Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Behindertenwerkstatt

77 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Behinderten Werkstatt, Psychisch Behindert ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Behindertenwerkstatt

18.07.2013 um 21:13
Zitat von slobberslobber schrieb:Mancher möchte lieber frei über die Freizeit entscheiden, nicht Rechenschaft über Anschaffungen, Fahrzeug und Urlaube ablegen müssen.... nicht rechtfertigen weshalb man Urlaub braucht und wo man Urlaub macht . Nicht jeder steht auf diesen einengenden Papierkram den man alle paar Monate machen muss, nicht jeder steht auf Zwangsmaßnahmen.
Nicht so schlimm, der Folgeantrag ist ganz easy auszufüllen und ich hab übrigens kein Auto ;)

Jetzt mal im Ernst:
Das muss ich auch nicht, ich bin nämlich derzeit selbst noch krankgeschrieben, weil ich eine Sozialphobie habe. Also in einer ähnlichen Lage wie der Te wäre, aber bei mir ist es wohl nicht so schlimm psychisch gesehen. Ich habe keine Psychose etc.
Wie dem auch sei: in so eine Behindertenwerkstatt gehören Leute, die geistig behindert sind vor allem: also die eine Intelligenzminderung haben und die vom Potential her nicht mehr können. Wobei das auch wieder nur Ausbeuterei ist bei Leuten, die dort arbeiten. Den Te sollte man besser wieder in den Arbeitsmarkt integrieren. Aber den ganzen Tag in der Sonne liegen hat trotzdem was...

Anzeige
1x zitiertmelden

Behindertenwerkstatt

18.07.2013 um 21:17
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Es soll tatsächlich Leute geben die arbeiten gehen, auch wenn es nicht der Traumjob ist und kein großes Gehalt rausspringt
ja stimmt, da muss ich dir recht geben, zu den vielen im niedriglohnsektor die jeden euro 3 mal umdrehen müssen und die die sich evlt mobbing sonst was ausgesetzt sind und die vielen die sich auch täglich mit der volkskrankheit depressionen und burnout täglich durch den arbeitstag schleppen- finde da solche aussagen wie von
Zitat von stoni606stoni606 schrieb:Genau und die werden dann nach einer gewissen Zeit geisteskrank und müssen dann in einer Behindertenwerkstatt arbeiten.
schon fast höhnisch

trotzallem ist des sehr löblich vom @Rhythm
das er sich neue ziele setzt und den sprung in die arbeitswelt nun meistern möchte, viel glück und gutes gelingen und lass dir auf dem weg keine knüppel zwischen die beine werfen :)


melden

Behindertenwerkstatt

18.07.2013 um 21:20
@.lucy.
Sie werden womöglich zwangsläufig geisteskrank (depressiv). Ich habe das selbe Problem, ich hasse mein Beruf! Aber gut ich versuche was zu ändern und lasse mich weiter bilden, ich muss das eben nur alles aus eigener Tasche finanzieren. Was aufgrund des miserablen Gehalts echt ne Herausforderung ist!


melden

Behindertenwerkstatt

18.07.2013 um 21:20
Wie man auf die Idee kommt, trotz psychischer Angeschlagenheit in einer Behindertenwerkstatt zu arbeiten, ist mir wirklich schleierhaft. Also soooo langweilig kann es einem doch eigentlich gar nicht sein.
Aber viel Glück- jeder wie er mag.

Bin zur Zeit auch arbeitslos und ich leg mich - obwohl es für einige wohl schon jenseits ihrer Toleranzgrenze liegt- gerne mit nem schönen Buch in die Sonne.

Sorry, das ich nicht unter der Arbeitslosigkeit, wie es eigentlich gesetzlich vorgeschrieben sein sollte, leide.
Wertlos fühle ich mich auch nich.
Da lief wohl einiges schief..


melden

Behindertenwerkstatt

18.07.2013 um 21:25
@Malfunction
Oh ich kenne auch Leute die "nur" eine Körperbehinderung haben (beispielsweise im Rolli sitzen) und in einer Werkstatt für Behinderte arbeiten.

Ich weiß aus meiner früheren Zeit wie es ist HartzIV zu bekommen. Ich fand es schrecklich, fühlte mich unwohl, fühlte mich wie ein Bittsteller. Ich musste rechtfertigen weshalb ich 1 Mal pro Woche von Freitagabend bis Sonntagabend mit dem Zug zu meinem damaligen Freund fuhr. Weißt wie demütigend es ist gesagt zu bekommen "Na wenn Sie sich leisten können 2 Mal pro Wochenende Zug zu fahren dann kriegen sie wohl einfach zu viel Geld".
Ich musste meine Finanzen offenlegen. Toll, finanzieller Striptease hurraaaa!
Ja, ich empfand es als schrecklich.
Ich bin froh das ich da weg bin.
Ich liebe meine Arbeit. Ich genieße es. Bin niemandem Rechenschaft schuldig. Nicht mal über ein spontanes Wochenende außerhalb der Heimatstadt.


