Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso meinen alle, dass Produkte aus Pflanzen gesund sind?

107 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Meinung, Pflanzen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso meinen alle, dass Produkte aus Pflanzen gesund sind?

17.07.2013 um 17:28
Zitat von BlutfederBlutfeder schrieb:Es gibt 3 reiche der lebewesen
1. Tiere: insekten fische reptilien. ..
2. Pflanzen
3. Pilze (nazipilze heil pilz)
naja, das ist auch ziehmlich veraltet...


melden

Wieso meinen alle, dass Produkte aus Pflanzen gesund sind?

17.07.2013 um 18:17
@25h.nox
genau wie das daltonsche atommodell und trotzdem wird es noch gelehrt, obwohls schwachsinn ist


melden

Wieso meinen alle, dass Produkte aus Pflanzen gesund sind?

17.07.2013 um 21:48
so hier n artikel zu der ganzen Tee-geschichte
http://www.focus.de/gesundheit/diverses/krebserregende-stoffe-bundesinstitut-warnt-vor-tee_aid_1044312.html
ich geh mir jetzt nen krätertee machen und setz mich auf die Mikrowelle damit ich morgen zur arbeit hüpfen kann


melden

Wieso meinen alle, dass Produkte aus Pflanzen gesund sind?

18.07.2013 um 00:16
guckt mal hier:

http://www.lanuv.nrw.de/verbraucher/warnungen/warnungen.htm (Archiv-Version vom 09.07.2013)


melden

Wieso meinen alle, dass Produkte aus Pflanzen gesund sind?

19.07.2013 um 14:41
Lieber Blutfeder,

Fakt ist doch das es Pflanzen gibt die NUR gesund sind. Und somit dem Menschen helfen können. Man nehme zum Beispiel Majoran schmeckt sehr gut und ist für den Menschen sehr gut weil er Eisen enthält. Dann gibt es noch die Taiga Wurzel die den Organismus im Kampf gegen Bakterien, Viren und Keime untertützt.
Und zu allerletzt eine Pflanze die schon im alten Rom als Heilpflanze genutzt wurde.
Die Mistel http://mistelzweig.net/die-mistel/ (Archiv-Version vom 10.06.2013)
und von der manche in der heutigen Zeit glauben das diese "Wunderplanze" wie sie manchal auch genannt wird sogar gegen Krebs hilft.
Und soviel ich weiss hat keine dieser Pflanzen bei übermässigen Konsum Nebenwirkungen!!

Cheers,


1x zitiertmelden

Wieso meinen alle, dass Produkte aus Pflanzen gesund sind?

19.07.2013 um 15:32
@Anninsa
Zitat von AnninsaAnninsa schrieb:Und soviel ich weiss hat keine dieser Pflanzen bei übermässigen Konsum Nebenwirkungen!!
Und genau das ist ein trugschluss da man sich mit ALLEM vergiften kann sobald man davon zuviel zu sich nimt.


melden

Wieso meinen alle, dass Produkte aus Pflanzen gesund sind?

19.07.2013 um 15:37
@Anninsa
genau, dann futter du mal n paar mistelbeeren und wir spechen uns wieder, wenn du aus dem krankenhaus zurück bist
@interrobang
jop
sogar vitamin c iss in zu hoher dosis gefährlich, ok man muss es extrem überdosieren damit es ne schädliche wirkung hat, da normal das überschüssige vitamin c ausgeschieden wird


melden

Wieso meinen alle, dass Produkte aus Pflanzen gesund sind?

19.07.2013 um 15:55
@Blutfeder
Zurück zur eigentlichen Frage...

Ganz hart gesagt, es gibt kapiergeschützte Bildungsverweigerer, die weder von Ackerbau- und Viehzucht, noch von Biologie und Chemie (und wie sie oft genug beim Versuch einer Diskussion zeigen, auch von sonst nichts) Ahnung haben, und anstatt sich zu informieren lieber ein Schwarz/Weiß bzw natürlich/künstlich Weltbild haben bzw haben wollen.

Dabei gilt halt dann grundsätzlich Natur=gut (gefressen und gefressen werden wird ignoriert) und Wissenschaft/Technik=Böse (während man ignoriert, das man diese Erkenntnis mit einem Erzeugnis ebendieser bösen Technik schreibt)


1x zitiertmelden

Wieso meinen alle, dass Produkte aus Pflanzen gesund sind?

19.07.2013 um 16:17
@Rambaldi
Zitat von RambaldiRambaldi schrieb:kapiergeschützte Bildungsverweigerer
das merk ich mir danke sehr
ja so isses wohl


melden

Wieso meinen alle, dass Produkte aus Pflanzen gesund sind?

19.07.2013 um 17:10
@dasewige
Zitat von dasewigedasewige schrieb:acetylsalicylsäure (ass) wird auch noch in der blutverdünnug eingesetzt!
Bist du dir da sicher? Ich meine, dass ich mal irgendwo, irgendwann gelesen habe, dass es das Blut gar nicht verdünnt, sondern es die gerinnungsaktiven Blutplättchen nur daran hindert, sich zusammenzulegen und dadurch ein Blutgerinnsel zu bilden?


