Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Multi Kulti in Deutschland - Eure Meinung?

233 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Multi Kulti ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Multi Kulti in Deutschland - Eure Meinung?

19.07.2013 um 23:58
@interrobang

Aha, und bei uns in der Schweiz wollen sie immer arbeiten, irgendwas macht ihr Österreicher was falsch.

@derpreusse

Es haben nicht alle so viel Geld um nach Indien zu reisen, ist doch viel einfacher im eigenen Land zu sehen.

Anzeige
melden

Multi Kulti in Deutschland - Eure Meinung?

19.07.2013 um 23:59
@Dr.AllmyLogo
Ja.. das Studieren ist bei uns Gratis... -.-* Wollten sie aber glaub ich ändern...


melden

Multi Kulti in Deutschland - Eure Meinung?

19.07.2013 um 23:59
@Dr.AllmyLogo
Hier gibt es dann ja auch keine indische Kultur sondern eine Mischung aus indisch, deutsch, türkisch...etc.


melden

Multi Kulti in Deutschland - Eure Meinung?

19.07.2013 um 23:59
Das hat mir heute jemand über facebook geschickt. Passt vielleicht von der Thematik her, auch wenn es speziell auf England bezogen ist. Ich habe mich eher aufgeregt darüber ..

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=JdHWKxUpvMs#at=1180


melden

Multi Kulti in Deutschland - Eure Meinung?

20.07.2013 um 00:00
Ich wurde vor kurzem hier im Forum gefragt ob ich Ausländerin bin, weil man mich nicht versteht. :)
Jetzt frage ich mich wie es einen wirkliche Ausländer hier ergeht.


melden

Multi Kulti in Deutschland - Eure Meinung?

20.07.2013 um 00:01
@Agnodike
Och mir gehts hier recht gut... Nur die diskriminierung Österreichern gegenüber nervt ein bischen. Lässt sich aber aushalten.


melden

Multi Kulti in Deutschland - Eure Meinung?

20.07.2013 um 00:03
@Aldaris
England ist doch das beste Beispiel für diesen Fehlschlag. Da sind ganze Stadtteile in den Großstädten komplett bewohnt von Einwanderern aus dem nahen Osten und Nordafrika. Glaubst du etwa die wollen sich in irgendeiner Weise der englischen Kultur anpassen?


melden

Multi Kulti in Deutschland - Eure Meinung?

20.07.2013 um 00:03
@derpreusse

Ich wollte erstmal nur das Video zur Diskussion stellen, das du aber unmöglich gesehen haben kannst.


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Multi Kulti in Deutschland - Eure Meinung?

20.07.2013 um 00:04
@Agnodike
Ein Arbeitskollege von mir ist ethnischer Deutscher, sieht aber aus wie'n Südländer (brauner Teint, schwarze Haare) und hat mir mal erzählt, was er alles schon erdulden musste. Zum Beispiel willkürliche Flughafenkontrollen, weil man ihn für nen Drogenhändler aus der Türkei hielt oder Beschimpfungen von Deutschen als "Scheiß Ausländer"...
Die Deutschen sind ganz schön mitschuld an dem Integrationsproblem.


2x zitiertmelden

Multi Kulti in Deutschland - Eure Meinung?

20.07.2013 um 00:05
@interrobang
Mir geht’s hier auch gut, nur fand ich es etwas befremdlich.


melden

Multi Kulti in Deutschland - Eure Meinung?

20.07.2013 um 00:05
@Aldaris
Ich will es mir auch garnicht anschauen sondern nur mal England als Beispiel nehmen.


melden

Multi Kulti in Deutschland - Eure Meinung?

20.07.2013 um 00:06
@Scox
Und ich wurde bisher hier in Salzburg schon fast zweimal von nem Türken zusammengeschlagen worden. Und weiter?


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Multi Kulti in Deutschland - Eure Meinung?

20.07.2013 um 00:07
@interrobang
Weil die Türken die Deutschen hassen, da sich viele ausgegrenzt fühlen. Das ist so eine Spirale, bei der sich die gegenseitigen Missverständnisse und Vorbehalte immer weiter verstärken.


1x zitiertmelden

Multi Kulti in Deutschland - Eure Meinung?

20.07.2013 um 00:08
@Scox
Zitat von ScoxScox schrieb:Weil die Türken die Deutschen hassen
Was hat das mit mir zu tun? Ich bin kein deutscher und lebe auch nicht dort.


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Multi Kulti in Deutschland - Eure Meinung?

20.07.2013 um 00:09
@interrobang
Vllt. hielt der Türke dich für einen. :P: Was weiß ich, was seine Beweggründe waren?


melden

Multi Kulti in Deutschland - Eure Meinung?

20.07.2013 um 00:11
@Scox
Beides waren leute die sich häufig im Wettbüro aufhalten und häufig trinken.
Klingt schon anders als wen man sagt:"Zwei Türken" oder?
Zitat von ScoxScox schrieb:Ein Arbeitskollege von mir ist ethnischer Deutscher, sieht aber aus wie'n Südländer (brauner Teint, schwarze Haare) und hat mir mal erzählt, was er alles schon erdulden musste. Zum Beispiel willkürliche Flughafenkontrollen, weil man ihn für nen Drogenhändler aus der Türkei hielt oder Beschimpfungen von Deutschen als "Scheiß Ausländer"...
Die Deutschen sind ganz schön mitschuld an dem Integrationsproblem.
Und hier macht man quasi das gleiche. Man schaut nur auf die Nationalität der Deutschen.


1x zitiertmelden

Multi Kulti in Deutschland - Eure Meinung?

20.07.2013 um 00:11
@derpreusse

Und genau darum geht es in der Ansprache - um England als Beispiel. Und gleichzeitig um eine gefährliche Form des Rassismus, die zurückhaltend und ungefährlich wirkt, weil sie den möglichen Verlust der eigenen Kultur zum Hass auf Andere transferiert. Schau es dir an, oder lass es bleiben.


melden
Vima ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Multi Kulti in Deutschland - Eure Meinung?

20.07.2013 um 00:15
Angenommen Ihr würdet als deutscher in der Türkei(nur als Beispiel) das 10fache an Wohlstand versprochen bekommen... würdet Ihr Euch deren Kultur anpassen, ich glaube nur schweren Herzens. Ich denke darin liegt der Knackpunkt.


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Multi Kulti in Deutschland - Eure Meinung?

20.07.2013 um 00:15
@interrobang
Hm... tja. Dann sagen wir, du wurdest von zwei betrunkenen Personen zusammengeschlagen, die sich gerne im Wettbüro aufhalten. :P
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Und hier macht man quasi das gleiche. Man schaut nur auf die Nationalität der Deutschen.
V.a. die älteren Deutschen sind den Migranten oft feindlich gesinnt. Ok, die sind eigtl. gegen alles feindlich gesinnt (die böse Jugend, die bösen Tiere in der Stadt, die böse Musik heute usw. usf.). -.-


1x zitiertmelden

Multi Kulti in Deutschland - Eure Meinung?

20.07.2013 um 00:17
@Scox
Zitat von ScoxScox schrieb:V.a. die älteren Deutschen sind den Migranten oft feindlich gesinnt. Ok, die sind eigtl. gegen alles feindlich gesinnt
Ja. Immer die bösen deutschen. :D


Anzeige

melden