Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Multi Kulti in Deutschland - Eure Meinung?

233 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Multi Kulti ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Multi Kulti in Deutschland - Eure Meinung?

20.07.2013 um 00:20
@Scox
Bin hier in Deutschland geboren.
Es kam glaube ich, von einem angehenden Akademiker eine Belehrung.
Er wusste nur nicht, dass auch ich diese Laufbahn anstrebe. Passiert halt. :)

Anzeige
1x zitiertmelden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Multi Kulti in Deutschland - Eure Meinung?

20.07.2013 um 00:20
@Vima
Von einem Moslem zu verlangen, dass er seine Kultur aufgibt und sich an eine völlig andere Kultur anpasst, kann gar nicht klappen. Das Problem ist jedoch weniger die Herkunft, sondern die Religionszugehörigkeit.

@interrobang
Naja, der Arbeitskollege meinte auf jeden Fall, dass er das total nachvollziehen könne, dass viele Türken nen Hass auf die Deutschen hätten, weil die nämlich genau so diskriminiert werden und er das nun am eigenen Leib erlebt hat.
Ich mein, ich kenn's ja selber. Ich wurde in der 5. Klasse auch gehänselt wegen des Hintergrundes. Von den Deutschen.


2x zitiertmelden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Multi Kulti in Deutschland - Eure Meinung?

20.07.2013 um 00:23
@Agnodike
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Er wusste nur nicht, dass auch ich diese Laufbahn anstrebe. Passiert halt. :)
Das ist egal. Sowas ist einfach taktlos. Niemand hat jemanden wegen seines Migrationshintergrundes oder seiner Nationalität zu diskriminieren.


melden

Multi Kulti in Deutschland - Eure Meinung?

20.07.2013 um 00:27
@Scox
Richtig!
Aber man sollte Toleranz niemals vergessen. :) Die geht manchmal unter in dem ganzen Wirrwahr.


melden

Multi Kulti in Deutschland - Eure Meinung?

20.07.2013 um 00:28
@Scox
Zitat von ScoxScox schrieb:Das Problem ist jedoch weniger die Herkunft, sondern die Religionszugehörigkeit.
Ist das bei euch so ein Problem?
Zitat von ScoxScox schrieb:Naja, der Arbeitskollege meinte auf jeden Fall, dass er das total nachvollziehen könne, dass viele Türken nen Hass auf die Deutschen hätten, weil die nämlich genau so diskriminiert werden und er das nun am eigenen Leib erlebt hat.
ja, schuld sind IMMER die anderen :D :D :D
Zitat von ScoxScox schrieb:Ich mein, ich kenn's ja selber. Ich wurde in der 5. Klasse auch gehänselt wegen des Hintergrundes. Von den Deutschen.
Kinder hänseln grundsätzlich. Ich wurde früher auch massiv gemobt.


1x zitiertmelden
Vima ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Multi Kulti in Deutschland - Eure Meinung?

20.07.2013 um 00:30
Hänsel und Gretel, die Wurzel des bösen ^^ :D


melden

Multi Kulti in Deutschland - Eure Meinung?

20.07.2013 um 00:35
Zitat von ScoxScox schrieb:Naja, der Arbeitskollege meinte auf jeden Fall, dass er das total nachvollziehen könne, dass viele Türken nen Hass auf die Deutschen hätten, weil die nämlich genau so diskriminiert werden und er das nun am eigenen Leib erlebt hat.
Ich mein, ich kenn's ja selber. Ich wurde in der 5. Klasse auch gehänselt wegen des Hintergrundes. Von den Deutschen.
Und da müsste angesetzt werden.


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Multi Kulti in Deutschland - Eure Meinung?