1x zitiertmelden

Wieso meinen alle, dass Produkte aus Pflanzen gesund sind?

19.07.2013 um 18:36
@crazykitty
Zitat von crazykittycrazykitty schrieb:Bist du dir da sicher? Ich meine, dass ich mal irgendwo, irgendwann gelesen habe, dass es das Blut gar nicht verdünnt, sondern es die gerinnungsaktiven Blutplättchen nur daran hindert, sich zusammenzulegen und dadurch ein Blutgerinnsel zu bilden?
Du hast recht, "Blutverdünnung" hat sich als Begriff eingebürgert, tatsächlich wird der Gerinnungsfaktor herabgesetzt. Das gilt auch für Medikamente wie Marcumar.
Ein Kollege von mir hat künstliche Herzklappen, der muss das nehmen und regelmäßig den Gerinnungsfaktor messen.

Das Blut wird dadurch nicht dünner.


melden

Wieso meinen alle, dass Produkte aus Pflanzen gesund sind?

19.07.2013 um 18:38
@bornin55
mein großonkel nimmt das zeugs auch und da er es sich nciht nehmen lässt draußen zu arbeiten, ist er voller blauer flecke als würde er nicht über den fight club reden


melden

Wieso meinen alle, dass Produkte aus Pflanzen gesund sind?

19.07.2013 um 18:44
@Blutfeder
Genau das ist der Effekt, der durch eine Verringerung des Blutgerinnungsfaktors auftritt.
Kann bei Schnittverletzungen gefährlich werden.


melden

Wieso meinen alle, dass Produkte aus Pflanzen gesund sind?

19.07.2013 um 19:12
Genau das hatte ich auch gelesen, mit den blauen Flecken. Dann weiß ich jetzt Bescheid, danke. :) @bornin55


melden

Wieso meinen alle, dass Produkte aus Pflanzen gesund sind?

19.07.2013 um 19:18
Ich würde meinen, weil Sie natürlich abbaubar sind.
Im gegensatz zu Künstlich chemisch Hergestellten Mitteln, deren Substanzen sich mal schnell, mir
nichts dir nichts in den verschiedensten Organen festsetzen können u. auf lange Zeit Schädlich sind.


1x zitiertmelden

Wieso meinen alle, dass Produkte aus Pflanzen gesund sind?

19.07.2013 um 19:20
@Lamm

Nikotin ist pflanzlich. Und es ist nicht gerade gesund. Genau genommen ist das Zeug eines der stärksten Nervengifte die es gibt.


melden

Wieso meinen alle, dass Produkte aus Pflanzen gesund sind?

19.07.2013 um 19:22
@El_Gato

Sowas sollte man ja auch nicht zu sich nehmen dummerchen, tztz ;)


melden

Wieso meinen alle, dass Produkte aus Pflanzen gesund sind?

19.07.2013 um 19:23
@Lamm
und wie viele wissen sowas
außerdem lagert sich alles was man zu sich nimmt im körper ab
wenn die haare lang genug sind, kann sogar der joint den du vor 2 jahren geraucht hast nachgewiesen werden

@El_Gato
das stimmt
das nikotin, das im tabak einer zigarette(nicht die maximal 1 mg die jetzt noch erlaubt sind, sondern das gesamte nikotin im tabak) steckt, kann oral oder durch ne injektion aufgenommen, schon töten


melden

Wieso meinen alle, dass Produkte aus Pflanzen gesund sind?

19.07.2013 um 19:23
@Lamm

Ich wollte damit nur sagen, daß nicht alles, was Pflanzen den Menschen geben, unbedingt gesund sein muss. :)

@Blutfeder

Naja für die letale Dosis brauchts schon etwa 60 mg.


melden

Wieso meinen alle, dass Produkte aus Pflanzen gesund sind?

19.07.2013 um 19:32
@Blutfeder

und wie viele wissen sowas
Anscheinend zu wenige

außerdem lagert sich alles was man zu sich nimmt im körper ab
wenn die haare lang genug sind, kann sogar der joint den du vor 2 jahren geraucht hast nachgewiesen werden


O.K.
Meinst du jetzt das THC im Gras oder Hasch ?
Bekanntlich auch ein Nervengift.
Mensch Kinners ihr sollt euch ja auch nicht vergiften :)
Trotzdem baut sich das ganze, auch wenn es maßgeblich länger dauert auf natürlicher Basis wieder ab.

@Blutfeder
@El_Gato

Ich wollte damit nur sagen, daß nicht alles, was Pflanzen den Menschen geben, unbedingt gesund sein muss.

Ich wollte euch damit nur sagen, das die Menschen die behaupten das Produkte aus Planzen Gesund sind, auch Produkte aus Planzen zu sich nehmen die nachweislich Gesund sind. ;)
Das solltet Ihr auch


melden