Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Behindertenwerkstatt

77 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Behinderten Werkstatt, Psychisch Behindert ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Behindertenwerkstatt

18.07.2013 um 20:35
@Rhythm
Du solltest dich unbedingt mal nach einen Berufsbildungswerk erkundigne keine Behinderten Werkstatt,

Anzeige
melden

Behindertenwerkstatt

18.07.2013 um 20:39
Wow 2000,- Brutto......mal ehrlich wer hat das denn noch.


melden

Behindertenwerkstatt

18.07.2013 um 20:45
Zitat von RhythmRhythm schrieb:Wie findet ihr das auch für langzeit Arbeitslose? Ich meine besser als Hartzen man hat was zu tun und es gibt ne dicke Rente.
Das ist nichts als ausbeute. Für 60 Euro....also bitte. Ne da würde ich mich lieber in die Sonne legenund den ganzen Tag lang irgendwas lesen oder so.

Würde mir ehrlichgesagt auch gegen die Ehre gehen, in so ner behindertenwerkstatt zu arbeiten. Dann doch lieber kucken, wie man sich trotz allem vielleicht noch weiterbilden kann.


1x zitiertmelden

Behindertenwerkstatt

18.07.2013 um 20:51
Zitat von RhythmRhythm schrieb: Oder das Arbeitsamt bezahlt das als Reha Maßnahme.

Ich bekomme 60 Euro im Monat zu Hartz 4 und Mittagessen und Fahrkarte bezahlt.

Die Arbeit ist sozialversicherungspflichtig und mir würde von einem Gehalt von rund 2000 Euro brutto in die Rentenkasse eingezahlt.
Warum Reha und warum keine 2000 Euro Brutto sondern 60 Euro Netto ?


melden

Behindertenwerkstatt

18.07.2013 um 20:55
Ach, auch noch die Caritas...
Hab das Video gekuckt;

@Rhythm

Du musst das Leben jetzt festhalten und nicht, wenn du alt (und ggf. krank) bist und (...), dann deine "versprochene" Rente bekommst. Leg dich raus in die Sonne lies paar Bücher und flirte mit paar Jungs oder Mädels ist egal, alles besser, als dorthin zu gehen. Und beruflich: alles ist besser, als sowas.


melden

Behindertenwerkstatt

18.07.2013 um 20:55
Zitat von MalfunctionMalfunction schrieb: Das ist nichts als ausbeute. Für 60 Euro....also bitte. Ne da würde ich mich lieber in die Sonne legenund den ganzen Tag lang irgendwas lesen oder so.
TE bekommt nicht nur 60 Euro sondern Hartz4 dazu.

Wenn man das zusammen rechnet, wie hoch wäre dann der Stundenlohn ?

@Rhythm
Es könnte sein, da du auf der einen Seite Essen bezahlt bekommst, dass es auf der anderen Seite wieder abgezogen wird

Ich rate Dir es mit der Arbeit zu versuchen.


3x zitiertmelden

Behindertenwerkstatt

18.07.2013 um 20:56
@Rhythm wieso behinderten werkstatt? schon mal daran gedacht pfarrer zu werden? das kommt deinen speziellen fähigkeiten schon ziehmlich nahe...
und vorallem wird dich niemand für krank halten, die sprechen alle mit eingebildeten wesen.


melden

Behindertenwerkstatt

18.07.2013 um 20:56
@Rhythm
Zitat von RhythmRhythm schrieb:Und ich will da arbeiten weil es was festes ist, besser als Zeitarbeit oder von einem Job gestreßt zum nächsten.
Du wirst Dich dort aber "behaupten" müssen! Glaub mir, die "Behinderten" kennen keine Gnade! Wobei deren Aggression vielleicht noch etwas freundlicher ist, im Sinne von: mach was aus dem, was Du noch hast!

Das kann sehr schwer werden für Dich, da DU ja körperlich noch alles beisammen hast! Meine ich, weiß nicht! Das kann dir doppelten Stress bringen!

Ich möchte Dich nicht demotivieren, im Gegenteil, ich möchte nur zu verstehen geben, das Du es dort mit knallharten Jungs und Mädels zu tun bekommst.

PS: Ich stehe auch vor dieser Entscheidung bzw. Konsequenz!

Also: alles Liebe Dir, mein Freund, mach was draus!


melden

Behindertenwerkstatt

18.07.2013 um 20:57
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:TE bekommt nicht nur 60 Euro sondern Hartz4
was soll das groß sein?


appel-und-ei


melden

Behindertenwerkstatt

18.07.2013 um 20:58
@Rhythm
Nein, tu es.

