau.
Besonders wenn es die "Mama" ist, bzw. halt bei alleinerziehenden Leuten eventuell auch der Papa.
Die Person der man am meisten vertraut darf doch nicht das Vetrauen brechen..
So wird das Leben eines Wesens für das Leben gestört. :|


melden
Anzeige

Wieso werden weibliche Pädophile tabuisiert?

02.06.2012 um 23:43
@JiB

Wie ich schon sagte eben, sowas ist bei Männer wie Frauen gleich schlimm.


melden
295 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt