Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Behindertenwerkstatt

77 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Behinderten Werkstatt, Psychisch Behindert ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Behindertenwerkstatt

18.07.2013 um 22:12
Zitat von RhythmRhythm schrieb: Bei mir gibt es speziell eine Behinderten Werkstatt für psychisch behinderte Menschen.
@Rhythm

-----------------

Es ist eine spezielle Wekstatt
Ich finde, es ist besser, als garnichts zu tun.
Ein Versuch ist es wert

Du bist noch jung
Frag Dich wie würde dein Leben aussehen in ein paar Jahren ohne ein Ziel, wenn du so weiter lebst wie jetzt ?

Anzeige
melden

Behindertenwerkstatt

19.07.2013 um 09:04
Behindertenwerkstatt ist Leim für Menschen die gerne im Teufelskreis der Psychatrie degenerieren möchten. Da möchte ich niemals rein, das wissen die, Stempelchen hier und schon sperrten die mir den Führerschein, weil wer nicht arbeitet wird wie ein Parasit im Shitstem zerquescht. Big Brotherversuche die im Chaos untergehen werden. Auf die Typische Sozialarbeiterfrage wo siehst du dich in 5 Jahren kann ich nur antworten in einer besseren Welt als die die Fragen und genervte Menschen nerven mit Ihrem Programmen. Drohungen und Machtspierenchen. Drohnen, Untermenschliche Spezialisten und Wolffraß werden die.


melden

Behindertenwerkstatt

19.07.2013 um 09:12
Für Rollifahrer gibt es auch Jobs in normalen Geschäften oder sollte es noch mehr geben. Kassierer wäre ja ein schöner Beruf für nen Rollifahrer oder PC arbeit. Die Menschen die in einer heilen Welt in Ihrer eigenen Welt leben brauchen son Job in einer Behindertenwerkstatt. Aber vorsicht Psychatrien verteilen gerne und immer an alle die Zwangseingewiesen wurden (wie ich weil ich mich nicht von der Polizeikontrolieren lassen wollte die mir zusätzlich noch Auge und Zahn brach) Stempel und das bringt einen direkt auf die Straße. Erinnert mich an Sekten und Seelenfänger.


melden

Behindertenwerkstatt

19.07.2013 um 09:13
@Rhythm

Moin.

Ich denke, das ist schon eine gute Sache, wenn es dir hilft. Es ist immer positiv, eine sinnvolle Beschäftigung zu haben, die einem auch etwas Freude bereitet :)


Für Langzeitarbeitslose finde ich es aber wenig sinnvoll.

Behindertenwerkstätten sind, wie der Name schon sagt, für Menschen mit Behinderung gedacht.

Dazu zählt nicht, dass man vielleicht einfach niemals einen Schulabschluss oder eine Ausbildung gemacht hat oder seit 5 Jahren arbeitslos ist, weil es für einen keinen passenden Job gibt.
Das kann diverse Gründe haben, aber diese Tatsache an sich ist keine Behinderung.

Menschen mit Behinderungen haben gewöhnlich auch andere Bedürfnisse, als Menschen ohne.


Langzeitarbeitslose sollten meiner Meinung nach lieber sinnvolle, richtige Arbeiten zur Verfügung stehen.


melden

Behindertenwerkstatt

19.07.2013 um 09:15
@jawbreaker

Man kommt doch nicht in die Psychiatrie, nur, weil man sich nicht von der Polizei kontrollieren lassen will!

Wenn das der Fall wäre, dann würden diese Einrichtungen ja im wahrsten Sinne des Wortes aus allen Nähten platzen.

Etwas mehr muss da schon gewesen sein ;)


melden

Behindertenwerkstatt

19.07.2013 um 09:19
Ja waren 5 Streifenwagen die mich stoppen wollten :D und ich habe die doof aussehen lassen.


melden
Rhythm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Behindertenwerkstatt

19.07.2013 um 09:20
@Kc

ne man kommt schon schnell mal in die Psychiatrie, die Polizei schicken manchmal welche dahin zu Ausnüchterung. Auch wenn man auf Drogentrips ist.

Bloß da kommt man schon nach einer Nacht oder so dann wieder raus.


melden
Rhythm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Behindertenwerkstatt

19.07.2013 um 09:21
@jawbreaker

ich wurde für 6 Wochen zwangseingewiesen ist aber schon 5 jahre her.

Na ja danach hat man halt ne Betreuung und die Medikamente nehme ich immer noch.


melden

Behindertenwerkstatt

19.07.2013 um 09:21
Die haben mich diese Woche noch in ne Ausnüchterungszelle gebracht obwohl ich nur 0,54 Promille hatte, weil ich laut Satzung der Stadt bei der ich wohne in der öffentlichkeit kein Alk trinken darf.


melden
Rhythm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Behindertenwerkstatt

19.07.2013 um 09:22
@jawbreaker

Die Betreuung bestimmt dann über Gesundheitsfragen und Wohnort, finanziell kann man auch entmündigt werden.

Die Betreuung kann dich dann schnell mal wieder in die Klinik bringen weil sie ja vom Gericht bestimmt wurde.

Auch sagen die dir wo du zu wohnen hast, meist kommt man dann nach der Psychiatrie in ein betreutes Wohnen im Wohnheim.


melden

Behindertenwerkstatt

19.07.2013 um 09:23
wenn du die Tabletten herunter 8telst kommste irgentwann klar aber merkst das Heroin Kinderkram dagegen ist.


melden

Behindertenwerkstatt

19.07.2013 um 09:25
Genau so läuft das ich schrieb ja Programm, also Schema F, nen gesetzlichen Betreuer habe ich noch genau 12 Tage und dann bin ich da draus. Der Bewobetreuer hat Angst mich zu besuchen weil mich eine Bananenspinne gebissen hat hehe


melden

Behindertenwerkstatt

19.07.2013 um 09:25
@jawbreaker

lol, is klar...