Nützt Dir vielleicht später mal bei der Jobsuche, wenn Du gefragt wirst was du schon gearbeitet hast

Hört sich jedenfalls besser an als : Ich hab in der Sonne gelegen


melden

Behindertenwerkstatt

18.07.2013 um 21:00
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:TE bekommt nicht nur 60 Euro sondern Hartz4 dazu.

Wenn man das zusammen rechnet, wie hoch wäre dann der Stundenlohn ?
Ist mir schon klar, dass er noch ALG2 bekommt und für die reine Arbeit dort ?
60:160 (bei 40 std Woche), aber ist nur ne Schätzung...wäre auf jeden Fall (mir) zu wenig. :)


melden

Behindertenwerkstatt

18.07.2013 um 21:01
@Rhythm
Also hast du jetzt eine psychische Behinderung oder nicht?
Dein behandelnder Arzt mit dem du den Arbeitsbeginn in der Werkstatt besprichst wird dir sicher keinen Platz dort verschaffen wegen "nur" einem psychischen Problem oder so.
Du wirst dort wohl nur einen Platz bekommen wenn es ärztlich bescheinigt ist das du psychisch dermaßen durch bist das du dort arbeiten kannst.
Behinderungsarten gibts mehr als nur körperlich oder geistig.


melden

Behindertenwerkstatt

18.07.2013 um 21:01
@old_sparky
Hartz4 bekommejn heißt nicht : Ab jetzt darfst du in der Sonne liegen, brauchst nichts mehr zu tun

Es soll tatsächlich Leute geben die arbeiten gehen, auch wenn es nicht der Traumjob ist und kein großes Gehalt rausspringt


3x zitiertmelden

Behindertenwerkstatt

18.07.2013 um 21:02
@.lucy.
Genau und die werden dann nach einer gewissen Zeit geisteskrank und müssen dann in einer Behindertenwerkstatt arbeiten.


2x zitiertmelden

Behindertenwerkstatt

18.07.2013 um 21:04
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Hartz4 bekommejn heißt nicht : Ab jetzt darfst du in der Sonne liegen, brauchst nichts mehr zu tun
mag sein, bezog mich nur aber auf deiner aussage zu dem riesigen umgerechneten stundenlohn
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:TE bekommt nicht nur 60 Euro sondern Hartz4 dazu.

Wenn man das zusammen rechnet, wie hoch wäre dann der Stundenlohn ?
jetzt wirds mir klar, das ist ja ein skandal der seinesgleichen sucht


melden

Behindertenwerkstatt

18.07.2013 um 21:04
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Hartz4 bekommejn heißt nicht : Ab jetzt darfst du in der Sonne liegen, brauchst nichts mehr zu tun
Dann frage ich mich, was ich heute den ganzen Tag gemacht habe :)


melden

Behindertenwerkstatt

18.07.2013 um 21:05
@SokratesEnkel
Die Wahrnehmung einer einzelnen Person (oder einiger weniger Personen) in 1 Einrichtung spiegelt nicht die Gesammtsituation aller Betreuer in allen Einrichtungen wieder.


@Rhythm
Weißt was, ich finds gut das du dich um einen Job bemühst. Jeder Job ist gut, arbeiten und dadurch ablenken ist immer gut


melden

Behindertenwerkstatt

18.07.2013 um 21:06
Zitat von stoni606stoni606 schrieb: Genau und die werden dann nach einer gewissen Zeit geisteskrank und müssen dann in einer Behindertenwerkstatt arbeiten.
Dann bezeichnest Du Menschen die für einen geringen Lohn arbeiten gehen, . und davon gibt es viele, als geisteskrank, oder dass sie es werden ?


melden

Behindertenwerkstatt

18.07.2013 um 21:07
@Malfunction
Mancher möchte lieber frei über die Freizeit entscheiden, nicht Rechenschaft über Anschaffungen, Fahrzeug und Urlaube ablegen müssen.... nicht rechtfertigen weshalb man Urlaub braucht und wo man Urlaub macht . Nicht jeder steht auf diesen einengenden Papierkram den man alle paar Monate machen muss, nicht jeder steht auf Zwangsmaßnahmen.


1x zitiertmelden

Behindertenwerkstatt

18.07.2013 um 21:11
@Rhythm
Lass Dir nichts einreden. Ich finde es super, dass Du versuchst auf eigenen Beinen zu stehen :)


Anzeige

melden