20.07.2013 um 00:36
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ist das bei euch so ein Problem?
Irgendwie schon, ja. Bei beiden Seiten. Die Moslems schotten sich teilweise ab und sehen die Christen als Ungläubige (von den Juden wollen wir gar nicht reden) und die deutschen Frauen sind die Schlampen, die keine Ehre haben.
Die Deutschen hingegen sehen teilweise die Moslems als kulturelle Gefahr an, weil letztere oft sehr dominant und fordernd auftreten und manchmal keinen Hehl daraus machen, dass sie die Europäer generell als ehrenlose Hunde betrachten. Du willst gar nicht wissen, was ich alles schon aus diversen Mündern gehört und von diversen Leuten mitbekommen habe...
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:ja, schuld sind IMMER die anderen :D :D :D
Schuld ist eigentlich die Politik. Nicht nur die deutsche, sondern insgesamt die europäische Politik. In Holland und Frankreich sind die Probleme noch viel schlimmer als in DL.

@Agnodike

Dafür is es schon zu spät leider.


1x zitiertmelden

Multi Kulti in Deutschland - Eure Meinung?

20.07.2013 um 00:46
Stimmt, Politik kann schuld tragen, aber so wie ich das von der deutschen Politik mitbekommen habe, hat sie kein Interesse an ausländischen Mitbürgern.
Sie sind da und nun muss man mal schauen.
Genauso kommt es mir bei Harz 4 Empfängern vor, sie sind da und jetzt.......


melden

Multi Kulti in Deutschland - Eure Meinung?

20.07.2013 um 00:56
Zitat von ScoxScox schrieb:Die Deutschen sind ganz schön mitschuld
Ich mag kein Schubladendenken. Die Deutschen.
Ich bin Deutscher und ich fühle mich da nicht angesprochen.


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Multi Kulti in Deutschland - Eure Meinung?

20.07.2013 um 01:01
Was würden wir bloß ohne:

-Döner
-Playstation
-Mc Doof

und all die sachen die aus dem Ausland kommen machen :)
Du hast Anime vergessen.

Dönerläden gibts schon genug. Es sollten noch viel mehr Japaner hier rumkrauchen. Dann wäre auch das Manga-Angebot deutlich umfangreicher.


melden

Multi Kulti in Deutschland - Eure Meinung?

20.07.2013 um 01:18
Multi Kulti ist in Deutschland gescheitert.
Aber nicht nur hier, auch in anderen Ländern z.B. Schweden.

Die Türken z.B. die ich in der Türkei erlebt habe, waren mit denen aus Berlin Neukölln nicht zu vergleichen.
Ich war sehr angenehm überrascht!

@Scox
Zitat von ScoxScox schrieb:Die Deutschen hingegen sehen teilweise die Moslems als kulturelle Gefahr an, weil letztere oft sehr dominant und fordernd auftreten und manchmal keinen Hehl daraus machen, dass sie die Europäer generell als ehrenlose Hunde betrachten.
Wenn sie selber so viel Ehre haben, warum gehen sie dann bewusst in ein Land voller ehrloser Gesellen? :ask:

Zumal dieser „Ehrenkodex“ in meinen Augen mehr als fragwürdig ist!
Zitat von ScoxScox schrieb:Schuld ist eigentlich die Politik. Nicht nur die deutsche, sondern insgesamt die europäische Politik.
Da gebe ich Dir absolut Recht.


2x zitiertmelden

Multi Kulti in Deutschland - Eure Meinung?

20.07.2013 um 01:23
@Scox
Man hat halt auch keinen Bock auf einen Menschen, wenn er einen als ehrlosen Hund ansieht.

Ich persönlich hatte damit nie Probleme, weil mich bis jetzt alle Ausländer gut leiden konnten. Von Deutschen im Allgemeinen hielten sie aber fast immer trotzdem nicht viel. Ich war sozusagen die Ausnahme, ein Deutscher mit Ehre. Ich weiß zwar nicht wieso, aber egal... :troll:


1x zitiertmelden

Multi Kulti in Deutschland - Eure Meinung?

20.07.2013 um 01:30
In jedem Land sollten Menschen aller Herkunft leben.