Du betrinkst dich öffentlich und wirfst irgendwelche Tabletten/Drogen ein (so klingen jedenfalls deine letzten Beiträge, falls ich mich irre: Entschuldigung) und beschwerst dich dann, dass die Polizei dich mitnimmt?

Vielleicht noch ein wenig herumgeschrien, dass du die Betreffenden plattmachst, wenn sie dir zu nahe kommen oder Beamtenbeleidigung? :D


melden

Behindertenwerkstatt

19.07.2013 um 09:27
Ne keine Drogen. Ne ich stelle denen nur Fragen. Das ärgert die doch am meisten. :D


melden

Behindertenwerkstatt

19.07.2013 um 09:31
Mein Anwalt hat schon ne dicke Akte mit Körperverletzungen die die mir zufügen dagegen bin ich brav wie ein 2 mal radioaktiv bebommtes verstrahltes Lamm.


melden

Behindertenwerkstatt

19.07.2013 um 09:52
@Rhythm
@Kc
Das Gesetz zur Zwangseinweisung wird wahrscheinlich sehr bald geändert, wegen Geringfügigkeit kommt man da nicht mehr rein. Leider zu spät für mich. In der Ausnüchterungszelle war ich nur 30 Minuten und zur Vernehmung brauch ich schon nicht mehr.

PS.: Sozialarbeiterinen sind oftmals hübsche erotische Frauen ob sie Drohnen werden kann ich nicht gnau schreiben. Wer weiß das schon.


melden
Rhythm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Behindertenwerkstatt

19.07.2013 um 09:58
@jawbreaker

warum sollten sie Drohnen werden? Ist dass ein Wahn von dir?


melden

Behindertenwerkstatt

19.07.2013 um 10:53
Nee wenn die autonom denken können dann selbstverständlich nicht, ich hab nur manchmal was im Urin. Also an sowas halte ich mich nicht auf und deswegen ist es kein Wahn von mir. Es sind nur vergangene Gedanken - mehr nicht.


melden

Behindertenwerkstatt

19.07.2013 um 10:53
Wichtig ist ja auch das sie mit dem Herz denken können...


melden
Rhythm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Behindertenwerkstatt

19.07.2013 um 10:55
@jawbreaker

Verlass dich doch auf deine Erziehung was haben dir deine Eltern der Kindergarten und die Schule mit gegeben?

Das ist real. Der Rest den du da denkst, sind Vermutungen. Ob die Vermutung zu trifft dass wenn du dich schlecht verhälst die Sonne nicht scheint ist ein Glaube von dir, man kann es auch Aberglaube nennen.

Läuft eine Schwarze Katze an dir vorbei glaubst du das bringt Pech. Du bewertest ein reales Geschehen mit einem Glaubensinhalt.

Der Glaubensinhalt könnte sich unberechenbar verwirklichen. Weil du ihm soviel Aufmerksamkeit gibst.

Positives Denken beruht auf der selben Art und Weise.

Du musst aufpassen worauf du deine Aufmerksamkeit lenkst und wie du sie bewertest.

Wenn du dich auf Mercedes Benz Autos kontzentrierst wirst du wahrscheinlich Situationen anziehen in denen dir diese mercedes Autos begegnen. Dann wirst du zufällig im Fernsehen öfters Mercedes Autos sehen. Das liegt an der Anziehungskraft deiner Aufmerksamkeit. Und deiner gemachten Erfahrungen.

Diese Anziehungskraft kann man aber nicht genau berechnen oder wie eine Maschine punkt genau bedienen.

In einem Wahn bestätigst du dich selbst durch die Aufmerksamkeit und den Glauben den du irrerweise entwickelst. Du wirst Situationen erleben wo sich dein Wahn zu bestätigen scheint.
Wichtig um einen Wahn zu umgehen ist es deine Aufmerksamkeit mit guten Dingen zu füttern, nach dem Motto dass was ich nicht weiß macht mich nicht heiß.

Zum Abgleich an der herrschenden Realität würde ich regelmäßig die Tageszeitung lesen oder Abends ein Nachrichtenprogramm wie heute oder Tagesschau sehen.

Wenn du dich in radikalen Glaubensgruppen bewegst wird deine Sicht der Dinge von deinen Kollegen Affimiert. Das heißt verstärkt.

Religionen arbeiten mit diesem Prinzip. Jemand der einen Glauben besonders gut und genau auslebt wird in dieser Aufmerksamkeitsgruppe gelobt.

Glaubensgruppen und Interessengruppen unterscheiden sich nur in dem Punkt dass bei Interessen Gruppen ein Physischer Gegenwert vorhanden ist, wobei bei Glaubensgruppen eine fiktive Vorstellung gelebt wird und eher mit Zuständen der User korrespondiert. Das heißt ich bete ich beichte ich lebe meinen Glauben und bestätige mich selber darin dass ich ja diesen Glauben erfülle.

Erfülle ich meinen persönlichen Glauben nicht. Bestrafe ich mich selber.

Mach dir klar was dein persönlicher Glaube ist. Versuch ihn für dich und deine Ziele positiv zu gestalten.


Anzeige

melden