1x zitiertmelden

Behindertenwerkstatt

18.07.2013 um 21:26
@Piorama
Das ist auch nicht verkehrt, ich gehe zwar arbeiten habe aber im Prinzip nichts gegen Leute die aus einigen mir nicht bekannten Gründen gescheitert sind und deshalb auf staatliche Hilfe angewiesen sind.
Dieses ganze verrotzte, kaputte Gesellschaft kann mir mal gepflegt am.... lecken! Ich gehe nur deshalb arbeiten damit ich nicht beim Amt vorstellig werden muss und mir vielleicht noch von so ein paar "Axelspringejüngern" was anhören muss.


melden

Behindertenwerkstatt

18.07.2013 um 21:28
@Rhythm

Welche Behinderung?


melden

Behindertenwerkstatt

18.07.2013 um 21:28
@knollengewächs

schizophrenie bei ihm.


melden

Behindertenwerkstatt

18.07.2013 um 21:33
@Nerok


Ja UND?????????

Meine Psychiater (in) meinte, ich hätte auch ne Psychose, nämlich schizoaffektive Störung(2003 festgestellt), daraus wurde dann paranoide Schizophrenie(2008), und als ich ihr vor 2 Monaten sagte, dass ich jeden Tag bis 20:00 Uhr arbeite, 5kilo abgenommen habhe, und manchmal 2 Tage wach bin,, meinte sie, ich wäre an der Grenze zur Manie. Was ein Schwachsinn!, Die polnischen Arbeitskollegen arbeiten im Sommer jeden Tag von 7:30-22:00! Sind die dann auch alle manisch???

Also, ich bin schizoaffektiv gestört, paranoid schizophren, manisch-ädepressiv, und ich kann immer noch für mich alleine sorgen, auch, wenn es mir sehr schwer fällt! Man sieht also an meinem Beispiel: die sind sich nicht einig!


2x zitiertmelden

Behindertenwerkstatt

18.07.2013 um 21:42
@slobber
Klar gehen da Menschen hin mit körperbehinderung aber zu empfehlen ist das nicht, ich selber leide an einer Körperbehinderung und war in einer werkstatt mit behinderung im Praktikum und joa war ein Tag da, und war seelisch fertig mit Welt. Hab mich denn Krank geschrieben weil, ich wär da nach einer Zeit eingegangen.

Hab jetzt meine Schule zuende gemacht und geh ab September in ein Berufskolleg und mach da meine mittlere reife und danach gehts in eine Ausbildung zum Mediendesigner.

War meine beste entscheidung die ich je gemacht habe.


melden

Behindertenwerkstatt

18.07.2013 um 21:45
Zitat von slobberslobber schrieb:Ich liebe meine Arbeit. Ich genieße es.
Auch nicht jeder Arbeitnehmer in Deutschland hat traumhafte, paradisische Zustände.
Du kannst nicht von Dir auf alle anderen schließen. Das gilt auch für Jobcenter. Da gibt es auch solche und solche. Ich hatte nie Probleme oder bessergesagt kaum.
Ich leg mich morgen wieder in die Sonne und morgen früh schlafe ich aus. :)
Zitat von slobberslobber schrieb: Bin niemandem Rechenschaft schuldig. Nicht mal über ein spontanes Wochenende außerhalb der Heimatstadt.
Nur deinem Chef.
ALG2 empfänger können am Wochenende auch machen, was sie wollen. Das haben auch die frei.


melden

Behindertenwerkstatt

18.07.2013 um 21:57
Zitat von MalfunctionMalfunction schrieb:in so eine Behindertenwerkstatt gehören Leute, die geistig behindert sind vor allem: also die eine Intelligenzminderung haben und die vom Potential her nicht mehr können.
du meinst bänker, da ist eine intelligenzmidnerung einstellunsgkriterium...
Zitat von knollengewächsknollengewächs schrieb: Die polnischen Arbeitskollegen arbeiten im Sommer jeden Tag von 7:30-22:00! Sind die dann auch alle manisch?
die wollen nicht nach hause...


melden

Behindertenwerkstatt

18.07.2013 um 21:58
@knollengewächs
Zitat von knollengewächsknollengewächs schrieb:Also, ich bin schizoaffektiv gestört, paranoid schizophren, manisch-ädepressiv, und ich kann immer noch für mich alleine sorgen, auch, wenn es mir sehr schwer fällt! Man sieht also an meinem Beispiel: die sind sich nicht einig!
Du kannst aber sein Problem nicht kleinreden, indem du von deinem Problem erzählst.


Anzeige

melden