Diese Erde gehört uns allen. Nur weil jedes Land ihre grenzen hat (geographisch),heisst das nicht,dass jeder Mensch auf seinem Platz bleiben soll oder muss.

Multi Kulti ist was schönes. Man lern viele verschiedene Kulturen und Sitten kennen im "eigenen" Land.

Arschlöcher gibt es überall.

Ich bin ein türke bin aber hier geboren und ich sehe Deutschland als meine Heimat und in der Türkei freue ich mich,wenn ich deutsche sehe weil ich dann mit denen reden kann etc.

Ich kann sogar von Glück reden,dass ich hier lebe (oder leben darf) weil hier alles systematisch geregelt ist. Klar gibt es auch in Deutschland einen Staat im Staat aber das gibt es überall.

Auf der arbeit zb. verstehe ich mich mit vielen deutschen sehr sehr gut aber es gibt auch einige die ich begrüße aber sie mich nichtmal ansehen und einfach ignorieren nach dem Motto; "Ach ein Schwarzkopf ich sollte vorsichtig sein".


Ich weiß,die meisten kriminellen sind Ausländer aber vll. können die auch nichts dafür. Hier hält man die für Ausländer und in deren Heimatsländer halten die sie für deutsche. Die wollen sich beweisen aber leider auf dem falschen Weg.

Naja zum Schluss;

Ich freue mich jeden Tag,wenn ein deutscher mich als einen ganz normalen Menschen ansieht und mit mir so redet wie mit anderen Kollegen. Auch wenn meine Haarfarbe schwarz ist,es muss was bedeuten,wenn ich einen Ausbildungsvertrag kriege und der deutsche neben mir keins kriegt.

Das heisst für mich,Deutschland ist ein tolerantes Land. So in der Art "Wie du zu mir,so ich dir".

Wenn man nett ist,sind die anderen auch nett.Vll nicht immer aber naja egal jetzt ich wollt' einen Film gucken :D


melden

Multi Kulti in Deutschland - Eure Meinung?

20.07.2013 um 01:30
Zitat von DiePandorraDiePandorra schrieb:Wenn sie selber so viel Ehre haben, warum gehen sie dann bewusst in ein Land voller ehrloser Gesellen? :ask:

Zumal dieser „Ehrenkodex“ in meinen Augen mehr als fragwürdig ist!
Das habe ich mich auch oft gefragt, aber man darf es nicht so laut aussprechen.


melden

Multi Kulti in Deutschland - Eure Meinung?

20.07.2013 um 01:36
@Agnodike
Richtig, man DARF es nicht laut aussprechen, aber sehr viele denken es. ;)
Eigentlich liegt doch da schon das Problem ...
Aber ich spreche es aus, weil es meine Meinung ist.


melden

Multi Kulti in Deutschland - Eure Meinung?

20.07.2013 um 01:41
Hmm, finde ich gut. :)
Ich kann mir so einen" Fehltritt" nicht mehr leisten. :D ;) @DiePandorra


melden

Multi Kulti in Deutschland - Eure Meinung?

20.07.2013 um 01:45
@Agnodike
Das traurige daran ist, dann man dann ratz fatz in der "braunen" Ecke steht, was damit überhaupt nichts zu tun hat.
Es sei denn, man hat Vorfahren, die nicht alt wurden .... aber das schreibe ich jetzt lieber auch nicht. ;) :D


1x zitiertmelden

Multi Kulti in Deutschland - Eure Meinung?

20.07.2013 um 01:47
So ist es @DiePandorra
Zitat von DiePandorraDiePandorra schrieb:Das traurige daran ist, dann man dann ratz fatz in der "braunen" Ecke steht, was damit überhaupt nichts zu tun hat.



melden

Multi Kulti in Deutschland - Eure Meinung?

20.07.2013 um 02:14
@Cherymoya
Ich selbst bin Deutsche, habe aber Großväterlicher-seits Russen in der Familie.
Da fragt man sich dann ja immer, ab wann man denn deutsch ist.


Anzeige

melden